Frage -  schutzimpfung!!

amyAurelia

Neues Mitglied
hi

ich habe in meiner familie auch einen arzt und der sagt das in allen impfstoffen egal gegen was etwas quecksilber ist damit der impfstioff nicht schlecht wird!!
das hat er uns gestern erzählt!
also haben wir alle unseren kindern sehr wahrscheinlich das angetan! wenn man sie geimpft hat!
das hat mich ganz schön erschreckt!
 

usagimoon

sadness
Ja und ich schäme mich wirklich dafuer, dass ich frueher auf die Ärzte vertraut habe und dachte, ich tue meinen Kindern Gutes :shake

Im Moment finde ich es einfach nur total dramatisch, dass wir nicht wirklich aufgeklärt werden über die ganzen Giftstoffe...

LG
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Ich habe im "Spiegel" gelesen, dass es noch keinen Impfstoff ohne Wirkverstärker gebe. Der käme frühestens Ende November aus Australien. Also, Schwangere und Kleinkinder müssten noch ein wenig Geduld haben, wenn's denn wahr ist. Selbst der sonst so sorgfältig recherchierende "Spiegel" ist bei diesem Thema etwas ratlos, weil die einen Fachkräfte zur Impfung aufrufen und die anderen abraten. Außerdem ist der ganze Informationsfluss total schlecht koordiniert. Wie sollen wir uns hier einig werden, wenn es nicht einmal die Mediziner schaffen??? Doch in der Hauptsache heißt es: Kein Grund zur Panik. Es sind bis jetzt mehr an der saisonalen Grippe gestorben, als an der Schweinegrippe. Gegen erstere kann man sich eher ohne Bedenken impfen lassen, denn der Impfstoff ist gut getestet.
Bleibt gesund!
Maju
 

catherina

Aktives Mitglied
tut mir leid, dass ich ausgerechnet diese Diskussion verpasst habe.

Also: wär ich in der zweiten Schwangerschaftshälfte, würde ich impfen lassen - das Risiko von schweren und tödlichen Verläufen ist in der Schwangerschaft besonders hoch, wir hatten hier in Schottland schon einige Todesfälle.

Ebenso sollten Asthmatiker und Diabetiker nicht lange zögern.

Insgesamt sind die Verläufe von Schweinegrippe eher leichter als bei der saisonalen. Letzten Winter lagen einige Studierende und Kollegen hier 2 Wochen wie ausgeknipst mit der saisonalen Grippe flach, Schweinegrippe hat diesen Sommer und Herbst die gleiche Gruppe (nicht die selben Leute) nur 3 bis 5 Tage inkommodiert. Die Risikogruppen sind halt anders. Die neue H1N1 erwischt in erster Linie junge Leute und auch wenn die Todestabelle beim RKI die meisten Todesopfer als "mit Risikofaktor" führt, sind halt auch einfach welche dabei, die nur etwas dicker waren (BMI >30 = Risiko). Dann fallen wohl 20% der Deutschen oder so darunter.

Für die immer wieder herbeiverschworenen "Langzeitschäden" der Impfung (wir sehen keine, aber ganz bestimmt gibt es die, sicher, man hat sie nur noch nicht gefunden) gibt es keine Anzeichen.

Hilft das?

Catherina, ist gegen saisonale Grippe geimpft, hätte ich im Sommer die H1N1 Impfung bekommen können hätte ich mich impfen lassen, nu ist's hier vorbei...
 

Nine85

Neues Mitglied
Also wir haben uns nicht impfen lassen und wir hatten die Schweinegrippe gehabt. Das war bei uns ne ganz normale Grippe mit bissel fieber und so. Als wir das erfahren hatten ging es uns schon wieder besser.
 
Oben