Schwanger abtreibung ja oder nein

_mari_

Neues Mitglied
Hallo ich bin 26 jahre alt und mutter von drei kinder meine älteste ist 2 und die zwillinge sind 1 und seit letzte woche weis ich das ich schwanger bin mitlerweile fast in der 9 woche mein mann möchte umbedingt das ich das baby abtreibe weil die 3 ja noch so klein sind ehr sagt sogar das ehr zwar für die kinder da sein wird aber für mich dan nicht mehr wen ich das baby bekomme ehr würde sich von mir trenen ich weis nicht was ich machen soll einerseits wollte ich jetzt noch kein 4 kind sondern erst in 5 bis 10 jahre aber nun ist es halt passirt und ich weis nicht was ich machen soll weil ich ja eigendglich gegen abtreibung bin da ich der meinung bin es wehre wie morde an das eigene kind aber es wehre ja auch zimmlich stressig mit 4 kleine kinder aber soll ich deswegen abtreiben ich denke mir das das baby nichts dafür kann aber das würde dan auch bedeuten das ich alein erzihend bleiben würde da mein mann sich dan trennen würde ich weis echt nicht was ich machen soll
ich hoffe ihr könnt mir da ein rat geben
ich danke euch im vorraus für die antworten
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Was dein Mann macht, ist Erpressung. Ich schaue mal in die Zukunft: Du treibst das Baby ab, dein Mann bleibt bei dir. Du wirst dir wahrscheinlich dein Leben lang Vorwürfe machen wegen dem Baby, und dein Mann wird das auch abbekommen, weil du ihm die Schuld daran geben wirst. Wenn du Pech hast, wird die Ehe daran zerbrechen. Jedenfalls würde es nie wieder so sein wie vorher...

2. Möglichkeit: Du behältst das Baby. Dein Mann sagt JETZT, dass er dich verlassen würde, ob ers dann auch letztendlich macht, ist eine andere Sache. Ich habe 3 Kinder im Alter von fast 6, 4 und fast 2 jahren, und ich habe mich vor Kurzem von meinem Mann getrennt. Und siehe da... Man kommt klar!! Zusätzlich ist der Druck weg, es dem Mann immer recht machen zu müssen!! Du bist nur dir und deinen Kindern Rechenschaft schuldig...

Außerdem: Ein Baby macht man immer noch zu zweit. Wenn er eins machen kann, soll er gefälligst auch dafür gradestehen!! Bei uns war Baby Nr. 3 auch nicht geplant, ich war auch ein wenig verzweifelt, aber mein Mann sagte damals: Das kriegen wir auch hin!!

Beide Möglichkeiten haben ihre Vor- und Nachteile. Ich würde aber NIE ein Baby abtreiben lassen, nur weil jemand anders es so will!! Nur wenn DU dir 100%ig sicher bist, dass es das Richtige ist, solltest du es vielleicht machen lassen. Ich werde jetzt aber weder dafür oder dagegen sprechen, letzten Endes musst ALLEIN DU das für dich entscheiden. Ob du stark genug bist, um im Notfall mit 4 Kleinkindern allein zurechtzukommen, oder ob du stark genug bist, mit 3 Kleinkindern und dem Ehemann auszukommen....

Ach ja, ich war auch 26, als ich mit dem Jüngsten schwanger wurde, und ich habe mich danach sterilisieren lassen. Aber das hatte andere, schwerwiegendere Gründe und nicht wegen der abgeschlossenen Familienplanung.
 

anna82

mami2009
da stimm ich lilli zu.
sie hat alles gesagt was man nur sagen kann.
so oder so du musst wissen was du willst.
und wie du sagst das kleine würmchen kann nichts dafür.
habt ihr nicht verhütet?
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Ich denke schon, dass auch ein Familienvater sagen darf, wann es ihm zu viel wird. Zur Familienplanung gehören zwei und ich finde es einfach auch schöner, wenn Mama und Papa in der Familie zusammen die Kinder erziehen. Es ist für die Kinder gut zwei Ansprechpartner zu haben, aber es ist auch gut für die Mutter, wenn sie Entlastung durch ihren Mann bekommt.

Natürlich finde ich nicht gut, dass der Mann hier mit Scheidung droht um seinen Willen durchzusetzen. Das ist richtig mies. Aber vielleicht ist er ja sehr verzweifelt und geht jetzt schon am Limit, dann könnte man es noch entschuldigen...

Abtreibung käme für mich trotzdem nicht in Frage. Aber ich würde das Kind nach der Geburt abgeben, wenn es absolut unerwünscht ist daheim (denn dass es unerwünscht ist, spürt es ja doch bald selber).
 
Oben