Schwanger nach Fehlgeburt

Nuzbie

Mitglied
Huhu,

sagt mal, wie war eure erste Regel nach der FG? Ich habe das Gefühl, dass diese so stark ist wie noch nie. Allerdings kommt mir das Blut auch viel "flüssiger" vor als sonst.

Da ich keine Tampons benutzen kann (reagiere allergisch mit dollen Schmerzen), benutze ich eine Mooncup und komme gar nicht hinterher mit dem Wechseln ....
 

Irishpubgirl1

Aktives Mitglied
huhu nuzbie
meine ersten drei mensblutungen nach der FG waren auch mega stark und schmerzhafter als sonst. bei mir hat nen superplus tampon nen bißchen was über ne stunde gereicht. erst bei meiner vierten mens war wieder alles wie vor der FG
 

Momöchen

Neues Mitglied
...Schwangerschaftstest um kurz nach 5 Uhr gemacht, weil ich bzw. wir Klarheit wollten..NEGATIV! :crying

@Nuzbie
hatte letzten Monat meine erste Mens nach der FG, die relativ normal verlief.
Aber ich denke, dass das auch wieder eine von Frau zu Frau-unterschiedlich-Thema ist.

Ich wünsche allen einen schönen Tag
 

andrea29

Mitglied
Guten Morgen an alle!
Hatte meine 1. Regel nach der Fehlgeburt um den 7.6., war eigentlich ganz normal wie vorher. Jetzt heißts warten, vielleicht hat es schon geklappt!
Wir würden uns auch sehr darüber freuen! Aber wer würde das schon nicht!
Ich nehme es einfach derzeit noch gelassen, kommts wie's kommt.
Fahren von Sonntag bis Donnerstag in den Urlaub! Einfach mal nichts tun und abschalten, ein bisschen radfahren, wellnessen, wandern, relaxen!

@Mömöchen: es tut mir leid, dass es bei dir nicht geklappt hat! Beim nächsten Versuch dann bestimmt!

Wünsche alle anderen eine schöne Schwangerschaft bzw. allen anderen viel Spaß beim Üben!

Liebe sonnige Grüße
Andrea
 

Nuzbie

Mitglied
@Momöchen
Das tut mir sooo leid für Dich!!! :scared:
Ich war auch irgendwie enttäuscht, als meine Regel jetzt kam. Das Gefühl, wieder schwanger sein zu wollen, ist eben sehr stark! Aber ich merke bei meiner Blutung jetzt, dass es fast klarflüssiges Blut ist und nur minimale Gewebeteile enthält. Wo hätte sich da ein Ei einnisten sollen?
Dein Körper wird bestimmt einfach noch ein bisschen Zeit brauchen! Lass den Kopf nicht hängen. Bei dir hatte es doch damals ganz schnell geklappt, nicht wahr? Das wird auch wieder so sein! Dein Körper "kann das ja". :druecker :druecker :druecker
 

Momöchen

Neues Mitglied
@ Andrea
Danke, für Dein Trost und die Motivation.
Dir drück ich ganz feste die Daumen, dass es gleich wieder geklappt hat und wünsch Dir einen schönen Urlaub...

@Nuzbie
auch Dir lieben Dank für Deine tröstenden Worte. Du hast absolut recht, dann wenn man schwanger werden will, gibt es beinahe kein stärkeres Gefühl wie diesen Wunsch (auch wenn man dauernd versucht sich selber zu beruhigen).
Ohne Verhütung proben wir seit über einem Jahr...um meinen immer verwirrten Zyklus zu überblicken, fing ich dann mit Persona an und wurde gleich beim 1. mal schwanger. Nach der FG musste ich dann warten bis wieder meine Mens einsetzte und seit dem ist Persona wieder in Gebrauch..und es zeigt heute den 30. Tag an. Ich hab ja, wie bereits erwähnt, immer wieder mega-ultra-leichte Blutungen. Das immer wieder Ziehen im Unterleib (wie in der SS) verwirrt mich eben auch.
Aber es kann ja auch sein, dass der Wunsch so riiiiiesig ist, dass es deswegen mein Körper/mich gerade so verwirrt..
Wir warten einfach ab, wie es weiter geht...

Sonnigen Tag an ALLE
 

Momöchen

Neues Mitglied
Ein herzliches HALLO an alle..

Hab jetzt meine Mens bekommen..und wie.. :scared:

Bin überrascht, dass ich nicht super traurig darüber bin..sichtlich enttäuscht..aber ohne Weltuntergangstimmung eben..
Ich glaub´, dass dieses Warten auf ein Ergebnis (positiv oder auch nicht) viel schlimmer für mich ist. Und nachdem ich die ganze Zeit super angespannt war, hab ich ja gestern in aller Herrgottsfrüh den SS-Test gemacht und mein Körper hat sich dann wohl gedacht: "So jetzt kennt sie die Wahrheit - freie Bahn für die Mens".
Zudem hab ich mir gestern das Buch "gelassen durch die Kinderwunschzeit" bestellt.. Seit ich die FG hatte dreht sich mein Leben hauptsächlich ums Schwanger werden...dieses Dauer-darüber-denken nimmt mir schon beinahe die Luft..und deswegen werde ich probieren mit diesem Buch etwas lockerer zu werden..(hat ne super Kritik von Leserinnen)

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag
auch wenn der Himmel heute sehr grau ist
 

Nuzbie

Mitglied
@Momöchen
Wie du sagst - jetzt hast du wenigstens ein Ergebnis ..... Es tut mir trotzdem so leid für dich!!!! Aber ich denke wirklich, dein Körper ist noch nicht so weit!
Mir geht es ähnlich wie dir. Ich hatte neulich totale Kopfschmerzen und nahm keine Tablette - weil - ich könnte ja wieder schwanger sein. Weiß man ja nie in den Zeiten vom ES bis zum Einsetzen der Regel.
Das möchte ich irgendwie auch nicht mehr .... Trotzdem habe ich auch, bevor ich im März schwanger wurde, mich jeden Monat so verhalten. Vom ES an bis zur Regelblutung.
Ich weiß auch nicht genau, wie man das abstellen sollte.
Berichte dann mal von dem Buch :tasty Vielleicht gibt es da ja sinnvolle Tipps!!!

eben hatte ich meine schon so große Tochter auf dem Arm, sie konnte nicht einschlafen. Meitne dann auch zu ihr, dass sie früher jeden Abend so eingeschlafen ist. Nun sind ihre Beinchen so ultra lang - unglaublich! Sie kommt ja in ein paar wochen in die Schule!!!
 

lissi85

Neues Mitglied
Guten Tag,
Ich habe leider das gleiche durchgemacht wie ihr,
ich bin mit meinen Mann am 19.6 abends zur notaufnahme da
ich blutungen bekommen habe.Da ich eigendlich 12 Woche da war haben sie ultraschal über die bauchdecke gemacht aber haben nichts gesehen. Beim va.ultraschel haben sie dan festgestellt das das kleine keinen herzschlag mehr hat und in der größe erst der 8 woche war.am 20.6 muste ich wider ins krankenhaus da wurde noch mal geschaut und das ergebniss bestätigt missed abort in der 8 woche und dann musste ich zur as . es war meine 1 ss und wir haben es uns so gewünscht.
Ja nun zu meiner frage oder besser zu meinen fragen.
Als erstes wie lange dauert es bis ich meine mens. widwe bekomme bzw wie kann man den zyklus berechnen?Meine neste frage ist wann ich wider versuchen kann schwanger zu werden und welche metoden es gibt eine erneute fg zu vermeiden mit medis oder so. LG
 

Momöchen

Neues Mitglied
@ Nuzbie
lieben Dank fürs trösten...ja, einfach versuchen alles lockerer zu sehen...wenn es doch auch immer klappen würde..aber ich denke, dass der Vorsatz fürs Vorhaben doch schon einmal ein grosser Schritt ist...wenn das Buch, das übrigens super geschrieben ist, mich schlauer macht, werde ich es hier mitteilen.

@Lissi
willkommen in unserem Sternenmama-Club...es tut mir sehr leid, dass auch Du diese Erfahrung durchleben musst...fühl Dich gedrückt... :troest
Ich kann Deine viele Fragen verstehen und kann Dir raten, Dir erst einmal Ruhe zu gönnen, damit sich zumindest Dein Körper ein wenig erholen kann.. Meine Mens kam nach ca. 4 Wochen..aber es ist von Frau zu Frau anders..Genau so wie der "Neuversuch"...auch hier denke ich, dass Dein Körper es entscheiden wird, wann er so weit ist. Und eine FG ist genauso wie das Schwangerwerden Sache der Natur..das heisst, dass Dein Krümmelchen leider nicht überlebensfähig war und es deswegen nicht bei Dir bleiben konnte...da helfen auch keien Medikamente..
Lass bitte nicht den Kopf hängen uuuuund dräng Dich auch nicht zu sehr (weiss ich aus eigener Erfahrung).. :pfeif

Wünsch allen einen wunderschönen Freitagnachmittag....
 

andrea29

Mitglied
Hallöchen,
@lissi, das tut mir leid, dass dir das auch passiert ist. Aber wie du siehst, sind es so viele, denen es bereits so ergangen ist.
Bei mir kam die Mens 5 Wochen nach dem Abgang. Ich hatte allerdings keine AS. Ich denke, wenn der Körper bereit dazu ist, wird er eine Schwangerschaft wieder zulassen.
Mein Arzt hat mir geraten, 2-3 Mens abzuwarten. Aber sollte es vorher passieren, ist es auch kein Problem hat er gemeint.
Wir versuchen es auf alle Fälle schon wieder, wenns klappt, wäre es schön. Mal sehen, wir lassen uns überraschen. Erzwingen kann man es sowieso nicht.
Ich selber fühle mich auch jetzt vom Kopf her wieder freier und ich bin der Meinung, ich wäre schon wieder bereit für eine erneute Schwangerschaft!
Wünsche euch ein schönes Wochenende!
Wir verdrücken uns am Sonntag in den Urlaub! Ein paar Tage mal weg! :banane:
Bis bald,
Gute Nacht,
Andrea
 

Nuzbie

Mitglied
Hallo ihr Lieben,

wir haben gerade ein paar Tage in Brüssel hinter uns. Sehr schön dort, allerdings finde ich es zu Hause noch viel schöner :zwinker:

@lissi
Man, tut mir leid für dich, dass du das auch durchmachst! Ich konnte es überhaupt nicht glauben, als ich Ende Mai von der FÄ erfahren musste, dass mein Baby nicht mehr lebt. Sowas ist unvorstellbar!
Ich habe einen Ladycomp, mit dem ich morgens die Basaltemperatur messe. Dieser zeigte mir ca. 2 wochen nach der ausschabung an, dass meine temoeratur wieder runterging. Da muss so ungefähr das HCG wieder auf Null gewesen sein. Ich hatte auch schon wieder einen eisprung im 1. Zyklus, meine Regel kam dann nach 5 Wochen. Sehr stark und irgendwie viel "flüssiger".
Meine FÄ sagte mir, dass man nicht warten muss mit einer SS, weil der Körper sowieso nur schwanger wird, wenn er das auch leisten kann. Achte auf die signale deines Körpers, wegen des Verlaufs von Deinem Zyklus.

@Momöchen
Ich habe jetzt Ferien (bin Lehrerin) und versuche, mich wirklich auf anders zu konzentrieren. Meine Tochter kommt in ein paar wochen in die Schule und so genießen wir jetzt noch unsere gemeinsame freie Zeit.

@Andrea
Gute Erholung für dich! Bei uns geht es nächste woche in den Urlaub!

Einen guten Start in die Woche! :sonne
 

Maria Hope

Mitglied
Alle die jetzt Ferien machen eine schöne Zeit und viele positive Erlebnisse, die den Kopf frei werden lassen. :bye:
Maria
 

Lenchen82

Mitglied
Hallöchen alle zusammen,

so nun melde ich mich nochmal.
Hatte heute wieder einen Termin beim Doc. Also gerechnet sind wir 11 + 3 aber von der Größe sind wir schon 12+1.
Alles ist super unser Würmchen ist schon 5,5 cm groß und zappelt wie wahnsinnig in meinem Bauch herum.
Der Ultraschall war so toll. Das Herz schläft richtig gut, die Nackenfalte ist tipp topp in Ordnung, die Bauchdecke ist geschlossen und dieses Baby hat zwei Hände mit je 5 Fingern und zwei Füße mit Zehen dran.
Das Nasenbein ist angelegt. Es gibt keine Anzeichen auf irgendeine Behinderung, oder irgend etwas anderes.
Es ist soooooo schön......
Jetzt werden wir es auch unseren Kindern sagen und ich bin sehr gespannt, was sie sagen werden.

Ich melde mich jetzt erstmal ab.
Wir fahren in gut zwei Stunden für zwei Wochen in den Urlaub. Endlich ausspannen und Zeit für die Kinder und uns......
Lasst es euch allen gut gehen und ich hoffe, dass ich nach unserem Urlaub noch ein paar mehr positive Nachrichten lesen werde.

:weg
Lenchen
 

Momöchen

Neues Mitglied
wunderschööööööööööööööööön, Lenchen..

Ich freu mich so sehr für Dich/Euch..

und wünsche Dir/Euch einen tollen Urlaub... :sonne
 

Sternenyvi

Aktives Mitglied
Na das sjnd dkch mal wunderschöne Nachrichten zum beginn des Wochenendes.....Ich freu mich so für dich Lenchen.....

Ich muss noch 2 Tage warten und kann es kaum noch ich bin soo gespant ob es geklappt hat....

Wüns h euch allen ein schönes Wochenende...
 

Kathrine

Mitglied
Hallo ihr Lieben,

dann werd ich auch mal wieder von mir hören lassen.
Da kann man mal sehen, wie die Zeit vergeht! Vor kurzem war unser Lehnchen noch tieftraurig und nun so etwas. Es ist doch wirklich schön, dass sich bei dem kleinen Zwerg alles so prächtig entwickelt. Noch mal "herzlichen Glückwunsch" Lenchen, auch wenn du es erst nach deinem Urlaub liest!!
Ich fang leider wieder von vorne an. Meine Mens kam zwei !! Wochen später, und wie..

Sternenyvi, da hast du ja ein spannendes WE vor dir, ich drücke die Daumen!

ein hoffentlich sonniges WE für alle :sonne

kathrine
 

Nuzbie

Mitglied
Hallo ihr Alle!

@Lenchen
Das macht wirklich so gute Laune, zu lesen, dass bei dir alles so gut läuft!! Schön, dass es dir gut geht und dein kleiner Bauchbewohner so fleißig wächst!!!!

@Maria
Ich hoffe, dass du dich auch ein bisschen erholen kannst und mal zur ruhe kommst!

@Kathrine
Das tut mir so leid für dich! Ich habe jetzt in den nächste 2-3 Tagen ES und beobachte meinen Körper genau. Jeden Monat halt das gleiche Spiel ..... :gaehn

@Sternenivy
Ich drücke dir sooo fest die Daumen!!!


Ich merke langsam, dass Ferien sind .... Meine Tochter ist jetzt mit mir zu Hause, hat vorgestern im Kinderladen abschied gefeiert.
Bei uns geht es Montag nach Italien, darauf freue ich mich jetzt auch!!!!!

Euch allen ein schönes Wochenende!
 

Sternenyvi

Aktives Mitglied
@Kathrine und Nuzbi:Danke fürs Daumendrücken aber meine Tage kamen so pünktlich wie die maurer. Auf den Tag genau nach 28 Tagen, könnte :heul2
 

andrea29

Mitglied
Hallöchen an alle!
Bin wieder aus dem Urlaub zurück! Genieße aber diese Woche noch zuhause!
Also bei mir kam die Mens auch - leider :(
Nach 33 Tagen, obwohl ich sonst immer 28 oder 29 Tage hatte. Na ja, der Körper wird sich erst wieder richtig einpendeln müssen, vermute ich.
Vielleicht klappts ja beim neuen Versuch, wäre schön!
Wünsche euch einen schönen Sommertag,
liebe Grüße
Andrea
 

Chrissilicious

Aktives Mitglied
Huhu!!

Lenchen, ist doch super, wenn es dir so toll geht!!!!
Freut mich tierisch!
Jetzt hast du schon die ersten 12 Wochen hinter dir!

Wir tummeln uns gerade im 5. Monat :banane: :banane: :banane:
und bekommen zu 98% ein Mädl :inlove
die sich auch schon fleißig bemerkbar macht!
Uns geht es phantastisch!!!!

Wie gehts es euch?
Hier wurde schon lange nichts mehr geschrieben!

Vanessa, wie gehts dir?

Maria, frisst dich dein Beruf soo auf? Was geht bei dir? Alles klar? Läufts gut in der KiWu?

An den Hibbels, toi toi toi
:druecker :druecker :druecker :druecker

Viele Grüßchen
:bye: :bye: :bye:
 

Sternenyvi

Aktives Mitglied
Das sind ja mal schöne neuigkeiten Chrissi.....Freut mich für euch riesig.
Wie geht es dir denn sonst so?
Endlich schreibt mal wider wer was von den werdenden Mamis....

Andrea dann Hibbeln wir eben zusammen weiter *G*
 

Momöchen

Neues Mitglied
Hallo Mädels...
bin momentan in der Eisprungzeit und doch will ich momentan bestimmt nicht schwanger werden!
Der Grund dafür ist, dass meine Partnerschaft derzeitig alles andere als gut verläuft und ich momentan eher an Trennung denke. Und das obwohl ich mir immer gedacht habe, dass ich alleine auf jeden Fall ein Kind grossziehen kann..Aber ich möchte ja ein glückliches Kind und keines, dass wegen seines Mami´s Kinderwunsch ein Pendlerkind (von Mami zu Papi und umgekehrt) ist.
Zur Zeit hab ich das Gefühl, dass meine Welt untergeht.
Der Verlust meines Babys, mein Chef - der mir seit Bekanntgabe meiner damaligen Schwangerschaft - das Leben zur Hölle macht und mein Partner, der sich im Internet seine Befriedigung (unter anderem Besuch auf Kontaktbörse-Seite) holt.

Ich werde abwarten..mal sehen, was auf mich zukommt...

Liebe Grüsse an alle :bye:
 

Chrissilicious

Aktives Mitglied
Hey Yvi :bye:

drück dir die Daumen, dass es auch bei dir bald schnaggelt :inlove
:druecker :druecker :druecker

Hätte schon früher geschrieben, aber wir haben soviel draußen zu tun
und ich übernehm die Aufgabe der Kontrolle & Aufsicht & Verpflegung
viel kann ich ja nicht mehr mit helfen. Sind alles zu schwere Aufgaben für mich. :traene

Aber naja, es gibt schlimmeres.
Sonst gehts mir super gut.
Der Bauchiiii wächst wie verrückt.
Hab schon seit ca. 4 Wochen Umstandshosen :pfeif
und auch schon 3 kg zugelegt. :unsch

Natürlich ist im Hinterkopf noch die Angst, es könnte noch etwas schief gehen.
Im Moment komm ich damit ganz gut klar.
Solange ich jeden Tag ein kleines Lebenszeichen von meiner Maus bekommen, bin ich sehr zufrieden.

Wie gehts dir so?
 

vanessamami

Aktives Mitglied
Hallo an alle!!!
Schön das es unseren werdenden Mami`s so supi geht! :banane:
Das freut mich sehr!
Ich hab schon länger nichts mehr von mir hören lassen, aber meine neue Ausbildung nimmt mich ganz schön in Anspruch! Momentan bin ich im Krankenstand weil ich die Kellertreppe ein bisi runtergefallen bin. :evil:
Und das mit meiner süßen Maus!!!! Aber ihr ist überhaupt nichts passiert, Gott sei Dank!!!!!
Naja morgen wär es wieder mal so weit mit meiner Mens, mal schauen was passiert!

Viele liebe Grüße :blumengeb, Vanessamami!!!! :weg
 
Oben