Schwanger nach Fehlgeburt

Momöchen

Neues Mitglied
Hallo Irishpubgirl...
Hallo Nuzbie...

lieben Dank für Eure Turbo-Antworten...

Ich weiss auch nicht, was momentan mit mir passiert.. ?(
Seit der FG geht in meinem Leben einiges schief..Der Chef immernoch beleidigt, weil ich schwanger war (dememtsprechend ist das Arbeitsklima) und mein Partner zieht sich seit dem immerwieder zurück und ich fühle mich allein gelassen. Hinzu kommen diese Erscheinungen, die mich jetzt hoffen lassen und ich mich aber nicht "reinhängen" will, denn ich wäre dann sehr enttäuscht, wenn es dann doch anders wäre. Logischerweise würde ich sagen, ist eigentlich noch zu früh, um wieder schwanger zu sein, allerdings sind jetzt ähnliche Anzeichen da wie beim letzten Mal (leichtes Unterleib ziehen, harter Stuhlgang, immer wieder Kopfweh, ..). Könnte aber natürlich auch sein, dass das Ganze drumherum meinen Körper konfus sein lässt.. :angst

@ irishpubgirl
ich wünsch Dir gaaaaaaaaaaaanz arg, dass Dein Busen die ersten Anzeichen für ein neues Glück sind *drück Dir sehr die Daumen*

@Nuzbie
ich danke Dir für Deine Aufklärung...
vom Kopf her sag ich auch "kann noch nicht sein" -
gefühlsmässig...naja.. Vielleicht ist es auch die Hoffnung...
aaaaaaaaaaber wie heisst es so schön: "abwarten und T...." *lach*
(wenn die Zeit nur schneller vergehen würde, wenn man auf etwas wartet) :zwinker:

Ich grüsse Euch ganz lieb
 

Irishpubgirl1

Aktives Mitglied
@Momönchen
Leider bleibt nur warten und irgendwann nen Test machen.
Mein Schatz und ich haben mit GV gewartet, bis ich das erste Mal meine Mens hatte.
Hatte das Glück, dass sie genau im Zykls liegend 26 Tage nach meine FG mit Ausschabung war. Erst danach haben wir wieder angefangen zu herzeln.
Nach der FG hatte ich ca. 1 Woche Schmierblutungen und dann hatte ich bis zur Mens ruhe.
Kann da also nicht mitsprechen.
Aber drück dir die Daumen
 

Nuzbie

Mitglied
Ich habe da ein bisschen mehr Glück, mein Chef ist zum Glück weiblich, hatte sich sehr mit mir gefreut und hat mir nun gesagt, ich solle mich richtig erholen, bevor ich wieder arbeite, weil sie das wohl aus eigener Erfahrung kennt. Obwohl weibliche Chefs ja manchmal eher anstrengend und auch launisch sind (meine zumindest ;-) ) ist das in diesem Fall natürlich besser. Dein Chef wird wahrscheinlich wissen, dass es ja ganz bald wieder passieren wird, dass du dann weg bist. :druecker :druecker :druecker :druecker

Ich glaube, wir vergessen als Frauen manchmal, wie unsere Männer fühlen. Wie schrecklich, wenn man sich da als Außenstehender fühlen muss. Wir erleben den Verlust natürlich viel näher, weil das Baby in uns drin wächst, aber der Mann ist da ja gleichermaßen dran beteiligt und hat sich ja auch aufs Kind gefreut.
Ich habe meinen Mann ganz viel gefragt, wie es ihm damit geht und war froh, als er mit unserer kleinen Tochter jetzt ein paar Tage verreist war (war schon lange geplant). so hatte er abstand und Erholung und ich auch ;-) , da ich ganz viel Zeit für mich und vor allem mit mir alleine hatte. Vorhin hat er mir am telefon erzählt, dass er sich mit Kollegen auf Arbeit darüber unterhalten habe und das hat mich beruhigt, denn darüber reden finde ich total wichtig!

Meine Frauenärztin meinte, dass man ja ganz viele SS gar nicht merkt, weil sie eben so früh enden, dass man dann eine verstärkte Regelblutung bekäme. Daher müsse man auch nach einer FG nicht warten, würde man in so einem Fall ja gar nicht tun können, wenn man nichts davon weiß. Ich bin fast froh, dass es bei mir noch ein paar Tage dauern wird, eh ich ja rein rechnerisch meinen Eisprung haben müsste. Ich gehe davon aus, dass er sich verschiebt, weil mir mein Ladycomp eben anzeigt, dass die temperatur außergewöhnlich hoch ist. War sonst in meinen Zyklen anders. Daher kann sich das ordentlich verschieben. Ich werde dann nämlich genauso wie du dasitzen und hoffen, meinen Körper beobachten, abwägen etc. Daher kann ich dich nur zu gut verstehen! Ich wünsche dir alles alles Gute und hoffe sehr, dass sich dein Traum ganz schnell erfüllt!
 

Kathrine

Mitglied
Hallo Nuzbie,

wie lange benutzt du den Ladycomp denn schon, hat er dir bei der vorigen SS geholfen?
Ich messe meine Temperatur mit dem Cyclotest und er hat mir auch meine fruchtbaren tage angezeigt. Gleichzeitig setzte aber bei mir eine leichte Blutung ein, so dass ich mir gar nicht so sicher bin, ob ich wirklich wieder einen Eisprung hatte. Abe wir haben trotzdem geherzelt, nun müssen wir abwarten. Das ganze macht mich total kirre, gerade jetzt, wo ich endlich wieder loslegen wollte. naja, fahre ich mal wieder Achterbahn mit meinen Gefühlen.
Wer von euch Mädels nimmt denn auch noch solche Hilfsmittel? Oder kennt noch andere?

Alles Liebe

Kathrine
 

Nuzbie

Mitglied
Hallo Katrine,
ich habe bis 2005 regelmäßig meine Temperatur mit dem Ladycomp gemessen und dann eben die ersten 12 SSW, als ich mit meiner Tochter schwanger war. Die Basaltemperatur muss die ersten 12 Wochen ja auch konstant "oben" bleiben.
Da man ja 6 Stunden am Stück geschlafen haben muss, um die Temperatur messen zu können, habe ich das dann erstmal aufgeben müssen nach der Schwangerschaft. Als ich das Gerät wieder aktivieren wollte, stellte ich fest, dass der Temperaturfühler nicht mehr 100% funktioniert.

Verhütet haben wir die letzten Jahre nur mit Kondom, da ich meinen Eisrpung merke, wusste ich immer ,wann meine unfruchtbaren Tage waren.
Im März diesen Jahres wurde ich dann schwanger (ich merke meinen Eisprung genau, er ist immer am 16./17. Tag). Nach meiner Fehlgeburt vor ca. 2 Wochen habe ich beschlossen, das Gerät jetzt wieder zu verwenden, da ich es auch bei einer hoffentlich weiteren Schwangerschaft die ersten 12 Wochen zur Kontrolle benutzen will.

Ich lehne chemische Verhütungsmittel ab. Daher bin ich vom Ladycomp auch sehr angetan, er ist ja zu Familienplanungszwecken genau so geeignet wie zur Verhütung.
 

JennyMaus

Mitglied
huhu zusammen

hier ist ja seit ein paar tagen auch nix mehr los...

wollte mal hören wie es euch allen geht was machen unsere schwangeren??? und was ist mit denen die hibbeln dürfen hat sich schon was getan????

Also mir und meinem sohn es gut merke jetzt auch immer fester seine tritte :] :] :] :] am schlimmsten ist es nachts wenn der körper zur ruhe kommt und tital oft aufs klo muss ich auch jetzt hat die blase ja nicht mehr soviel platz....

hoffe ich höre von euch...

ganz liebe grüße und ein schönes wochenende

Jenny
 

andrea29

Mitglied
Hallo an alle hier!
Hibbeln kann ich noch nicht, leider, ist ja bei mir noch nicht so lange her! Aber basteln dürfen wir wieder! War heute beim Frauenarzt, er hat nochmal Blut abgenommen, ob der Wert auch auf Null ist! Ich hoffe, er ist auf Null!
Dann können wir wieder losstarten!
Wie gehts allen anderen Mädels hier so??
Ich hoffe, ich höre bald mal was wieder von euch!
Liebe Grüße
Andrea
 

Nuzbie

Mitglied
Huhu,

wir waren über das verlängerte wochenende in Barcelona.
Ich messe ja wieder mit meinem Ladycomp und dieser zeigt mir für Dienstag und Mittwoch die fruchtbaren Tage an. Mein Mann ist auf Geschäftsreise. Wird wohl nichts mit "hibbeln" ......

@Jenny
Das weiß ich noch aus meiner Schwangerschaft mit meiner Tochter. Die war auch recht herzlos mit ihren Tritten. Vor allem kurz vor Ende. Sie hat (auch heute noch ...) sehr lange Beine und damit hat sie fröhlich um sich getreten ....
 

Momöchen

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben...

wieder zurück aus dem Kurztrip aus Spanien..die New York-Woche war zwar toll, aber alles andere als erholsam - so hab ich mich für ne Mini-Auszeit (4 Tage) nur für mich alleine gegönnt... :sonne
Ich hoffe, dass alle, die jetzt dann in Urlaub gehen, mit der gleicher (oder mehr) Power zurück kommen..

@Kathrine
zur Überprüfung meines Zyklus hab ich PERSONA..und bin gleich beim ersten Mal schwanger geworden...
Jetzt hab ich ihn wieder aktiviert *Daumen drück - dass es gleich wieder klappt"..

Einen liegen Gruss an alle :bye:
 

andrea29

Mitglied
Hallöchen!
Fein, Urlaub, freue mich auch schon wahnsinnig auf unseren Urlaub!
Im Juli gehts 5 Tage in die Steiermark, Ende August 1 Woche nach New York!
Meine Mens ist gestern gekommen, 5 Wochen nach dem Abort.
Dann gehts wieder los!
Gibts sonst News bei euch?
Schönen Nachmittag,
Liebe Grüße Andrea :bye:
 

vanessamami

Aktives Mitglied
Hallo ihr lieben!!!
ich wollte mich wieder mal melden! Jetzt muß ich noch zwei Tage warten ob meine Mens kommt oder nicht. Bin schon sehr gespannt!
Ich hoffe es geht euch allen gut, werden mich bald wieder melden! Wünsch euch allen eine gute Nacht, bis bald :weg Vanessamami!!!
 

Irishpubgirl1

Aktives Mitglied
Auch mal wieder eine liebes Hallo von mir.
Hoffe auch, dass es allen gut geht.

@vanessamami
Daumen drück, dass deine Mens nicht kommt und es bei dir geklappt hat.
Ich hab natürlich wieder pünktlich meine Mens bekommen.......menno
Bin aber positiv gestimmt, dass es irgendwann klappt. Immerhin ist meine Mens jetzt wieder normal. Die ersten drei Mal nach meiner Ausschabung hatte ich meine Mens so stark mit Unterleibsschmerzen, dass ich mich sogar krank melden musste.
Jetzt ist wieder alles so wie vor der FG. Dann heißt es jetzt wieder fleißig herzeln.
Hab mir jetzt auch mal so ne Ovulationstests gekauft. Mal schauen, ob mein Eisprung so ist, wie es im Net immer ausgerechnet wird.

Wünsch euch Allen schöne Pfingsten
 

Nuzbie

Mitglied
Huhu und euch allen schöne Pfingsten.

Ich messe seit drei Wochen fleißig wieder meine Temperatur, die noch lange ganz hoch war nach der FG. Dann normalsierte sie sich und mein Gerät zeigte einen eisprung an. Jetzt steigt die Tempi aber nicht. Gehe davon aus, dass er nicht stattgefunden hat und warte auch auf meine Mens.

Hoffe, dass sich bald alles einpendelt.

@Vanessa
Da drücke ich dir auch die Daumen!!!!
 

Momöchen

Neues Mitglied
Hallo Mädels...

nachdem meine Erscheinungen vor ca. 2 Wochen nur die ersten Anzeichen für die darauffolgende Mens war, zeigt heute mein Persona den Eisprung an. *bitte bitte Daumendrück*

@Vanessamami
ich wünsche Dir ganz arg, dass Du bald einen Schwangerschaftstest machen musst, der positiv ausfällt...

@allen Mädels
weiterhin viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Glück beim "hibbeln" :druecker

Wünsch Euch allen einen schönen Pfingstmontag
Momöchen
 

mini2404

Neues Mitglied
Hallo Mädels,

ich bin NEU hier.

War in der 10 SSW mit Zwillingen schwanger und es war leider nie ein Herzschlag da.
Vor 2 Wochen hatte ich eine AS. Jetzt geht es mir so lala.

Mal bin ich recht positiv gestimmt und mal nicht so gut.
Auf der einen Seite denkt man, sie waren bestimmt nicht gesund und auf der anderen Seite fragt man sich einfach nur WARUM..!

Es ist echt nicht einfach. Schön, dass man merkt, man ist nicht allein.

Bei vielen war die FG in der 1 SS. Bei mir auch. Direkt im 2. Zyklus nach der Pille war ich schwanger und dann das.

Wie war es bei Euch? Seit Ihr schon wieder SS? Wie schnell hat es wieder geklappt?

Wie geht es Euch?

Wie lange habt ihr nach der AS gewartet? Meine Arzt meint 3 Monate...ist mir viel zu lange.

Liebe Grüße und alles Gute für Euch!!

Mini
 

Momöchen

Neues Mitglied
Hallo Mini...

willkommen (leider) bei uns Sternenmamis...fühl Dich gedrückt :maldrueck

Meine FG (ohne AS) war am 27.04. in der 7 SSW, vorletzte Woche hatte ich meine Mens und heute meinen Eisprung...mein Partner und ich haben für uns entschlossen, es gleich nochmal zu probieren...aaaaber das muss eben jeder für sich entscheiden...verlasse Dich auf Dein Gefühl uuuuuuund Dein Körper wird das auch (mit)regeln...Ruhe bewahren und Geduld haben - das spielt wohl die grösste Rolle...

Alles Liebe und Gute für Dich
 

vanessamami

Aktives Mitglied
Hallo mini2404!!!

Bei mir war die FG in der zweiten SS. Ich hab zum Glück schon eine gesunde Tochter. Ich hatte die FG in der 8 Woche. Man hat leider auch nie einen Herzschlag gesehen. Wir haben dann die 3 Monate gewartet, und sind jetzt fleißig am basteln. Naja gerade sind wir am hibbeln weil meine mens heute hätte kommen sollen, ist sie aber noch nicht. Ich hoffe halt das beste :zwinker:!
Wünsch dir alles gute und drück dir die Daumen das es bald wieder klappt!
Liebe Grüße Vanessamami!!!
 

Kathrine

Mitglied
Hallo mini,

fühl dich erst mal ganz herzlich gerdückt!! Leider gibt es immer wieder diese Momente, in denen man ein geliebtes Kind ( und sei es noch ganz klein) verliert. Du bist aber hier sehr gut aufgehoben, schreibe uns einfach deine Sorgen und Ängste, das kann manchmal schon helfen.

Ich habe wie Vanessamami auch eine kleine fast 3jährige Tochter, die einen so richtig auf Trab hält. Meine Fehlgeburt hatte ich in der 9.Woche und das im Urlaub und in einem anderen Land. Aber mit der Zeit kann man damit umgehen.
Auch du wirst deine Zeit brauchen und wenn die Mens wieder da ist und dein Gefühl dir sagt es ist richtig, dann probiert ihr es einfach. Der Körper weiss, wann er soweit ist.

@Vanessamami
drücke dir ganz fest die Daumen, dass du dir einen Test holen kannst, der dich dann in die Luft springen lässt. Was sagt denn dein Gefühl? Hast du irgend welche Anzeichen,die eine Blutung anziegen lässt (Bauchschmerzen, Rückenziehen usw.)? Alles Liebe

Kathrine
 

mini2404

Neues Mitglied
Hallo Momöchen, Kathrine und vanessamami!

Vielen lieben Dank, dass Ihr so schnell geantwortet habt. Es ist schön nicht allein zu sein!
Dann brauch ich Euch ja nicht zu sagen wie man sich fühlt. Man hat einfach nur Angst, dass es nie wieder klappt und fühlt sich soo leer. Wir möchten auch am nach der 1. Mens direkt wieder starten. Hatten uns so doll gefreut. Die Angst bleibt einfach und man möchte am Liebsten schon in wieder schwanger sein und wissen, dass alles gut ist.

Kathrine, hattest Du die FG vor der nach Deiner Tochter? Probierst Du es wieder? Schön, dass Du schon eine Tochter hast!! Danke für Deine Worte!!

vanessamami, ich drück Dir ganz fest die Daumen!! Kann verstehen, wie hibbelig Du bist!!!

Momöchen, wir waren wohl fast zur gleichen Zeit schwanger. Hatte meine AS am 29.5 in der 10 Woche. Habe meine Tage noch nicht...dauert wohl noch ein wenig. Mag aber auch nicht mehr warten. Ich drücke Euch die Daumen :)!! Man möchte einfach nur wieder schwanger sein. Hast Du das Herz schlagen sehen?

Ganz lieben Dank an Alle und eine gute Nacht!!

Bis morgen!!

LG
MINI
 

vanessamami

Aktives Mitglied
Hallo Kathrine!
Gestern hatte ich Bauchschmerzen wie wenn ich gleich meine mens kriegen würde. Da dachte ich mir schon oje das wird wieder nichts. Normalerweise krieg ich meine mens gaaanz genau, immer genau auf den Tag. Naja bis jetzt ist noch nichts gekommen, aber ich trau mich noch gar nicht daran denken das es vielleicht passiert ist. Wenn es dann doch wieder nichts wird bin dann entäuscht. Naja mal schauen was morgen ist.
Werde mich melden sobald sich was tut,
bis bald, liebe grüße Vanessamami :weg!
 

Jula

Neues Mitglied
Hallo Ihr alle!

Auf meiner Suche nach Hilfe bin ich über dieses Forum gestolpert.
Ich hatte letzten Freitag meine AS. Fehlgeburt in der 10ten Woche. Ich bin 36 und es war meine erste Schwangerschaft. In meinem ganzen Leben habe ich mich noch nie sooo schlecht gefühlt .
Ich kann das immer noch nicht verstehen. Alle meine Freundinnen habe beim ersten Mal ohne Probleme ihr Kind bekommen. Wir haben uns sooo gefreut und umso mehr habe ich nun Angst das ich nie ein Kind bekommen kann.
Ich konnte bereits 3x sehen wie das kleine Herz schlägt. Einfach wunderschön. Jetzt ist da nix mehr.
Wir wollen uns jetzt ganz auf die Hochzeit im August konzentrieren. Danach soll es wieder los gehen. Habt ihr Tipps oder Ratschläge was man machen kann um den Körper vielleicht besser vorzubereiten? Vitamine nehmen schon vorher? Schon ganz auf Alkohol verzichten? Was sind hilfreiche Mittel um den Eisprung genau zu bestimmen?
Ich würde mich freuen,wenn ihr einen Rat für mich hättet.
Und an alle die wieder schwanger sind : Drück ganz fest beide Daumen für euch!
 

chris_chris

Neues Mitglied
RE: Darf ich mich Euch anschliessen?

Hallo Maria Hope,

Deine Geschichte ist echt traurig ! WIe gehts Dir denn jetzt ? Ich hatte 2 missed abbort in der 9.SSW und in der 6.SSW, jedes Mal verbunden mit einer OP und einer Ausschabung. Jetzt bin ich in der 5.SSW und der Arzt sagte mir heute dass das Embryo zu klein ist... ich mache mir Sorgen und habe Angst, es wieder zu verlieren... Ich bin 36 Jahre und mein Mann und ich haben ca. 3 Jahre lange versucht schwanger zu werden...

Kennt ihr denn irgendwas was man zur Unterstützung nehmen kann ( ausser Utrogestan ?) - was haltet ihr von Pulsatilla !!

Freu mich von Euch zu hören !!

chris
 

chris_chris

Neues Mitglied
Hallo jula,

ich habe kurz vor dem Eisprung Bronchicum genommen- ein homoöpath. Hustensaft der den Schleim löst, dazu noch Gynvital Tabletten, Folio und einen Schwangerschaftstee aus der Apotheke mit Himbeerblättern, Johaniskraut und so etwas ( heisst Schwangerschaftstee) .- hat schon 2x funktioniert !!

Ich weiss genau wie man sich fühlt wenns nicht klappt es ist so furchtbar und auch die Männer leiden mit ....

Drücke allen die Daumen !!

Chris
 

Chrissilicious

Aktives Mitglied
Huhu Vanessa
:druecker hab dir ganz sehr die daumen gedrückt und auf eine nachricht von dir gewartet.

Man jetzt bin ich gespannt wie ein Regenschirm, ob die Mens nun ausbleibt.

Wäre einfach zuuuuu schön.
:druecker :druecker :druecker :druecker

Meld dich auf jeden Fall, ja!?

Uns geht es gut, wir sind mittlerweilen im 4. Monat und die Hosen gehen schon nicht mehr zu.
Tricksen ist nun angesagt.

Allen Hibbels weiterhin :druecker :druecker :druecker!

Viele Liebe Grüße
Chrissi
 
Oben