Schwanger nach Fehlgeburt

Sternenyvi

Aktives Mitglied
Hallo Chrissi,

das ist schön zu lesen das es dir gut geht..

Mir geht es ganz gut soweit. War natürlich ziemlich enttäuscht als am Sonntag meine Periode kam, hätte es mir so sehr gewünscht das es wieder geklappt hätte....
Nun muss ich es eben wieder warten und hoffen.
Und mein Mann will zwar auch aber er sieht das viel lockerer und versteht des net das ich wieder so schnell wie möglich möchte und das man als frau eben nur zu bestimmten Tagen schwanger werden kann *grrrr* da könnte ich an die Decke gehn echt....

Irgendwie ist das eh ein Turbolentes Jahr bei uns.
Erst verlieren wir unser Baby, anschließend hat meine Mama 2 Zysten die zum glück sich nach einer total Operation als gutartig herrausstellten.Und nun hat sich mein Bruder der momentan für 6 Monate in Amerika ist sich von seiner Freundin getrennt.Und dabei waren die immer das Traumpaar für mich...
Naja also geht es ganz heiß her bei uns.

@Vanessa: Na dann drücken wir mal die Daumen das sie weg bleiben...
Ohje hast dir arg weh getan? Aber wirklich gut zu lesen das deiner kleinen nix passiert is...

@Mömöchen:
Ohje bei dir geht es ja auch ganz schön Turbolent zu.
Aber das tut mir ganz schön leid für dich das du da nun auch noch in so einer kriese steckst...


Wir werden nun am Wochenende zu meinen Eltern fahren. Und dann versuchen wir vielleicht doch mal beim Renovieren weiter zu kommen, wir nehmen es uns jeden Tag vor aber schaffen es abends einfach nicht....
Wir werden sehn...

Ich wünsch euch allein ein wunderschönes Wochenende...
 

vanessamami

Aktives Mitglied
Hallo Sternenyvi!!!
Tut mir leid dass es bei euch auch nicht geklappt hat!
Ich hab mir alle beide Knöchel verstaucht und einen riesigen Bluterguß am Hintern und einen kleineren am Oberschenkel. Und Abschürfungen am Knöchel. Am nächsten Tag bekam ich dann einen argen Muskelkater auf der Seite wo ich meine Kleine festgehalten hab. Weil ich mich so verkrampft hab das ich sie ja nicht fallen lasse! Aber es ist alles nicht mehr so schlimm! Grad am nächsten Tag hat mir wirklich aaaaaallles wehgetant!
Ich drück dir auf alle Fälle gaaanz fest die Daumen dass es bald klappt mit dem Schwanger werden!!!
Liebe Grüße Vanessamami!!!
 

Sternenyvi

Aktives Mitglied
Hallöchen Vanessa,

ohje das hört sich ja bescheiden an, ich glaub ich hätte da 6 Monate später noch was von den Blauen Flecken, ich bin da sehr empfindlich drin.
Aber da sieht man mal wieder was die Mamis alles tun nur damit ihren kleinen nix passiert.

Danke fürs daumen drücken ich drück sie dir dann mal mit....
 

Irishpubgirl1

Aktives Mitglied
hallo ihr lieben.

hoffe, ihr hattet ein schönes wochenende.
bei mir war der samstag ganz nett. erst hat der ovulationstest nen lachendes gesicht gezeigt. da haben wir natürlich geherzelt. dann waren wir im kino und dann vor dem schlafen noch mal geherzelt.
sonntag war leider nix mit herzeln. unsere unterschiedlichen arbeitszeiten haben uns da einen strich durch die rechnung gemacht.
glaub also nicht, dass es diesen zyklus klappt mit schwanger werden.
aber das schöne ist, man kann es ja immer wieder versuchen.

wünsch allen schwangeren eine schöne schwangerschaft.

denen, die gerade eine schwere zeit durchmachen, wünsch ich unwahrscheinlich viel kraft. ich bin in gedanken bei euch. fühlt euch gedrückt.

und allen anderen, drück ich ganz fest die daumen, dass das herzeln bald von erfolg gekröhnt wird.
 

vanessamami

Aktives Mitglied
Hallo!
Ich muß mich auch wieder mal melden.
Ich hätte am Freitag eigendlich meine mens kriegen sollen, aber bis jetzt hat sich noch nichts getan! Ich trau mich aber nicht einen Test zu machen, sonst zeigt er wieder negativ an.
Ich trau mich einfach nicht! :angst :angst :angst
Naja bis bald,
liebe Grüße Vanessamami :weg!
 

Chrissilicious

Aktives Mitglied
Huhu Vanessa!

Trau dich, denke 3 Tage zu warten ist doch genug.

Trau dich!!!!!
:druecker :druecker :druecker :druecker

Meld dich auf jeden Fall!
Ich denk an dich!!!

Viele liebe Grüße

Chrissi
 

Krümel2012

Neues Mitglied
Schwanger n Fehlgeburt

Hallo ihr Süßen,
ich bin auch neu in eurer Runde und würde gern meine Geschichte unter Gleichgesinnten loswerden.
Hab zwar im Gegensatz zu euch keine natürliche Zeugung sondern ne künstliche Befruchtung gehabt, doch auch wir hatten es nach dem 2. Versuch geschafft mit einem Krümel schwanger zu sein. Doch dann in der 11. Woche der Schlag ins Gesicht: es waren keine Herztöne mehr feststellbar. Und ich hatte mich schon fast in der sicheren Zeit gesehen nach dem 3. Monat.

Das ganze war vor fast 4 Wo. Hatte ebenfalls ne AS, diese aber körperlich ziemlich gut überwunden mit nur 1 Wo ganz leichten Blutungen. Waren danach wie schon zuvor geplant 2 Wo im Urlaub und auch uns erging es wie auch vielen von euch, dass wir von allen Seiten von Babybäuchen u Neugeborenen umzingelt u verfolgt wurden.
Sogar meine Nichte u Neffe wurden zum ersten mal Eltern mit ihren Partnern und das ganze kurz bevor unser Krümel sich verabschiedete.
Das nennt man wohl Schicksal! Jetz warte ich darauf, wann meine Mens einsetzt. Mein FA meinte so 4-5 Wo nach der AS. Wann war's bei euch im Schnitt soweit, hab gelesen schon z.T. nach 2 Wo u ziemlich stark? Da freu ich mich ja wenn ich solche Aussichten lese.

Nun haben wir noch eine Eizelle eingefroren und somit einen letzten Versuch nochmal schwanger zu werden. Dann hoff ich, dass es unser Einzelkämpfer länger in mir aushält so um die 10 Monate!
;-)
Na ja, danke fürs zuhören, auch wenn der Text ein "bisschen" länger geworden is als geplant. Doch ich hatte wohl mehr von der Seele zu reden als ich mir selbst eingestehen wollte.

Ich wünsch euch allen viel Glück für die zukünftige Familienplanung!
LG Petra
 

Kathrine

Mitglied
Hallo

@ Vanessamami, na hast du schon getestet? Ich denke schon, dass du dich ruhig trauen solltest. Dann hast du wenigstens Gewissheit und machst dich nicht noch mehr verrückt.
Melde dich auf alle Fälle, ich denke an dich!!!!!


@ Petra, herzlich willkommen im Club. Das ist schon wirklich schlimm, was du da mitmachst. Fühl dich ganz doll gedrückt :troest
Meine FG hatte ich im Urlaub, war auch keine schöne Sache, die Blutung kam dann glaub ich ca. 5 Wochen später. Na, und nun versuchen wir s wieder fleißig. Du wirst sicher auch deine Zeit brauchen, um über dieses Erlebnis hinweg zu kommen. Vielleicht klappt es dann ja auch auf ganz natürlichem Weg oder ist das ausgeschlossen? Wann immer dir danach ist, meld dich und teile deinen Kummer hier bei uns!

@ Maria, wie gehts dir so? Hast wohl viel Stress um die Ohren, lass mal von dir hören!

@ alle anderen ganz liebe Grüße und schöne Urlaubstage (wer sie denn hat)

Kathrine
 

appelhik

Mitglied
Hallo ihr lieben
bin heute ueber euren Forum gestolpert und habe mich dann gleich bei Elternforum angemeldet.

Tut doch irgendwie gut wenn man liesst das man nicht alleine ist.

Ich habe auch grad meine AS hinter mir :traene
Leider schon mein zweiter Misserfolg

Ich drueck allen die Daumen Kopf hoch
 

Sternenyvi

Aktives Mitglied
@Vanessa: Und??????? Hast du inzwischen positive Nachrichten für uns????? Bind soooo neugierig und würde mich reisig für dich freuen.....

Ich bin momentan in der schönen phase zum :love2 hoffe das wir diesmal glück haben.

war heute erstmal beim Frauenarzt zwecks dieser Anti-D Spritze und tatsächlich die hätte ich eigentlich schon nach meiner AS bekommen sollen, aber irgendwie hatte er das vergessen....Na wie gut das ich damit doch etwas beschäftig habe und heute mal nach gefragt hab... Nun hab ich sie also heute bekommen und nun bin ich doch etwas erleichtert...

@appelhik: schön das du dich auch zu uns geselst. Das du das gleiche wie wir durchmachen musstest tut mir leid und das es dann acuh schon zum 2 mal umsomehr....
 

Krümel2012

Neues Mitglied
Schwanger n Fehlgeburt

Hallo

@ Kathrine,
danke dir für die Worte, doch leider ist es bei uns auf natürl Wege überhaupt nicht möglich schwanger zu werden. Nur deshalb nehmen wir diese Strapazen auf uns mit künstlicher Befruchtung (ICSI) und die dazugehörigen hohen Kosten. Aber was versucht "Frau" nicht alles um endlich wachsendes Leben in sich zu spüren. Nur so kann man hoffen, denn die Hoffnung stirbt ja, wie ihr auch alle wißt, zuletzt! Trotzdem spricht nix gegen üben! :inlove
Es tut mir echt leid auch für dich, hab natürlich gelesen wie es auch dir ergangen ist vor u nach deiner FG. dazu noch im Urlaub, wo man die Zeit eigentl genießen sollte und dann noch Schwangere oder Kinderwägen um einen rum. Kann's sehr gut nachvollziehen.
Der Kummer hält sich soweit in Grenzen, aber ich weis, auf euch hier kann ich zählen, dass mir jemand zuhört, dcnn ihr könnt alles nachvollziehen im Gegensatz zu den meisten Außenstehenden.
Im Moment warte ich auf meine Mens, laut FA hab ich noch bissl Frist, AS is schließlich erst 4 Wochen her. Hoff es wird nicht so schlimm u stark wie es bei einigen von euch war. Kann mal wieder nur abwarten u hoffen!
Ich wünsch dir was!

@ Applehik
schön dass du dieses Forum gefunden hast. Ich bin auch erst seit kurzem dabei u muß sagen, ich bin sehr froh darüber u kann's nur weiterempfehlen an alle, die das gleiche Schicksal erlitten haben. Und du kannst dir sicher sein, das immer jemand da ist, falls Fragen aufkommen oder Sorgen die Überhand bekommen sollten.
Hatte vor 4 Wo meine 1. FG u AS nachdem ich endlich zum 1. Mal schwanger war.
Ich wünsche dir sehr viel Kraft, damit du dieses Schicksal verkraften kannst, zum 2. Mal. Mich persönlich hat dieses Erlebnis schon beim ersten mal fast an die Grenzen gebracht.
Alles gute für dich u auch für dich gilt: alle guten Dinge sind 3!

LG Petra
 

andrea29

Mitglied
Guten Morgen an alle hier im Forum!
Wie gehts euch, gibts Neuigkeiten?
Wir sind jetzt wieder fleißig am üben, vielleicht klappts ja!
Und was soll man bei dem Sauwetter sonst auch machen! :hihihi
Bin heute noch in der Arbeit, und dann wieder Wochenende! Oh wie schön!
Wünsch euch allen ein paar freie Tage und an all jene, die arbeiten müssen, schöne Arbeitstage!
Liebe Grüße
Andrea
 

appelhik

Mitglied
Hallo
@Sternenyvi und Krümel2012
schoen das ihr mich in eure Reihe laesst. Natuerlich auch an alle anderen. :bye:

Ich bin eigendlich noch etwas genervt mit den Leuten hier um mich herum, Die haben ja gut reden wir schon wird schon sagen Die. Aber die haben ja ihren Spatz schon in den Armen.
Mein Mann will eigendlich keinen neuen Versuch starten :( aber soll ich den umsonst durch alles gegangen sein????
Ich waere letztes Jahr fast an den Innerenblutungen gestorben mein Kruemmel hat den Eileiter zum platzen gebracht.

@Krümel2012
Wie laeuft das den mit einer Befruchtung, darfst du oder koenenn die Aerzte da gleich wieder n neuen Versuch wagen. Man hoert ja immer unterschiedliches mal 3 Monate Wartezeit, einige sagen einen Zyklus , mein FA meinte ich soll 6 Wochen
warten.

@andrea29
viel spass beim ueben
 

vanessamami

Aktives Mitglied
Hallo an alle!!!
Ich muß mich ja mal wieder melden! (ich hab die ganze Woche viel Stress in der Arbeit gehabt)
Den neuen ein herzlich willkommen und seid alle lieb :maldrueck!!!

Ich hab am Dienstag einen Ss-Test gemacht und da war wieder einmal nur ein ganz leichter Strich, jetzt hab ich heute (nachdem meine Mens sich noch nicht blicken hat lassen) noch einen gemacht, und zwar gerade jetzt, und was soll ich sagen ein ganz FETTER zweiter Strich :banane:!

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, ich kanns ja gar net glauben :applaus :hihihi!

Naja dann bis bald,
Vanessamami :weg!!!
 

Chrissilicious

Aktives Mitglied
:banane: :geb6 :banane:
Vanessa, ich freu mich voll für dich!!!!

endlich :preg

Mei, ist des super! :blumengeb
:maldrueck :kisses für dich!
:druecker :druecker :druecker das alles gut geht!!!!

Liebe Grüße an dich!!!!
Meld dich mal wieder!
Chrissi
 

Nuzbie

Mitglied
Hallo ihr Lieben, wir sind gerade am Gardaseeund geniessen das schöne Wetter.

Trotz Hibbeln zum richtigen Zeitpu kt habe ich heute Morgen Schmierblutungen bekommen und gehe davon aus, dass meine Mens kommt. Der KÖrper wird schon wissen, was er tut und trotzdem bin ich natürlich enttäuscht.

@momöchen
Es hat mich sehr traurig gemacht, dein Posting zu leaen, nach so einenm Erlebnis braucht man seinen Partner ja eigentlich ganz doll. Tut mir leid, dass deine Beziehung nicht mehr so rosig ist!!!

@Vanessa
Ich freue mich riesig für dich und habe rixhtig eine Gänsehaut bekommen. Das maxhr vor allem ganz viel Hoffnung, dass es auxh bei uns anderen bald wieder so weit ist!
Alles Liebe für dich.
 

Kathrine

Mitglied
Hallo Vanessamami,
da hast du uns aber ganz schön lange warten lassen!!!!! :nanana Meine aller,aller, allerherzlichsten Glückwünsche :geb4

Jetzt haben wir ja schon eine ganze Menge Mamis in spe, wollen mal sehen, wer sich als nächstes meldet :zwinker:

Ich wünsche allen hier hoffentlich ein sonniges Wochenende :sonne

bis bald

Kathrine
 

vanessamami

Aktives Mitglied
Hallo Kathrine!!!
Sorry!!! Aber zuerst wollte ich noch nichts schreiben weil ich mir ja nicht ganz sicher war! Zudem hatte ich in der Ausbildung diese Woche Stress!
Ich bin eh schon gespannt, nächste Woche werd ich mal beim Doc anrufen um einen Termin auszumachen.

Danke für die Glückwünsche :kisses!
Bin schon gespannt was mein Mann sagt, der weiß noch nichts! Der kommt in einer viertel Stunde erst nachhause!

Bis bald,
liebe Grüße Vanessamami :weg!!!!
 

JennyMaus

Mitglied
hallo ich melde mich jetzt auch mal wieder im moment ist alles ein bisschen stressig aber mir und meinem sonnenschein geht es super wir sind jetzt in der 30 SSW...

@Vanessa: Das freut mich so für dich das es endlich wieder geklappt hat...

und wie gehts den anderen so????

Liebe grüße Jenny
 

Kathrine

Mitglied
Hallo Vanessa,

es sei dir natürlich vergeben :hihihi Da bin ich aber gespannt, wie dein Mann reagiert, kann es mir aber denken!!!! Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend und geniesse das WE in süssem Stillschweigen. Nochmal alles Liebe :maldrueck

@ Jenny,
hallo süsse, da hast du ja nur noch 10! Wochen vor dir, ich freu mich für dich. Da ist das Wetter dann mit dir grade ganz gnädig, ist nicht so heiss. Wann ist denn der ET? Vielleicht triffst ja auf meinen Geburtstag :schuettel

Nun aber gute Nacht
Kathrine
 

JennyMaus

Mitglied
huhu Kathrine....

ja da bin ich auch sehr froh drüber das das wetter mit mir gnädig ist :D

Mein ET ist der 28.09.2011
aber ich hab irgendwie das gefühl das mein sonnenschein am 09.09. kommt weil da hatte ich letztes jahr die AS...

So schicksaalsmäßig halt auch wenn ich net abergläubisch bin...


So gute nacht euch allen
 

Krümel2012

Neues Mitglied
Schwanger n Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben!

@ Vanessa, zu allererst geht der 1. Gruß natürlich an dich und dem neuen Leben in dir. Herzlichen Glückwunsch!!! :preg . Freu mich so für dich!!
Versuche die Zeit, trotz der schwierigen Vergangenheit zu genießen, zusammen mit dem glücklichen Papa, der die Neuigkeit zu so später Stunde natürlich schon weis u sich freuen kann.

Auch an alle anderen Mütter Glückwunsch u alles Gute! Ihr habt die Kraft u Ausdauer, positiv in dieser Schwangerschaft zu denken u fühlen, so dass eure Krümel wohlbehutet gedeihen u wachsen werden.
Fühlt euch alle gedrückt, auch wenn diese Nachrichten evtl für manch eine einen Stich ins Herz versetzt (wie mir zugegeben auch a bissl) so können wir dies nur positiv aufnehmen dass auch wir in naher Zukunft das Glück haben können, auch wieder schwanger zu werden. :druecker

@ appelhik, wow das is ja heftig. Wusste gar nicht dass sowas geht dass der Eileiter durchbricht. Das tut mir echt leid, ich kann deinen Mann schon a bissl verstehen wenn er sagt, dass er dann lieber keinen Versuch mehr starten will. Wenn ich mich in seine Lage versetzen würde, kann ich ihn sogar verstehen: denn kein Mann will seine Frau leiden u mit solchen Schmerzen sehen u die ständige Angst dabei, dass du evtl sogar dabei sterben könntest!
Mein Schatz hat es ähnlich durchblicken lassen, er meinte nach unserer FG im Juni, lieber lassen wir unser letztes eingefrorenes Ei nicht mehr einsetzen, denn nochmal so etwas durchmachen u mich so leiden zu sehen verletzt ihn innerlich noch viel tiefer als kein Kind zusammen zu haben! (Muss dazu sagen, nach der FG hab ich mir selbst mit der Faust vor Frust u Verzweiflung in den Bauch geschlagen, das hat ihn sehr mitgenommen).
Lass deinem Mann die Zeit dies zu verdauen u dann sprecht in Ruhe darüber. Obwohl er mit Sicherheit den Wunsch eines Kindes genau so groß hat wie du muss er erst verstehen wie wichtig es Frauen wie uns ist, ein eigenes Baby in uns wachsen zu spüren. Und was wir alles für dieses Wunder auf uns nehmen würden. Du bist stärker als er vermutet! :respekt

Ich hatte schon nach dem 2. Versuch der künstlichen Befruchtung das Glück schwanger zu werden. Auch wenn wir es wieder in der 11. Wo verloren haben, einen Versuch werden wir definitiv noch starten! Könnte es nicht verkraften u mir verzeihen unser Ei vernichten zu lassen, dann lieber nochmal in Trauer verfallen.
War auch sehr verunsichert nach der FG, dass war auch ein Grund dafür mich hier anzumelden, denn ich hatte soviel verschiedenes im Bezug auf die Wartezeit nach einer FG gehört.
Meiner Schwägerin ihre Schwester verlor ihr Baby 2 Wo vor dem ET :traene
Das ist hart! Das war ca im April, jetzt hab ich erfahren ist sie in der 6-7 Wo wieder schwanger! u hatte das ok von ihrem Doc es gleich wieder zu versuchen.
Und auch sonst gehen die Meinungen der Ärzte sehr auseinander, von kann sofort wieder schwanger werden bis halbes Jahr warten. Mein Facharzt in der KiWu-Klinik u auch mein FA waren glücklicherweise der gleichen Meinung, ich soll jetzt 2 Zyklen aussetzen u im 3. Zyklus können wir unseren letzten Einzelkämpfer einsetzen.
Hab bissl Bammel vor meiner 1. Mens, hab hier von euch allen soviel verschiedenes gelesen von starken u schmerzhaften Blutungen usw, dass ich mir echt Gedanken deswegen mache!

Na gut, ich werd jetz mal ins Bett gehen, außerdem wurde mein Text schon wieder mal viel zu lang. Sorry ! Hab immer noch soviele Gedanken u mir ICSI wenig Platz zum niederschreiben.
Wünsche allen ein wunderschönes WoEnd! Werde es geniesen, denn am Mo wird mein erster Arbeitstag nach 3 Monaten zu Hause wegen der SS.
Gute Nacht euch allen
 

Maria Hope

Mitglied
Hallo all Ihr Lieben,

wollte mich auch endlich mal wieder bei Euch melden.

Zuerst einmal die aller, aller,aller herzlichsten Glückwünsche an Dich liebe Vanessa! Das ist wirlich schön, wie sich nun so langsam der Kreis schließt und alle nun auf ihre Babys warten.
Ich denke an Euch und nehm Euch fest in meine Gedanken und ins Gebet. Ihr werdet sehn es wird gut werden, einfach vertrauen.

Bei mir läuft alles im üblichen Wahnsinn, arbeiten gehen, Haushalt, Krankengymnastik....jo und sonst gibt es leider gar nichts Neues. Das gleiche Theater "as every month". Naja, ...die Hoffnung stirbt zuletzt und ich will hoffen.

@ Kathrin, was heißt überhaupt "nur Hausfrau und Mama",finde das ist der verantwortungsvollste Job den man auf dieser Welt ausübern kann. Und außerdem bist Bu Dein eigener Chef :zwinker:

@ Lenchen
Wie geht es Dir heute? Es ist schön wie Du ganz fest im Gauben stehst und auf alles vertrautst. Gott schütze Euch.

@ an alle, die noch hoffen
NICHT aufgeben!

Einen schönen Rest-Sonntag
Maria
 

appelhik

Mitglied
Guten morgen
@vanessamami auch von mir ganz leibe Glueckwuensche zum Positiven Test.
War dein Mann aus dem Haeuschen??? Drueck die Daumen das du ganz schnell super rund wirst.

@Krümel2012
Guten Morgen ich finde du solltest auch nochmals den letzten Versuchstarten.
Ich glaub ich koennte die Eizelle nicht vernichten lassen. So weist du wenigstens du hats alles dir moegliche Versucht. Mach dir keine Sorgen wegen der 1.Mens
das ist ja ein gutes Zeichen dann kannst du wieder grob vorrausrechnen.
Ich glaub ich habe meine schon bekommen, Ich war 4 Tage ohne Blutungen dann habe ich zweite Tage einziehen gehabt und nun brauch ich
recht viele Slip einlagen.

Ich habe eigendlich auch nie gewusst das ein Baby den Eileiter zum platzen bringen kann. Ich war auch sehr enttaeuscht von den Arzten im Krankenhaus das die nie auf die Idee kamen mit einer Eileiterschwangerschaft.. Gut ich war da auch etwas nun erfahren aber deswegen geht man ja ins Krankenhaus. Erst beim dritten mal wurde mir dann geholfen aber leider mit einem entfernen des Eileiters, Der war nicht mehr zu retten. :( Der FA war zu beschaeftig mich zu nehmen da ich ja in ein Paar Tagen eh einen Scan haette. Naja da bin ich dann nicht mehr hingegangen, also wirklich.

Da ich nun nur noch einen Eileiter habe war ich so gluecklich ueber die 2 Schwangerschaft, Mir war Hunde elend super schlecht dachte das kann nur ein gutes Zeichen sein. Mich wundert wirklich warum eingie so viel Glueck haben und wir Ladies nicht.
 
Oben