Schwanger nach Fehlgeburt

Lenchen82

Mitglied
Hallöchen alle zusammen,

ja ich habe in der letzten Zeit auch nur mitgelesen.
Hatte vor zwei Wochen wieder einen Kontrolltermin und alles sieht prima aus. Unser kleines war schon 17 cm groß und hat schon 136 g gewogen. Ist das nicht klasse?? Fruchtwasser hatte das kleine auch schon im Magen, es trinkt also schon. Beim nächsten mal werde ich mal fragen, ob wir sehen können,was es wird. Sicher schon, wenn das Baby es uns zeigt.
Ab und zu habe ich das kleine Baby auch schon gespürt, aber seit ein paar Tagen ist ziemliche Stille in meinem Bauch.
Mein Mann meint es ist sicher alles in Ordnung und er hat sicher auch recht. Im Moment bin ich mitte fünften Monat. Da braucht das Baby ein bissche Ruhe um sich weiter zu entwickeln.
Aber es ist ein komisches Gefühl....
Es war vielleicht alles ein bisschen viel und anstrengend in den letzten Tagen und Wochen.....
Am 2 September habe ich den nächsten Termin bei meinem Doc.

@ Maria,
ja sag mal, was habe ich da gelesen?? Ich musste weinen. Aber natürlích vor Freude. Schön, dass es geklappt hat. Es tut gut zu lesen, dass ihr beide den Glauben und die Hoffnung nicht aufgegeben habt....
Anfangs wollte ich es auch niemandem sagen, die Angst war einfach zu groß. Das Gefühl wird dich wohl noch ein bisschen begleiten. Aber mit deinem Glauben wirst du es schaffen. Glaub mir, das hilft sehr.

Fü alle anderen :preg freue ich mich sehr, dass es euch gut geht und ihr schön vor euch her kugelt.

So, bis wieder mal

Lenchen

:weg
 

Nuzbie

Mitglied
Huhu ihr alle,
oh, Maria, was für wunderschöne Neuigkeiten! Ich freue mich so für dich!!!

Vanessa, toll, dass alles gut aussieht! du wirst sehen, das bleibt so!!

Allen anderen werdenden Mamis alles Gute!

Ich habe heute mein Kind eingeschult!!! Man, wie schnell die Zeit vergangen ist! War ein toller Tag mit vielen Erlebnissen und meine Maus liegt jetzt müde und überglücklich im Bett.

Ich hatte ja nun 6 wochen Sommerferien und habe mir viel zu viele Gedanken übers Schwanger Werden gemacht. Ich muss im Nachhinein sagen, dass mir das gar nicht gut getan hat!!!
Nun habe ich in der Schule meine 20 "geborgten" Kinder wieder und bin wieder ruhiger geworden. Die sind zwar alle schon ganz groß, aber der alltag bekommt mir viel besser.

Ich hatte im letzten Zylus drei Zwischenblutungen und glaube inzwischen, dass das alles psychisch ist. Habe jetzt trotzdem was homöopathisches, was ich einnehme, um den Zyklus zu harmonisieren, habe aber aufgehört, meine Temperatur zu messen. Diese sagt mir eh erst später, ob ich meinen Eisprung hatte und wann. Setzt mich viel zu sehr unter Druck ....

So, jetzt ab auf die Couch und gemütlich machen ....

Ganz liebe Grüße an euch!
 

vanessamami

Aktives Mitglied
Hallo Nuzbie!!!
Ich hab auch irgenwann aufgehört mit dem Temperaturmessen. Ich wollte einfach nicht mehr. Ich hab zu meinem Mann gesagt dass wir unsere Tochter auch ohne Temperaturmessen gezeugt haben, und dass wir das sicher nicht brauchen. Und siehe da es hat geklappt! :banane:

Ich hoffe dass es bei euch auch bald klappt. Du wirst sehen das es schnell gehen wird wenn du nicht mehr ganze Zeit daran denken musst.

Ganz Liebe Grüße
Vanessamami :bye:!!!
 

andrea29

Mitglied
Ein schönen Sonntag Abend an alle! ;-)

@Maria: Das sind ja wunderbare Neuigkeiten! Ich freue mich total für dich! Es gibt ja doch noch Wunder! Gott sei Dank!

@Vanessamami: achso, du bist aus Niederösterreich! Kenn ich so nicht wirklich, nur so vom durchfahren mit dem Auto!
Freut mich, dass es dir gut geht und das Baby wächst!

@Sternenevi: ich drück uns auch die Daumen, dass es klappt! Mal schauen, ich versuche, nicht zu oft daran zu denken, denn sollte es nicht klappen, bin ich dann vielleicht nicht soo enttäuscht... Jetzt bin ich eh mit dem Urlaub abgelenkt! Am Donnerstag gehts los nach Übersee!
Danach melde ich mich natürlich wieder!

Morgen gehts auf den Berg bei dem schönen Wetter!

Liebe Grüße,
bis demnächst
Andrea
 

appelhik

Mitglied
Guten Morgen an Alle
da ist ja wieder einiges los. Prima das alle optimistisch sind. :banane:

Da lass ich mich doch glad anstecken. Bin doch am ueberlegen es gleich zu probieren am Mittwoche waeren es 6 Wochen. Mein FA meinte ja ich soll mir 6 Wochen zeit geben. Am Freitag waere ES. Koennte klappen. :druecker

Gruesse an Alle wartenden
 

Irishpubgirl1

Aktives Mitglied
hallo ihr süssen.

ich bin gerade toal daneben. da mein zyklus die letzen zwei mal durcheinander war (einmal 30 tage, dann 23 tage), hab ich keine ahnung, wann in etwa meine mens kommen müßte.
hab dann heut morgen mal nen test (clear blue wochenanzeige) gemacht, der war negativ. hatte gestern aber auch viel getrunken und ne halbe melone zu abendzeit weggeputzt. da war mein urin recht hell.
war eben nen frühtest (pregnafix) kaufen, da ich irgendwie das gefühl hab, dass es geklappt hat, da ich letzte woche di o. mi nen leichten hellbräunlichen ausfluss hatte (nur morgens im Toilettenpapier).

hab mir dann eben nen paa tropfen rausgedrückt. na nen bißchen was über ner minute war nen leichter zweiter strich zu sehen.

heut werd ich mal nicht so viel trinken und auch die melone weglassen...........lol
mal schauen, was der test morgen sagt.

drückt mir die daumen.
 

nickyelias

Neues Mitglied
Hallo an alle! bin schon eine weile dabei eure traurigen aber vor allem eure schönen momente eurer ss zu lesen! finde es ganz toll das man sich hier austauschen kann und das man sieht das man doch nicht so alleine ist wie man oft denkt!!
kurz zu mir : komme aus Österreich 28 jahre , verlobt, mutter eines 8 jährigen sohnes und 3 Sternenkindern, derzeitiger stand 6ssw!!
Stimmung: naja wer das schon mitgemacht hat brauch ich nicht viel dazu sagen von freude bis zu grosser angst!! lg nicky
 

Irishpubgirl1

Aktives Mitglied
:D :D :D OMG
ich kann es nicht glauben. konnte nicht bis morgen warten. hab eben noch mal nen clearblue digital gemacht. und da stand dann plötzlich das eine Wort "schwanger".

hoffe, es läuft alles glatt. hab mir für nächsten montag nen termin beim fa geben lassen.
dann müßte ich zwischen 5+0 bis 5+2 sein und dann dürfte man auf dem ultraschall auch schon nen bißchen was sehen....hoff
 

Kathrine

Mitglied
Hallo Irish,

da sag ich doch mal allerherzlichsten Glückwunsch!!!!
Ich hab das schon geahnt, du hattest deinen Ausfluss ja schon auf einer anderen Seite beschrieben und nach den Anzeichen....
Nun freu dich erst mal, ich denke dir ist ein riesen Brocken vom Herzen gefallen, oder?

Das geht ja jetzt Schlag auf Schlag, mal schauen wer der nächste ist :zwinker:

allles Liebe

Kathrine
 

Sternenyvi

Aktives Mitglied
@Irishpubgirl1: Das sind ja mal herrliche neuigkeiten...
Ich freu mich für dich.
Und wünsch dir schonmal eine wunderschöne :preg
 

Lenchen82

Mitglied
@ Irishpubgirl1
:druecker :druecker :druecker
Toll, ich freue mich sehr für dich/euch.
Drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht.


@ Nicky
herzlich willkommen hier bei uns. Es tut mir sehr leid für dich, dass du schon 3 Sternenkinder hast. Für diese Schwangerschaft wünsche ich die alles gute und viel Kraft mit der Angst richtig umzugehen.
Alles Liebe.
Schreib einfach, wenn dich etwas drückt.

@ Maria
wo bist du?? Alles in Ordnung bei dir?? Ich freue mich schon, von dir wieder zu hören

:weg
Lenchen
 

vanessamami

Aktives Mitglied
Hallöchen!!!!
Ich komme gerade vom Arzt und es hat alles gepasst :banane:!!!
Der kleine Bauchzwerg ist jetzt 2,5 cm groß! Nur der voraussichtliche Geburtstermin wurde ein wenig verschoben. Statt 25.3 ist es jetzt der 28.3. Sonst ist alles in Ordnung und ich darf wieder alles machen! Keine Anzeichen mehr von den Blutungen.
Ich könnte alle :bigkiss!!!!

Ganz Liebe Grüße Vanessamami!!!
 

appelhik

Mitglied
Hallo Vanessa
das sind ja heute die besten Nachrichten die wir hier lesen.
Super das alles in Ordnung ist.Nun muss der kleine Wurm nur noch schoen gross werden. Das kann nur gut gehen mit den vielen Tantchen um euch herum die an euch denken. :maldrueck

Gruese Heike
 

Maria Hope

Mitglied
Hallo zusammen,

bitte verzeiht alle, dass ich mich nicht für all die liebe Post bei Euch bedankt habe, aber ich habe mich wirklich riesig gefreut.

Auch meine Glückwünsche an die "neuen" Schwangeren und herzlich willkommen Nicky.

Ich melde mich momentan nicht so häufig, da ich - und das ist keine Beschwerde, sondern soll von mir aus so bleiben bis die 40zigste Woche vorbei ist - wohl die typische Schwangere bin.
Zunächst war es mir nur morgens schlecht, jetzt den ganzen Tag, wenn ich was esse hab ich sofort mega Blähungen und heute kommen auch noch Kopfschmerzen dazu. Wenn ich ein bisschen was getan habe, bin ich fix und fertig, das Arbeiten gehen ist momentan super schwierig für mich und heute morgen ging rein gar nix, habe mich für heute krank gemeldet.
Uiui das liebe hcG-Hormon, aber wie gesagt egal alles wird gut werden.
Muss sagen mein Chef weiß noch nichts davon; wir haben ab nächste Woche drei Wochen Urlaub und danach muss ich wohl raus mit der Sprache, da ich bereits jetzt aufgehe wie ein Hefekloß, werde ich es wohl auch nicht mehr allzu lange verbergen können und ist auch besser, wenn mal was wäre.
Aber Ihr wisst ja wie das ist, man hat einfach noch kein gutes Gefühl es in die Welt hinaus zu posaunen.

Wollte Euch noch sagen, dass ich nach wie vor sehr gerne in diesem Forum bin, Ihr seid ein toller "Haufen". Es ist schön, dass wir so ganz gemischt sind, Fehlgeburten, Schwangere, Hoffende und uns alle Halt geben. Klasse!

Es grüßt Euch Maria, die noch nie so froh über Übelkeit und Blähbauch war :bye:

P.S. Hatte jemand von Euch auch immer so einen brutalen Durst? Könnte den ganzen Tag nix als trinken.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Maria,

ich würde an deiner Stelle mal beim Arzt anrufen und nach einem Zuckertest (evtl. Urintest erst mal) fragen wegen deinem starken Durst.
Es könnte ja sein das deine Zuckerwerte nicht ganz in Ordnung sind.

LG Cordu
 

Kathrine

Mitglied
Hallo Maria,

super, dass es dir "so gut" geht :zwinker: Ich hatte nie Beschwerden dieser Art, hat mir irgendwo gefehlt, weil es ja doch zu einer SS dazugehört. Ich bin immer noch am Hibbeln, weiss wirklich nicht was los ist. Die Tempi war fast eine woche extrem hoch, jetzt bekomme ich Stechen im Rücken. Das kann aber auch vom Koffer packen sein, es geht am Samstag wieder zur Familie nach Tunesien.
Wie gesagt ich freue mich riesig für dich!!!!

@Jenny,
wie gehts, kurz vorm Entspurt?

Alle anderen seid lieb gegrüßt

Kathrine
 

Sternenyvi

Aktives Mitglied
:] Maria: das hört sich doch wunderbar an... Und ich glaubs dir aufs Wort das du die Übelkeit gerne in kauf nimmst.
Wie weit bist du denn jetzt???

Wünsch dir schon mal einen schönen Urlaub...Fährst du weg??

Und as was Cordu sagt zwecks dem Durst kenne ich von meiner Cousine, die hatte in der Schwangerschaft auch immer tierisch Durst, sie war immer knapp an der Grenze swecks Schwangerschafts Diabetis....

@Kathrine: Willkommen im Club mit dem Hibbeln, ich muss noch bis zum WE warten bis ich bescheid weiß ob es geklappt hat. Kann es kaum noch erwarten.
Hab seit einigen Tagen ein ziehen im Bauch wie sonst noch was und seit heute wie du Rücken schmerzen.

Hoffentlich sind das gute Symptome. Ein kleines Mai Baby war schon immer mein Wunsch....

Drück dir die Daumen das es bei dir geklappt hat....
 

vanessamami

Aktives Mitglied
Hallo Maria!!!
Schön wieder mal was von dir zu hören! Ich muss sagen mir geht es genau so wie dir. Ich wurde heute auch krank geschrieben weil es mir total mies geht. Ich hab seit zwei Tagen Kopfschmerzen und schlecht ist mir sowieso immer. Mein Kreislauf ist auch total im Sand, mein Blutdruck ist zu hoch und was noch dazukommt ist dass ich mit meiner Allergie zu kämpfen hab. Mein Arzt meint das ich garnicht so recht was nehmen sollte. Naja da muss ich wohl durch.

Sternenyvi: Ich drück dir gaaaanz fest die Daumen das es diesesmal geklappt hat. Ich denk an dich!!!!

An alle: Danke für die vielen lieben Worte! Ich hoffe das wir bald alle über Schwangerschaftsbeschwerden diskutieren können!!!! :hihihi

Ganz Liebe Grüße Vanessamami :weg!!!!
 

Nuzbie

Mitglied
Huhu Mädels,
schön, dass ihr alle so schönes zu berichten habt!

Wir hibbeln diesen Monat auch wieder fleißig. Nachdem ich meine Temperatur nicht mehr messe, weil mir das viel zu viel Druck macht, kann ich nur noch ungefähr bestimmen, wann mein Eisprung ist. aber: Ich fühle mich viel besser damit.

Heute bekam ich die Nachricht, dass eine liebe Kollegin schwanger geworden ist. Als wir uns im Frühjahr über Kinderwunsch unterhalten hatten (ich war damals schon schwanger, wusste es aber noch nicht ....), hat sie sich dann wohl zu einem weiteren Kind entschieden. Ich habe mich so für sie gefreut. Jetzt hoffe ich natürlich, dass es auch bei mir bald (wieder) so weit ist ....

Liebe Grüße an euch alle!!!
 

JennyMaus

Mitglied
Huhu Zusammen...

Ja ich bin jetzt in der 36 SSW und bin froh wenn ich meinen kleinen schatz in den armen halten kann...

Hab zwar nur 14kg zugenommen aber es ist doch sehr anstrengend wenn ich länger als ne halbe std laufe bekomme ich sofort seitenstiche und muss mich erstmal setzen und von der kurzatmigkeit mal ganz abgesehen :D
aber sonst kann ich mich nicht beschweren...
solangsam fangen auch die senkwehen an glaube ich zumindest habe ich abends im bett immer unterleibschmerzen so als ob ich meine regel bekommen würde...

Hatte heute auch wieder einen termin beim doc und er sagte mir das der kleene schon ganz weit unten im becken liegt mit seinem kopf...

Allen schwangeren wünsche ich weiterhin alles gute

und denen die hier fleißig am üben sind drück ich beide daumen denk an euch

liebe grüße Jenny
 

nickyelias

Neues Mitglied
Hallo , schön das es hier soviele mädels gibt denen es gut geht freu mich !!!!
bin ja jetzt 7 ssw und habe blutungen zwar nur leicht und ganz dunkel(3* 8ssw)
letzte woche war noch alles in ordnung morgen wieder termin hoffe mein kleines übersteht diese zeit!!
@ jennnymaus
hallo jenny wünsche dir weiterhin alles gute
ach ja 14 kg sind ja gar nix habe bei meinen sohn vor acht jahren 32kg zugenommen( alles wieder weg sogar weniger als vor der ss)
Alles Gute lg nicky
 

Sternenyvi

Aktives Mitglied
Hallo Nicky
Kopf hoch das wird sicherlich gut gehn, dein kleiner Wurm wird sicher die Kraft haben zu bleiben.
Aber ich find es gut das du morgen einen Termin hast, dann hast du selbst auch die Sicherheit, das es ihm gut geht....
 

andrea29

Mitglied
Hallöchen an alle!
Melde mich wieder vom Urlaub zurück!
New York war eine Reise wert, sehr viel tolles und spannendes erlebt!
Gott sei Dank wurden wir von "IRENE" verschont, da wurde uns schon ein wenig Angst und Bang!
Auf jeden Fall war es ein super Urlaub, aber auch anstrengend! Erholung war es keine, aber das wusste ich eh vorher!
Ich habe gar nie daran gedacht, ob's ev. dieses Monat geklappt haben könnte oder nicht, war zu sehr abgelenkt. Mal sehen, abwarten und Tee trinken!
Ich werde mich jetzt mal auf die Couch begeben und ein bisschen schlafen, bin seeeeehr müde vom Fliegen!
Freut mich, dass es allen gut geht!
Liebe Grüße an alle
Andrea
 
Oben