Schwanger nach Fehlgeburt

Chrissilicious

Aktives Mitglied
Hallo zusammen! :bye: :bye: :bye:
Hallo Kathleen, hallo Maddi
Herzlich Willkommen hier bei uns.
Schade, dass wir uns auf diesen Weg kennenlernen müssen.
Hier ein dickes :tml und :maldrueck
bald scheint auch nach dieser schweren Zeit die Sonne auch wieder für euch.

Kathleen, ich habe nach der ersten Periode gleich wieder gehibbelt und wurde auch sofort schwanger. Konnte einfach nicht länger warten und lt meiner FA war körperlich auch wieder alles so wie es sein soll. Sonst hätte ich natürlich eine längere Pause eingelegt.

Toll, dass es denn anderen so gut geht.
Ja, der Bauch wächst und wächst und die Kleine strampelt fleißig, das mein Bauch sich bewegt wie Wackelpudding. Papa und Bruder spüren sie auch schon.
Jetzt haben wir das letzte Drittel erreicht und es wird auch langsam schwerer.
Bücken, Anziehen, Nägelschneiden .... all solche Dingen gehen nicht mehr so von Hand.

Maria, wie geht es dir?
Vanessamami .... bei dir auch alles klar? Leidest du an Übelkeit?
Lenchen & Yvi .... bei euch?

Jenny .... bist du schon Mama????

Lass euch alle viele Grüßchen hier, meld mich wieder
Eure Chrissi :bye:
 

Chrissilicious

Aktives Mitglied
@ Irishpupgirl

:crying tut mir sehr sehr leid. :shake

Ich hoffe doch sehr, dass dein Krümel bei dir bleibt und wächst.
Geb bitte die Hoffnung nicht auf!
Im Krankenhaus bist du gut aufgehoben und sie werden bestimmt alles für euch beide tun!

Ich bete für dich! Alles Gute und melde dich bald wieder!
Chrissi
:bye:
 

JennyMaus

Mitglied
hallo zusammen

ja also bei mir laufen jetzt die letzten 2 wochen war gestern nochmal beim doc und laut ihm darf mein kleiner schatz jetzt auch kommen er wiegt jetzt ungefähr 3300g und ist ca 50-53cm groß...

jetzt schaun wir mal das wir das alles ein bisschen beschleunigen können :D

heute musste mir ein zahn gezogen werden und nu hab ich erstmal ne dicke backe :-(
aber naja was muss das muss...

warte jetzt jeden tag drauf das es los geht mein muttermund ist auch schon verkürzt aber noch zu...

werde euch natürlich berichten wenn mein kleiner endlich da ist...

wünsche allen anderen alles gute und den neuen tut mir leid das ihr das auch durschmachen musstet...

vor genau 4 tagen hatte ich meine ausscharbung...

ganz viele liebe grüße
 

Irishpubgirl1

Aktives Mitglied
Original von Chrissilicious
@ Irishpupgirl

:crying tut mir sehr sehr leid. :shake

Ich hoffe doch sehr, dass dein Krümel bei dir bleibt und wächst.
Geb bitte die Hoffnung nicht auf!
Im Krankenhaus bist du gut aufgehoben und sie werden bestimmt alles für euch beide tun!

Ich bete für dich! Alles Gute und melde dich bald wieder!
Chrissi
:bye:

bin seit gestern wieder aus dem krankenhaus zu hause........leider ist krümmelchen nicht geblieben. habe am freitag abend blutungen bekommen. am samstag war kein krümmelchen mehr in der gebärmutter. jetzt nehm ich tabletten, damit die gesamte gebärmutter leer geräumt wird, damit ich keine ausschabung brauch.

jetzt heißt es dann eben wieder herzeln und hibbeln und hoffen, dass dann alles gut geht
 

andrea29

Mitglied
Einen sonnigen guten Morgen an alle! :sonne

@ Irishpupgirl: Es tut mir so leid für dich! Aber wirst sehen, beim 3. Versuch klappts bestimmt! Gib die Hoffnung nicht auf!

Und an alle neuen: Nach einem Tief kommt meistens wieder ein Hoch! Es geht oft schneller mit dem wieder schwanger werden wie man meint!

Bei mir hat es 3 Monate gedauert!
Ich weiß zwar jetzt noch nichts genaueres, aber 3 Schwangerschaftstest waren mal positiv! Müsste jetzt 6. Woche sein.
Habe gestern bei meinem FA angerufen, habe für den 30.9. einen Termin bekommen. Er gibt keine früheren Termine, da man in den meisten Fällen vorher sowieso nichts sieht, hat die Sprechstundenhilfe gesagt.
Tja, nun hoffe ich, dass die 2 Wochen bis dahin schnell und komplikationsfrei verlaufen!

Bin extrem müde, einen Blähbauch habe ich auch! Am Abend komme ich mir vor wie wenn ich schon ein paar Monate schwanger wäre! :zwinker:

@ Jenny: Alles alles Gute für die Geburt!

Wünsche euch noch einen schönen Herbsttag!
Liebe Grüße
Andrea
 

Maddi84

Aktives Mitglied
Hi das tut mir sehr leid für dich Irish
wie schon von den anderen gesagt! Denk positive und schau nach von! Ist leider leichter gesagt als getan! Aber nur das hilft!

Schön das man hier sofort so nett aufgenommen wird! Freu mich total darüber! Hier kann man alles los werden!
Wir erzählen das noch keinem das wir es jetzt versuchen und das ist manchmal so schwer gerade wenn man fragen hat oder es mit anderen teilen will! Bin friseurin und man wird immer wieder gefragt: wollt ihr nicht oder wann seid ihr dran? Und so setzen eirund nicht so unter Druck! Hoffe ich!
Naja und auf Arbeit ist das nicht so einfach denke das wenn meine Chefin das wüsste dann wäre ich meine feste Stelle los! Und das wäre ja der totale Gau! Wobei ich nicht mal weiss ob es diesen Monat geklappt hat!

Naja so ist das halt wohl oft!
Fühlt euch alle gedrückt
P.s muss jetzt noch ne Woche warten! Und so hab ich noch keine Anzeichen! Ist wohl noch zu früh!
 

carmi9

Neues Mitglied
Hallo,
habe jetzt einige Beiträge von euch gelesen. Bin auch total traurig. War am 5.9. eigentlich noch in der 11 ssw. Bin wegen Hyperemesis gravidarum (starker Schwangerschaftsübelkeit) ins KH gekommen. Eigentlich waren alle Ärzte der Meinung das es meinem kleinen gut geht, da ich einen sehr hohen hCG Spiegel hatte. Leider war es nicht so. Mein kleines hat irgendwann zwischen der 9.ssw und der 11 ssw das wachsen aufgehört. So wurde ich am 5.9. in den op zur AS gebracht. Am nächsten Tag durfte ich wieder heim. Leider waren wohl noch Rückstände in mir und so musste ich am Montag nochmals in KH und hatte nochmal eine AS.
Im Krankenhaus hat man mir nun geraten dass ich besser 1/2 Jahr warte bis ich wieder Schwanger werde. Mein FA meinte dass 3 Monate Pause reichen. Von meiner Freundin der FA meinte, dass der Körper selbst weiß wenn er wieder für eine SS bereit ist. Sie wurde dann auch 6 Wochen nach der AS wieder Schwanger und ist nun ohne Probleme im 6. Monat.
Ich würde es gerne so bald wie möglich wieder versuchen. Habe aber auch sehr große Angst das es wieder schief geht. Jedoch haben wir bereits einen 2-jähr. Sohn aber auch bei der Schwangerschaft hatte ich Probleme. Bei meinem Sohn hatte ich die letzten 3 Monate der Schwangerschaft Gestose. Nun habe ich doch etwas Angst vor einer weiteren Schwangerschaft aber wünsche mir doch so sehr noch ein Kind.
Was soll ich nun tun?
carmi9
 

appelhik

Mitglied
Hallo Carmen
deine As ist ja wirklich noch nicht so lange her lass dich dolle druecken :maldrueck
Deinem Wuermchen geht da oben prima bin ich ganz sicher.

Mir scheint das du doch eine starke Persoenlichkeit bist.
Ich denke du wirst ruckzuck wieder schwanger sein und dann wird alles gut.
Ich glaube dran das der Koerper weis wann er wieder bereit ist. Deswegen wuerde ich nicht so stressen.
Wie ich nun von vielen mitbekommen habe bis der naechste Zyklus wieder anfangt sind meist auch die 6 Wochen vorbei.
Probiers einfach .
Ich denke bei mir war der Koerper eben noch nicht bereit so muss ich wieder n Monat warten.

schoenen Donnerstag an alle :bye:
 

samooni

Mitglied
ja der körper weiß selber am besten wann er wieder bereit für eine schwangerschaft ist, des weiteren glaube ich auch das wenn du dir zuviel stress machst das das natürlich auch länger dauert denn stress ist für eine schwangere oder eine die gerne ein kind bekommen möchte gift.

das du eine as hattest das tut mir sehr leid für dich und deinen mann :maldrueck

aber ihr solltet die hoffnung nicht aufgeben es wird klappen wenn dein körper wieder bereit ist!

ich drücke euch vom ganzen herzen die daumen und wünsche euch das es "schnell" wieder klappt und das ihr euer engelchen bekommt =)

ganz ganz fest mitfiebert =)
 

Kathleen

Neues Mitglied
Guten Morgen an alle

@ Chrissilicious : freue mich sehr für dich, das es beim ersten mal gleich wieder geklappt hat..aber ist man da schön körplich wieder bereit? Ich bin total verunsichert.. hab hier schon so oft gelesen, dass alle guten dinge drei sind.. hab trotzdem Angst davor, dass es wieder schief geht. Ich hoffe deine SS verläuft bestens?!?

@ Irishpubgirl1 : Ich hoffe dir gehts etwas besser? Darf ich dich fragen, wie die Ärzte das bei dir mit den Tabletten machen? Ich muß jetzt täglich 2 mal 1 Tablette nehmen und dann sollten starken Blutungen kommen, wenn ich sie nach 10 tagen absetze. Eigentlich sollten die Blutungen jetzt, seitdem ich die Tabletten nehme, nachlassen, aber das macht es nicht. Ich wollte keine AS haben, meine FÄ meinte, dass es auch so geht. Wünsch dir alles gute :troest
 

Irishpubgirl1

Aktives Mitglied
@kathleen

körperlich geht es mir schon wieder besser............seelisch bin ich aber am ende. kein wunder, bei 2 fehlgeburten innerhalb von 1/2 jahr.
ich war ja letzte woche donnerstag beim arzt, da ich braunen ausfluss bekommen hab. am freitag früh noch mal beim arzt, weil es stärker wurde. sie hat mich dann ins krankenhaus geschickt. die haben mich bis montag auch auch da behalten.
am freitag abend kam dann eine frische blutung. am samstag war mein krümmel dann nicht mehr da.
ich habe ab samstag bis gestern 3x2 "cytotc"-tabletten nehmen müssen.
war eben zur nachkontrolle...........die gesamte gebärmutterschleimhaut ist abgegangen. so brauch ich zum glück keine ausschabung.

versuch mich jetzt wieder aufzubauen mit den worten "ALLE GUTEN DINGE SIND DREI"
 

Kathrine

Mitglied
Hallo alle zusammen,
wie versprochen meld ich mich aus Tunesien, hab hier auch Inet bekommen.
@ Irish, ich war sehr erschrocken als ich deine Zeilen las. Fühle dich von Herzen gedrückt. Ich kann dir deinen Kummer nicht nehmen, aber du sollst wissen, dass wir mit dir fühlen.
@ alle Neuzugänge, ein herzliches Willkommenm auch wenn der Grund daf+r ein recht trauriger ist.

Ich bitte meine Rechtschreibung zu entschuldigenm aber mit einer arabischen Tastatur muss ich immer raten, wo die deutschen Buchstaben sind.

Meine kleine will jeden Tag an den Strand , grad hat sie ihren Ball geholt. naja bei 38 Grad kein wunder.

meld mich später noch mal
 

Sternenyvi

Aktives Mitglied
@Jenny, das ist schön das es dir soo gut geht und das kleine so schön gewachsen ist, da kann man dir ja nun nur noch alles gute für die Geburt wünschen und das du dein kleines bald in den armen halten kannst....


@chrissi:Schön das es dir gut geht. Naja das nun nicht mehr alles sooo leicht geht ist denk ihc mal nicht schlimm für ein gesundes kleines würmchen nimmt man sowas sicher gerne in den kauf..

Naja mir geht es solala. Um mich rum werden immer mehr Arbeitskolleginen schwanger inzwischen sind es schon 3 Stück und alle erzählen mir auch bei mir wird es wieder klappen und ich muss einfach den Kopf frei bekommen aber das is leichter wie gesagt, die haben auch noch nie ihr Kind verloren.
Sie meinen es zwar alle gut aber trotzdem tut es immer weh, ich hätte jetzt noch 6 Wochen bis zum Geburtstermin und wenn dann jeder 2 noch frägt ob man schwanger is, soll mir mal einer erklären wie man da den Kopf frei bekommen soll.

Desweiteren war mein Mann diesen Monat wieder absulut nicht für Sex zu haben, dachte naja sind ja im Urlaub und dann haben wir ruhe kommen auf andere gedanken und da kann man das alles in ruhe angehn lassen, aber wenn der Herr keine Lust hat hat er keine Lust und da kann man ihn absulut nicht umstimmen....Jetzt kann ich nur hoffen das die 2 mal reichen aber ich glaub dieser Zyklus war wieder vergebens... :crying
 

Maddi84

Aktives Mitglied
Hi alle zusammen
Hab heute meine Tage bekommen das war's dann mit diesem Monat! :angryfire
Schade bin etwas geknickt, hab auch noch gar kein Rhythmus im Zyklus aber er(30tage) ist nicht ganz solang wie der letzte(37tage)
Dann geht's beim nächsten wieder los!

Wünsch euch ein allen ein schönes Wochenende!
 

Nuzbie

Mitglied
@Maddi
Mir geht es genauso wie dir. Habe meine Regel bekommen. Da ich immer noch Zwischenblutungen im Zyklus habe, ist wohl alles noch nicht wieder eingependelt. Aber das Warten darauf ist echt doof.
 

Maddi84

Aktives Mitglied
@Nuzbi
Da hast du leider recht! Das warten und dann doch nicht! Das macht ein echt :sn7 und traurig! Man verhütet die ganze Zeit und achtet drauf fast schon pingelig und dann wenn man will klappt es nicht man ist das gemeint! :nudelholz
Ist echt schwierig jetzt denn Zeitpunkt zu errechnen wann mein ES ist! Machst du was mit temperatur messen?
Ich weiss nicht ob ich das machen will? Ob man sich dann nicht noch mehr unter Druck setzt!

Ganz liebe Grüße!
 

Nuzbie

Mitglied
@maddi
Habe ganz lange mit der Temperaturmessung verhütet, dann aber einige Zeit nicht mehr gemessen. Ich bin auch so schwanger geworden im Frühjahr ;)
Habe dann nach der FG angefangen wieder zu messen und gemerkt, wie mich das unter Druck setzt. Wenn die Temperatur nicht stimmt, dann werde ich ganz unsicher. Ich versuche jetzt wirklich, erstmal abzuwarten, dass mein Körper wieder "mitmacht", denn irgendwie ist alles noch durcheinander. Ist ja auch ein großer Eingriff in die Hormonbalance gewesen. Vielleicht messe ich wieder, wenn ein Zyklus mal normal abgelaufen ist.
Ich merke aber meinen Eisprung sehr genau und beobachte meinen Zervixschleim. Der zeigt ja genau an, wann die fruchtbaren Tage sind .....
Meine Regelblutung kommt zwar exakt immer nach 29 Tagen, aber die blutung ist auch noch ganz anders als vor der FG, als wenn die Schleimhaut anders wäre, was sie ja wahrscheinlich auch ist.
 

Maddi84

Aktives Mitglied
@ Nuzbie meine FG ist ja schon etwas her aber ich weiss alles noch als wenn es gestern gewesen ist! Hatte schon mit allem sehr viel Stress aber ganz schlimm waren die Tage danach! War ganz tief unten! Hatte auch nicht denn richtigen partner! Aber wer hat das schon mit 17!

Leider merk ich das nicht wann meinES ist! aber bin auch noch am Anfang vielleicht kommt das noch! Aber hast wohl recht!

Mit der Regel kommt das schon wieder in Ordnung! Ich hab das aber seid der FG Schmerzen und das ist heute noch so! Hatte mit AS! Du auch?
 

Nuzbie

Mitglied
@maddi
Ich hatte Ende Mai eine FG in der 12. SSW, wobei mein Kind schon vorher nicht mehr gelebt haben muss. Ich habe es an Blutungen bemerkt, das etwas nicht in Ordnung ist. In meiner ersten SS lief alles problemlos bis kurz vor der Geburt, da bekam ich eine beginnende Gestose und meine Tochter wurde per Kaiserschnitt geholt. Nun ist sie schon fast 6 und hätte kurz vor ihrem Geburtstag ein Geschwisterchen bekommen.
So eine Erfahrung kann keiner nachfühlen, der sie nicht auch gemacht hat! Im Gegensatz zu dir bin ich aber schon viel älter, bin 38 und daher muss es bald klappen, ansonsten finde ich mich zu alt für eine Nummer 2. Ich kann mir vorstellen, wie viel schlimmer das Erlebnis ist, wenn man nicht schon ein Kind in den Armen hält!
Ich hatte auch eine Ausschabung und seitdem ist alles etwas durcheinander. Obwohl es mir schon so lange her vorkommt, sind es aber erst 4 Monate und der Körper braucht einfach noch viel mehr Zeit um sich zu erholen!
 

Maddi84

Aktives Mitglied
Ja das stimmt aber gib nicht auf ne bekannte hat jetzt mit 42 einen gesunden jungen bekommen und ich bin mit meinem bruder auch 7 Jahre auseinander und wir verstehen uns gut!

Bei mir war es wohl noch nicht die richtige Zeit! War auch noch sehr jung! Aber jetzt denke ich ist der Zeitpunkt das ich bereit bin und natürlich den Richtigen Partner hab!

Das klappt schon! Ich drück dir die Daumen!

Ich nehme foli nimmst du was? Hast du irgendwelche Tipps?
 

Nuzbie

Mitglied
@maddi
Folsäure nehme ich auch schon, seitdem wir beschlossen haben, eine Nummer zwei zu bekommen. Das war letzten Dezember :)
Ich habe jetzt angefangen, Phyto L zu nehmen, habe mir allerdings alles in Globuliform gekauft, weil ich keine alkohollösung nehmen wollte. Mein Zyklus ist ja noch etwas durcheinander, ich hoffe, das reguliert sich damit. Da ich keine Schulmedizin zu mir nehme, wenn es nicht abslout notwendig ist, möchte ich auch keine Hormonpräparate nehmen, um meine Zwischenblutungen in den Griff zu bekommen.
Dass du deinen Eisprung nicht merkst, ist eigentlich nicht so schlimm, ich habe auch erst seit meiner ersten Schwangerschaft das "Glück" einen Mittelschmerz zu haben (der übrigens extrem unangenehm ist). Du solltest auf die Beschaffenheit deines Zervixschleims achten. Kostet ein bisschen Überwindung, zuerst, aber daran merkt man den Eisprung am besten.
 

Maddi84

Aktives Mitglied
Ach da bin ich nicht empfindlich! Aber das könnt ich wirklich mal machen! Worauf muss ich achten?
Das glaub ich das das unangehm ist! Ist echt blöd! Aber immer gut zu wissen wann er ist!
 

appelhik

Mitglied
Guten Morgen an alle
ich freu mich riesig auf meinen Urlaub nur noch 3 mal schlafen .

Hallo Sternenyvi ich wies wie du dich fuehlst warum muessen den die Leute dann immer n Komentar dazugben wenn die wissen man hatte schon ne FG.

Mein Mann hat nun den Splin der will zu Grillfesten nun auch 2 andere Paarchen einladen die schon Kinder haben.. (bei uns ist grillen woechentlich, das klima laesst es zu)
Meinte gestern ne ich weis net da ist mir zuviel Trubel mit den Kids die da rum rennen und das Geschreie.
Dazu sind meine Hunde nicht Kinder gewoehnt (ich habe Rottis). Er meinte aber das sollten sie lernen. Denke ich auch aber mit meinen Kinder, die 2-3 Jaherigen weinen halt immer das moegen die Hunde nicht. Ich will doch meine Grillfeste auch geniessen und nicht den Kids hinterher rennen. Hat er nicht ganz so verstanden am Ende bin ich es ja ich die rum rennt und nicht er. Ausserdem sind das Freunde von Freunden. Ich habe nichts dagegen neue Leute zulernen aber warum sollte dann meine Hunde darunter leiden den die werden da dann in die Garage gesperrt wenns den Eltern zu viel wird. Im moment sind eben meine Hunde meine Kinder.

Ich bin grad am 8. Tag noch eine Tablette ich hoffe ich habe einen ES diesen Monat. Hat schon jemand mit Clomefine eine erfolgreiche SS gehabt.
Also bis zum Ende. Dachte immer mit den Tabletten hat man immer einen ES.

Gruesse an alle :bye:
 

vanessamami

Aktives Mitglied
Hallo!!!
Ich komme gerade vom Arzt, und es ist alles in Ordnung :druecker!!!
Ich bin jetzt in der 13+1 Woche. Das kleine ist jetzt ca. 7,6 cm groß, und total aktiv :hihihi!
Dabei war ich so unsicher, weil ich mich in letzter zeit soooo "unschwanger" gefühlt hab.
Bin jetzt total erleichtert und glücklich :applaus!!!

Liebe Grüße an alle,
bis bald,
Vanessamami :weg!!!
 
Oben