Schwanger nach Fehlgeburt

appelhik

Mitglied
Hallo alle zusammen
bin wieder aus dem Urlaub zurueck. Freut mich richtig das alle so ne tolle Stimmung haben.
Ich hoffe auch das es bei mir geklappt hat, Dann mach ich mir ein tshirt made in Germany :hihihi

Herzlichen Glueckwunsch Jenny zum Soehnchen, klasse Name finde ich.

Gruesse an alle :bye:
 

Sternenyvi

Aktives Mitglied
:maldrueck Jenny.... Ganz Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinem Sohn....
Aber man hört immer wieder, wenn man sein schatz dann in den Armen hält, sind alle schmerzen wieder weg, is das denn wirklich so???

@Lenchen: Also gegeb Sodbrennen hat mir damals Ingwertee geholfen, is nicht jeder mans sachen und ich mag eigentlich auch keinen Ingwer aber als Tee (Teebeutel) und nicht zu lang ziehn lassen geht es und war wirklich hilfreich gegen Sodbrennen und auch gegen Übelkeit.
Da hast du aber nen aktiven das er es auch den Papa schön spüren läßt, der Mann von meiner Arbeitskollegin leidet noch etwas da er nix von seinem Sohn mitbekommt.Sie hat am 2.2 ET.

@Appelhik: Dann drück ich dir mal die Daumen das es geklapppt hat.

@andrea: uii die Eltern und Geschwister wissen es nich gar nicht, wir konnten es zumindest bei unseren Eltern nicht lang verschweigen da die freude zu groß war.


Bei uns is momentan wieder :love2 angesagt und mein Mann spielt endlich mal ohne probleme mit *g* er wird nun auch etwas hibbelig das es endlcih klappt :rofl
 

Maddi84

Aktives Mitglied
Hi alle zusammen

Das sind ja nur gute Nachrichten! Das macht doch Hoffnung!
Kann ich auch gebrauchen!

Find das so unfähr die die keine Kinder wollen bekommen sie ohne Probleme und wir müssen so kämpfen! :heul2
 

vanessamami

Aktives Mitglied
Hallo an alle!!!
Ich wollte mich auch wieder mal melden!
Ich bin jetzt in der 16 ssw (um genau zu sein 15+3), und es geht mir ganz gut.
Meine Übelkeit ist jetzt Gott sei Dank weg. Ich hab leider erst wieder Anfang November Termin beim Arzt, das dauert noch sooo lange.....

Ich hoffe es geht euch auch allen gut,
bis bald Vanessamami :weg!!!
 

JennyMaus

Mitglied
hallo zusammen
@sternenyvi

ja es ist wirklich so das wenn man sein kind in den armen hält ist alles vergessen und ich hatte davor echt schmerzen da die pda bei mir nicht gewirkt hat aber als mein kleiner dann endlich da war, das gefühl kann man einfach net beschreiben
 

Nuzbie

Mitglied
@irishpubgirl
Wie geht es dir denn inzwischen? Ich kann mir vorstellen, wie hart das sein muss, zweimal ein solches Erlebnis in so kurzer Zeit verkraften zu müssen! Obwohl ich schon ein gesundes Kind habe, hat mich meine Fehlgeburt auch ziemlich umgehauen, eben weil man damit auch gar nicht rechnet.
Ich wünsche dir die Kraft und den Mut, nicht aufzugeben! Ich hoffe sehr für dich, dass du bald ein gesundes Kindlein austragen wirst!
 

Irishpubgirl1

Aktives Mitglied
@nuzbie

körperlich geht es mir wieder gut.....nur seelisch bin ich noch nicht wieder auf der höhe......bin aber dabei, aus dem tiefen loch zu kriechen.
war am dienstag bei meiner ärztin. sie hat blut abgenommen, um zu schauen, ob mein hcg runter ist. ist er zum glück auch.
jetzt warte ich auf meine mens, da ich drei tage nach mensbeginn wieder hin soll. da wird dann nochmal blut abgenommen und eine großes blutbild gemacht (schilddrüse, zucker, gelbkörper, eisen und und und).
nächste woche geh ich dann noch zu nem hämatologen. der soll überprüfen, ob ich nicht vielleicht eine gerinnungsstörung hab.
immerhin wollen wir wissen, warum ich zwei fehlgeburten hatte.

lg an alle
 

Nuzbie

Mitglied
@irish
Denke auch, dass es wichtig für dich ist, herauszufinden, was los sein könnte. Bei vielem kann man mit guter ärztlicher Betreuung, wenn es erkannt wurde, ja das Risiko minimieren. Bei mir wurde in der ersten SS auch eine Gerinnungsstörung festgestellt und ich sollte bei meiner 2. SS, die mit einer FG endete, auch gleich Aspirin 100 nehmen. Eine Freundin von mir kann ohne künstliche Befruchtung gar nicht schwanger werden und bei ihr half dann die Gabe von Gelbkörperhormonen dabei, dass ihre SS stabil blieb, nachdem es vorher einige Male nicht geklappt hat. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass alles gut wird und du gut betreut wirst!
Ich habe jetzt endlich nach einigen Zyklen keine monatlichen Zwischenblutungen mehr und fühle mich auch so irgendwie wieder entspannter. Ich brauchte lange, um das mit der FG zu akzeptieren, langsam kann ich das aber, auch wenn ich weiterhin einen großen Wunsch nach einem Kind habe.....
 

appelhik

Mitglied
Halloechen ihr lieben im Forum

@ Sternenyvi muesste bei dir nicht auch wieder Zeit fuers :love2 sein???

Hallo andrea29 wie macht sich deine Uebelkeit hast du die den den ganzen Tag ueber.
Wissen deine Bekannten, Arbeitskollegen, Familie schon davon???

Mich stoert wieder mal das warten habe nun den 30 Tag .Meinte schon zu meinem Mann das ich nicht glaube das es geklappt hat. :shake

Gruesse an alle
 

vanessamami

Aktives Mitglied
Hallo Appelhik!!!
Ich hab auch nicht mehr daran geglaubt dass ich in diesem zyklus, wo ich eben schwanger wurde, schwanger geworden bin. aber es hat dann doch geklappt obwohl ich nicht das Gefühl danach hatte!!! ;D

Mal schauen vielleicht hat es ja doch geklappt bei euch!!! Ich drück euch auf alle fälle gggaaaaannnnzzz fest :druecker die Daumen!!!

Liebe Grüße Vanessamami :weg!!!!!
 

Maddi84

Aktives Mitglied
Hallo
Jetzt Beginn wieder das warten! Hab Urlaub und sch..... Wetter man kann nichts machen!!! Nur am grübeln ob es geklappt hat! Bei jedem wehwechen denkt man ist das jetzt ein anzeichen oder nicht??
Ab wann hattet ihr die ersten und welche????
Glg
 

appelhik

Mitglied
hallo Maddi84
musst auch grad selbst dran denke wann wo und wie es zwicken soll .
Wie schnell man das doch wieder vergessen kann. Im moment meine ich, das mir jemand die Hand in die Seite drueckt. Kann mich aber noch dran erinnern das ich auch um den Bauchnabel mal was gemerkt habe in der SS. Leider weis ich nicht mehr in welcher SSW das vorkam.

Gruesse Heike
 

Maddi84

Aktives Mitglied
Hi appelhik
Ja das stimmt! Bei meiner ss weiss ich das überhaupt nicht mehr! War so jung und wollte das erst nicht wahr haben! Hab die Anzeichen wohl verdrengt
Heute ist nicht mein Tag! Mir ist zum heulen und gleichzeitig bin ich so wütent!
Weiss ja das ich mich nicht beschweren kann aber heute hab ich das Gefühl das es wieder nicht geklappt hat! Und auch Angst das es nie klappt! Das ist so blöd von mir denn wenn ich das hier lese kann ich mich noch nicht beschweren! aber man zweifelt an einem Tag und am anderen ist man voll Hoffnung!
Vielleicht ist es morgen besser bestellt mit meiner Laune :heul2
 

Sternenyvi

Aktives Mitglied
@Jenny: das hört sich echt gut an. Ich wünsch dir ganz viel spaß und freude mit deinem kleinen Sohn.....

@appelhik: Ja bei uns is :love2 angesagt letzte Woche war mein Mann auch noch bei der sache aber nun is er am kränkeln und was das bedeutet kannst du dir ja sicherlich denken....

@Irish: Das hört sich leicht nach streß an bei dir, aber das ihr wisssen wollt wieso, weshalb, warum is selbstverständlich klar und da nimmt man die ganzen arzt besuche auch gern in kauf....

@Vanessa: Die Zeit bis dahin wird wie im flug vergehn du wirst sehn....
 

andrea29

Mitglied
Guten Morgen an alle!

@appelhik: Tja, das mit der Übelkeit hält sich Gott sei Dank in Grenzen! Wenn mir schlecht ist, dann am Abend, wenn ich vor dem Fernseher liege! So zwischen 8 und 10 kommt dieses Übelkeitsgefühl auf einmal hoch! Gestern blieb mir der Gang zur Kloschüssel nicht erspart!

Ich habe am 25.10. wieder Termin. Wenn da alles passt, dann erfahren es als erstes meine Eltern und meine Schwester, ich bin dann in der 12. Woche. Bis jetzt wissen es nur mein Freund und ich - wir haben also noch ein kleines Geheimnis!! ;-)
Und dann werde ich es in der Arbeit melden. Und dann so nach und nach mal meinen besten Freundinnen und den Verwandten von meinem Freund!

Allen Hibbelnden drücke ich ganz fest die Daumen, dass es bei euch geklappt hat! :druecker
Im August, wo es bei mir geklappt hat, dachte ich eigentlich auch, das kann gar nicht gewesen sein, aber anscheinend doch! :hihihi

Also dann, bis bald!
Liebe Grüße
Andrea
 

appelhik

Mitglied
@Sternenyvi stimmt wenn Maenner kraenkeln ist da ne ganz andere Sache. Drueck dir aber trozdem die Daumen. :druecker Wenn nicht fuell ihn ab und er gehoert dir :geb6

@Maddi84 stimmt man kann von Tag zu Tag verschiedener zuversicht sein.
ISt das dein erster Zyklus an dem du es Versucht hast. Ich selbst wurde immer nur im 2 Zyklus schwanger. Irgendwie muss sich der Koerper doch erst einstellen denke ich. Wie ist deine Laune heute??? Wann weist du genau ob es geklappt hat.
Dann fiebern wir hier mit dir mit.

Gruss Heike
 

appelhik

Mitglied
Guten morgen andrea29
och toll da hast du ja bald gute Nachrichten fuer die ganze Familie die werden staunen.
Ah dann geht es ja mit der Uebelkeit, Hattest doch Glueck das du es nur abends zu spueren bekommst so merkt keiner was im Geschaeft.
Mich wundert das immer wie Frauen den Beruf noch geregelt bekommen wenn die Uebelkeit einsetzt.
 

Irishpubgirl1

Aktives Mitglied
jetzt heißt es abwarten, was die blutergebnisse sagen.
gestern hat meine frauenärztin blut abgenommen und heut war ich beim gerinnungsspezialisten. der hat mal gleich doppelt so viel abgenommen, wie meine ärztin gestern. bin jetzt blutleer........lol

in 14 tagen weiß ich dann mehr.
 

Nuzbie

Mitglied
@irish
Ich hoffe, dass du ganz schnell ein Ergebnis hast und die dir dann helfen, damit es bald mit dem Wunschbaby klappt!

Ich weiß, es ist erst 5 Monate her .... Trotzdem bin ich frustriert. Endlich mal ein normaler Zyklus ohne Zwischenblutungen .... Trotzdem habe ich heute wieder meine Regelblutung bekommen.
 

Irishpubgirl1

Aktives Mitglied
@Nuzbie
in 14 tagen hab ich termin bei meiner ärztin. da werden wir sämtliche werte auswerten. dürfte etwas länger dauern, immerhin waren es insgesamt 9 röhrchen blut, die mir in den letzten zwei tagen abgenommen wurden.
meine mens kam mit 3 tagen verspätung...........aber ist doch super unmittelbar nach ner fehlgeburt.
jetzt wird wieder fleißig angefangen zu herzeln. werd aber definitiv keine ovu-test oder so machen. will den ganzen stress rausnehmen.
 

Nuzbie

Mitglied
@irish
Ich weiß, was du mit Stress meinst :) Im ersten Monat nach meiner Fehlgeburt hatte ich ja auch gleich wieder einen Eisprung, dann kam ein recht "normaler" Zyklus und dann hatte ich zwei Monate lang dauerhaft Zwischenblutungen. Ich habe gemssen, dann wieder nicht (Temperatur schwankte dauernd), dann habe ich homöopathisches eingenommen, dann habe ich alle sein lassen. Im Frühjahr bin ich ohne all das einfach Schwanger geworden .... Und das hoffe ich jetzt auch! Trotzdem ist es frustrierend seine Regelblutung so absolut auf den Tag genau zu bekommen ....
 

appelhik

Mitglied
Hallo Nuzbie
fuehle mit dir meine kamen gestern auch wieder.Wie gemein :(
Eben wie du sagst da laeuft alles gut und dann klappts trotzdem nicht. :angryfire
 

Andrea81

Neues Mitglied
Wünsche euch allen einen guten abend,

habe mich jetzt überwunden mich einfach hier anzumelden, da ich selbst in der 6 woche das würmchen verloren habe. 0(
 

Maria Hope

Mitglied
Hallo zusammen,

nun kann ich mich endlich auch mal wieder bei euch melden. Habe die ganzen Mails gelesen und zunächst einmal herzlichen Glückwunsch an Jenny und ihre jetzt kleine Familie.
Es ist so schön so viele gute Nachrichten zu lesen, dass so viele kleine Kinderchen sich angesagt haben, aber auch um so trauriger, dass es doch einige nicht so gute Nachrichten gibt. Herzliches Drückerle an alle :troest

Nach der großen Phase der Übelkeit, ging es mir nun besser, dann kam es immer wieder mal. Ist ein wenig anstregend, wenn man so täglich zur Arbeit muss.
Hm, will nicht jammern, man kann mit solch einer Übelkeit recht glücklich sein.

Bin nun 17 SSW und auf US sieht alles total gut aus; bin schon ganz verliebt in den Sprößling.

Ohje, Batterie geht leer, muss aufhören, liege noch im Bett, da ich einfach nicht mehr lange schlafen kann, werde meist um 4 oder 5 schon wach.
Bin total erschöpft.

Melde mich bald wieder, und öfter
Maria
 

vanessamami

Aktives Mitglied
Hallo Maria!!!!
Ich freu mich sehr endlich wieder mal was von dir zu hören :blumengeb!
Wie ich gelesen hab sind wir ja fast beide gleich weit. Ich bin jetzt auch in der 17 ssw, genau gesagt 16+4 :zwinker:!!!
Wann hast du denn genau Termin? Mein ET ist am 28.3.
Spürst du das Kleine schon? Ich bilde es mir auf jeden Fall schon ab und zu, seit ein paar Tagen, ein. Immer wieder mal ein kleines Blubbern oder zartes Klopfen.
Und ganz komisch ist, dass ich überhaupt keinen Bauch hatte oder spürte.....
Gestern war ich mit meiner Freundin im Kino und am Abend im Bett dachte ich mir dass mein Bauch auf einmal zu spüren ist. Ich habe sowieso einen Bauch gehabt weil ich ein bisi moppeliger bin, aber der Bauch war dadurch immer weich. Und von einem Tag auf dem anderen ist mein Bauch fest geworden. Freut mich natürlich sehr, hihi :ablachen!
Wie geht es dir mit deinem Bauch? Sieht man ihn schon?

Liebe Grüße Vanessamami :weg!
 
Oben