Schwanger nach Fehlgeburt

JennyMaus

Mitglied
hallo zusammen
ich wollte mich auch mal wieder melden...
mir und meinem sohn geht es gt bin zwar ein bisschen erkältet aber sonst ist alles super...
Er hat heute nacht das erstemal 6std durch geschlafen bin richtig stolz auf ihn und hoffe das es so bleibt... am dienstag ist er 7 wochen alt, und er wächst sooooooooo schnell :(

an alle die noch üben ich drück euch die daumen und unseren werdenen mamis wünsche ich alles gute und das die geburt nicht sooo schmerzhaft ist

Ganz liebe grüße jenny
 

Lenchen82

Mitglied
Hallo alle zusammen,

so, ich melde mich auch mal wieder.
Bin zu Hause und versuche mir so viel Ruhe wie nur irgendwie möglich zu nehmen. Leider ist das mit unseren Kindern nicht gerade leicht, aber gut.
Unserem Baby scheint es richtig gut zu gehen. Es tritt fleißig und rückt den Po oder was auch immer schön von der einen Seite zur anderen. Es ist schon immer wieder Action im Bauch.
Leider haben bei mir die Schmerzen nicht wirklich nach gelassen. Ich quäle mich ab und zu schon richtig. Ich möchte ungern Schmerzmittel nehmen, was tut man nicht alles für die Kleinen in unseren Bäuchen?!!
Aber wenigstens können wir definitiv einen Leistenbruch ausschließen, denn der Schmerz kommt jetzt ab und an auch auf der linken Seite.
Am Donnerstag habe ich wieder Termin bei meinem Doc und dann werde ich mit ihm mal sprechen. Mal sehen was er so sagt.
Nicht gerade einfach für mich, zu Ruhen und mal alles etwas sachter anzugehen. Das ist eingentlich nicht meine Natur.
Ich bin jetzt ende 30. Woche. Also muss ich noch 7 Wochen durchhalten, dass darf unser Baby kommen.
Ab und an habe ich immer mal wieder Wehen, aber wenn ich dann einfach mal inne Halte, geht es besser.
Ein paar Dinge kann mein Mann mir abnehmen und das macht er dann auch. Im Moment steht er mit unseren Töchtern in der Küche und macht Mittagessen. :tasty
Es ist schön, dabei zu zusehen.
Die Jungs spielen in ihren Zimmern mit Traktoren, es scheint die Sonne, es ist einfach herrlich.
Ich werde jetzt gleich wieder auf mein Sofa gehen und weiter an dem Babyjäckchen stricken, damit es noch fertig wird. ;D
Ich hoffe es geht allen anderen ihren Umständen entsprechend gut.

Letzte Woche hat sich der Todestag unserer kleinen Helena das erste mal gejährt. Das war ein ganz doofes Gefühl. Auf der einen Seite habe ich an die Kleine gedacht und auf der anderern Seite ist ein anderes Leben in meinem Bauch und macht sich auch ganz deutlich bemerkbar.
Ich freue mich sehr dass es unserem Baby in meinem Bauch gut geht.
Und unserer Kleine ist im Himmel gut aufgehoben.

So, jetzt aber genug.
Bis wieder mal

Lenchen

:weg
 

vanessamami

Aktives Mitglied
Hallo!!!
@Lenchen: Das tut mir aber sehr leid, dass du die Schmerzen nicht los wirst. Weißt du schon woher sie kommen? Wahrscheinlich liegt das Baby irgendwie auf einen Nerv, oder drückt halt drauf!
Ich hoffe dass sie irgendwie zum aushalten sind, und dass sie bald wieder vergehen!

Mir geht es gut. Das Baby strampelt jeden Tag wie wild! Das ist so ein schönes Gefühl......!
Unsere Nachbarin hat es auch schon an meinem Bauch erkannt! Hat mich natürlich voll gefreut!!!

Bis bald,
ganz liebe Grüße Vanessamami :weg!!!!
 

appelhik

Mitglied
Guten morgen an alle

Wow Jenny sind es schon wieder 7 Wochen her als den Schatz zur Welt kam Wahnsinn sag ich nur.

Hallo Lenchen, wie immer noch Schmerzen wie bloede, Der kleine braucht wohl Platz. :zwinker: Ich hoffe bei deinem Arzttermin koennen sie dir vielleicht so leichte Bewegungen zeigen die du machen kannst. Vielleicht hilft ja das Schwangerschafts Yoga man hoert ja immer mal wieder davon.

@ Irishpubgirl1 ich drueck dir die Daumen das du recht bald einen gluecklichen ups hast.

Ich selbst warte noch auf die restlichen Testergebniss es sind noch nicht alle beim Dok angekommen.

Schoenen Wochenbeginn. Gruss Heike
 

Maddi84

Aktives Mitglied
Hi hi
So meine mens ist auch da! Ne Woche zu früh denke das jetzt alles etwas durcheinander ist wegen der op!
Nun geht der erste Zyklus los mit meinem Monitor bin ja besannt was das so gibt!
Hab mal Be Frage hat von euren Männern mal ein spermogramm gemacht?

Danke an euch das ihr an mich gedacht hab wegen der op! Find ich richtig super! :inlove Das haben nicht mal meine Eltern!

Glg
 

Sternenyvi

Aktives Mitglied
Hallöchen ihr lieben, nun muß ich mich doch auch endlich mal wieder melden, da mein Lapi kaputt is hab ich die letzten Tage nur mit gelesen wenn ich mal das glück hatte an den PC zu kommen.

Momentan herscht bei mir ziemlicher streß auf der arbeit daher bin ich einfach froh wenn ich zu hause bin udn meine ruhe habe...

@jenny: Wow wie die zeit vergeht das is ja echt der hammer das der kleine schon so alt inzwischen is.

@Lenchen: das tut mich echt leid das du so schmerzen hast, aber es is ja schön wennd ir dein mann arbeit zu hause ab nimmt. Sag mal wie viele kiddis hast du denn??

@Vanessa. Genieß die zeit, es is bestimmt ein wunderbares gefühl. Wie weit bist du denn inwzischen?

@Maddi: Na da bin ich mal gespannt was du berichtest wie es mit deinem Monitor funktioniert, ich war auch immer am überlegen ob ich mir einen kaufen soll, hab es bisher aber noch nicht getan
Und zu deiner frage, nein mein Mann hat noch kein Spermogramm gemacht...

@Irish: Ich drück dir ganz doll die daumen für den nächsten Zyklus, das wird bestimmt werden.


So und nun zu mir, nach meinen letzten Zyklen hätte ich eigentlich am Sonntag/Montag meine Periode bekommen sollen aber irgendwie hat sie sich bis jetzt noch nicht blicken lassen. Da mein Zyklus ja die letzten 3 Monate eh immer wieder anderes war, hab ich bis jetzt auch noch keinen SS Test gemacht hab irgendwie auch angst davor das er negativ sein könnte, da ich ja diesen Monat absulut nicht damit gerechnet habe das es klappen könnte wie ich in einem anderem post von mir ja geschrieben habe....
Bin mal gespannt was das Wochenende bringt oder ob sie sich nun einfach in die länge auf grund des streß den ich momentan habe ziehn...

So ich werde mich nun mal auf meine Couch verkrümmeln da is es wenigstens schön warm.
Ich wünsch euch allen ein wunderschönes Wochenende.....
 

ninanessa

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,

es ist nun doch schon eine Weile her, dass ich mich zu Wort gemeldet habe. Ich wollte mich auch nur mal wieder kurz melden und Euch ein schönes Wochenende wünschen.
Am kommenden Montag ist die Beisetzung von meinem Sternchen und ich sehe der Sache mit gemischten Gefühlen entgegen. Ich fahre morgen zu meinen Eltern nach Ulm, um ein bischen Kraft zu tanken.
Ich hoffe, allen werdenen Mamis geht es super gut und auch alle anderen sind glücklich und felißig am üben. :)

Fühlt Euch feste gedrückt. :)

Nina
 

Lenchen82

Mitglied
Hallo ihr Lieben zusammen,

ich melde mich heute erst, da ich ein bisschen Zeit brauchte, um die Nachrichten von meinem Doc zu verarbeiten.
Unserem Baby geht es super und allles sieht bei unserem neuen Erdenbürger gut aus. Aber leider ist der Doc mit mir gar nciht zufrieden.
Ich muss das Bett bzw. die Couch hüten. Habe eine Haushaltshilfe für Montag - Freitag für je 8 Stunden bekommen. Mein Doc hätte mich sonst ins Krankenhaus gelegt.
Der Gebärmutterhals ist stark verkürzt und der Muttermund ist Butterweich. Die Wehen arbeiten schon in die momentan falsche Richtung. Also heißt es für mich ruhen und liegen und ruhen und liegen.
Ich hoffe, dass wir noch 6 Wochen schwanger sein können.
Mit meiner Hebamme habe ich schon gesprochen und die hat mir empfohlen, einen Notfallplan zu erstellen.
Wer macht was wann, wenn ich doch ins Krankenhaus muss.....
Ich habe schon Angst davor, sollte dieser Fall wirklich eintreffen. Ich bete, dass das nicht der Fall sein wird.
Momentan bin ich damit beschäftigt, eine Haushaltshilfe zu bekommen. Die Krankenkasse hat keine Liste, wo Stellen festgehalten sind, wo ich mich hinwenden könnte. Leider.....
Also habe ich gestern abend noch mal das Internet durchforstet, leider spuckt das Netz nicht so wirklich viel aus.
Am Montag werde ich noch mal telefonieren. Vielleicht erreiche ich dann ja mehr. Habe noch zwei Nummern hier liegen. Mal schauen was sich dann tut.

@ Sternenyvi
ja ich dachte mir schon, dass irgendwann die Frage hier auftauchen wird, wie viele Kinder ich oder wir schon haben.
Wir erwarten unser 6. Kind. Wir haben schon zwei Mädchen und drei Jungs zu hause.
Ich hoffe, dass ich trotzdem noch willkommen hier bin, auch wenn ich wohl die jenige bin, die die meisten Kinder zu Hause hat.
Ich habe lange nichts zu der Anzahl unserer Kinder gesagt, weil ich sämtliche Komentare vermeiden wollte. Als wir letztes Jahr unsere Helena verloren haben, haben wír erfahren, dasss es sehr viele dämliche Leute gibt. Vor allem in der Nachbarschaft oder in der näheren Umgebung. Teilweise sogar in der eigenen Familie. Leider
Das hat die damalige Situation nicht gerade leichter gemacht.
Viele Menschen haben wahnsinnige Vorurteile gegenüber einer Großfamilie. Und das sind wir nunmal. Und dann sind wir noch zudem eine riesen Ausnahme. ICh bin schon sehr lange mit meinem Mann zusammen und alle Kinder sind von ihm. Da wird dann noch mal blöd geguckt.
Ja und wie oben schon geschrieben, darf ich momentan leider gar nichts machen, außer mich ruhen. Kein Yoga, kein Sport, kein Schwimmen, nichts, gar nichts.
Hoffentlich werde ich nihct irgendwann unleidlich. Ich bin nicht der Typ, der den ganzen Tag rumliegt - sitzt - oder Faulenzt.

@ Maria,
sag, wie geht es dir? Ist alles gut bei dir??


So dann bis zum nächsten mal

Lenchen
:weg
 

Maddi84

Aktives Mitglied
Hi lenchen
Das tut mir leid das du/ ihr euch so was anhören müsst!
Ich find es scheisse das es immer wieder Leute gibt die einfach nur dumm sind.
Es ist doch egal ob man 10 kinder hat oder keins, wenn man eins verliert ist das nie einfach! Aber diese Leute können einen nicht verstehen oder wollen das nicht! Man da könnt ich echt ausrasten! :angryfire
Das tut mir leid das du jetzt bettruhe hast! Kann das nachvollziehen! Hab das letztens mit meinem fuss gehabt war zwar absehbar mit einer Woche Bettruhe aber bin auch keine mit viel Sitzfleisch! Aber du weisst ja für wenn du das machst! :hihihi
Meine Schwägerin brauchte nach der 2Geburt auch eine Haushaltshilfe wegen bandscheibenvorfall die hatte das gleiche problem und als sie eine hatte war die auch noch so bescheuert und hat das 1Kind von ihem Löffel lecken lassen! Gut das sie herpes hatte! Man der arme kleine hat jetzt ständig mit Herpes zutun!
Aber du findest die richtige Hilfe schon!
Ich drück dir die Daumen für alles! Und schön das es wenigstens dem Würmchen gut geht! :ablachen
 

Nuzbie

Mitglied
@Lenchen
Das sind ja nicht so gute Neuigkeiten! Tut mir sehr leid, dass du nun kürzer treten musst. Ist halt auch nicht leicht, wenn man schon Kinder hat. Alles Gute für dich!

P.S. Ich finde Großfamilien toll, weil ich selber aus einer stamme! Es ist einfach super, dass immer jemand da ist! Morgen mache ich mit 3 meiner Geschwister einen Wellness-Tag.
 

vanessamami

Aktives Mitglied
Hallo Lenchen!!!
Das tut mir sehr leid , dass du nur mehr liegen darfst :tml!!!
Aber man weiß wenigstens wofür man es macht :blumengeb!
Also ich finde Großfamilien auch toll! Ich hätte gerne auch noch mehr Kinder, mal schauen was sich noch ergibt :zwinker:!

Hallo an alle!!!
Ich habe jetzt diesen Zuckerbelastungstest gemacht, und es hat alles gepasst! Mein Arzt hat dann auch gleich meine Schilddrüsenwerte angeschaut, und war auch alles in Ordnung! So geht es uns gut. Unsere kleine Tochter weiß jetzt auch schon bescheid über ihr Geschwisterchen. Voll süß wie so kleine Zwerge das aufnehmen! Mein Bauch ist jetzt gar nicht mehr zu übersehen :zwinker:! Freu mich schon wieder auf den nächsten Arzt Termin, aber der dauert ja noch eine weile!!!
Achja ich bin jetzt in der 22 ssw!!!

Liebe Grüße an alle,
Vanessamami :weg!!!
 

Maddi84

Aktives Mitglied
Hallo zusammen

So jetzt hab ich die Ergebnisse mir steigt die magensäure hoch! Jetzt muss ich Tabletten nehmen und wenn das nicht hilf muss ich nochmal los!
Jetzt hab ich noch einen Termin bei der FÄ will abklären ob die Auswirkung haben auf eine Schwangerschaft und auf den Monitor!

Mal abwarten!
 

Elfe4ever

Neues Mitglied
Hallo zusammen
nun melde ich mich auch mal wieder. War lange nicht mehr hier bzw. online.
Wollte nach dem Verlust unserer Süßen im Mai einfach nur gedanklich weg.
Vor ca. 2 Monaten hab ich dann mal wieder die freudigen Ereignisse die während der Zeit passiert sind gelesen und ich freue mich sehr für die werdenden Mammas :maldrueck bzw. für die Mammas.
Genauso traurig ist es und ich leide auch immer mit denjenige, die vor allem neu hier sind oder die wie ich die FG erst noch "verdauen" müssen. 0(
Eigentlich hätte ich auch wieder ein freudiges Ereignis zu melden, denn laut Test bin ich wieder schwanger. Aber die Angst bleibt. Bleibt der Schatz dieses Mal bei mir oder wird es wieder ein kleines Sternchen am Himmel! :angst
Als ich vor ner Woche beim FA war, da hätte ich eigentlich in der 8. Woche sein müssen. Er hat dann einen Ultraschall gemacht und gesagt, dass ich noch nicht so weit wäre. Er könnte zwar einen Dottersack sehen aber sonst noch nichts. War an dem Tag so perplex.
Jetzt hab ich so bammel vor Montag, da hab ich den nächsten Termin. Wünsch mir wirklich nichts mehr, als dass unser Schätzchen sich in meinem Bauch wohlfühlt und vielleicht dort schon Purzelbäume schlägt. Aber meine Gefühle drehn sich so im Kreis. Weiß einfach nicht mehr weiter. 0(
Mein Partner ist sehr verständnisvoll trotzdem spreche ich nicht so gerne über die Gefühle die mich belasten, denn er hat auch schon gesagt, dass ich mich nicht so verrückt machen solle. Er möchte mich nicht mehr so traurig wie im Mai sehen. Aber ich kann irgendwie nicht anderst. Bin im Moment gerade so durch den Wind.
Wünsch allen ein schönes Wochenende!!! :maldrueck
 

Chrissilicious

Aktives Mitglied
Huhu :bye:

hier auch wieder ein Lebenszeichen von mir.

@Maria
man, ich würde zugern mal euere Bäuchlein sein. Hoff dir geht es sonst gut und dem Baby auch, weißt du schon das Geschlecht?

@Vanessa
hihi ... voll in Action der kleine Bauchzwerg
aber schade dass man das Geschlecht nicht erkennen konnte, was?
Man ist doch soooo neugierig ;D

@Lenchen
tut mir leid für dich. Mit solchen Schmerzen kurz vor der Geburt noch rumzuquälen ist nicht angenehm. :shake
Ist auch schon verflixt, wie sie sich da reinkuscheln und nicht mehr von Seite weichen. Gerade wenn die Position so schmerzvoll für uns sein kann :shake

@Jenny
:druecker
Wow, schon 7 Wochen :hae?
Und schon so ein braver Junge, dass er 6 Std schläft, beneidenswert!
Freu mich sehr mit euch. Alles liebe und gute weiterhin!

Uns geht es gut, wir haben noch 3 Wochen ca. Sie kann also jederzeit kommen :-D lt meiner FA und darf natürlich auch :-D
Mein ET wurde von 26.12 auf 19.12 vorgezogen, da die kleine Maus einige Male immer einer Woche voraus war.
Der Bauch ist schon sooooo groß, puuuh, denke manchmal er wiegt 50 kg.
Aktuell kämpfe ich mit Senkwehen. Dieses drücken und stechen da unten :traene kann ganz schön weh tun, sag ich euch. Laufen ist manchmal fast unmöglich.
Was man nicht alles durchsteht für die zwerge :inlove

Hoff den anderen geht es auch soweit gut.
allen neuen die dazu gestoßen sind, ein herzliches HAAAAALLLLOOOOOO :blumengeb

an allen Hibbels :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker

Und bis bald
viele Grüßchen
Chrissi
:bye: :bye: :bye:
 

jenny2805

Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ich dachte mir jetzt ist es an der Zeit mich hier anzumelden,nachdem ich auf verschiedenen Seiten sehr viel gelesen habe und die Abende und Nächte so vertreibe und mich versuche zu trösten oder nach dem WARUM suche...ich denke, es kann nur gut sein und helfen hier zu sein...


Nachdem ich so viel von euch und euren persönlichen Erfahrungen gelesen habe,möchte ich meine loswerden ,damit wir uns gegenseitig unterstützen und trösten können. Denn auch ich weiß was es bedeutet eine fehlgeburt gehabt zu haben,und wie wenig man teilweise verstanden wird,weil sich unsere Mitmenschen nicht in uns und unserer Trauer hineinversetzen können!

Ich habe vor eineinhalb Wochen meinen Sohn in der 15SSW verloren und ihn zur Welt gebracht .eswar das traurigste und schmerzhafteste Erlebniss in meinem Leben. Ich hatte im Jahr 2001 schon mal drei FG,die auch sehr schmerzhaft waren,jedoch nicht so sehr wie diese, da ich bei allen eine AS hatte und keine natürliche Geburt.

Ich war so glücklich das alles gut ging jetzt...so langsam verliess mich auch die Angst,denn die ersten Monate waren überstanden...auf einmal wurde ich morgens früh um vier von heftigen Stichen unterhalb der Gebärmutter geweckt.Diese waren aber auch schnell wieder vorbei und ich bin wieder eingeschlafen.Am nächsten Tag hatte ich meinen vorsorgetermin,zu dem ich mit einem schlechten Gefühl gegangen bin.Was sich dann bestätigte.Das Baby hatte keinen Herzschlag mehr!

Inzwischen hatte ich den Kontrolltermin beim gyn, der mir sagte dass das kind gesund war,ich eine einblutung der Plazenta hatte,somit war die Sauerstoff und Nährstoffzufuhr nicht mehr gewehrleistet....


Jetzt muss ich aber ein wenig schlafen..bin gespannt auf morgen...auf eure Antworten,ich freue mich mit euch "Betroffenen" austauschen zu können.

Gute Nacht.

Gruß Jenny
 

appelhik

Mitglied
Hallo alle zusammen
ich hoffe alle haben eine wundervolle schoene Woche.

@Lenchen82 ich hoffe dir gehts schon etwas besser ,ruhe dich nur aus so lange du noch kannst. . Hast du mittlerweile schon jemanden gefunden der dich unterstuezten kann?
Ich wunder mich immer wieder wie Leute nur so Komentare abgeben koenne ist doch egal wieviel Kinder man hat.

Hallo @Sternenyvi , was gibts bei dir, hast du gute Neuigkeiten fuer uns. Bin schon ganz aufgeregt ob du :preg bist.

@Maddi84 , da bin ich auch mal gespannt ob der Monitor funktioniert.

@Elfe4ever sein stark und sehe positive fuer deinen heutigen FA Termin, alles wird gut verlaufen, bestimmt. Wir druecken dir die Daumen :druecker
Heute wirst du ein Herzchen schlagen sehen :love1

@ jenny2805 hallo Jenny das tut mir so Leid das du auf dieses weise dein Soehnchen verloren hast. Fuehl dich gedrueckt :troest.
Sei ruhig noch ne weile traurig und hass mal die ganze Welt. :nudelholz
Da ist nichts falsches dran.
Bleib ne Weile bei uns wir versuchen mit dir deinenen Sonnenschein wieder zufinden :sonne :maldrueck

So und ich habe mein Ergebniss vom Dok. Meine Schilddruese funktioniert ok, habe nur etwas Vitamin D Mangel. Also heisst es mal wieder nur abwarten

Ciao Ciao ihr lieben :bye:
 

Nuzbie

Mitglied
@jenny2805
Wie traurig! Das tut mir ganz doll leid für dich. Nimm dir die Zeit zu trauern, denn das ist ganz wichtig!

@appelhik
Das ist doch schonmal vielversprechend!

Ich habe diesen Monat Temperatur gemessen und Zervixschleim kontrolliert und wir haben zumindest die fruchtbaren Tage genutzt. Nun heißt es auch abwarten .....
 

bolonese

Neues Mitglied
Es ist wirklich ungerecht und wie gemein die Welt sein kann, wenn man etwas verliert, auf das man so lange gewartet hat. Kenne auch das Gefühl. Musste auch nach 6 Wochen abbrechen - es war schmerzhaft. Da fragt man sich warum, warum ich - wo ich mir ein Kind so sehr wünsche. Warum werde die schawanger, die garnicht schwanger werden wollen und das Baby wegwerfen - sollche Fragen kammen mir in den Kopf. Doch jetzt ist wieder alles OK. Ich habe eine gesunde Tochter zu Welt gebracht. Ich bin sehr dankbar. Hoffe bei Euch wird auch ALLES gut.
 

Maddi84

Aktives Mitglied
Hallo alle zusammen
@ Jenny2805 oh man das ist echt scheisse! Das tut mir so unendlich leid! Wie schon gesagt lass alles raus!!! Und Trauer das ist was zählt! Fühl dich :troest von mir!

So war heute wieder beim fä weil ich ja jetzt täglich ne Tablette nehme und wissen wollte ob das irgendwelche Auswirkung aufs schwanger werden hat oder auf den Monitor! Zum Glück nicht! Hab jetzt noch Agnus castus bekommen! Damit der zyklus gleichmassig wird! Hat da jemand schon Erfahrung gemacht?
Naja und mit dem Monitor bin ich jetzt verwirrt! Der zeigt seit mit Mittwoch erhöhte Fruchtbarkeit an aber noch immer kein ES! Das sind 6 Tage und eigentlich zeigt der 5 Tage an mit ES! Ich schieb das jetzt darauf das er meinen Zyklus erst kennenlernen muss!
Heute ist ein scheiss Tag! :heul2

Ganz liebe Grüße!
 

Nuzbie

Mitglied
@maddi
Was hast du denn für einen "Monitor"? Mein Ladycomp brauchte Monate, um meinen Zyklus wirklich kennen zu lernen. Misst du Temperatur? Der Eisprung hat dann stattgefunden, wenn drei Tage lang die Temperatur um 0,2°C höher ist, als die 6 Tage davor.
 

jenny2805

Mitglied
Danke für eure Antworten,es tut gut verstanden zu werden!!!!

Ich fühle mich heute ganz gut, habe mich die ganze letzte Woche gut abgelenkt,mich mit freundinnen getroffen und viel geredet.Mittags sind meine großen dann wieder zuhause und geben mir unheimlich viel Kraft und neuen Mut,ich bin so dankbar sie zu haben!!

Ich hatte im Jahr 2001 drei FG,nachdem heraus kam das ich eine Gerinnungsstörung(möglicherweise hervorgerufen nach meiner ersten geburt,mit hohem blutverlust) habe. Meine fünfte schwangerschaft verlief mit den Fragminspritzen komplikationslos,jedoch mit unendlich viel angst. Mein damaliger Mann war nicht wirklich für mich da,ihm war das alles zu viel,vergnügte sich derweilen "anderweitig"...Mein Gyn. ist ein toller Arzt und als Mensch einfach fantastisch!er hat mich immer ernst genommen,ich habe mich sicher gefühlt,auch wenn ich 2tägig bei ihm vor der Tür stand.
Auch jetzt beim letzten Mal hat er mich lange gedrückt und ich habe in seinem arm gelegen und geweint,er war selbst so traurig,weil er mit nichts schlimmen gerechnet hat...sah alles so gut aus!
Eine gut funktionierende arzt patientin verhältniss,gerade nach Fg ist so so wichtig...

Für mich selber weiss ich ,dass ich nichts falsch gemacht habe,ich habe jeden Tag gespritzt,habe unterstützend gyn vital genommen,welches das beste ss präperat sein sollund habe mich geschont.Da ich auch nicht mehr arbeiten musste.ich war im beruvsverbot. Es war Schiksal...wer rechnet mit einer einblutung der plazenta...es ist so ungerecht...ich hatte ihn schon zwei wochen gemerkt,hin und wieder gab es einen leichten tritt...und jetzt diese Leere.

Mein jetziger Lebensgefährte ist jedoch voll und ganz für mich da,ich fühle mich bei ihm geborgen und sicher,vor allem verstanden!Was mit meinem ex nicht der Fall war,daher auch die Trennung!
Ich habe gelernt das Männer ganz anders mit der Fg umgehen,so komm ich jetzt in bezug Partnerschaft auch vil besser damit klar..Dies ist sehr wichtig,denn es kommt immer wieder hochvor allem wenn man schlechte erfahrungen in der partnerschaft gemacht hat.

Ich hatte damals nicht die chance meine Sternchen beisetzen zu lassen,damals war es aber auch noch nicht so.Heute bin ich dankbar,vor allem wenn man normal entbunden hat.Genauso froh bin ich,dass ich mich nach der AS lange von meinem Baby verabschieden konnte,dass die Hebamme mir die zeit gegeben hat,und das der Kleine von der Pfarrerin gesegnet wurde und wir fur Fynn gemeinsam zu dritt gebetet haben...jetzt kommen doch wieder Tränen..ist ja auch noch so frisch alles!
Wir waren so glücklich,alle haben sich gefreut,wird es noch einmal so werden???

Danke für euere Zuhören/lesen...

dennoch wünsche ich allen werdenden Mammis viel Glück,genießt eure ss.

viele liebe Grüße Jenny
 

jenny2805

Mitglied
Hallo Nina,

ich hoffe du hast die Beisetzung gut überstanden.Dann kommt ja doch wieder vieles hoch..ich wünsche dir viel Kraft, (allen anderen natürlich auch!!!)

Unsere Beisetzung ist erst im Februar,ist noch lange hin...

Wünsche dir alles Gute,

viele liebe Grüße

Jenny
 

Maddi84

Aktives Mitglied
Hallo nuzbie ich hab den von clearblue Temperatur mess ich noch nicht denke das mir der Monitor schon Druck genug macht! Was hattest du für einen?
 

Sternenyvi

Aktives Mitglied
@appelhik: Danke der nachfrage aber wie nicht anderst zu erwarten kam meine Mens letzten samstag (19.11). Somit bin ihc nun von einem 24 tage Zyklus auf einen 29 tage Zyklus hoch gewandert, diese schwankungen machen mich irgendwann noch kirre das sag ich dir.
Hab nächste woche mal nen Termin bei meiner hausärztin einfach so mal Blutwerte testen lassen ob da alles ok is...

Wie gehts denn den anderen so?
 

appelhik

Mitglied
Hallo Sternenyvi
stimt tdas macht einen ganz zum Hirsch die Schwankerei. Ueberleg doch mal wieder zurueck an die Pille zu gehen das der Zyklus sich wieder einpendelt.

:bye: Heike
 
Oben