nichts als Widersprüche in der Politik
Einerseits sollen unsere Nachkommen unsere Rente finanzieren. Andererseits tut man alles dafür, dass immer weniger Leute Kinder haben möchten.
Das Problem ist leider, dass man nichts wirkliches dagegen tun kann und es - so hinnehmen muss. Das deutsche Volk ist zu feige, sich gegen die Machthaber aufzulehnen.
Ich bin der Ansicht, dass die Politiker erstmal mit gutem Beispiel vorangehen sollten. Wir sollen sparen ? Ok, kein Problem, ich zahl auch brav meine Steuern - aber bitte nicht, um damit die Portemonnaies von Schröder und Co. noch mehr zu füllen.
Unsere Politiker sind mittlerweile zu modernen Robin Hoods geworden, die von den Armen nehmen, um es den Reichen zu geben.
Auf das es dann irgendwann nur noch arm und reich gibt und wir - die wir jetzt schon am Hungertuch nagen (um es mal krass auszudrücken) wieder dahin zurück kommen, den Reichen zu dienen. Dann gibt es wieder Knechte und Mägde.
Eine Sauerei, dass man den Leuten, die in diesen verkorksten Staat tatsächlich noch Kinder setzen wollen, dies aber nicht ohne künstliche Befruchtung können, auch noch die Rechnung dafür übertragen will. Mann, die sollten dankbar sein in Berlin, dass überhaupt noch jemand Kinder haben will. Statt dieses zu fördern, nimmt man ihnen die letzte Grundlage.
Alles, was die bisher geschafft haben ist, das bisschen Geld, was der Staat hat, so umzuverteilen, dass uns kleinen Leuten nicht grossartig auffällt, wie wenig noch davon da ist.
Ich bin weiss Gott nicht ausländerfeindlich, aber wenn ich sehe, wie auf Kosten der Steuerzahler kriminelle Ausländer in deutsche Gefängnisse gesteckt werden, statt sie abzuschieben, oder wie deutsche Soldaten ins Ausland geschickt werden, um dort Wiederaufbau zu leisten, statt die Flüchtlinge zurückzuschicken - dann kommt mir echt die Galle hoch.
Wir haben ja das Geld, um es ins Ausland zu schicken und zu helfen. :angryfire
Ob die Herren in Berlin ganz genauso grosszügig wären, wenn sie alles aus eigener Tasche bezahlen müssten ? Möchte ich bezweifeln.
Achja, und ich bin mir sicher .... Wenn die Frau eines Politikers künstlich befruchtet werden muss, dann zahlt das natürlich die Krankenkasse.