brauche Rat -  Schwangerschaftstest

M

Michaela75

Guest
Hallo Ihr lieben,
am 3.10.03 war der erste Tag meiner letzten periode,nun
habe ich diesen Monat meine Mens.nicht bekommen,darauf hin
habe ich einen SST(femtest) gemacht und der war
positiv.darauf hin bin ich sofort zum FA gegangen(06.11.),er
machte eine Ultraschalluntersuchnung wobei man nix
erkennen(ist das normal) ?( konnte nur er sagte das meine Schleimhäute sehr ausgeprägt wären,was darauf zu führen sei,das es eventuell
sein kann ,das ich schwanger bin,habe ihn auch noch mal
darauf angesprochen das ich seit ungefähr einer Woche
Rückenschmerzen und ein leichtes ziehen im Unterleib
habe,er sagte das ich das im auge behalten solle,es kann
auch eine Eileiterschwangerschaft sein :traene .im moment habe ich
keine Schmerzen,bin nur ständig Müde und muß alle 5 minuten auf die toillette,ansonsten habe ich keine Anzeichen(wie z.b. Brustspannung,Übelkeit).am 20.11.03 habe ich den nächsten FA
termin,da wird man offentlich etwas sehen können. Die warterei macht mich total zippelig am liebsten würde ich die zeit vordrehen.Wem ging es genauso oder hat auch solche Erfahrungen gemacht.Kann es eventuell auch sein das ich doch nicht schwanger bin,oder das es abgestoßen wird oder nicht ein niestet? :(
 
E

eliza*day

Guest
Huhu Michaela,

rechnerisch (bei einem 28 Tage Zyklus) wärst du beim FA-Termin bei 4w6t gewesen, also Ende der 5. Woche. Wenn dein Zyklus so war, wäre da max. ein 2 mm (!) grosser Fruchtsack zu sehen gewesen sein - je nach US-Gerät und Erfahrung des Arztes (oder Lust, diesen zu suchen), kann man den leicht übersehen. Und war dein Zyklus länger, oder der ES später, ist im US noch gar nichts zu sehen. Eine hochaufgebaute Schleimhaut und ein positiver Test ist doch schon mal soweit ganz gut! Ich würde mir erst mal keine Sorgen machen!

An deinem Termin am 20.11. bist du dann (rechn.!) 6w6t, da sollte eine fast 2 cm grosse FH sichtbar sein, mit Inhalt und vermutlich sogar schon Herzaktivität (aber falls das letztere nicht, auch noch kein Grund zur Sorge).

LG e*d
 

Melle

Aktives Mitglied
Hallo Michaela,

an einer Schwangerschaft zweifle ich überhaupt nicht. Der Femtest zeigt nicht umsonst positiv an.

Bei meiner grossen Tochter war der SST auch positiv und mein Gyn konnte nichts erkennen. Seine Diagnose: Hormonstörung.
Nunja, meine Hormonstörung ist im September eingeschult worden!

Meine zweite Schwangerschaft war eine Eileiterschwangerschaft. Der SST war zwar positiv, aber so schwach, dass man das Stäbchen gegen das Licht halten musste. Da der HCG-Wert nicht hoch genug angestiegen ist, konnte man nur eine schwache Linie erkennen.
Wenn Du Dich soweit wohl fühlst, ist es nur ein gutes Zeichen.
Ich hatte in der 6.Woche schon Atemnot und das Gefühl kurz vor der Geburt zu stehen.

Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass alles in Ordnung ist und Du eine wunderschöne Schwangerschaft erleben darfst.

LG
Melle
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo MIchaela,

das ist zu früh um im US etwas zu sehen. Zu sehen ist meist je nach Gerät ab der 6./7.SSW.
Also Geduld!
 

Britt

Mitglied
schwanger oder nicht??

Hallo ihr Lieben,
also mir geht es ähnlich. Ich habe am 08.11. morgens einen Test gemacht - der war positiv. Weil man es ja genau wissen will (und ich total ungeduldig bin) am Abend nochmal einen. Der war negativ. Da bei mir am 19.11. ein OP ansteht und ich es daher genau wissen muss, bin ich am Montag direkt zum FA. Auf dem Ultraschall hat er nix gesehen außer das die Schleimhäute sehr ausgeprägt sind. Der ST beim Arzt war auch negativ. Heute hab ich dann nochmal zuhause einen Test gemacht und der war wieder positiv. Das macht mich total kirre. Ich freu mich ja schon, aber wenn der Arzt sagt ich bin nicht schwanger und die machen die OP und ich bin es doch ??? Natürlich ist alles noch sehr früh, mein Einsprung müsster am 25.10. gewesen sein. Kann mich bitte mal jemand beruhigen??
Danke schonmal und liebe Grüße an alle.......

Britt
 

Melle

Aktives Mitglied
Hallo Britt,

klar kann ich Dich beruhigen! Morgens ist der HCG Wert in Urin immer besser nachzuweisen als abends. Dann sind die SST unterschiedlich empfindlich.
Wenn zwei Tests positiv angezeigt haben, dann kannst Du erstmal davon ausgehen, schwanger zu sein.

War bei meiner ersten Tochter übrigens auch so: SST zu Hause positiv, beim Arzt negativ und Ultraschall NULL ! Laut Gyn eine Hormonstörung!
Meine Hormonstörung hole ich in ner Stunde von der Schule ab!

Es war für ein Ultraschall einfach noch zu früh und der Test beim Arzt war negativ, weil der HCG Wert noch nicht hoch genug war und nachmittags getestet wurde.

Also hab noch ein wenig Geduld und teste in drei Tagen nochmal am Nachmittag. Ich denke schon, dass Du schwanger bist!

Alles Gute für Dich
Melle
 

Britt

Mitglied
Hallo Melle,
danke für deine liebe Antwort. Jetzt bin ich dann nur mal gespannt was mit der OP wird. Vielleicht kann man das ja auch mit örtlicher Betäubung machen. Ist aber schon blöd wenn so ein ST mehr aussagt als ein Frauenartz. Da muss man ja verunsichert sein. Ich hätte ja auch nicht gedacht das es so schnell klappt. Hab erst am 13.10. die Spirale entfernen lassen. War wohl wirklich ein Glückstreffer. Mein Freund ist jedenfalls schon total aus dem Häuschen und ich würde mich aus riesig freuen.
Nochmals danke für deine Antwort und weiterhin alles Gute für dich.

Gruß
Britt
 

Melle

Aktives Mitglied
Hallo Britt,

bis zum 19.11 vergeht ja noch eine ganze Woche. Was soll denn überhaupt operiert werden? Ich denke, dass auch eine örtliche Narkose eine Schwangerschaft belastet. Sicher bin ich mir nicht, aber dennoch würde ich vorsichtshalber den Arzt fragen. Vielleicht kannst Du die OP auch sicherheitshalber verschieben?!

Wenn Du in drei bis vier Tagen nochmal testest und der Test wieder positiv ausfällt, dann geh doch nochmal zum Gyn. Dann wird er sicher auch was auf dem Ultraschall erkennen!

Ich :maldrueck Dich
LG
Melle
 

Britt

Mitglied
Hallo Melle,
also heute war ich nochmal beim FA und ich bin wirklich, tatsächlich, ganz im Ernst schwanger (freu-freu-freu).
Es sollte was am Knie operiert werden, das haben wir aber abgesagt und es wird nun im mehreren Sitzungen ambulant gemacht. Laut FA kein Problem.
Na dann.................... Alles wird gut.
Liebe Grüße
Britt
 

Melle

Aktives Mitglied
Mensch Britt,

dann gratuliere ich Dir in diesem Thread nochmal ganz dolle! Ich freue mich mit Dir mit!
(Aber hatt ich mir doch gleich gedacht, dass es bei Dir schon geklappt hat...)

Du wirst sicher jetzt in einem anderen Bereich posten, lass doch trotzdem noch hin und wieder von Dir hören. Damit versüsst Du uns, dem Rest, die Wartezeit!

LG
Melle
 
Oben