Hilfe! -  Schwiegereltern marschieren einfach bei uns rein ohne Voranmeldung"

ZuNett

Mitglied
@Katy70
Wir sehen am Telefon wer anruft. Wenn sie mal vor geschlossenen Türen stehen, kriegen sie gleich Panik! Naja da hast du recht, da muss mein Mann schauen, dass seine Eltern ihn dann nicht andauernd im Büro anrufen und Fragen ob alles in Ordnung ist. Sorry aber wir dürfen doch auch mal einen Tag unerreichbar sein. Mein Mann hat es übrigens auch genervt, dass sie sich gleich Sorgen machen und ihn anrufen. Er hat ja im Büro anderes zu tun, als mit den Eltern telefonieren. So sieht er wenigstens einmal am eigenen Leib, wie penetrant sie sind! Er sagt selber, er muss sie nicht jeden Tag oder jede Woche sehen. Also warum dann ich?

@Sassenach
Du hast recht, das Generve geht mir schon an die Substanz.. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass sie heute trotzdem wieder unangemeldet vor der Tür stehen werden..

Liebe Grüsse
ZuNett
 

schirm

Aktives Mitglied
Junge,du tust mir leid.Da kann ich ja nur froh sein,das wir eh keinen Kontakt haben und das wo es noch so war,meine SM eh zu faul war hier her zu kommen,hat ja was mit Lauefn,bzw.Bus fahren zu tun und ich glaube wie man ein Telefon benutzt weiß sie auch nicht,HIHI.Ich würde das auch so weiter durch ziehen,wie du es jetzt machst,ich denke,hoffe für dich,das sie es in absehbarer Zeit verstehn.

Tordis
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
kann auch was dazu beitragen.

meine schwiegereltern wohnen genau nebenan :whatever
wie wir hier hergezogen sind und alles geregelt hatten mit den häusern und der wohnung für die beiden nebenan, meinten sie noch wir nerven dich auch nicht.

tja, und nun stehen sie fast jeden zweiten tag auf der matte und wollen den kleinen sehen :whatever
gestern die krönung. komme vom einkaufen, bringe den kleinen rein (gekaufte sachen noch im auto), ich hab ihn noch nicht ganz ausgezogen, die haustür war noch offen, weil ich ja den einkauf noch reinholen mußte, da stehe sie schon vor der tür: wir haben schon auf dich gewartet. und kommen reingestiefelt. ich meinte nur :ironie: na, das ist ja fein.
bin dann raus und hab den einkauf geholt, da steht sie im flur und wartet das der kleine auf sie zugerobbt kommt. :shake und steht mir dabei natürlich im weg :angryfire

oh, man da war ich echt genervt. vor allem warum müssen sie so oft kommen ?(
meine eltern sehen den kleinen auch nicht so oft

einmal hab ich die tür einfach nicht aufgemacht. ist aber schon ein bissl her da war ich noch schwanger.

ein :troest :maldrueck an alle denen es ähnlich oder noch schlimmer geht
 

ZuNett

Mitglied
@Schirm
Ich beneide dich so sehr!! Kannst dich wirklich glücklich schätzen

@Tanja_75
Oh Mann, wenn ich das so von dir lese, kriege ich gleich wiederMagenschmerzen.
Sie wohnen nebenan, das ist ja noch schlimmer als bei mir. Sie wohnen im gleichen Ort und das allein ist schon so anstrengend und nervaufreibend :wand
Was machst du dagegen? Alle 2 Tage muss wirklich nicht sein.. Dir auch viel Kraft und Nerven.. Was meint dein Mann dazu?

Liebe Grüsse
ZuNett
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Oh man, bin ich froh, daß wir nicht neben Schwiegereltern gebaut haben! Sowohl meine Eltern als auch Schwiegereltern wohnen im Nachbarort, etwa 5 Min. mit dem Auto entfernt....ist völlig in Ordnung! Wenn wir uns sehen wollen, sind wir schnell da, aber so mal eben nach nebenan gehen, geht eben nicht!

Tanja, so war meine Schwiegermutter früher auch! Simon war wenige Tage alt, die Hebamme kam, wir gingen hoch, zwecks Untersuchung, Stillberatung usw.! Sie stapft wie selbstverständlich hinterher, mir ist bald der Kragen geplatzt, die Hebi hat es bemerkt und sie sanft aber bestimmt rausgeschmissen!!! Immer mit der Nase vorne an, ohne zu merken, wann sie stört! Ätzend!

Von der Warte aus, war es wirklich gut, daß wir 2x Kontaktabbruch hatten! Jetzt ist das alles ganz anders, zum GLück! Ich bin froh, solche Schwiegereltern zu haben, es war aber auch ein langer Weg dorthin!
Wir sind sehr offen zueinander geworden und beide sehr vorsichtig.
Eltern und Schwiegereltern führen beide ihr eigenes Leben und hin und wieder sieht man sich....super.

Ich wünsche Euch starke Nerven! Ich weiß noch, daß ich irgendwann eine Magenschleimhautentzündung nach der anderen bekommen hatte, vor lauter Ärger und Wut!

ZuNett: Mach weiter so! Schaffe Du Dir Ruhe! Wie Dein Mann damit fertig wird, ist nicht Dein Ding! Irgendwann wird es ihn nämlich so nerven, daß er reagiert! Und dann kapieren sie es!!! :-D :druecker
 

ZuNett

Mitglied
@Katty70
Magenschleimhautentzündung? Ist schon krass, was sich die lieben SE so alles erlauben.. Meine waren leider auch andauernd im Spital, war so anstrengend.
Danke für dein "Mutmachen".
Ich mach weiter so
Alles Liebe
 

ZuNett

Mitglied
@Katja70
Beifüg:
Ja es ist nicht auch noch mein Problem, wenn sie meinen Mann anrufen. Das muss er ausbaden. Ist vielleicht auch gut so, denn lange macht er das auch nicht mehr mit!
Schön habt ihr nun einen guten Weg gefunden :]
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
Original von ZuNett

@Tanja_75
Oh Mann, wenn ich das so von dir lese, kriege ich gleich wiederMagenschmerzen.
Sie wohnen nebenan, das ist ja noch schlimmer als bei mir. Sie wohnen im gleichen Ort und das allein ist schon so anstrengend und nervaufreibend :wand
Was machst du dagegen? Alle 2 Tage muss wirklich nicht sein.. Dir auch viel Kraft und Nerven.. Was meint dein Mann dazu?

Liebe Grüsse
ZuNett

im moment mache ich noch nix dagegen.außer eine fresse ziehen wenn ich die tür aufmache X( hab mir überlegt das ich erstmal eine liste mache und aufschreibe wann sie kommen. vielleicht kommt es mir auch nur soviel vor. :whatever
aber es nervt mich. :angryfire
mein mann findet es noch witzig :shake tja, er ist ja auch nicht da. aber ich hab mich ihm gegenüber noch nicht wirklich beschwert.
dir auch viel kraft und nerven :maldrueck

@katy
das hinterherrennen würde meine schwiegermutter wohl auch machen, wenn sie nicht gehbehindert wäre.
vielleicht tut sie mir auch leid, weil sie maurice nicht auf den arm nehmen kann wenn sie steht usw.
 

ZuNett

Mitglied
@Tanja 75
Wenn es dir nach "Zuviel Besuch" vorkommt, wird es schon so sein. Aber Liste ist trotzdem keine schlechte Idee
Liebe Grüsse
ZuNett
 

ZuNett

Mitglied
ICH KREMPLE MEIN GANZES LEBEN UM WEGEN SCHWIEGERELTERN...

Da ich nun weiss, an welchen Tagen meine SchwiEltern viel Zeit haben und vor der Türe stehen, besuche ich nun an diesen Tagen Nachmittags Babymassage / Babyschwimmkurse.

Meine Arbeitstage habe ich auch ändern/verschieben dürfen und gebe die Kleine während ich arbeite zu einer Tagesmutter. So habe ich die ganze Woche Ruhe im Moment.

Auch wenn ich alles wegen denen ändern musste!! Anderst wollten sie einfach nicht verstehen!

Wenn sie Zeit haben, arbeite ich oder besuche einen Kurs und wenn sie arbeiten, habe ich Frei!!

*bösebin*, aber so hab ich endlich ein wenig Ruhe von Ihnen. Wochenenden sieht mein Mann nun wie oft sie einfach so auftauchen. Soll er es nur auch miterleben :shake
 
Oben