Schwiegereltern

K

KerstinW

Guest
@ belle,
die Beiden sind ja wirklich zum fressen!!! Na, da wünsche ich Dir mal ganz viel Spaß damit!!!
 

Casami

Namhaftes Mitglied
@belle: tja...diese Frage können Dir Deine
Schwiegereltern wohl nur selbst beantworten...
Haben sie eben Pech gehabt...
 

Casami

Namhaftes Mitglied
@Kerstin:
Du warst wohl ziemlich deutlich und direkt bei dem Gespräch mit Deiner Schwiemu,hä? Wenn sie Dich nun schon so lang in Ruhe gelassen hat, dann hat sie vielleicht doch was "begriffen" wenn man das bei Schwiegereltern so sagen kann....
Hast Du es gut..Du hast Ruhe...
ABER natürlich gönne ich sie Dir..genieß es...wahrscheinlihc erholt sie sich schneller, als DIr lieb ist....
Liebe Grüße
Casami
 
M

Mascha

Guest
:wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand
Ich DEPP!!! Bin grad ans Tel. gegangen obwohl es nur hat meine Schwimu sein können :wand :wand :wand :wand :wand :wand
Jetzt krieg ich halt die Woche Besuch, das heißt ihr dürft mich schon wieder bemitleiden und einen langweiligen, anstrengenden Nachmittag an mich denken.
Mann, der Abend ist jetzt auch im Eimer :( weil ich mich so ärgere!
Mascha
 

freddilysie

Urlaubsreif
Hallöchen,

@ mascha:mein Mitleid hast du jetzt schon. Da bin ich wiederum froh das ich sie nicht so oft sehe da sie so weit weg wohnen. Sonst währe ich warscheinlich schon gestorben wenn ich sie öfter ertragen muß.

@belle: wie läufts mit deinen 2 Mäusen?
 
M

Mascha

Guest
@freddilysie
Ich glaube, meine Schwimu findet alle 2 Wochen schon viel zu wenig :-D
Aber für mich sind die immer sooooo schnell rum und schon hockt sie wieder da. Ich hab schon überlegt, ob ich einfach was erledige, wenn sie da ist, ihr gehts ja eh nur um ihr Enkelkind :evil: Dann müsste ich nicht krampfhaft ein Gespräch in Gang halten und würd nicht ständig sehen, wie sie sich wieder anstellt mit der Kleinen. :rolleyes:
Andererseits ist die grad sehr anstrengend und wird grad voll mobil(haut sich ständig an oder fällt wo dagegen) :bounce2 und da hab ich halt auch Bedenken, daß die Oma richtig reagiert oder sie sich nicht von ihr beruhigen läßt(ist grad mama-Phase-extrem!!! :maldrueck )
Ich glaub, da muss ich wohl doch durch :(
Mascha
Trotzdem Danke fürs Mitleid!!!
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo mascha!
Mein Mitleid ist Dir ebenfalls sicher!!!
Nur zu gut kann ich mir vorstellen, wie Du Dich fühlst...hatte meine SM vorhin auch am Tel.... :angryfire
Mitfühlende Grüße
Casami
 
K

KerstinW

Guest
@ Mascha,

werde an Dich denken, wenn sie da ist!!!

@Casami,
leider war ich anscheinend wieder nicht überzeugend genug. jetzt kam mal wieder ein Brief, in dem sie alle Schuld von sich weißt und sie mir zuschie
020.gif
bt.
Über den habe ich mich gar nicht aufgeregt. Diese Briefe kenne ich schon. Aber in meinem letzten Gespräch habe ich so was in der Art gesagt wie:" Wenn ihr so weiter macht, gehe ich noch zum Psychater!"
So, jetzt der Hammer: An meinen Mann hat sie auch geschtieben (natürlich mit der Aufforderung ihn mir nicht zu zeigen, was er aber trotzdem tat). Darin erklärt sie mich für verrückt und das wär auch unser ganzes Problem. Anbei die Adresse von einer Psychologin. Die Adresse hat sie dann auch noch bei meiner zukünftigen Schwägerin erfragt und ihr prombt den Sch... erzählt.
017.gif

Ich bin vielleicht geladen. Wißt ihr wie oft meine Mutter zu mir meinte, wenn ich und meine Schwester so weitermachen geht sie in die Irrenanstalt? Ich habe ihr nie die Adresse der Selbigen gegeben oder für verrückt erklärt. :wand Ich bin echt sauer!! Und sie machtes sich dadurch extem einfach!!! Jetzt läuft sie auch noch rum und erzählt das jedem.
Jetzt lasse ich den Kontakt auf jeden Fall erst einmal abbrechen. Ich bin es leid!!! Mein Mann kann hingehen wann er will und einmal im Monat kann er auch die Kleine mitnehmen. Ich denke, daß ist mehr als fair.
Ich mußte einfach die Konsequenz ziehen und mein Mann versteht das auch. Er ist auch sehr erbost über das was sie da tut. Und wißt ihr was? Seit ich diesen Entschluss getroffen habe geht es mir viel besser. Der Druck ist weg. Nur der Ärger das sie jedem erzählt ich sei verrückt bleibt. Aber wer mich kennt, glaubt ihr das eh nicht. Also ist auch das einfach nur peinlich.
Jetzt hoffe ich nur, daß ich entlich mal meine Ruhe bekomme. Ich habe genug Streß, mehr brauche ich nicht.

Alles Liebe,
Kerstin
003.gif
 
M

Mascha

Guest
@ Kerstin
Uff, das ist allerdings der Hammer!!! Echt gut , daß dein Mann zu dir hält.
Ich würd mich ja fast freuen, wenn meine SM mal sowas bringen würde, damit ich mal richtig mit ihr streiten kann, aber die ist so passiv und lebensverneinend, daß nicht mal ein richtiger Streit zustande kommt.
Wenn sie irgendwie merkt, daß wir unterschiedlicher Meinung sind oder Kritik an ihr spürt, dann macht sie sofort zu und man kommt nicht mehr zu ihr durch. Deshalb fände ich einen Streit mal ganz entspannend :-D UND sie würde wahrscheinlich die Besuche auch reduzieren :rofl
Mascha
 
K

KerstinW

Guest
@ Mascha,

glaube mir, ein Streit wo nichts bei herauskommt ist auch nur unbefriedigend. Ich gebe ja auch zu, daß ich Fehler mache, aber die eben nicht. Kannst Du Dir vorstellen das sie mir geschrieben hat, sie hätte das letzte Mal mit 8 Jahren gelogen?! ?( Ich habe sie doch schon selber dabei erwischt! Schönreden ist also keine Lüge?!
Deren Deffinizion des Wortes LÜGE hätte ich gerne mal.
Aber das beweißt doch, wie ignorant sie sind! :wand :wand
 

belle1308

Aktives Mitglied
@ Freddi

Ist alles etwas stressig,aber echt schön!
Die Kleine hilft auch schon mal mit. :D
Echt süss!
Manchmal hat sie aber auch einen megameckrigen. :gap
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo!
Habe mir heute Nachmittag mal Gedanken über den Geburtstag unserer Tochter gemacht (ist im Januar)& dabei empfand ich nicht nur Vorfreude...da mein Mann ja in letzter Zeit mehr Kontakt zu seinen Eltern hat, als in den letzten 3Jahren, wird es wohl so sein, dass er vermutlich auch seine Eltern beim geburtstag unserer Tochter dabei haben möchte...(sie waren noch nie dabei bisher)Da fängt das Problem schon an...wenn die wirklich eingeladen werden sollen, dann kommt mein Schwager mit seiner Familie nicht, denn er hat nix mehr mit seinen Eltern zu tun...ich möchte aber gerne, dass sie kommen, was dann wohl wieder mal zu einer Streitsituation zwischen meinem Mann und mir führen wird (denn ich könnte ja nun auch dankend auf seine Eltern verzichten :mua )
Wie regelt Ihr das?
Kommen die "lieben" Schwiegereltern zum Geburtstag Eurer Kinder& habt Ihr vielleicht Tipps wie man diesen Tag gut übersteht und trotzdem ein wenig Freude empfeinden kann...denn immerhin ist es ja der Geburtstag meiner kleinen!!
oje,oje...das kann was werden....
Danke für Eure Antworten schon mal im Voraus!!
:winken: Casami
 
K

KerstinW

Guest
Hi Casami,

leider fällt mir da auch nicht all zu viel ein. Habe das selbe Problem im Mai. Ich denke, ich werde sie direkt zum Geburtstag einladen und den Rest dann am Wochenende. Eine bessere Idee habe ich nicht.

Alles Liebe,
kerstin
 
K

Katrin

Guest
Hallo,
also ich hab inzwischen gelernt,die Ohren zuzumachen.Meine Schwiegermutter ist zwar nicht ganz so schlimm, aber sie ist so eine "ganz nette", waseinem mit der Zeit auch auf die Nerven geht. Zumal ich hinterher auch öfter mal höre daß sie lästert, so: euer Bad ist ja nicht geputzt und Wie kann Katrin denn die hellgraue mit der weißen Wäsche waschen?.
Aber Augen zu und durch. Mein Mann muß halt drunter leiden, denn bei ihm rege ichmich dann auf.Selbst Schuld, wenn er ihr nie kontra gibt.

Lieben Gruß und starke Nerven
Katrin
 
M

Mascha

Guest
Hallo!
Habs überstanden!!! Gott, hat die wenig Gefühl für die Bedürfnisse ihres Enkelkindes X(
Mein Kind könnte glaub ich nicht mal krabbeln und würde sicher einen Sprachfehler bekommen, wenn die Oma sie betreuen würde. Und außerdem müßte sie hunger, weil ich mir heute anhören durfte, daß sie für ihr Alter ganz schön dick ist :firedevil
Oma konnte damit nix anfangen, aber ihr versteht das: sie ist ganz knapp auf der mittleren Perzentile und das schon immer!
Ich hab mir schon öfter gedacht, ob das wohl Kritik ist, daß sie immer wieder zur Kleinen sagt: Du hast aber stramme Waden und feste Ärmchen. Habs dann aber als Empfindlichkeit meinerseits abgetan, und heute das. Ihre Kinder sehen auf den alten Photos kein bisschen anders aus, aber das vergisst man halt in 30 jahren. Und ich geb meinem Kind halt was zu essen, wenns Hunger hat und wenns 7 mal am Tag eine Kleinigkeit wäre(ist aber nicht so:früh,mittag,nachmittag,abend,nacht ißt sie soviel wie sie halt will) ?(
Auf versteckte Kritik an meinem Haushalt warte ich auch noch, bei ihr ist es nämlich immer geleckt sauber, sie ist aber auch den ganzen Tag daheim. Und ich höre immer wieder, daß es bei mir immer ordentlicher aussieht als man es von einer Frischgebackenen Mami erwarten würde :applaus
Bin jetzt echt froh, daß ichs für die nächste 2-3 Wochen erst mal hab, vor allem war das Gespräch wieder sowas von oberflächlich, als würde man eine flüchtige Bekannte kurz beim Einkaufen treffen( und selbst da hab ich schon bessere Gespräche gehabt :-D )

Mmmh, das mit dem Geburtstag würde/werde ich auch so machen, daß einfach an 2 Tagen "gefeiert" wird, weil ich nicht möchte, daß mir der Geburtstag vermiest wird(soll doch Spass machen).

Weihnachtsgeschenk war wieder kein Thema. Ich hoffe schon fast, daß sie etwas besorgt, was wir schon haben oder jemand anderes schenkt, damit sie mal schnallt, daß man schon fragen sollte oder zumindest einen Vorschlag unterbreiten sollte, damit die Eltern Bescheid wissen. Am Ende kauft sie einen Gehfrei :wand obwohl wir ihr klar gesagt haben, daß wir gegen diese Dinger sind ! Das wäre echt super 8o
 

belle1308

Aktives Mitglied
@ Mascha

Lasse dich nicht ärgern.
Ich gebe meinen Süssen auch imemr was, wenn sie Hunger haben.
Der Arzt meinte letzten schon, man sieht dass sie nicht verhungern würde. :hihihi
Aber es ist ok so wie es ist.
Du weisst selbst am besten, was für dien Kind gut ist und andere haben da nicht rein zu reden, auch keine Oma.

@ Casami

Meine Süsse hatte ja erst einen Geburtstag und da waren die Schwiegereltern nicht da. Haben sich ja nicht mal gemeldet um zu gratulieren. Daher habe ich das problem nicht. Die werden meinerseits auich nicht freiwillig eingeladen.
Ich drücke dir aber die Daumen, dass es bei euch auch ohne Stress klappt.
 

belle1308

Aktives Mitglied
@ Casami

Dann lasse es sie aber bloss nicht merken, wie es in dir brodelt, sonst freut die sich nachher noch, dass sie dich geärgert hat.
Viel Glück!

@ Kerstin

In mancherlei Hinsicht stimmt das! :D
 

Casami

Namhaftes Mitglied
@belle: natürlich werde ich mir mühe geben aber einfach wird das sicher nicht..besonders wenn Schwieva dann auch noch da ist...den finde ich ja besonders ätzend!!!!! :firedevil
 
Oben