Schwiegereltern

olli1207

Bon Jovi Fan
Hallo,

auch ich kann dir nur davon abraten!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich kann natürlich nicht alle SE über einen Kamm scheren, aber in der Regel werden sie komisch sobald sie dich unter ihre Fittiche kriegen.
Irgendwie fühle ich mich manchmal als wäre ich nie zu Hause ausgezogen, und wieder zum unmündigen Kind geworden, obwohl ich mit beiden Beinen im Leben stehe (im Gegensatz zu ihnen!).
Sie machen dich ganz schnell zu ihrem Lebensinhalt und wollen an allem teilhaben und wenn du mal Nein sagst, dann kommt "Aber wir wohnen doch in einem Haus, das ist bei anderen auch so!".

Und wenn du jetzt schon nach einer Woche sagst du bist froh das weg zu sein, dann versuch auf jeden Fall deinen Freund vom Gegenteil zu überzeugen. Und Geld sparen sollte auch nicht der Grund dafür sein. Wir zahlen hier Miete!!!
Und zwar deshalb damit ich mir nicht irgendwann mal was aufs Butterbrot schmieren lassen kann, zum Beispiel dann wenn es um ihre Pflege im Alter geht. Wir sparen also nicht wirklich was.

Liebe Grüsse Olli
 

daby

EF-Team
Teammitglied
da kann ichmich olli voll und ganz anschliessen, bei jedemWort.

Von mir hat sie anfangs verlangt, dass ich Bedienung spiele wenn ihre Freundinnen kommen. Ich sollte uach mit ihnen da sitzen und müll Quatschen.

Am Samstag mache ich Frühstück für meinenMann und mich, sie hatte shcon gefrühstückt mit ihrem Mann, aber als wir dann da saßen, macht sich meine nette SM einen Kaffe und erzählt uns ihre tollen tTräume, also ich kann am WE nicht mal mit meinem Mann alleine Frühstücken.


Mach alles aber rede ihm das aus, selbst wenn sie jetzt nett sind, ist zusammen wohnen eine ganz ganz andere Geschichte.

Du kommst dir immer vor wie ein kleines Mädchen, weil meine sind so, die wissen alles besser, aber alles.

Meine hat neulich verkündet, dass sie sich Urlaub nimmt, nachdem ich entbunden hab. Ich hab so paranoia davor, weil ich mein Kind für mich will und nicht mit ihr teilen.
 

olli1207

Bon Jovi Fan
Ja daby, das solltest du ihr ganz schnell ausreden mit dem Urlaub!
Ich habe mir jeglichen Besuch in den ersten Tagen mit meiner Kleinen zu Hause verbeten. SM hat es zwar versucht, auch ein mit ihr befreundetes Paar und ihre bekloppten (Tschuldigung!) Verwandten bei mir einzuschleusen, aber das habe ich mir wirklich nicht gefallen lassen.

Ich musste aber zumindest als ich soeben aus dem Krankenhaus kam, da unten rein und alle sind über die Kleine hergefallen. Das würde mir beim zweiten nicht nochmal passieren. Und meine Eltern konnten sie schliesslich auch nicht sofort sehen, wüsste nicht warum sie sich immer mehr Privilegien zusprechen, nur weil man in einem Haus wohnt. Aber sie hat sich das so vorgestellt das das ein Gemeinschaftskind wird, hat sie durch verschiedene Aussagen auch klar gesagt, aber inzwischen haben wir ihr den Zahn gezogen. Und je mehr sie uns auf die Nerven fällt, desto weniger kommen wir mit der Kleinen. Ist zwar fies, aber anders wissen wir uns nicht zu helfen.

Aber daby, sag ihr das du in den ersten Tagen mit dem Kind deine Ruhe brauchst. Da kannst du keine Schlaumeiereien vertragen, zumal du da ohnehin empfindlicher als sonst reagieren wirst. Und wenn du wirklich Hilfe brauchst, kannst du es ja immernoch sagen. Lass sie doch für euch kochen, damit tut sie dir wahrscheinlich einen Gefallen, denn dazu hast du keine Zeit! ;-)

Gruss Olli
 
Ich würde ja sogar mehr arbeiten,aber leider finde ich zur Zeit nichts.Viele Arbeitgeber schreckt es leider ab das ich zwei kleine Kinder im Alter von 3 und 4 Jahren habe.Miete müsten wir da auch wohl bezahlen,aber halt nicht soviel wie jetzt.Ich möchte da auch auf keinen Fall hinziehen aber mein Mann sagt früher oder später möchte er dort hinziehen notfalls auch alleine.Für ihn ja auch kein Problem er fühlt sich ja wohl da.Er meint ich könne das ja gar nicht berurteilen ob es mir dort gefällt oder nicht,da ich es ja nicht ausprobieren möchte.Das ich nach einer Woche "Urlaub" bei seinen Eltern immer froh bin das ich wieder nach Hause kann interessiert ihn überhaupt nicht.Er meint das wäre ja was anderes....
 

daby

EF-Team
Teammitglied
@ olli

kochen kann sie liebend gerne, aber wenn sie urlaub nimmt, dann sit sie von morgens bis abends mir auf der pelle und daruaf habe ich keinen Bock.
 

olli1207

Bon Jovi Fan
Ja daby das glaube ich. Aber da bleibt dir echt nichts anderes übrig als ihr das ganz klar zu sagen, das du das nicht möchtest. Wenn du ihre Hilfe brauchst sagst du es ihr schon. Ich kann dir nur sagen, wenn du sie von Anfang an da rein fuchteln lässt, dann bleibt das immer so und wird schlimmer. Dann kommt sie beim kleinsten Geschrei deines Kindes, und fragt was los ist.
Ich hatte anfangs sogar Angst, das meine SM sogar nachts kommt. Aber dazu war sie zu faul. :rofl

Zieh ganz klar deine Grenzen!!!!

@Hypericum: Wie wäre denn überhaupt die Wohnsituation bei deinen SE?
Hättet ihr einen eigenen Eingang, abgeschlossene Haustür usw???
Ist natürlich eine verfahrene Situation für dich, wenn dein Freund so sehr darauf drängt. Aber zwingen kann er dich ja zu nichts. Und er möchte am liebsten jetzt sofort dahin?

Gruss Olli
 

daby

EF-Team
Teammitglied
@ olli

wir hatten heute morgen am Frühstückstisch schon eine diskussion.
Ich will es mal kurz darstellen:
Jeder isst vor sich hin, sie nimmt sich käse, schneidet ihn durch und legt ihn mir auf den Teller.
Ich ess aber gerade Marmelade? :sn7 :sn7 :sn7

Hab den Käse genommen und ihn ihr auf den Teller gelegt und gesagt, wenn sie was ist dann guten apetit, aber sie soll mich aus den Spiel lassen.
Ihr Aussagen dazu: Man kann heutzutage nicht mal was gutes tun, aber was um Gotteswillen hat das mit was gutes tun zu tun????

Ich habe es ihr schon zig mal erklärt, wenn man hilfe braucht und danach bittet, dann ist hilfe auch hbilfe, nicht wenn man bedrängt und zu etwas gezwängt wird.
Der Käse ist zwar nru eine Kleinigkeit, aber wenn dir bei jedem frühstück irgendwas auf den Teller gelegt wird, dann komme ich mir vor wie ein 5 Jähriges Kind, dem gesagt wird was es essen soll.

:shake :shake

Da ich ihr soweit es geht aus dem weg gehe, ist es auch schwer zu vernünftigen Gesprächen zu kommen, geschweige denn wenn es überhaupt jemand ernst nimmt. :shake :shake
 
@olli also eine eigenen Eingang hätten wir erst nicht,müsste dann sowieso noch einiges gemacht werden,da es ein älteres Haus ist.Es ist zwar damals für 2 Generationen gebaut worden,allerdings trotzdem viel zu klein.Das Ausbauen würden meine Schwiegereltern wohl übernehmen.Ja mein Mann würde am liebsten heute noch dort wieder hin ziehen.

@Hirschkäfer Da mein Mann überhaupt nicht mit meiner Mutter klar kommt wird er nie dort hin ziehen.Er meint dazu halt das ich mit seinen Eltern gut klarkomme und es ja was anderes wäre.Das stimmt zwar das ich mit seinen Eltern keine Probleme habe.Aber ob das auch noch so wäre wenn wir dort wohnen würden ist noch was anderes.Da ich momentan nur auf 400€ Basis arbeite würde wir den Betrag wohl auffangen können.Leider ist mein Mann in solchen Dingen ein Egoist,was manchmal ganz schön anstrengend ist.Er meint es muß immer alles nach seiner Nase gehen.Vor allen Dingen wenn er sich was in den Kopf gesetzt hat muß es am besten sofort so passieren. :wand
Im August fahren wir erstmal wieder eine Woche wieder dort hin,mal schauen was dann ist.Ob ich wieder bearbeitet werde,mir es doch endlich zu überlegen. :(
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Ich krieg echt noch ne Vollmeise bei der Frau :angryfire Grrrrr......

Hallo erstmal an alle!!

Meine SM ist mir vorgestern mal wieder über den Weg gelaufen..oder besser,ich habe sie bei meiner Schwägerin getroffen..naja, letzterer erzählte ich dann,dass unsere Tochter zurzeit echt anstrengend & ganz schön frech ist,was SM dann wohl mitbekommen hat....von ihr kam dann: Na,ist doch klar,dass sie ihre Kräfte mit ihrer Mutter messen muss,wo sie doch kein Brüderchen oder Schwesterchen hat" :wand
Ich wäre dieser Frau am liebsten mit dem nackten Hintern ins Gesicht gesprungen!!!!Sowas unverschämtes! Sie weiß ganz genau,dass ich wenn die kleine jetzt im August in den Kindergarten kommt,mit einer Ausbildung anfangen muss oder besser will,da wäre absolut kein Platz für ein Baby und außerdem weiß sie ganz genau,dass ihr Sohn seine Umschukung nun beendet aber noch keinen Job gefunden hat...wie also sollte er dann auf die Idee kommen noch ein Kind in die Welt zu setzen,wenn es mit einem schon echt knapp ist finanziell!!! Diese Frau ist so eine dämliche Kuh :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire
So...das musste ich erstmal wieder loswerden!!

Wünsche Euch ein schönes SMfreies Wochenende!!
 
M

Mascha

Guest
Und noch mal von vorne...

Hallo!
Vielleicht können sich einige noch erinnern, auch wenns schon paar Jährchen her ist :engel
Bei uns hatte sich das Problem irgendwann gelegt, als meine Kleine immer größer wurde. Die SM hat plötzlich mit ihr gespielt, hat keine so blöden Sprüche mehr losgelassen und mich immer gefragt, was sie schenken soll. Kurz: Mein/ Unser Leben hatte sich wieder etwas normalisiert. Allerdings muss ich dazu sagen, dass sie eine Therapie gemacht hat und wir einige Kilometerchen weiter weggezogen sind (so wie ich mir das ja immer gewünscht hatte). Ja, und meine Tochter konnte sich ja jetzt auch gut selbst äußern und somit sagen, was sie nicht will! :banane:
Sooooooo und jetzt kommts: Meine Schwägerin hat vor kurzem ihr erstes bekommen, auch ein Mädchen und erzählt mir gestern zufällig die ganze Story, fast bis ins Detail gleich wie bei mir!!!! ?(
Sie hat das gleiche Gefühlchaos, weil sie sich böse vorkommt, kann es nicht begründen woran es liegt, es ist nur ein bauchgefühl warum sie ihre Tochter nicht zu unserer SM bringt. Sie wusste aber vorher nichts von meiner Situation, zumindest nicht aus meiner Sicht erzählt. Und trotzdem gleicht sich die ganze Geschichte auf sehr erschreckende Weise.
Unsere SM hat sie eben auch gefragt, wann die kleine bei ihr allein übernachten kann, sie kauft auch ein bett, ein Tragesäckchen hat sie schon!!!???
Da ging dann der Alarm los bei meiner Schwägerin :weg
Sie traut sich gar nicht ihr zu sagen, dass sie nicht mehr voll stillt, weil sie weiss dass sie dann eine gute Ausrede weniger hat. Leider wophnt ihre eigene Mutter im gleiche Stadtteil wie sie und ihre SM, jetzt hat sie sogar Angst dass die SM mal ihre Mutter mit dem Kinderwagen trifft. Ihr Mann hat die Situation noch nicht kapiert, er steht leider noch voll auf der Seite seiner Mutter, vor allem weil sie sich damals als das mit mir war immer bei denen ausgeheult hat und gesagt hat, dass wenn sie mal ein Kind bekommen nicht so böse sein sollen wie ich :shake Hab ich auch erst gestern erfahren. Außerdem haben sie sich fast wegen mir gestritten, weil meine SM gesagt hat, dass ich ja auch nicht so viel Ahnung hätte, meine Schwägerin sollte nicht immer mich fragen. Meine Schwägerin hat mich voll verteidigt und gesagt, nicht umsonst hätte ich drei Jahre Kinderkrankenschwesternausbildung gemacht und ausserdem slebst noch ein Kleinkind!!!
Das ist alles soooo scheiße, ich dachte wirklich sie hätte sich geändert, aber wie ich die Sache sehe, hat sie sich nur von uns zurückgezogen um auf die nächste Gelegenheit zu warten. Und wie bei uns, zeigt sie sonst kein besonderes Interesse an der Kleinen und bringt sich überhaupt nicht ein, hat kein Gefühl für die Bedürfnisse der Kleinen,...
Für mich ist es jetzt fast so, als würde alles wieder von vorne anfangen und ich müsste es alles nochmal durchleben nur eben diesmal mit etwas Distanz.
Andererseits bin ich froh, weil ich nun endlich die Bestätigung dafür habe, dass ich mir das alles nicht eingebildet habe und dass es nicht an mir Lag :applaus
Ich hoffe nur dass mein Schwager das auch noch peilt und dann voll hinter seiner Frau steht, so wie mein Mann das damals (und heute :knutsch) getan hat.
Ich weiß das Thema ist schier unerschöpflich, aber es täte gut, auch wieder die Meinungen anderer dazu zu hören.
 

ZuNett

Mitglied
RE: Und noch mal von vorne...

Hallo Mascha
Oh das tut mir leid für deine Schwagerin. Vor allem weil sich die SchwiMu bei ihnen ausgeheult hat, erwartet sie wohl, dass sie genau das tun, was SchwiMu will...
Das braucht Nerven...Hoffe ihr mann steht hinter ihr, hat sie mal mit ihm in ruhe darüber geredet? Jetzt weiss sie ja, von dir, wie es bei euch war?
Liebe Grüsse
Zunett..
 
M

Mascha

Guest
Hallo!
Ja, er hat sich jetzt zum Glück auch so geäussert, dass er die Kleine über nacht eh noch niemandem geben möchte, war ja auch ein Frühchen ;D
Aber ich glaube das grundsätzliche hat er noch nicht kapiert. Ist aber schon mal ein Anfang.
Sie meinte jetzt auch, sie hat kein Problem, wenn er am Wochenende alleine mit der Kleinen zu seiner Mom fährt, vielleicht kommen die ja dann so ganz gut klar, vielleicht liegt es nur an uns Frauen. :whatever Und wenn nicht, dann wird er hoffentlich sehen, dass es nicht so toll läuft und steht wieder mehr zu ihr.
Ein gutes hat ja die ganze Sache: mit meiner Schwägerin verstehe ich mich jetzt so gut wie nie zuvor und darüber freue ich ich sehr. Sie hat sich auch entschuldigt, dass sie mich damals so verurteilt hat und alles nur aus SM-Sicht angehört hat.
Ich hoffe nur, dass sich meine SM jetzt nicht bei mir ausheult, da wär sie ja echt schön blöd :hihihi Und ich darf ja in der Sache nix sagen, will meine Schwägerin nicht ( ist ja auch richtig, das muss sie jetzt selbst klären bzw. aussitzen :()
Und sie hat jetzt noch den Vorteil dass unsere SM endlich arbeitet,d.h. sie ist jeden Tag für 5 Stunden beschäftigt, das war bei uns damals ja noch nicht.
Gott, was hab ich mir damals gewünscht auszuwandern :weg Und ein bisschen mehr Abstand haben wir ja dann auch zwischen uns gebracht, leider auch zwischen alle anderen 0(
Also gute nacht (hab heut Sommerzeit-Jetlag :sick


und weiter gehts mit dem thema schwiegereltern
 
Oben