Schwiegereltern

olli1207

Bon Jovi Fan
Hallo,

ach Gott Kerstin, das das immer wieder von vorne los geht....

Aber so wie du schreibst hast du es gut gemeistert, wenigstens merken sie das du dir nichts gefallen lässt.

Wenn ich den Satz "Wir haben ein Recht auf die Kleine!" schon höre, kommt mir alles hoch. Warum meinen die eigentlich alle ein Recht auf ihre Enkelkinder zu haben??? Die vergessen immer das das nicht ihre Kinder sind!!
Ich finde die einzigen die ein Recht auf irgendwas haben sind die Kinder, und zwar auf die Zuwendung ihrer Eltern!!!

Aber jetzt lass dich nicht davon ärgern, sie werden deine Entscheidung wohl oder übel akzeptieren müssen, ob es ihnen passt oder nicht.

@Casami: Er hat immernoch nichts gesagt!!! :ablachen
Wenn er es erst drei Tage vorher sagt, wird das Generve noch grösser, das schint er aber nicht zu merken. Aber ich sag nichts und ich forder ihn auch nicht auf was zu sagen, soll er diesmal selber entscheiden.

Gruss Olli
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo Kerstin!!

Nee,oder? WAS wollen Deine SE eigentlich? Glauben die,dass Du alles,was sie sich in der Vergangenheit geleistet haben, vergisst& einen auf heile Familie machst???? (erinnert mich ja mal wieder an meine SE)
Nee,also echt :shake
Hört sich aber,wie Olli schon geschrieben hat, echt danach an,als hättest Du die Situation Gut im Griff gehabt :respekt
Lass´sie einfach reden oder machen was sie wollen....
Sie sind es nicht wert,dass Du Dich drüber aufregst!

@Olli:
:lough1 Dein Schatz ist ja echt einer :whatever
Seine Mutter kriegt sicher ne Vollkrise,wenn er erst so spät mit der "frohen Botschaft" herausrückt :hihihi
 

olli1207

Bon Jovi Fan
Hallo Casami,

das ist ja irgendwie gemein von mir, aber ich könnte mich darüber schlapp lachen. :ablachen

Ich weiss jetzt schon das das jetzt doppelt Theater gibt. Weil wir nicht feiern, und dann haben sie es erst so spät erfahren. Aber das kann er diesmal selber klären!

Ist bei dir sonst alles ok??
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Huhu Olli!
Bei mir ist sonst soweit alles Ok...jedenfalls habe ich Ruhe vor den SE...das ist ja schon mal wichtig& auch wenn es sonst nicht so 100%ig ist, muss ich mich wenigstens im Moment nicht über diese Leute aufregen!

Naja, ich bin ja mal gespannt,wie die Reaktion Deiner Sm ausfällt...
Natürlich sollte das Dein Freund selbst klären! Ist ja nicht Deine Schuld,dass sie es so spät erfährt! (Will er es ihr überhaupt sagen??)

:winken: Casami
 

Casami

Namhaftes Mitglied
:angryfire :angryfire :angryfire
AAAAAAAAAAAhhhhhhhhhh!!!!!!!
Ich krieg echt noch ne Macke..jedes Mal,wenn ich hier oder gegenüber einer Freundin etc. erwähne,dass ich froh bin,dass ich lang nix von DENEN gehört habe, dann ergibt sich irgendein besch*** Zufall& ich werde doch wieder an ihre Existenz erinnert...Naja,es ist jedenfalls so,dass ich morgen arbeiten muss oder besser will& ich dachte,dass mein Mann -er ist ja erwachsen- mal ein paar Stunden mit seiner Tochter allein sein kann.... was erzählt er mir vorhin,als ich ihn darauf hingewiesen habe,er möge heute Abend nicht zu lang wegbleiben und auch nicht zu viel trinken (er schaut Fussball..es is ja EM :kotz: ).. er meinte ganz trocken: "Meine Eltern sind doch da,dann machen wir was mit denen" 8o
Jaaa. ich weiß, so lang ich nicht dabei sein muss und wenn er aufpasst,dann sollte ich cool bleiben und mir keinen Kopf machen...aber das sagt sich so leicht!!!!!!!!Ich will nicht,dass meine kleine bei diesen Leuten ist!!!!!
Jaaaa. Sie hat ein Recht darauf,auch mal zu denen zu gehen....
Ich weiß das alles...kann mir denn vielleicht nur mal jemand verraten,warum es für mich so schwer ist,das auch alles so zu akzeptieren???
Am liebsten wäre es mir,sie würden auf der anderen Seite der Welt leben...irgendwo im Busch ohne Telefon und ohne Verbindung zur restlichen Welt und vorallem OHNE VERBINDUNG ZU UNS!!!!!
Hilfeeeeee!!!!!!!
Das musst ejetzt nur mal eben raus!!
Danke. :winken:
 
K

KerstinW

Guest
Hi,
ja ich hatte die Situation einigermaßen gut im Griff. Hatte mich auch tagelang darauf vorbereitet.
Aber wißt Ihr was, ich hätte tatsächlich meine Wette gewonnen. Vorgestern (Donnerstag) riefen sie an, wann die Kleine wieder kommt. Dabei hatten sie sie ja erst 10 Tage vorher gesehen. :shake Ich habe gedacht mein Mann würde platzen vor Wut. Selbst er empfand alleine schon die Anfrage als unpassend. Als er sagte, er wäre doch erst da gewesen, meinten sie glatt, sie hätten die Kleine das letzte mal an ihrem Geburtstag gesehen und er wäre Pfingstmontag alleine da gewesen. Stimmt aber nicht und bei unserem Gespräch wußten sie das auch noch.
Sie werden es wohl nie lernen!

@ Casami,
oh ja, das kenne ich. Deine Wünsche sind auch meine und Deinen Ärger kann ich voll nachvollziehen. Aber anscheinend können wir wirklich nicht all zu viel dagegen machen. Solange unsere Männer sich verpflichtet fühlen mit den Kindern hinzugehen,... :angryfire .
Ist ja ein Glück nicht so häufig. Aber glaube mir: Jedes Mal wenn die Beiden das Haus verlassen, könnte ich an die Decke gehen.
 

olli1207

Bon Jovi Fan
Hallo ihr zwei,

zum Glück habe ich diese Situation nicht so oft, das mein LG mit der Kleinen runter geht. Er hat nämlich selber keine Lust drauf. :ablachen
Allerdings können sie sich bei uns auch nicht beschweren, denn eigentlich sehen sie die Kleine durch die Wohnsituation ja jeden Tag. Auch wenn es nur im Vorbeigehen ist. Aber wenn er mal mit ihr da runter geht, oder ich muss mit wenn es sich gar nicht vermeiden lässt, dann stösst mir das auch jedes Mal auf.

Aber Kerstin mach dir keine Hoffnungen, wenn sie es bis jetzt nicht gelernt haben, dann werden sie es leider auch nie. Jetzt hast du es ja zwei Mal zugelassen, wahrscheinlich haben sie Blut geleckt. Und das eure Aussprache (??) stattgefunden hat, haben sie schön aus dem Gedächtnis gestrichen. Kenne ich auch, man kann sagen was man will, es kommt eh nicht da an.

Das er das mit der Taufe sagen will glaube ich schon, aber aus immer welchen Gründen drückt er sich davor. ?( Vielleicht weiss er ja auch mehr als ich, was dann kommt. Vielleicht wurde für den Fall der Fälle schonmal was gesagt. Ich weiss es nicht. Aber langsam wundert es mich.

Liebe Grüsse Olli
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Huhu Ihr beiden!!
Mal eine positive Nachricht...er war am Sonntag nicht bei seinen Eltern,sondern hat sich den ganzen Tag brav mit der kleinen allein beschäftigt!Bevor ich weg bin morgens hatten wir zwar echt noch :argue aber anscheinend hat es doch etwas bei ihm bewirkt :idee Ich kam jedenfalls am späten Nachmittag wieder& es war soweit alles Ok...er hatte sogar in der Wohnung geputzt& aufgeräumt :applaus
Abends klingelte dann das Telefon& als ich gesehen habe, dass es tatsächlich seine Eltern sind& fragte,ob er sie denn sprechen wolle, sagte er "Nein..keine Lust auf die" ?( Kurze Zeit später klingelte es wieder...und wieder stand ihr Name auf dem Display.... sein Kommentar: "Schalt das Telefon ab" ?( AHA...hat er also doch nciht so die Lust auf sie? Zwar fand cih das echt in Ordnung -wie Ihr Euch sicher vorstellen könnt- aber stelle ich mir nun doch die Frage,wieso er überhaupt den dummen Spruch gebracht hat, vonwegen "seine Eltern wären ja da"...
 
K

KerstinW

Guest
:shake Männer! Meiner bringt solche Sprüche auch ab und an mal. Wenn ich dann hochgehe wie eine Rakete wundert er sich, so nach dem Motto: War doch nur ein blöder Spruch! Kein Grund sich gleich aufzuregen. :angryfire
Auf mein Fragen hin, warum so etwas dann überhaupt gesagt wird, nur ein Achselzucken!
Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, daß ihm der Stress fehlt. ?(
 

olli1207

Bon Jovi Fan
Hallo,

so nun hatte ich auch einen kleinen Disput mit meinem Freund.
Es ging darum das meine Mutter unsere Tochter abholen sollte, weil wir hier momentan renovieren. Die Kleine war jetzt ein zwei Mal bei meiner Mutter und ich vertraue ihr wirklich 100%ig, sie macht das echt schön. Hat sich aber auch wirklich von Anfang an alles von mir abgeguckt, sich alles erlären lassen und das vor allem ohne doofe Sprüche oder Besserwissereien. Das fand bislang auch mein Freund ganz toll.

Als ich meine mutter gerade anrufen wollte, kam plötzlich, ach ich solle doch besser mit der Kleine dahin fahren und auch da bleiben usw... Kam mir sehr komisch vor und ich begann der Sache auf den Grund zu gehen.
Er liess dann einige dumme Sachen vom Stapel, von wegen meine Mutter wolle ja immer nur die Kleine haben (sie hatte sie jetzt 1 mal alleine!) und sowas.
Es stellte sich dann heraus, das es einzig und allein darum ging, das seine Eltern das ja dann mitbekommen wenn meine Mutter die Kleine holt und nachher was sagen könnten. Das gab dann ziemlichen Ärger, denn wir waren uns einig das seine Eltern sie nicht alleine bekommen. Das hat verschiedene Gründe, aber sie sind stichhaltig.
Ich sagte dann, das wir die Eltern sind und ich mich definitiv nicht dafür rechtfertigen werde, wem ich mein Kind anvertraue und wem nicht. Und sollte sowas von Seiten seiner Eltern kommen, würde ich auch verdammt ärgerlich werden.
Dazu kommt, das er sich nicht die Bohne darum kümmert, das seine Mutter in der Lage ist mit der Kleinen vernünftig umzugehen. Er hat doch selbst am allerwenigsten Lust, mit ihr zu seinen Eltern zu gehen, wenn dann mache ich das. Aber das ist jetzt vorbei, soll er sich gefälligst selbst drum kümmern.
Bin mir auch nicht sicher, ob seine Eltern zu ihm vielleicht auch schon was gesagt haben.
Letztendlich hat er dann eingesehen, das er sich den Schuh selbst anzuziehen hat, und das das nicht meine Aufgabe ist. Aber siehst du Casami, hauptsche den Mund aufmachen und mal was gesagt haben. So sind unsere Männer eben manchmal. Wie kleine Kinder!!! :ablachen

Er hatte dann gestern auch noch gesagt, das er dann "vielleicht" heute mal mit ihr runtergehen will und das das mal mit der Taufe sagen will. Reicht ja, ist ja erst übernächsten Sonntag!!! :rofl Ich bin mal gespannt, sollte er das wirklich nachher machen, werde ich euch heute abend berichten!

Gruss Olli
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo Ihr lieben!!

@Kerstin: Da bin ich ja froh,dass nich nur mein Göttergatte so blödsinnige Ideen hat& mich mit diversen Sprüchen nervt ;D

@Olli:Ich nehme mal an,dass Dein Freund sich doch wieder nciht getraut hat, seine Mutter über die Taufe aufzuklären....oder irre ich mich?
 

olli1207

Bon Jovi Fan
Hallo Casami,

doch, er hat jetzte gerade eben was zu der Taufe gesagt. Jetzt kam er wutentbrannt hoch. Ich habe unten nur Türenknallen gehört. Bin noch nicht dazu gekommen nachzufragen, will ihn jetzt nicht nerven...

Warum hört eigentlich keiner auf mich???Ich wusste es mal wieder vorher das ihnen irgendwas nicht passen wird...
:p

Meld mich evtl später und berichte weiteres!

Olli
 
M

Mascha

Guest
Hallo !
Bin auch mal wieder online und hab mich durch die letzten 3 Seiten gelesen.
Puh :wow wieso sind SE so sonderbar wenns um Enkelkinder geht???
Ich hab meine ja schon ewig nicht mehr gesehen und trotzdem war die Kacke mal wieder am Dampfen.
Dabei gings um ein Kleid, das meine SE gekauft hatte, und ihr wißt ja bestimmt noch, daß ich das nicht möchte und ihr mehrfach ausgeredet habe. Sie läßt sich aber grundsätzlich nix sagen, darum haben wir halt dieses besagte Stück bekommen.
Beim Anziehen haben wir gesehen, daß es ihr echt nicht steht, ebenso das Kleid, das ich mal besorgt hatte (hab ich gleich weiterverschenkt!) .
Und dann ruft mein Schatz sie an und bedankt sich und sie fragt obs uns gefällt.
Er hat wahrheitsgemäß gesagt, daß es schön ist, aber ihr nicht steht.
Plötzlich ist sie voll ausgerastet und hat behauptet, das läge nur an mir, wir wären undankbar und sowieso sehr sonderbar in unserer Einstellung.
Das Gespräch wurde immer lauter und sie hat dann aprupt aufgelegt.
Zum Glück hält mein Mann ja voll zu mir und hat ihr das Kleid per Post zurückgeschickt mit einem Brief, in dem er sie bittet nicht immer unsere Entscheidungen und Einstellungen in Frage zu stellen und hat noch ein Foto von ihr mit Kleid dazu gelegt.
Sie hatte sich nicht mehr gemeldet, also hat er nochmal angerufen. Sie war immer noch total beleidigt und uneinsichtig, weil alle Freundinnen von ihr das Bild total süß fanden.
Ich krieg da noch ein Magengeschwür!!! Soll sies halt bleiben lassen was zu kaufen, wenn sie mit der Kritik nicht zurechtkommt, oder sollen wir sie anlügen???
Und dann noch alles auf mich zu schieben!!! Weil ich keine Kleider mag-warum hab ich dann selbst welche für sie gekauft???
Mein Mann ist der gleichen Meinung, daß wir unser Kind anziehen und nicht andere, und wir haben das von Anfang an gesagt. Okay, vielleicht sind wir da ein bisschen eigen, aber ist das ein Grund diese Entscheidung nicht zu akzeptieren. Meine Mutter schüttelt immer nur den Kopf, weil sies nicht verstehen kann wie SM sich verhält. Sie hat noch nie was zum Anziehen für uns gekauft!
Und dann immer auf ihr Recht als Oma pochen, daß sie ihr Enkelkind alleine haben will.
Ich hab zu meinem Schatz gesagt, sie hatte ihre Kinder, da durfte sie machen, wie sie wollte, das ist jetzt aber unser Kind, und solange sie alles nur belächelt und in Frage stellt was wir sagen wird das mit dem Babysitten noch ewig dauern. Sie kennt die Kleine null und sie soll endlich mal was machen, damit sich das ändert. An mir solls nicht liegen!
Sie soll sehen, daß sie unterwegs schnell rennen muß, damit die Kleine nicht vors Auto läuft, daß sie Zornanfälle hat, daß sie Beschäftigung braucht, daß sie viel an die frische Luft muß, daß sie KLARE Regeln braucht etc.
Und solange ich mir nicht sicher bin, daß sie weiß was auf sie zukommt, bekommt sie sie nicht alleine.
Und vor allem nach wie vor zu unseren Bedingungen: erst mal ein paar Mal bei uns daheim (am liebsten wäre uns natürlich nur bei uns daheim) und wenn sie das nicht auf die Reihe bekommt, dann tuts mir leid!!!
Wir sind übrigens echt am überlegen ob wir nicht die nächsten Jahr hier unsere Zelte abbrechen und weiter wegziehen (nicht wegen ihr, aber das ist natürlich für mich ein Klasse-Bonus!) da wird sie sich sicher beschweren, wie sie das schon bei diesem Umzug getan hat (als hätte sie ein Recht darauf :wand), schließlich wohnen wir jetzt nicht mehr wie vorher direkt neben der Bahn, und wo wir evtl hinziehen wollen gibts gar keine Verbindung mehr :mua :mua

Auf jeden Fall ist es schön, sein Herz bei Gleichgesinnten auszuschütten (hab schon ein ganz schlechtes Gewissen bei meiner besten Freundin ;D )und zu lesen, daß man nicht alleingeplagt ist.
Laßt euch drücken!
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallo Mascha,

schätze dich glücklich dass du so einen MAnn hast, der voll hinter dir steht.
:respekt am deinen Mann
:applaus :applaus das es noch solche Männer gibt.
 
K

KerstinW

Guest
@Mascha,

oh je!!! Das ist ja mal wieder ein Knaller. Könnten meine gewesen sein. Ich kann einfach nicht glauben, daß sie wirklich nicht sehen, wenn die Sachen den Kindern nicht stehen. :shake Oder wollen sie es einfach nicht sehen? Oder sind sie einfach Geschmacklos?
Eigentlich lohnt es sich ja wirklich nicht, sich darüber aufzuregen, aber mir geht es ja genau so.
Wie Dein Mann sich benimmt finde ich echt stark. Ich wünschte meiner wäre auch so stark! :respekt
 

olli1207

Bon Jovi Fan
Hallo zusammen,

so das mit der Taufe wäre wohl geklärt. Ich nehme an mein Freund hat nicht alles erzählt. Hauptsächlich ging es jetzt wohl darum, das sie wohl sofort sagten sie wollten der Kleinen zur Taufe eine Kette mit Kreuz-Anhänger kaufen.

Über dieses Thema hatten wir schon mit meinen Eltern etwas Ärger. Meine Eltern haben sowas nämlich einfach schon gekauft, obwohl wir als Eltern das eigentlich vor hatten. Habe dazu was gesagt, nämlich das sie bei solchen Anlässen doch bitte vorher fragen mögen, jetzt stehen wir nämlich doof da.
Und sonst sehe ich an irgendeinem zukünftigen Geburtstag schon Dreiräder in vierfacher Ausfertigung da stehen, und davon hat ja dann wohl keiner was.
Haben meine Eltern dann auch verstanden und ich hoffe sowas passiert nicht nochmal.

Naja auf jeden Fall passte das den SE jetzt wohl nicht (das einfachste und naheliegendste Geschenk ist ja schon weg, wie ärgerlich dann muss man ja nachdenken!) und moserten deshalb wohl rum. Leider hat mein Freund mir das jetzt nicht im Detail erzählt, aber vielleicht habe ich ja das Glück auch nochmal darauf angesprochen zu werden und dann knallt es.

Das nach der Taufe nichts stattfinden wird, hat er ihnen nicht gesagt. (Also doch feige, nur den einfachsten Weg der Mitteilung gewählt! ;D )
Ich nehme an das sie jetzt davon ausgehen das danach was stattfinden wird, aber dann werden sie wohl überrascht werden. Komischerweise haben sie meinen Freund aber auch nicht danach gefragt. Naja, denken ist ja nicht so ihre Stärke, vielleicht fällt ihnen im Laufe der Woche noch ein schnell was dazu zu sagen. Bin schon gespannt!

@Mascha: Das Problem mit der Kleidung habe ich auch. SM kauft auch irgendeinen Mist. Dazu kommt noch, das ihre Sachen auch noch qualitativ schlecht sind! Natürlich kaufe ich Sachen zum Spielen oder Krabbeln auch eher bei KIK oder so, aber eben nicht ausschliesslich.Einmal haben wir sie was umtauschen lassen, das war wirklich so hässlich, das ich es nicht mal im Schrank liegen lassen konnte. :rofl Ansonsten nehme ich es hin, lasse es im Schrank oder im Wäschekorb liegen bis die Kleine rausgewachsen ist und dann bin ich fertig damit. Soll sie von mir aus ihr Geld zum Fenster rauswerfen, mir doch egal.
Die Kleine bekommt jetzt bald ihr eigenes Zimmer (ist noch nicht ganz fertig!), da hat SM uns einen orangenen, auf einer Strickleiter sitzenden Clown geschenkt, der auch noch bösartig aus der Wäsche guckt. Den soll man dann wohl ins Fenster hängen. Der wird mir leider demnächst runter fallen, ach wie schade.

Versuch mal, es auch so zu machen, mach dir nicht unnötig Theater. Die Genugtuung es einfach in den Müll zu stopfen ist viel grösser!!!!
Das Gleiche gilt bei uns, wenn mal wieder aufgezwungenes Essen auf unserer Treppe steht (ich kann selber kochen!), bevor ich rumstreite, fliegt es entweder umgehend in den Müll, oder die Hunde können es fressen. :tasty
Mir macht das Spass!!!

Liebe Grüsse
Olli
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Olli das ist natürlich auch eine gute Strategie, vor allem bestimmt genugtuend.
Leider fällt das bei mir aus, da meine Schwiegereltern wie kinmder nciht mit ihrem geld umgehen können und immer nur am Schmarotzen bei uns sind.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
meine Schwiegermutter arbeitet noch, mein SChwiegervater ist rentner und bekommt seine Rente.
Beide zahlen jeweils einen Kredit. Meine Schwiegermutter zahlt jeden Monat noch ne Summe in die Türkei an ihre bei Enkel. und mit dem Rest können sIe irgendwie nicht umgehen und haben nei Geld für irgendetwas.
 

olli1207

Bon Jovi Fan
Tja, das ist blöd.. Aber hängen lassen kann man sie ja irgendwie auch nicht.
Seht nur zu das für euch noch was übrig bleibt, schliesslich wollt ihr ja auch mal da ausziehen.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
der grund warum wqir hier eingezogen sind, war ja damit wir Geld sparen können, klar die Schwiegereltern zahlen die Miete, dafür zahlen wir das komplette Essen, Telefon und Nebenkosten.

wenn irgendetwas kaputt geht sind wir die einzigen die überhaupt Geld haben um es zu kaufen.

Vor meiner Schwiegermutter ist nichts sicher, sobald ne Jacke von mir an der garderobe hängt, hat sie sie an.
Im Bad kann ich auch nichst mehr stehen lassen, weil sie auch gleich benützt.
Es wäre ja nciht schlimm, wenn sie auch mal was kaufen würde, aber so komme ich mir shcon ausgenommen vor.
Ich tute fast alles in mein Zimmer verstauen, sie hat inzwischen auch ein Verbot dort selbstständig reinzugehen, wenn wir nicht da sind.
 
Habe momentan das Problem das meine Mann zu seinen Eltern ziehen möchte damit wir Miete sparen,da es finanzielle zur Zeit ziemlich übel aussieht.Davor graust es mir aber total,ich kann zwar so ganz gut mit ihnen aber ich möchte da auf keinen Fall hin ziehen.Dann kommt auch noch dazu das sie 130km entfernt wohnen und ich hier meine Familie,Freunde und Arbeit habe.Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen das alles auf zu geben.Zu meinen Eltern würde er auch nicht ziehen,das könnten wir zur Not auch.Aber er kommt mit meiner Mutter überhaupt nicht klar.Deshalb hängt bei uns zur Zeit der Haussegen schief,weil er es nicht verstehen kann das ich es nicht versuchen möchte.Wenn wir bei meinen Schwiegereltern mal zu Besuch sind,bin ich nach einer Woche immer froh das wir nach Hause fahren und ich wieder meine Ruhe habe.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Bitte Marion mach das nicht, erst recht wenn es 130 km sind.

Damals waren die Schwiegereltern ganz anders, ich dachte mensch wie kann man so tolerante eltern haben. Sogar toleranter wie meine, aber das war alles nur gespielt.
Alles Theather, sie sind jetzt ganz ganz ganz andere Menschen.

Das habe ich auf jeden Fall gelernt, dass man nie mit seinen Schwiegereltern zusammen ziehen solte, ergal mit welchen.

Wir sparen hier keinen cent und alleine hätten wir wenigstens unsere Ruhe.
Vor allem hätte ich bessere Nerven.

Wenn man soweit weg zieht, kann man nciht mal kurz ne Freundin besuchen.
Das ist soooviel WErt. Ich vermisse es jede Woche.
Es ist nicht einfach plötzlich neue Kontakte zu knüpfen.
ganz und gar nicht.
Jedesmal wenn der HAussegen schief ist, wofür oft genug die Eltern schuld sind, bereue ich was ich gemacht habe.
 
Oh Daby das hört sich ja echt schlimm dan bei dir :maldrueck
Ich möchte es auch auf keinen Fall,aber mein Mann ist momentan wie
bessesen von der Idee.Schon allein der Gedanke das ich 130km
in eine Stadt ziehen soll die mir überhaupt nicht gefällt bereitet mir Bauchschmerzen.Bin leider auch ein Mensch der ein wenig Probleme hat
neue Kontakte zu knüpfen und deshalb würde ich wirklich nur ungerne
meinen Freundeskreis hier aufgeben.Allen voran meine beste Freundin....
Mein Mann hat es dort ja einfacher,er kommt da her.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
vor asllem wird es sehr schwer, deinen alten Freunde zu pflegen udn mit der Zeit hat man immer mehr abstand und sieht sich irgenwann nur ncoh zu Geburtstagen etc.

Es dauert ja auch seine Zeit bis man richtige Freunde hat, heutzutage kann man den Menschen ja auch nihct richtig vertrauen.

Mache es auf keinen Fall.

Lieber würde ich nen 2. Job annehmen.
 
Oben