Schwiegereltern

olli1207

Bon Jovi Fan
Hallo,

ja das glaube ich. Ich habe morgen sowas ähnliches, nämlich Geburtstag.
Eingeladen sind sie nicht, da ich gar nicht feiere. Trotzdem weiss ich jetzt schon das sie hier auf der Matte stehen wird und sich selbst einlädt! (Nur eben aufn Kaffee!!) Würg...
 
K

KerstinW

Guest
Na supi,

das haben sie sich an meinem Geburtstag wenigstens nicht gewagt.
Trotzdem wünsche ich Dir alles Gute zum Geburtstag und einen schönen, schwiegermutterfreien Tag! :sonne
 

olli1207

Bon Jovi Fan
Hallo Kerstin,

zum Glück konnten wir es gestern so deichseln das er SM-frei war. :D
Dafür war das Wetter mies!

Danke für die Glückwünsche.

Wann steht dein Treffen an???
 
K

KerstinW

Guest
Nächst Woche Freitag. Sie haben jetzt nochmals fest zugesagt.
Nun, dann muß ich da eben durch. Wird schon klappen!
 
M

Mascha

Guest
Hallo ihr Armen!
Ich drück euch die Daumen, daß alles hinhaut und der Tag schön wird. Ich hatte das Problem nicht am ersten Geburtstag, weil meine SM keine Zeit hatte zu kommen, war aber herzlich eingeladen. Ich hätte mir ja gewünscht, daß sie kommt, damit sie mal sieht, wie meine Mom mit der Kleinen umgeht und wie sie sich dann freut. Vielleicht hätte sie sich dann mal ein bisschen mehr bemüht ?(
Ich beneide alle, die an Festtagen oder auch zwischendurch beide Familien einladen können, ohne sich große Gedanken drüber machen zu müssen wie es abläuft. Für mich ist das der blanke Horror vorher weil die Mütter so dermaßen verschieden sind und dementsprechend sehr distanzierte Gespräche geführt werden. Mal abgesehen davon haben sie sich grad mal 2 Mal getroffen ;D
Trotzdem glaub ich nicht, daß es so ein Konkurrenzgerangel wäre wie bei olli!
Das sollte auch mal einer versuchen sich um mein Kind zu streiten, da würd ich ganz schnell den Riegel vorschieben, schließlich hab ich das Kind nicht für die Omas bekommen (bei manchen hat man fast den Eindruck sie denken das).

Neulich auf dem Spielplatz hab ich aber so eine richtige Ekel-Oma getroffen. Die hat null mit dem Kind gespielt, das saß ganz allein im Sand bis wir kamen. Hat ihr auch nicht auf die Schaukel oder Rutsche geholfen, die saß nur da und hat eine nach der anderen geraucht, übel gehustet und sah außerdem noch extrem ungepflegt aus. In dem Moment war ich irgendwie richtig froh, daß ich zwei Vorzeige-Omis hab, auch wenn die eine wahrscheinlich auch nur auf der Bank sitzen und der Kleinen zuschauen würde.

Vielleicht hab ichs doch nicht so schlecht getroffen ;D ;D ;D
 

olli1207

Bon Jovi Fan
Hallo,

du glaubst gar nicht wie gerne ich manchmal was sagen würde wenn dieses Gerangel auftritt, oder einem das Kind einfach weggenommen wird und so getan wird als hätte man jetzt die Regie und ich nichts mehr zu sagen.

Ich trau mich einfach nicht immer, weil es dann immer heisst ich stelle mich aj an usw. Aber irgendwann knallt es, dann kann ich mich nicht mehr zurückhalten.

Kerstin, dann haben wir ja beide Freitag unseren grossen Tag, meine SM hat Geburtstag, und mir ist jetzt schon schlecht!

Gruss Olli
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo Olli!
Also, ich würde mir da gar nix verkneifen,glaube ich...und das Kind wegnehmen lassen würd ich mir schon gar nicht!!!Wo sind wir denn?? Meine SM ist für solche Aktionen auch immer Spezialistin gewesen....seit ich meine "Auszeit" genommen habe, bekomme ich das nicht mehr so mit,worüber ich auch ganz froh bin....
@Kerstin: Am Freitag hat Deine kleine also ihren 1.Geburtstag? Dann hoffe ich mal,dass der Tag gaanz gaanz schön wird!!!!
 
K

KerstinW

Guest
Hi ihr Lieben,

die Eieignisse überschlagen sich schon im Vorfeld. Ich hasse es und bin im Moment nicht in der Lage wirklich darüber zu schreiben. Habe nach nun 5 Monaten das erste Mal wieder mit meiner SM geredet. Sie hat nichts verstanen, fing an wie früher. Streit, Mißgunst Vorwürfe! Ich blieb zwar freundlich, habe aber das Gespräch abgebrochen!Nach dem Geburtstag werde ich alles genauer berichten. Ich muß mich erst mal sortieren und beruhigen. Ich fühle mich wie gelähmt, obwohl das ja sonst nicht meine Art ist. Mittlerweile haben wir ja auch wirklich beide Geschwister gegen uns. Und die sind so hinterhältig, daß man sie nicht einschätzen kann. Den Polterabend einer gemeinsamen Freundin haben wir schon abgesagt. :heul
Werde heute die Wohnung putzen und einkaufen gehen. Und das alles ohne jeden Funken Vorfreude. Morgen is es ja dann soweit! Ich hasse diesen Tag jetzt schon! Und das ist soo schade, es ist immerhin der 1te Geburtstag meiner Tochter.

@ Olli,
Gehst Du morgen zu Deiner SM? Eigentlich würde ich Dir ja gerne viel Spaß wünschen, aber Kraft und Fassung ist da wohl mehr angesagt! Ich werde an Dich denken, daß macht mir dann wenigstens bewußt, daß ich nicht alleine bin.
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo Kerstin!
Ich finde es soo schade,dass Du Dich nicht mal vernünftig auf den Geburtstag Deiner kleinen freuen kannst...immerhin ist es ein so besonderer Tag... mach für Dich(&Deine Familie) das beste daraus...
Meine SE waren beim 1.Geburtstag unserer Tochter glücklicher Weise nicht da,beim 2ten auch nicht..nur beim 3ten...aber das hatte ich da ja berichtet! Echt zum Kotzen,wie solche Leute,nur an sich denkend, einem so wichtige und schöne Ereignisse so versauen können!!!!! :angryfire
 

olli1207

Bon Jovi Fan
Hallo Kerstin,

das tut mir leid das es dir jetzt so schlecht geht. Aber ich glaube daran siehst du das dich der Kontakt zu ihr nicht weiterbringt, sondern im Gegenteil nicht gut für dich ist. Vor allem wenn es dir seit dem Kontaktabbruch besser ging.
Jetzt bring morgen erstmal den Tag so gut es geht hinter dich, und lass ihn dir nicht versauen, denn es ist der 1. Geburtstag deines Kindes, der schön sein sollte!!! Und dann erzähl mal ganz in Ruhe was los war! :maldrueck

Nein ich gehe nicht zum Geburtstag morgen. Sie hat bislang nichts gesagt, das wir kommen sollen. Ich werde gratulieren, obwohl mir eigentlich das schon zu viel ist! Nur das muss ich auch persönlich machen, weil sie direkt unter uns wohnen. Und bei der Gelegenheit kommt dann sicher was und ich stehe dann auch noch ohne meinen Freund da.

@Casami: Ich würde gerne mal sagen "Jetzt nicht", aber ich kann die darauffolgende Gesichtzieherei nicht ertragen. Dann fühle ich mich selber noch schuld daran und habe ein schlechtes Gewissen weil ich mich wieder "so angestellt" habe. Ach weiss auch nicht! Und Auszeit geht unheimlich schwierig durch die gegebene Nähe!

Gruss Olli
 
K

KerstinW

Guest
Das Beste daraus machen..., ich schaff es einfach nicht. Aber ich schwöre, es ist das letzte Fest das sie mir versauen!
 
K

KerstinW

Guest
@ Olli,
eine Auszeit im selben Haus ist auch schwierig zu bewerkstelligen. Mit meiner SM würde das gar nicht gehen. :respekt

Wißt Ihr was lustig ist?!... Letztes Jahr um diese Zeit ging es mir auch nicht gut. Da hatte ich Angst vor dem bevorstehenden Kaiserschnitt! :rofl Hätte ich damals schon gewußt, was die Geburt dieses Babys auslöst (2 Tage danach begann der große Krach), hätte ich vor diesem Jahr Angst gehabt und nicht vor dem OP.
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo Olli!
Hm..das ist natürlich nochmal was anderes,wenn SIE auch noch direkt unter Euch wohnt...
Aber dennoch ist es ja wohl ganz und gar Deine Sache wann,wie oft oder ob Du Dich mal wieder "so anstellen" möchtest!!!!! Es geht da ja nun z.B. auch um DEIN Kind!!!!Wie sieht denn Dein Freund die Sache?

@Kerstin:
Ist es denn wirklich unumgänglich,dass die da morgen bei Euch aufkreuzen???Ich finde es soo schade,dass Du Dich nicht auf den Geburtstag der kleien freuen kannst...nur wegen DENEN!!!!
 

olli1207

Bon Jovi Fan
Mein Freund sieht das irgendwie mal so, mal so. Meist versteht er mich, und mal heisst es aber auch, ich müsse das mal abstellen. Muss schon zugeben das ich auch ein klein wenig eifersüchtig bin, aber irgendwie auch klar, wenn von Anfang an versucht wird das SE die Entscheidungen treffen und so getan wird als sei man gar nicht da wenn die Kleine auf ihrem Arm ist.

Alleine gehe ich mit der Kleinen nicht mehr zu ihnen hin, dann fühle ich mich irgendwie machtlos.
 
K

KerstinW

Guest
@ Olli,

ich bin mir gar nicht sicher, ob ich den Anfang jemals hier beschrieben habe. Der Anfang...? Angefangen hat natürlich alles vor der Geburt, nur die Auswüchse die es jetzt hat kamen nachher. Eine lange Geschichte. Ich werde sie Dir einmal schreiben, aber für heute ist das zu lang. Ich muß eh gleich wieder los. Bin nur noch mal auf einen Kaffe hier.
Aber versprochen, ich werde es im laufe des Wochenendes berichten!
 

Casami

Namhaftes Mitglied
@Olli:
Ich würde ne totale Krise kriegen....kann aber auch verstehen,wie Du Dich dabei fühlst....ist ne echt bescheidene Lage...also, ich finde es ja sowieso schonmal bemerkenswert,wie man es so nah bei der SM überhaupt aushält!!!! Meine Wohnt zwar hier im Ort aber ich habe mich so organisiert,dass ich ihr möglichst nicht über den Weg laufe. Gehe in anderen Geschäften einkaufen als sie und wenn ich mal wohin muss wie z.B. Aldi (wo sie auch öfter mal einkauft) dann dreh ich erst ne Runde übern Parkplatz um zu sehen,ob ihr Auto steht :mua. Ich meide den Spielplatz in der Nähe ihrer Straße,wo sie wohnt& verzichte auch darauf, in dem Teil des Ortes spazieren zu gehen oder so.... ich versuche jedenfalls alles, um ihr SO WENIG WIE MÖGLICH zu begegnen!!
Also: Mir würde auch im Traum nicht einfallen,allein mit unserer Tochter bei der /bei denen aufzukreuzen!!!!! :shake
 

olli1207

Bon Jovi Fan
Irgendwie Wahnsinn was man so alles tut um ihr nicht über den Weg zu laufen.
Man macht sich echt Stress damit.

Draussen treffe ich sie nie, aber im Hausflur bin ich schneller als der Road Runner! :-D
 
K

KerstinW

Guest
:lhg schneller als der Road Runner!

Das würde ich gerne mal sehen! :lhg
 

Casami

Namhaftes Mitglied
8o Wisst Ihr,was mir grad einfällt??? Morgen hat ER Geburtstag...also mein Schwieva!!!Bisjetzt konnte ich das Thema erfolgreich verdrängen& habe auch echt nicht dran gedacht....doch dann....fiel mein Blick auf unseren Geburtstagskalender :angst Hoffe,mein Mann denkt nicht dran,so wie im letzten Jahr :mua Ich werde ihn jedenfalls sicher NICHT erinnern!!!
Bisher sind wir auch nicht eingeladen oder so....ob sie wohl erwarten,dass wir zum Gratulieren vorbeikommen?
Auf mich können sie lange warten...habe meinen Mann gefragt,ob wir morgen nicht mal irgendwo hin fahren können/wollen...er meinte vorhin,dass er nichts dagegen hat...wir werden sehen....Ich lege jedenfalls keinen Wert darauf,den morgigen Tag bei denen zu verbringen!!!!! :shake
 
K

KerstinW

Guest
Hi Casami,
wohin wollt Ihr denn fahren? Die Idee finde ich prima. Mein SV wird dieses Jahr auch, ich glaube 70. Auf jeden Fall ein runder Geburtstag, der groß gefeiert wird. Jetzt hatten sie die ganze Zeit angst, wie sie den Leuten erklären sollen, das ich nicht da wäre.
Tja, wenn die jetzt denken, daß sich das Thema erledigt hat täuschen sie sich. Sie sollten sich weiter Gedanken machen, denn ich werde definitiv nicht gehen. :gap

@ all,
der Geburtstag ist jetzt rum. Sie kamen am Freitag um 16.00 Uhr und taten so, als wäre nie etwas gewesen. Unterhalten haben sie sich kaum, aber dafür mit der Kleinen gespielt. War wirklich o.k.. Ich war, unter der Aufsicht meiner Mutter ;-) , betont distanziert höflich. Dabei merkte ich, daß sie mir wirklich eigentlich egal sind. Ich mag sie einfach nicht! Es kamen keine Diskusionen oder ähnliches.
Ich merkte aber auch, daß wenn ich sie ständig sehen würde, es unweigerlich wieder eskalieren würde. Ich weiß ja, das sie die letzten Monate weder an sich, noch an ihrer Einstellung gearbeitet haben.
Sie ihrerseits verstanden wieder alles falsch. Als sie gingen fragten sie meinen Mann, wann sie die Kleine wieder sehen und wann sie wieder zu uns kommen könnten :heul . Ich habe gedacht, mein Mann würde tot umfallen. Er sagte ihnen dann, daß müßten sie wohl mit mir besprechen.
Sind die wirklich soo doof? Ich fasse es nicht. Auf die nächste Einladung können si bis Oktober warten. da wird mein Mann 40, da werde ich wohl wieder das Vergnügen haben. Aber vorher...NO WAY!!!
 
Oben