Schwiegereltern

M

Mascha

Guest
Servus Casami!
Das mit dem Gutschein will sie nicht, weil ja Shopping so Spaß macht. Und das versteh ich auch, ein Gutschein wäre ja noch unpersönlicher!!! :shake
Ich hab aber glaub ich erfolgreich ihr das Kleid ausgeredet und auf eine Jeansjacke umgepolt. Da fragt sie mich doch ob blau oder schwarz!!! Schwarze Jacke im Sommer bei Kleinkind :shake :shake :shake
Tja so ist das bei uns, irgendwie kommen wir nie auf Anhieb zusammen und das nervt halt. Aber inzwischen bin ich schon wieder ein bisschen lockerer geworden (bis der nächste Hammer kommt).
Ich hab ihr jetzt auch die Tage gesagt, wo ich kein anderes Kind betreue, an denen sie dann kommen könnte. Sie hat gemeint, das andere Kind stört sie nicht. Es ist aber so, daß der mich noch nicht mal so gut kennt und ich die erste Zeit etwas zurückhaltender mit ihm fremden Personen sein möchte.
Außerdem, und das hab ich ihr nicht gesagt, hab ich keine Lust mit 2 Kids im Haus zu sitzen und mich zu langweilen mit ihr(sie geht ja sicher nicht in den dreckigen Sandkasten!) und ich hab Bedenken, daß sie dann nur mit meiner spielt, wenn überhaupt, und der Kleine sich ausgeschlossen fühlt (armes Kerlchen!). Ich glaub den ersten Einwand hat sie auch verstanden ?( und ich finde, wenn ich ihr Vorgaben mache, dann kann sie sich auch ein bisserl nach mir richten, ich hab nämlich irgendwie das Gefühl daß ich mich schon sehr lange nur nach ihr richte (Besuchsmäßig: immer wenn ich ihr Tage vorschlage, hat sie grad an denen keine Zeit und ich muß meine ganzen Planungen umschmeißen deswegen, warum ichs mach, keine Ahnung, muß blöd sein ;D )
 
K

KerstinW

Guest
@ Mascha,
ich stimme Dir voll zu. In der Klamottenfrage habe ich ja auch so meine Probleme. Ich verstehe immer noch nicht was sie davon haben, wenn es dann doch nicht angezogen wird.
Deine Bedenken, was Dein Pflegekind betrifft kann ich nachvollziehen. Es ist doch Dein Recht zu bestimmen, wann sie kommen kann. Warum sind sie eigentlich nie für gute Argumente offen?! :wand

Aber jetzt mal was in eigener Sache:
Ich verstehe die Welt einfach nicht mehr. Meine SE bestehen ja immer darauf, daß die Kleine einmal im Monat kommt. Gestern mußte mein Mann etwas an ihrem Computer reparieren. Er war 3 Stunden da und sie haben nicht einmal gefragt, wie es der Kleinen geht. Das passiert auch nicht, wenn sie sonst miteinander telefonieren.
Alle anderen Menschen fragen. Selbst Menschen, die sie häufig sehen.
Ich meine, daß Kind hat doch nichts mit dem Streit zwischen uns zu tun und sie behaupten ja auch immer, wie wichtig sie ihnen ist. Deshalb muß sie ja auch kommen.
Also kann mir das einer mal erklären? Was soll das? Die bringen es noch so weit, daß ich die Kleine nicht mehr hinschicke. Grund: Ich sehe nicht, daß sie wirklich Interesse haben.
Ich meine, es gibt viele Leute (wie z.B. ihre Patentante die aus Thüringen kommt), die sehen das Kind viel seltener und haben trotzdem eine sehr innige Beziehung zu ihr. Daran kann es doch also nicht liegen.
Selbst mein Mann kann/will dieses Verhalten nicht erklären. Könnt ihr es und wie würdet ihr empfinden?
 
M

Mascha

Guest
Wenn ich das lese, erkenne ich viele SE´s meiner Bekannten oder sogar die richtigen Eltern wieder. Es wird oft betont, wie wichtig der Kontakt ist und sie mischen sich überall ein aber wenns drauf ankommt fehlt richtiges Interesse.
Meine SM war ja mal da als die Kleine grad am kränkeln war, glaubst du sie hätte sich später nach ihrem Befinden erkundigt? NEIN! ?(
Ich bin nur immer am warten, daß die Kleinen größer werden und ihre Meinung selber kundtun (kenn inzwischen soviele Leute hier mit ähnlichen Problemen daß ich bald ne Selbsthilfegruppe aufmachen kann :-D , und alle sind der gleichen Meinung: ES KANN NUR BESSER WERDEN!)
Unsere Süße hat jetzt nach knapp einem Jahr auf der Welt zum ersten Mal ihren "Opa" getroffen. Rate was für ein Spruch kam:"Wenn du größer bist gehen wir mal spazieren!" Was hab ich mich nachher weggeschmissen vor Lachen :lhg :lhg
Er hat ja nicht mal zur Geburt gratuliert und hat jetzt erst ihren Namen erfahren!
Sicher hat meine Süße schon richtig lust drauf mit "Opi" spazieren zu gehen :lhg
Mein Vater ist übrigens genauso, als er erfahren hat, daß er Opa wird, wurde er plötzlich sentimental und hat gefragt, ob er denn das Baby mal sehen könnte, wenns da ist. Und jetzt ist ein Jahr vergangen und ich hab nix von ihm gehört!
Auf solche Opas pfeif ich :evil:
Da reicht mir schon meine SM!
Kennt ihr das eigentlich auch? Wenn man mit jemandem telefoniert (meist SM) und die Kleine quakt im Hintergrund, werd ich immer gleich gefragt: "Was hat sie denn, warum quakt sie?" Müssen Kinder leise sein, wenn man mal telefoniert??? Tja, was hat sie: Sie unterhält sich mit ihrem Spielzeug, kommt nicht an die Flasche dran oder will jetzt nicht, daß Mami telefoniert. So einen Mist muß ich dann immer erklären, als wärs interessant :wand
 
K

KerstinW

Guest
:lhg Ja,ja, das kenne ich auch. Wenn sie die Kleine im Hintergrund hören fragen sie bei meinem Mann auch gleich nach. Das ist aber wirklich auch das einzige Mal. Es ist, als würden sie sie vergessen, wenn sie nicht zu hören ist.
Das mit den Opas kenne ich zum Glück nicht so. Mein Vater war ja leider schon tot als die ertse kam, aber er hätte sich um sie gekümmert.Der Opa meiner Großen hat trotz seines schlechten Verhältnisses zu mir, sich immer rührend um die Kleine gekümmert. und jetzt ist es auch so, daß er genauso nervig ist/ war, wie meine SM. Er ist auch immer mit ausschlaggebend, wenn es wieder einmal zum Streit kommt.
Ein echtes, besserwisserisches A... eben! Er kann einfach nicht akzeptieren, wenn jemand einmal ein Widerwort gibt. Dann reagiert er regelrecjt kolerisch (wie auch immer das geschrieben wird). Mein Spitzname für ihn: RUMPELSTILZCHEN! :rofl :rofl
 
M

Mascha

Guest
Ach, vielleicht gibts ja irgendwann mal einen Ersatzopa, würd ich meiner Mom ja wünschen nach jetzt 8 Jahren ohne Ehemann. Der von meiner SM hat sich nach 8 Jahren Ehe jetzt auch verkrümelt, der wär aber als Opa auch nicht akzeptabel gewesen (viel zu jung!!! :-D )
Da gabs übrigens auch so eine Geschichte, bei der ich fast ausgerastet wäre!
Der Noch-Mann meiner SM hat Hepatitis und das ist ansteckend. Wir haben sie gebeten mit ihm drüber zu reden, daß er zur Kleinen den nötigen Abstand bewahrt um sie nicht anzustecken mit Bussis oder so :angst . Da war sie erst total ablehnend, weil ihn das ja verletzen könnte :wand . Ich hab dann nur gemeint, daß er sicher von mir verletzt werden würde und zwar körperlich, wenn meine Tochter wegen ihm chronisch krank würde. Irgendwann hat sies dann zum Glück doch gerafft.
 
K

KerstinW

Guest
Sag mal, wie doof kann ein Mesch denn sein!? Gefährden ein Kleines Kind :evil: . Kaum zu glauben.
Bei meiner Tochter wird das mit dem Ersatzopa garantiert nichts. Meine SE sind ja schon ewig verheiratet und meine Mom hat da wohl kein Interesse mehr. Sie sagt, sie hätte 2 anstrengende Töchter und 2 anstrengende Enkelkinder. Da braucht sie nicht noch einen Mann der nervt, sondern auch mal ihre Zeit für sich :rofl .Ist für mich auch o.k. so. Ist ja ihre Entscheidung.
 

Casami

Namhaftes Mitglied
@Mascha
Also,ich finde das ja auch unmöglich.... :shake wie kann man nur so unvernünftig sein? Verletzt sein hin oder her....wäre es Deiner SM etwa lieber,wenn ihr Enkelkind sich ansteckt???????? :evil:
Das ist ja wirklich unglaublich!!!!
 
M

Mascha

Guest
So, jetzt die neuste Story!
Langsam bin ich wieder am abregen, hat aber 3 Tage gedauert!!! :evil:
Beim letzten Besuch (wieder alles wie immer: kaum gespielt, nur doofe Kommentare), ich war wirklich ganz ruhig und gelassen, dachte grad, gleich hab ichs überstanden :applaus , da fragt sie: Wann krieg ich die Kleine jetzt endlich für ein paar Stunden alleine? :wow
Nach kurzer Schockverarbeitung haben wir ihr dann gesagt, daß das durchaus okay ist, daß sie aber bitte erst mal zu uns zum Aufpassen kommen soll, gewohnte Umgebung=weniger Angst fürs Kind.
Und dann war sie beleidigt und hat erst mal nur geschuat und nichts gesagt.
Ich hab erst mal den ersten Ärger darüber und das Unverständnis für ihr Verhalten runtergeschluckt und dann aber etwas schroff gesagt sie solle sich doch bitte dazu äußern und nicht einfach stumm dasitzen.
Anstatt zu sagen, daß sies versteht, sagt sie, das wäre völlig normal, alle Kinder werden zu den Omas gebracht und es geht ja schließlich nur um Stunden.
Diese Frau hat keine Ahnung :wand
Kinder haben kein Zeitgefühl und es ist sicher leichter bei uns erst mal aufzupassen, wo die Kleine alles hat, weinen wird sie trotzdem erst mal. Aber soweit denkt sie nicht und ich hoffe, wenns soweit ist, daß sie ganz schön ins schwitzen kommt. obwohl ich natürlich andererseits will, daß die Maus nicht viel Schreien muß :(
Sie hat aber irgendwie gar nichts verstanden und auch hab ich nicht den Eindruck, daß sie wirklich Zeit mit der Kleinen verbringen will, sondern, daß halt die Nachbarn sehen was für eine tolle Oma sie ist. Wahrscheinlich will sie sogar eine Nachbarin einladen (noch eine fremde Person für mein Kind :angst )
Ich geb ja zu, daß wir ein bisserl klammernd sind, was unser Kind angeht, aber jetzt fühl ich mich völlig unter Druck gesetzt und bin auch echt sauer, weil sie uns nicht versteht. Was soll das eigentlich, wenn sie aufpassen will, dann ist doch wurst wo, oder?
Ich hab dann auch vorsichtig angesprochen, daß sie ja hier schon kaum was mit ihr macht und ich mir deshalb etwas Sorgen mache. Sie behauptet das läge an uns, hier kann sie das nicht so, weil wir sie immer kontrollieren. So ein Quatsch!!! Ist doch logo, daß ich beim ersten Mal Wickeln daneben stehe um ihr zu helfen, aber wenn sie dann nie wieder wickeln will???
Und sie kann doch mit der Kleinen reden wenn ich im Raum bin, oder spielen, was kontrolliere ich denn da??? Ich registriere, ja! Ihre Gespräche mit unserer 1-jährigen beschränken sich fast auf Guckguck und Butschibu. Und dann schaut sie wi ein Schaf, wenn ich sage: Nein, sprechen kann sie noch nicht, aber sie versteht alles was wir ihr sagen. Soll sie von ihr sprechen lernen?-sicher nicht!!!
Wir haben jetzt schon eingeräumt, daß wir mal ins Kino gehen und sie dann aufpassen soll. Ich kann mir aber schon denken, daß ich von dem Film nicht viel mitbekommen werde und daß ich mir nachher anhören darf, daß die Kleine nur geschrien hat und das unsere Schuld ist.
Das Problem ist auch noch, daß ich ja nichts sagen darf, selbst wenn ichs in Zucker einpacke so gut ich kann. Wie soll das denn werden, wenn sie was falsch macht und ichs ihr nicht sagen darf.
Sicher mach ich mir zuviele Sorgen, das liegt den Mamas wohl im Blut, aber ich hatte danach echt eine Scheißnacht und ich bin so froh, daß mein Mann hinter mir steht, aber er will nicht richtig drüber sprechen. Ich weiß, daß er auch nicht glücklich ist mit der Situation, aber er sagt, daß sie eben schwierig ist.
Er hat ihr auch gesagt, sie kenne die Kleine kaum und solle mal mehr Interesse zeigen, das ist aber wieder unser Fehler, weil wir ja nie Zeit haben und wenn sie da ist, kommt sie nicht ans Kind ran (in Wahrheit geht sie gar nicht ran und wenn doch, dann so gehemmt und sonderbar, daß die Kleine das Interesse verliert)
So, jetzt bin ichs wieder losgeworden, beim nächsten Mal dann wahrscheinlich der Bericht von unserem erzwungenen Ausgang :kotz:
Eigentlich will ich grade mindestens 2 Länder weit wegziehen um nicht mehr mit ihr zu müssen!! :-D
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo Mascha!
Also, zwingen lassen würde ich mich von der SM schon mal gar nicht ihr das Kind zu überlassen :shake ...nur damit sie sich (vor anderen..den Nachbarn z.b.) als tolle Oma aufspielen kann,die sie offensichtlich ja gar nicht ist...
Ist echt ein weing seltsam,dass sie die kleine wohl nur bei sich allein beaufsichtigen will....liegt doch nahe,dass man das vielleicht besser erstmal in der gewohnten Umgebung ausprobiert,wenn das Verhältnis eh (noch) nicht so super ist...
Ja,vielleicht ist das ja "völlig normal",dass Kinder zu ihren Omas gebracht werden...aber sicherlich auch nur dann,wenn diese sich auch vernünftig drum kümmern& auf das Kind eingehen können!!

Kann total verstehen,dass Du Dich aufgeregt hast& ich würde ehrlich gesagt auch nicht wirklich auf ihre Forderungen eingehen...entweder,sie passt erstmal bei Euch auf die kleine auf oder sie hat einfach Pech gehabt!
Hat sie denn mal geäußert,weswegen sie NICHT bei Euch aufpassen will? Wie würde sie denn die gemeinsame Zeit gestalten wollen?
 
K

KerstinW

Guest
Also ich kann das auch nicht verstehen. Was ist denn so schlimm daran, daß sie zum Aufpassen zu Euch kommen soll. Beispiel: Am Karfreitag waren wir zum Heringsessen eingeladen. Da Marie nirgens schläft, fragte ich meine Mutter, wo wir ja häufig sind, ob wir die Kleine zu ihr bringen können. Meine Mutter kam dann lieber zu uns, weil sie meinte, es wäre für Marie besser. Ihr eigenes Bett, Spielzeug, usw.. Sie wohnt eine halbe Stunde von uns weg und fuhr diesen Weg auch noch nachts nach Hause. Das nenne ich eine verständnisvolle Oma.
Und wie gesagt, meine Mutter hat die Kleine häufig, bzw. sind wir oft bei ihr. Sie kennt sich also da aus.
Was ich damit sagen will Mascha, es geht auch anders. Und Du solltest dich nicht zu etwas zwingen lassen, was Du absolut nicht willst.
 

Casami

Namhaftes Mitglied
@Kerstin:
Finde ich total klasse von Deiner Ma,dass sie so rücksichtsvoll ist!!
Meine Eltern machen das aber auch so,obwohl ich auch sehr oft bei ihnen bin& die kleine sich dort auch auskennt!!
Wünsche Euch ein :sonne Wochenende
:winken: Casami
 
M

Mascha

Guest
Hi!
Meine Mom hat auch gesagt, daß sie froh war, daß ihr erstes Babysitting bei uns zu Hause war, weil sie doch ein wenig Sorgen hatte, wie die Kleine reagiert. Außerdem schläft sie auch nur zu hause richtig gut und so mussten wir sie an dem Abend nicht erst nach Hause bringen, sondern konnten sie gleich ins Bett legen. Meine SM wohnt etwa 20 km weit weg(leider nicht weiter :-D ) und somit ist das schon ein Umstand für uns und ganz schön blöd zu planen. Wir wollen ja nicht nachmittags um 4 zum Essen gehen oder ins Kino, sondern mal abends. Da brauch ich sie aber gar nicht zu fragen, weil sie die Kleine ja erstens wach haben will (nicht auf schlafendes Baby aufpassen!!!) und sie nicht selbst abends heimfährt, das heißt, wir müssen sie dann auch noch heimbringen.
Warum sie nicht hier aufpassen will ist meiner Meinung einerseits Bequemlichkeit, ist ja schon ein Stück zu fahren und zu gehen ;D und andererseits würde ja dann keiner von ihren Nachbarn mitbekommen, was sie für eine tolle Oma ist.
Was sie mit der Kleinen machen würde, weiß ich nicht, weil sie mir ja nie gezeigt hat, was sie mit ihr spielt (laut ihrer Aussage kann sie das ja nicht, wenn wir dabei sind :evil: ), außerdem hab ich vielleicht schon mal erwähnt, daß es ihr schon bei 24 Grad draußen zu heiß ist, sie keine Sonne verträgt, nicht Fahrrad fährt, nicht schwimmt, im Winter ist es ihr zu kalt und sie kann nicht viel gehen, weil ihr dann die Füße weh tun. Und so wie sie allgemein ist, glaub ich würde sie sich auch nicht an den Sandkasten mit ihr setzen.
Sie sagt zwar immer, daß sie bei sich ums Eck so einen tollen Spielplatz haben, aber ich glaube sie hat keine Vorstellung davon, was einen mit einer 1-jährigen am Spielplatz erwartet. Sie denkt wahrscheinlich, daß die Kleine ein bisschen rutscht und schaukelt und dann brav im Sand sitzen bleibt.
Bei uns sieht das so aus, daß ich ungefähr alle 2 Minuten aufspringe, ihr einen Stein aus dem Mund fische oder sie aus einem Loch ziehe, sie zurückhalte den Spielplatz schnurstracks richtung Straße zu verlassen und nach 2 Stunden völlig fix und alle wieder heimgehe :-D :rolleyes: :rofl
Wenn ich mich so höre, glaub ich die beste Idee wäre, mal mit ihr und SM auf den tollen Spielplatz zu gehen und das vorzuführen, vielleicht bekommt sie dann auch ein bisserl die Flatter.
Ich hab aber auch das Gefühl, daß bei mir ein wenig Eifersucht mit dahintersteckt, weil sie ja alles um ihr Enkelkind so als ihr gutes Recht ansieht.
Ich verstehe auch nicht, wieso sie uns jetzt öfter besuchen muß als früher, in meiner Familie tut das keiner. Ich würde mir so wünschen, daß meine Schwägerin auch bald ein Baby bekommt, damit das alles mal ein bisschen ausgeglichener wird und vielleicht sehen dann auch andere mal, daß sie echt ein bisschen sehr schwierig ist.
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hi Mascha!
Vielleicht ist der Gedanke wirklich nicht der schlechteste, Deine SM mal mit auf den Spielplatz zu nehmen...dann kann sie sich gleich mal ein Bild davon machen, was auf sie zukommen würde...
So wie Du sie beschreibst, frag ich mich grad, zu was die gute Frau überhaupt in der lage ist??? ?( Im Winter ist es zu kalt, im Sommer zu heiß...kein Fahrrad, kein Schwimmen...wer weiß, was sie dann am Spielplatz auszusetzen hat,wenn sie sich erstmal dort aufhalten müsste..... also, ich schätze mal,dass es Deiner Tochter eh etwas zu langweilig mit ihr werden dürfte,wenn sie eh nix macht und an allem was rumzumeckern hat....
Da bin ich ja echt mal auf Deinen nächsten Bericht gespannt....viellciht ja von einer völlig entnervten SM auf dem Spielplatz :mua
 
M

Mascha

Guest
Da dürft ihr gern gemein sein :-D hilft mir irgendwie, weil ich ja immer ganz nett sein muß! :rolleyes:
Ja, wozu sie überhaupt in der Lage ist, frage ich mich auch schon lange!
Sie hat es schon mehrfach geschafft, bei uns in den falschen Bus zu steigen, weil sie die Fahrpläne nicht lesen kann, weiß deshalb auch nie wann einer fährt und anstatt meine Anweisungen anzunehmen läuft sie dann 30 Min zu Fuß und kommt total fertig hier an.
Sie kann auch keine Uhr am Handy umstellen, oder SMS schreiben oder lesen, obwohl wirs mehrfach gezeigt haben (sogar Oma kann das, und die ist 30 Jahre älter), kann nicht mit PC umgehen, obwohl wir ihr auch das oft zeigen.
Autofahren könnt ihr vergessen-kein Führerschein. Schwimmen und Radfahren hat sie ja auch nie gelernt, manchmal frag ich mich, wie sie ihre Kinder großbekommen hat.
Das einzige Hobby das mir einfällt, ist Lesen. Sie strickt nicht, bastelt nicht, macht keinen Sport, malt nicht, reist nicht...
Manchmal denke ich mir, ihr muß echt langweilig sein den ganzen Tag, vielleicht ist sie deshalb so heiß aufs Enkelkind.
Ich will da auch echt nicht bös sein, jeder muß selbst wissen wie er sein Leben gestaltet, aber daß sie nie was ändern wollte??? Ich kenne keinen langweiligeren Menschen als sie. Könnt ihr euch ein Gesprächsthema mit so jemandem vorstellen??? :sleep
Wenn sie was erzählt, dann eigentlich nur über andere Menschen, die sie so kennt, oder über Wehwechen die sie hat.
Ihr habt schon recht, wir sind auch der Meinung, daß unsere Kleine wenn sie mitentscheiden kann nicht besonders oft zur Oma will, weil es sie dort langweilt.
Aber leider kann/darf sie ja jetzt noch nicht mitentscheiden, und ich will mich auch nicht in die Nesseln setzen und sie nicht hinbringen. Gefährlich wirds ja wohl nicht sein ;D und oft wirds eh nicht gehen, weil wir (Kleine und ich) einen ziemlich vollen Terminplan haben(Tageskind,Spielgruppe,Freunde treffen,Schwimmen,Radfahren).
Vielleicht fahr ich wirklich nächste Woche mal hin zu SM und geh mit ihr auf einen Spielplatz, es juckt mich jetzt nämlich zu sehen wie es wird :-D :-D :-D
 
K

KerstinW

Guest
wow,...ohne die Frau verurteilen zu wollen...! Es ist schon komisch, daß sie nie etwas für sich getan hat. Erstaunlich auch, daß sie überhaupt überlebt. Meine erste SM konnte auch nicht Schwimmen oder Radfahren. Aber zumindest mit dem Bus konnte sie fahren. Dazu hat sie gestrickt, gebacken, gelesen usw.Aber trotzdem prallen da natürlich Welten zusammen, wenn sie auf uns treffen.
Vielleicht bleiben sie so unselbstsständig, weil sich dann immer jemand um sie kümmern muß. Zuerst der Ehemann und dann der Sohn? Ich weiß es nicht.
Aber falls Du das mit dem Spielplatz durchziehst, wünsche ich Euch jetzt schon viel Spaß! ;D

Hat eigentlich mal jemand was von Belle gehört?
 

Casami

Namhaftes Mitglied
@kerstin: ja, es geht ihr ganz gut. Leider hat sie nicht sehr viel geschrieben und sich seit dem auch nciht mehr gemeldet. Sicher halten sie ihre zwei Mäuse auch ganz schön auf Trab!!Warum sie nicht mehr so oft bzw. (fast) gar nicht mehr hier ist, halt sie leider nicht erwähnt....
 
K

KerstinW

Guest
Sie können einfach nicht aufhören! :wand :wand :wand
Jetzt wollten sie der Kleinen zum Geburtstag einen Sandkasten schenken. Den hat aber meine Schwester schon gekauft. Also machten wir eine Liste mit Sachen, die sie schenken könnten und mein Mann ging hin, um ihnen die Sachen zu zeigen.
Um 19.00 Uhr ging er hin und um 22.00 Uhr war er immer noch nicht zu Hause. Mir schwante schon böses. Als er um 22.30 Uhr nach Hause kam, war er ganz schön fertig. Natürlich hatten sie mal wieder angefangen zu diskutieren und kein gutes Haar an mir gelassen.
Nachdem sie mal wieder absolut uneinsichtig waren, sagte mein Mann ihnen, sie sollen sich an mich wenden, wenn sie mir was zu sagen haben. Daraufhin meinte sein Vater, ich solle mich gefälligst bei ihnen melden, ich hätte ja auch den Kontakt abgebrochen. Wieder und wieder erklärte ihnen mein Mann, daß ich doch gar keinen Grund hätte, mich bei ihnen zu melden. Sie wollten ja wohl was von mir und nicht anders herum.
Aber meint ihr, sie hätten das verstanden?! Nein, dann fing er noch an Bedingungen zu stellen. HALLO..., die sind nun wirklich nicht in der Situation Bedingungen stellen zu können. Ich habe eh nicht vor mit denen zu diskutieren.
In knapp einer Woche ist der Geburtstag. Da werden sie kommen. Na hoffentlich fangen sie nicht da an zu diskutieren. Mir ist jetzt schon ganz schlecht, wenn ich nur daran denke. Was soll ich bloß tun?! Ich bin für sie der A... und sie sind perfekt. Das ist doch nun wirklich keine Basis.
Selbst mein Mann ist nur noch enttäuscht von ihnen und möchte nicht mehr hingehen.
Mir ist das natürlich recht, denn dann kehrt hier endgültig Ruhe ein. Aber wissen sie überhaupt was sie verlieren? Wie kann man denn nur so dumm sein. Sie sind nicht bereit auch nur einen Schritt auf mich zuzugehen, aber ich soll zu Kreuze kriechen. :shake Darauf können die doch lange warten.
Wäre doch nur der Geburtstag schon rum. Ich hasse, daß sie alle Feste versauen. Dabei ist doch der erste Geburtstag was wirklich besonderes.
Ich weiß jetzt schon, daß sie sich nicht zusammenreißen werden.
Zum Geburtstag selber haben wir deswegen nur meine Familie eingeladen. Paten und Freunde kommen einen Tag später. Wir wollten nicht das alle mitbekommen was hier los ist und hoffen, daß wir dann wenigstens diese Feier geniesen können.
 

olli1207

Bon Jovi Fan
Hallo Kerstin,

klingt hart und ist auch nicht so einfach in die tat umzusetzen, aber unter den Bedingungen würde ich sie gar nicht zu dem Geburtstag einladen. Wenn ihr schon vorher wisst das das nicht gut geht und du deshalb Magenschmerzen hast, das kann doch wohl nicht sein!!!

Mir graut es jetzt auch schon vor dem ersten Geburtstag meiner Tochter der im September sein wird!!! :angst
Da wird dann auf heile Welt gemacht und meine SM und meine Mutter werden sich bekriegen weil einer die Kleine zwei Minuten länger hatte als der andere.

Ich würde das auch gerne ohne sie machen, bin mal gespannt ob ich das in die Tat umsetzen kann.

Gruss Olli
 
K

KerstinW

Guest
Hallo Olli,

leider ist die Einladung schon ausgesprochen. Meine Mum meinte, wir müßten sie einladen, sie würden eh nicht kommen. Mein Mann sagte ihnen, daß er sie einlade und ich es nur tolerieren würde. Jeder war der Meinung, daß man eine solche Einladung nicht annimmt, nur ich wußte es besser.
Sie sind also ignorant genug und kommen :shake .
 

olli1207

Bon Jovi Fan
Hallo,

das ist natürlich blöd. Dasselbe hätte meine Mutter auch gesagt.
Versuch den Tag zu überstehen, bleib höflich aber distanziert.
Und wenn sie sich daneben benehmen, wäre es das letzte Mal das sie kommen
durften. Das würde ich notfalls vor versammelter Mannschaft sagen.

Das GUte ist das es bei dir stattfindet, so bist du in der stärkeren Position.

Versuch es zu meistern und versuch dich vorher nicht allzu sehr da rein zu steigern, umso wütender bist du wenn sie da sind.
 
K

KerstinW

Guest
Ja, ich werde es versuchen. Habe es ja auch meiner Mum versprochen!
Trotzdem bin ich froh, wenn der Tag rum ist!
 
Oben