Frage -  Seid ihr handwerklich begabt????

E

Elchen

Guest
Schade,hier ist gerade kein Smiley,der sich auf die Schulter klopft,den bräuchte ich nämlich jetzt mal :-D

ich habe es heute tatsächlich mal wieder alleine geschafft,einen Tisch aufzubauen,aber keinen gewöhnlichen,sondern einen PC Ecktisch,der zwei Schreibtische hat und halt über Eck verläuft(freu)


Mich würde mal interessieren,seid ihr auch handwerklich begabt,oder habt ihr einen Partner,der dies ist??

Leider ist mein Mann in der Hinsicht leider etwas unbeholfen :uebel aber er hat ja mich.. :engel

Ich kann bohren,hämmern,schrauben,sogar Lampen kann ich anschließen.....
Schränke zusammenbauen usw..

Won wem ich das geerbt habe,keine Ahnung,aber manchmal bin ich richtig stolz auf mich,habe nämlich ganz schön geackert vorhin......


Mein Mann kam heute aus der Nachtschicht und musste erstmal schlafen,vorhin half er mir aber dann doch,den Schreibtisch mit unserem Zeugs zu beräumen...... ;D

Jetzt sitzen wir hier mit viel Freiraum am neuen Tisch,ist richtig toll jetzt :-D
 
D

danielad

Guest
:respekt

Also bei uns sind wir beide ziemlich selbstständig! :D

Was erledigt werden muß,wird gemacht,von dem der gerade Zeit ht.
Nichts ist unmöglich,und man kann alles lernen.
 
F

fussel

Guest
ich bin nicht handwerklich begabt.ich hab schon manchmal schwierigkeiten,die ü-eier überraschung zusammen zu bauen :sn7
 

justins-mama

MoNsIaLaRm!
Hab auch gerade heute 4 Löcher gebohrt!
Kann auch Lampen anschließen, Schränke aufbauen usw.!
Da hab ich eher das Geschick denn das Männlein bei mir holt sich jedesmal blutige Finger, selbst wenn er weder Bohren noch sägen muß :ablachen !
Weiß auch nicht, wie er das immer schafft!
 
F

fussel

Guest
ich kann löcher in die wand nageln :-D und streichen+tapezieren auch...glaub,das wars auch schon :confused
 

tiramisuse

belustigt
ich könnte schon, will aber nicht, schließlich habe ich doch nen mann :-D
der fühlt sich sonst so nutzlos, wenn ich ihm die männerdomäne abnehme

:-D :-D :engel
 
E

Elchen

Guest
:respekt Das ist doch schonmal was.....

Das ist mehr,al mein Mann kann :uebel
 
E

Engelflügel

Guest
:respekt elchen.

Ich würde da die Krise bekommen. Jedenfalls bei unserem, der hat nämlich noch Fecher und Ablagen usw.

Aber ich hab letztens bei ner Freundin ein Regal zusammengeschraubt, was sie nicht hinbekommen hat.
 
M

meusi

Guest
ich bin auch die malerin und tapezirerien in der beziehung..hab sogar ne ganze wand verspachtelt aber nicht glatt sondern mit muster und dann gestrichen sieht jetz richtig edel aus...das stockbett und den eckkasten meiner meusis hab ich auch aufgebaut... :-D
aber lampen anschlissen hab ich noch nicht probiert..aber alles will ich meinen freund auch nciht abnehemen sonst wird er mir noch zu faul...oder fühlt sich wirklich nutzlos..
aber ohne mann würd es auch gehen..
klatsch mal selber für mich :applaus
 
S

silentsmile

Guest
Nö, also ich glaub nicht unbedingt, dass ich handwerklich begabt bin. Ich hab erst neulich mal versucht, so ein kleines Schränkchen zusammenzubauen, hat aber nicht geklappt. Und wenn, dann wären mir sicher wieder in paar Schrauben übriggeblieben, ich kenn mich doch. Meistens liegt das Problem übrigens daran, dass ich mit diesen komischen Buanleitungen nicht zurande komme. Ich les die meistens erst gar nicht, nur dann, wenn ich absolut nicht mehr weiterkomme, das hilft mir aber dann auch nichts. Mein Mann braucht die Dinger übrigens auch nicht, der holt ein paar Teile aus der Werkstatt und schon steht das Ding, keine Ahnung, wie der das macht.

Einen Nagel krieg ich manchmal aber schon in die Wand und wenn ich Glück hab, sogar gerade...... :mua

Aber dafür kann ich prima Handarbeiten, hab erst grad eine Tischdecke mit gefälteltem Saum fertiggemacht. War eine S..arbeit, aber da bin ich auch fast a bisserl stolz drauf. :]
 
E

Elchen

Guest
Das kannst Du auch stille,sowas kann ich nämlich überhaupt nicht...Handarbeiten :uebel
 
E

Elchen

Guest
Ach ja,gibst Du mir nachher meine gelbe Ente Stephan wieder??

Ich hatte sie schon überall gesucht :crying
 
M

meusi

Guest
sowas kann ich wiederum nicht...wollt mal meinem papa nen pulli stricken(ist schon jahre her) hatte schon seine ärmel länge fertig nur wusst ich dann nicht wie ich eine reihe beim stricken beende ohne das sich das ganze wieder auftrennt..mein dad wartet heut noch auf seinen puli... :D
 
S

silentsmile

Guest
Die Ente gehört Stephan? Ach darum, ich hatte mich schon gewundert.... :mua Aber er lässt sie mir sicher noch eine Weile! ;D

Karin, hättest Du mich gefragt........ ;-) Ich hab früher sehr viel gestrickt, vor allem, als die Kinder noch klein waren. Socken stricke ich heut noch manchmal, meine Männer wollen am liebsten die selbstgestrickten.
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hi,

ich mach auch so ziemlich alles selber.

Tapezieren, Streichen, Bohren, Hämmern, Lampen installieren, Schränke auf- und abbauen, Holzdecke anbringen (mein letztes Werk), Installationsarbeiten,
auch geh ich selber in die Baumarkt und besorg mir die Sachen.

Wenn ich immer auf Hilfe warten wollte,..... ne das dauert mir zulange. Wenn ich mir was ausdenk, muss es direkt gemacht werden.

:-D
 
J

Jana696

Guest
Mhh. Gibt´s denn auch Frauen, die BEIDES können? Handwerkeln UND Handarbeiten? Ich glaube, das ist wohl interessenbedingt. Mir liegt Schränke zusammenschrauben auch mehr als stricken usw.
Gruß Jana
 
M

meusi

Guest
na wenn ich das gewusst hätte...aber so selbst gestrickte socken wären auch was für meine gefrorenen zechi... am besten so ganz bunte
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
nö, bin meiner Tochter gerade einen Pullover am Stricken.

Früher als sie noch klein waren hab ich auch immer Socken und Handschuhe für sie gestrickt.

Ich mach beides gerne. Nur sticken und häkeln nicht so.
 
F

flower100

Guest
Hi,

meine Eltern haben gebaut, und da habe ich schon als Kind sehr viel mitbekommen. Ich kenne sehr viele Werkzeuge beim Namen und weiß wofür die sind. Ich mache/kann auch alles selber: malen, farbe mischen, einkaufen, tapezieren, bohren usw. usw.

Lieber ist es mir aber wenn´s ein anderer macht. Seit ich meinen Mann kenne macht sowieso nur er, das lässt er sich nicht nehmen. Er hat auch mehr Kraft, und ist von Beruf auch Handwerker (Schlosser).

:bye: Flower
 
U

User 5

Guest
Ich mach solche Sachen wie neu tapezieren oder ausmalen....
Eigentlich so die meisten kleineren Arbeiten im haushalt, mache ich, muss ich ja auch weil mein GÖGA ja selten da ist.

Mein GÄGA ist aber handwerklich sehr begabt, er repariert fast jede haushaltsmaschine (was zur Folge hat das ich NIE was neues bekomme 0) ), und auch am Auto und am Motorad werkelt er immer sehr erfolgreich.

Wir brauchen eigentlich selten Handwerker.
(schade eigentlich.... ;D )
 
P

papalagi

Guest
Ich bin handwerklich UND handarbeitlich begabt.

Ich habe im neuen Behälter die Badmöbel aufgebaut, im Wohnzimmer mein rotes Schränkchen und streichen kann ich auch.

Was die Handarbeit angeht, ich bin gelernte Schneiderin, nur Stricken, das hasse ich wie die Pest.


@ Elchen
Wenn Du fertig bist mit Bügeln, kommst du mir meine Lampen anbringen? Das kriegt hier keiner hin. Leider. ;D


Gruß Trixi
 
B

Bert

Guest
:wow Ich sollte mir jetzt einen Zettel schnappen und mal sehen, wen von Euch ich zu einer Renovier-Party einlade! :D

@Elchen & Stille: Wie lange steht ihr das noch durch, mit euren "Wenn ich nicht online bin, dann mache ich dieses..." - Smilies? :respekt
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallöchen
ich kann tapezieren , streichen , Fliesen an die Wand bringen.
Kann auch Löcher in die Wand bohren. Schränke zusammen bauen.

Sogar am Auto Keilriemen wechseln oder Lichtmaschine.
Hab ich Mir irgendwann angeeignet wo ich alleine war.
Selbst meinen PC habe ich mir alleine zusammen geschraubt.

Hin und wieder kommen auch noch Hilferufe von Freunden zwecks PC, aber da wimmele ich oft ab.

Denn irgendwann artet das in Arbeit aus.


LG Roswitha
 
M

meusi

Guest
naja wenn wir alle unsere fähigkeiten zusammen tun...können wir uns ja alle ein haus bauen...dann hat jeder ein eigenes..
 
Oben