Seitensprung/Affaire - und nun???

A

Angie

Guest
Hey Mick,

ja, ich vestehe Dich wohl sogar mehr als ansatzweise und ich verstehe auch Deine Frau!
Ich habe den Eindruck, dass Du mit der Gradwanderung eingermassen zurecht kommst. Und ich kann Dir sagen, nur in dem Du so agierst wirst Du es überhaupt schaffen wieder Vertrauen aufbauen zu können!

In meinen Augen sind Männer wie Du, die über ihren eigenen Schatten springen und verstehen wollen, ein Geschenk des Himmels! Und ich wünsche Dir von Herzen, dass Deine Kraft und auch Dein Mut belohnt werden!

Alles Liebe und Gute
Angie

P.S.: Und natürlich hat mein Verständnis für Dein Verhalten mit meiner eigenen Erfahrung zu tun ... Über die Jahre einer Beziehung hinweg lernt man sich selbst auch besser kennen und man wächst mit den Anforderungen. Unsere eigene frische Liebe war gegangen ... heute nach einem steinigen Weg, den wir gemeinsam gingen, da ist sie frischer, inniger und aufrichtiger denn je! Wir haben nach solch einer Erfahrung geheiratet und erwarten nun unser erstes Kind!
 
U

User1

Guest
@Angie

@Angie

Danke für Dein Einfühlungsvermögen und die lieben Worte :kiss
 
M

Mausi

Guest
@ Mick:

Hallo Mick,

ich habe Deine Geschichte mit sehr viel Mitgefühl gelesen.

Da ich mich ja momentan in einer ähnlichen Situation befinde, glaube ich, dass ich Dein Handeln gut verstehen kann.
Auch ich habe mich gefragt, ob ich den Dingen einfach Ihren Lauf lassen soll und meinem Mann trotzdem seine gewohnte Umgebung und den Rückhalt der Familie geben sollte. Schließlich heißt wirklich zu lieben auch verzeihen zu können.

Ich habe aber ganz schnell feststellen müssen, dass ich daran total zerbrechen würde. Umso mehr bewundere ich Deine Stärke und Deine Toleranz............Hut ab!!!! Aber ich könnte das nicht!! Denn auch eine starke Liebe darf nicht bis zur Selbstaufgabe führen.

Ich möchte meinen Mann gerne halten, ihn aber nicht zu etwas zwingen, was nicht wirklich von Herzen kommt. Was nützt es mir denn, wenn er zwar körperlich anwesend ist aber sein Herz ganz woanders............

Ich kann jetzt nur auf die Zukunft hoffen und darauf vertrauen, dass er merkt, was er zu verlieren hat.

Dir wünsche ich viel, viel Kraft für die weitere Zeit und hoffe natürlich mit Dir, dass sich bei Euch alles zum Guten wendet.

Liebe Grüße

Mausi
 
T

Tanja

Guest
Das hast Du toll gemacht, Mausi!

Liebe Mausi!

Oh je, ich sitze hier und die Gefühle kommen wieder hoch..
Dieses "ich liebe sie, bei Dir bin ich mir nicht sicher" - das tut ganz schön weh, nicht wahr?
Und ich finde es verdammt mutig, dass Du ihn gebeten hast, zu gehen.
Du hast jetzt losgelassen.
Wie es weitergeht, wird sich zeigen.
Jetzt bist zu allererst Du wichtig.

Ich finde es ganz toll, wie Du Deinen Beitrag geschlossen hast - nämlich dass Du es auch ohne ihn schaffen würdest.

Hut ab und alles Liebe!!!
Tanja.
 
U

User1

Guest
@Mausi

@Mausi
Sehr lieb, Deine mitfühlenden Worte...
Ja, auch ich hab mich hart am Rande der Selbstaufgabe gefühlt..., ich hab meiner Frau ja dann klar gemacht, das es so nicht mehr weitergeht..., ich kenn dieses Gefühl, das auch Du spürst, wenn man meint, das Leben ist zuende, alles ist tiefdunkel und leer...
Aber über diese Phase bin ich hinweg..., das meine Frau Ihr Verhältniss beendet, oder vielleicht auch nur für eine Zeit unterbrochen hat, wer weiß das schon, verbessert unsere Situation nicht wirklich..., aber ich werde auch ohne Sie zurechtkommen, wenn all meine Liebe Sie halt nicht mehr erreicht...
Aber ich würde Sie niemals dafür verurteilen oder gar hassen können..., ich würde mich auch weiterhin liebevoll um die Kids kümmern!
Ja, das sind mittlerweile meine Gedanken, ich hab zwar noch viel Hoffnung, aber auch ein Leben "nach" meiner Frau erscheint mir nicht mehr so unvorstellbar, wie noch vor kurzer Zeit...
Ich denke das Du und auch ich es sehr gut auch so schaffen werden, man wächst mit den Anforderungen und eines Tages, da bin ich sicher, da wird auch für uns wieder die Sonne scheinen..., vielleicht so hell wie nie zuvor ;-)

ganz lieben Gruß
Mick

*Das Leben ist eine Baustelle*
 

Nina21

Aktives Mitglied
RE: @Mausi

Ja, vielleicht ist unsere Liebe noch zu frisch! Aber wir sind auch schon über viele Höhen und Tiefen gegangen! Hab ihn ja schon mit 16 kennengelernt!
 

sunnyside

warten auf godot....
RE: @Mausi

hallo mausi,
hallo mick,
hallo an alle!

ja, genau wie tanja sitze ich hier und mir geht vieles aus meiner eigenen situation durch den kopf. mit viel schmerz. nicht manches auch nach längerer zeit nicht wirklich begreifen. aber auch mit der gewissheit, das nur hilf, nach vorn zu schauen.

ich wollte schon lange antworten, weiß aber nicht was ich sagen kann und soll, obwohl ich möchte, außer:

ihr seid ganz schön tapfer!!! :respekt

ich wünsche euch beiden, die kraft die ihr braucht um mit der situation fertigzuwerden.

ich denke an euch

ganz liebe grüße

sunny
 
E

ele

Guest
Hallo Mausi,

das ist eine allgemein wirklich schwere Sache. Aber es kann auch ein absoluter Neuanfang für die Beziehung sein.
Dein Mann hat sich vernachlässigt gefühlt und hat wahrscheinlich auch ein wenig die Realität in Eurer Beziehung übersehen und sich Hals über Kopf in was Neues - prickelndes gestürzt.
Es wäre auch von seiner Seite verkehrt die andere Beziehung sofort zu beenden denn sein Herz scheint ja auch erst einmal auf der anderen Seite zu sein. Da kann dann der Kopf ruhig vernünftig sein - wenn das innere was anderes denkt ist das schwierig miteinander zu vereinbaren.
Ich denke auch das eine vorläufige Trennung einiges bringen wird - damit er mit sich auch erst einmal ins Reine kommen kann.
Ich wünsche Euch viel Glück
Grüße von Ele
 
Oben