Frage -  seitensprung als bereicherung

manubernd

manuela
jetzt mal ne bitte an alle...
der seitensprung ist nicht immer nur als negativ zu betrachten.
er kann auch positiven einfluß auf eine beziehung ausüben.

bei mir ist das jedenfalls so.
seitensprung und betrug ist ebenfalls noch zu trennen.


nur mal als denkanstoss
 

sunnyside

warten auf godot....
hm manu...

sicher traue ich mich.

nur, wenn du zb. meine threads im seitensprung - und letztlich im trennungsforum... oder auch die der anderen liest, wirst du sehen, wo der spaß aufhört.
bist du mit deinem partner einig - bitte ok. hast du einen ons, warum auch immer.. nunja.. aber was verstehst du unter seitensprung?

und wir alle haben uns hier schon gefragt, wo der betrug anfängt, oder aufhört.

ich weiß wieviel leid es verursachen kann. daher kann ich es nicht als bereicherung sehen. sondern eher als egoismus. aber, das muss jeder für sich entscheiden.

der spaß hört immer da auf, wo andere verletzt werden.

mit gruß
 

Westpoint

Neues Mitglied
positives an nem seitensprung????

wie sunnyside schon sagte: wenn sich beide partner einig sind, seh ich kein problem!

bei mir ist es so, das ich wenn ich in einer beziehung bin trotzdem auf partys oder sonst wo mit anderen mädels "rummache" (natürlich nur wenn meine partnerin nicht dabei ist). ich kann da meine gefühle trennen und will in dem moment nur meinen spass haben! ich würd nie soweit gehen und mit derjenigen dann ins bett steigen, oder sie als geliebte neben meiner partnerin "zu halten". hätten meine letzten freundinnen davon gewusst, hätten sie mir wahrscheinlich den hals umgedreht! aber ich denke, es ist nichts dabei, wenn man sich mal nen bischen umschaut, solange man nicht mit derjenigen in die kiste steigt und seine gefühle im griff hat. da is bei mir persönlich schluss mit lustig......
also, bei mir kann man da dann wohl nicht von nem seitensprung reden....

gruß
westpoint

man was für beine...... :wow
 

sunnyside

warten auf godot....
hey westpoint... :rofl wegen :wow ...

aber zum thema:

solange man die grenzen kennt, wie du es scheinbar tust, westpoint, ist es ja ok. :respekt wenn du es so siehst und deine partnerin nicht verletzen willst.

und sicher ein kleiner (!!!) flirt ohne das irgendetwas passieren muss, sollte doch zur befriedigung des egos reichen... wenn das ego sich aber in der unteren körpermitte befindet... sorry. vielleicht sollte man sich immer mal wieder vor augen führen, das nichts selbstverständlich ist, auch der partner nicht, um den respekt zu behalten. und auch, ob man selbst verletzt werden möchte.... denn komisch, die meisten seitenspringer finden, was sie geatn haben, könne der partner verzeihen, aber wenn man sie fragt, würden sie es ihrem partner nicht verzeihen... ?(
 

Westpoint

Neues Mitglied
hi sunnyside!

ja, ich finds ok so wie ich es mache!!! und ich kann das ganze auch mit meinem gewissen vereinbaren, solange ich nicht mit einer "fremden" ins bett gehe! das hat bei mir immer geklappt.....
ich kenn alllerdings auch nen paar herren, die das nicht so sehen. die steigen regelmäßig mit anderen mädels in die kiste und die freundinnen wissen von der ganzen geschichte nix! das ist unterste schublade was da abgezogen wird........ ich könnt das mit meinem gewissen nicht vereinbaren!
na ja, für mich gibts eh nur sex in der beziehung u. das is auch gut so....
gruß
 
D

die_stille

Guest
Dass Seitensprünge eine Bereicherung für eine Beziehung sind, wage ich jetzt mal ganz stark zu bezweifeln. Ich denke eher, da macht man sich selber was vor.
 

Enterprise

Aktives Mitglied
Guckt Euch die Beine an, und oben links... - was gibts denn da
noch zu diskutieren :ablachen ?
Manueala, vielen Dank für diesen wunderbaren "Wachmacher"
heute morgen ! :engel
 
K

Kräuterhexe

Guest
:applaus Sehr schöne Beine,wegen mir kannst du ruhig noch mehr zeigen

Zum fremdgehen,habe ich aber gerade in einem anderen Thread was geschreiben.
 
M

miesepeterine

Guest
Ich halte einen Seitensprung auch nicht für eine Bereicherung. Wenn man sowas mit seinem Partner nicht vorher geklärt hat und der /die jenige damit einverstanden ist.
Ich habe zu diesem Thema auch woanders schon etwas geschrireben.
Was mit nur aufgefallen ist: nach dem, was ich in meinem Bekannten-und Freundeskreis mitbekommen habe, geht man meistens fremd und sieht dann, was der eigene Partner NICHT hat und beenden die Beziehung. Oder lecken Blut und machen immer weiter.
Aber ich wüsste gerne. was Du an Positivem zu erzählen hast bzw. wo für Dich eine Bereicherung ist.
 

manubernd

manuela
wir tuns eben gerne

es ist nicht jeder/frau/manns sache.
wir tun es aus einer laune/fetish heraus.
bernd schaut mir unheimlich gerne dabei zu und ich geniesse es.
jeder muß für sich selbst entscheiden, was gut oder schlecht für die beziehung ist.
näher ins sexuelle detail sollte ich wohl nicht gehen.
 
U

User1

Guest
@manubernd
leben und leben lassen... :angel
Wenns Euch gefällt,- why not..., Fantasien dahingehend haben viele,
Ihr lebt Sie halt aus und werdet sicher auch Grenzen haben, die nicht überschritten werden...

Gruß,
Mick
 
S

Susette

Guest
Jede Paar muss selbst wissen, wo es seine Grenzen hat. Für mich wäre das nichts.
Ein Seitensprung "bereichert" wohl immer nur den, der ihn unternimmt, vielleicht belebt er auch kurzfristig die Beziehung. Auf Dauer bleibt aber wohl eher ein schales Gefühl.
 
M

miesepeterine

Guest
Dann lebt Ihr aber anscheinend in einer "offenen" Beziehung, in der Ihr Euch einig seid. Ich bin mir nicht sicher, ob es dann wirklich als "Seitensprung" gewertet werden kann.
Wobei das für mich auch nichts wäre. Aber wenns Euch gefällt, ist es doch ok.
 

Enterprise

Aktives Mitglied
Ja, dieser thread ist wahrlich nix für Mädels... :] - aber man sieht mal wieder
wie wenig echte Kerle sich hier rumtreiben, sogar bei solchen Fotos sind die
Damen in der Mehrheit. Boah, sind das alles Trantüten hier...
 
D

danielad

Guest
Naja,vielleicht braucht es bei den anderern Männern etwas mehr,als 2 hübsche Beine ,um sie zu beeindrucken!?
 
D

danielad

Guest
Würde wahrscheinlich auch nicht vom Hocker fallen,nur weil Enterprise mal seine Stelzen zeigt.
 
Oben