Hallo Anke,
ich habe mir hier schon Hilfe gesucht, eine Beratungsstelle.
Mein Mann war immer gegen so etwas für sich selber, findet es aber gut, daß ich meine Vergangenheit aufarbeiten will mit Hilfe.
Ich liebe ihn mehr als ich auszudrücken vermag und kann nur Vermutungen anstellen-wenn ich davon ausgehe, wie ich ihn kenne, und das war eigentlich sehr gut.
Weißt Du, ich gehöre zu den Frauen, bei denen alles immer sofort passieren muß, die immer sofort alles ausdiskutiert haben müssen und so. Eigentlich nehme ich an, daß er vor allem jetzt mal den Zeitpunkt bestimmjen will und sich von mir zu sehr unter Druck gesetzt fühlte.
Und ich kenne ihn-wenn er sich für unsere Zukunft entscheidet, tut er das mit Haut und Haaren-davor hat er noch Angst und schreckt zurück. Jeder Schritt, den er seit der Trennung bzw. seit ich um ihn , um uns kämpfe, auf uns zugemacht hat, hat ihn auch gleich wieder zurückzucken lassen, weil ich denke, er diesmal selber eine Entscheidung treffen will.
Schließlich habe ich ihm auch oft vorgehalten, daß immer ich alle Entscheidungen treffen muß. Selbst die Trennung damals-er hätte sich niemals getrennt, weil das halt auch so war, daß er sich gesagt hat-ich habe mich vor dem Altar für Dich und uns entschieden und dabei bleibe ich. Aber davon wurde es damals nicht besser.
Und letzten Endes hat auch nur das Sinn-wenn er aus freier eigener Entscheidung zu uns, zu mir zurückkehrt.
Seine kalte Art , denke ich, ist reiner Selbstschutz.
Klar bleiben immer noch Angst und Zweifel, aber wenn ich mich nicht völlig die ganzen Jahre geiirt habe...
Ich kann jetzt nur leise und still hoffen und ihm ebenso leise meine Liebe zeigen und mein Vertrauen. Meine Achtung und meinen Glauben an uns.
Und das mich das alles hat reifer werden lassen.
Ich fühle so unendlich viel Liebe und Vertrauen in ihn und Vertrauen in uns-das macht mich glewichzeitig fertig, weil ich das nicht leben darf.
Das Schlimme ist, daß ich selber schuld habe, viel zu schnell aufgegeben habe.
Sicher wäre es nicht verkehrt, wenn jemand Neutrales-also weder meine noch seine Freunde, mal mit ihm redet. Aber er sperrt-er spricht ja kaum mjit seinen Freunden über uns-nur mit mir und meinen Eltern.
Ich kann ja schlecht einer evtl. neutralen Person seine Mailaddy geben.
Und ich habe wieder beten gelernt....