Seitensprung Nur Platonisch?

U

UNBEKANNT

Guest
MEIN MANN HAT IM SKIURLAUB EINE FRAU KENENGELERNT; AUCH VERHEIRATET UND KINDER: ERST ALS DEREN MANN MICH ANRIEF; ERFUHR ICH DAVON; DASS SIE TÄGLICH MITEINANDER SEIT MONATEN TELEFONIEREN UND SICH AUCH EINMAL AUF HALBEN WEG GETROFFEN HABEN: MEIN MANN HAT DAS ZUGEGEBEN; SAGT ABER; DASS DA NICHTS DRAN WAR: SOLL ICH IHM JETZT AUCH WIEDER BLIND TRAUEN? UNSERE EHE IST SEITDEM SEHR GESPANNT: ER LEBT WIEDER IN SEINEM ALLTAGSTROTT UND ICH MANAGE DEN HAUSHALT; KINDER; UND MEIN GESCHÄFT UND BLEIBE MIT MEINEN GEDANKEN ALLEIN: WIE GEHE ICH DAMIT UM? REDEN HABE ICH MEHRMALS VERSUCHT; ABER DA KOMMT NICHTS: ES WIRD TOTGESCHWIEGEN: WER HILFT MIR; ODER SEHE ICH DAS ALLES ZU ENG? ICH HABE ABER ANDERE VORSTELLUNGEN VON DER EHE: WENN ICH NICHT GEBUNDEN GEWESEN WÄRE; WÄRE ICH SCHON LANGE WEG: WENN ETWAS MIT DEN KINDERN IST; KANN ER SICH NIE LOSEISEN; ICH FÜHLE MICH AUSGENUTZT
 
N

Nickyta

Guest
Hallo Unbekannt;-) , halle Anke,

sorry, wenn ich mich hier mal einmische, aber was Du da geschrieben hast, Anke, geht mir nicht mehr aus dem Kopf.

Meine Geschichte steht im Scheidung/Trennung und mein Mann und ich haben uns aufgrund von Kleinigkeiten getrennt und ich hatte damals eine Art Seelenverwandtschaft -wie ich glaubte-im Netz gefunden. Ich habe ihn auch persönlich kennengelernt, aber von Seelenverwandtschaft ist nicht mehr viel zu spüren. Zwischen uns ist sexuell nie etwas gelaufen, vielleicht hat meinen Mann gerade das so verletzt.

Ich glaube heute, daß das einfach nur eine Flucht war von mir -unsere Ehe war festgefahren, es drehte sich alle nur noch um unsere Kleine. Wir als Paar blieben auf der Strecke, woran wir beide schuld sind.

Und auf einmal war da jemand, der zuhörte und mich als Frau, nicht nur als Mutter und Ehefrau sah. Da wird man schnell blind und verliert das Wesentliche aus den Augen. Ich habe-leider zu spät-bemerkt, wie sehr ich mei8nen Mann liebe, was er mir bedeutet und welche Fehler wir gemacht haben. Ich hatte die Trennung viel zu schnell gewollt und durchgezogen, er ist jetzt superverletzt.

Er hat eine gute Bekannte, mit der sexuell auch nichts ist -dennoch bin ich rasend eifersüchtig-daß er z. B. mit ihr über seine Verletztheit spricht, statt, daß wir uns aussprechen.

Anke-diese Kriese würde ich auch gerne nutzen, um gemeinsam an unseren Fehlern zu wachsen und daraus zu lernen-ich bin fest davon überzeugt, daß es uns einander näherbringen würde, unsere Beziehung eine völlig neue psoitive Basis bekäme.
Wenn ich die Chance dazu bekäme....
 
N

Nickyta

Guest
Hallo Anke,

ich habe mir hier schon Hilfe gesucht, eine Beratungsstelle.
Mein Mann war immer gegen so etwas für sich selber, findet es aber gut, daß ich meine Vergangenheit aufarbeiten will mit Hilfe.

Ich liebe ihn mehr als ich auszudrücken vermag und kann nur Vermutungen anstellen-wenn ich davon ausgehe, wie ich ihn kenne, und das war eigentlich sehr gut.

Weißt Du, ich gehöre zu den Frauen, bei denen alles immer sofort passieren muß, die immer sofort alles ausdiskutiert haben müssen und so. Eigentlich nehme ich an, daß er vor allem jetzt mal den Zeitpunkt bestimmjen will und sich von mir zu sehr unter Druck gesetzt fühlte.
Und ich kenne ihn-wenn er sich für unsere Zukunft entscheidet, tut er das mit Haut und Haaren-davor hat er noch Angst und schreckt zurück. Jeder Schritt, den er seit der Trennung bzw. seit ich um ihn , um uns kämpfe, auf uns zugemacht hat, hat ihn auch gleich wieder zurückzucken lassen, weil ich denke, er diesmal selber eine Entscheidung treffen will.

Schließlich habe ich ihm auch oft vorgehalten, daß immer ich alle Entscheidungen treffen muß. Selbst die Trennung damals-er hätte sich niemals getrennt, weil das halt auch so war, daß er sich gesagt hat-ich habe mich vor dem Altar für Dich und uns entschieden und dabei bleibe ich. Aber davon wurde es damals nicht besser.

Und letzten Endes hat auch nur das Sinn-wenn er aus freier eigener Entscheidung zu uns, zu mir zurückkehrt.

Seine kalte Art , denke ich, ist reiner Selbstschutz.

Klar bleiben immer noch Angst und Zweifel, aber wenn ich mich nicht völlig die ganzen Jahre geiirt habe...

Ich kann jetzt nur leise und still hoffen und ihm ebenso leise meine Liebe zeigen und mein Vertrauen. Meine Achtung und meinen Glauben an uns.
Und das mich das alles hat reifer werden lassen.
Ich fühle so unendlich viel Liebe und Vertrauen in ihn und Vertrauen in uns-das macht mich glewichzeitig fertig, weil ich das nicht leben darf.

Das Schlimme ist, daß ich selber schuld habe, viel zu schnell aufgegeben habe.
Sicher wäre es nicht verkehrt, wenn jemand Neutrales-also weder meine noch seine Freunde, mal mit ihm redet. Aber er sperrt-er spricht ja kaum mjit seinen Freunden über uns-nur mit mir und meinen Eltern.
Ich kann ja schlecht einer evtl. neutralen Person seine Mailaddy geben.

Und ich habe wieder beten gelernt....
 

Damiana

Aktives Mitglied
Hallo Unbekannte!

Der andere Mann hat dich doch sicher nicht aus reiner Nächstenliebe angerufen, sondern wohl auch, um diese "Beziehung" zu beenden, oder?

Was mich dabei stören würde, ist das mangelnde Vertrauen. Es wäre ehrlicher gewesen, wenn dein Mann dir gleich von dieser Frau erzählt hätte und sie (mit Mann) vielleicht mal zu euch eingeladen hätte. Das hätte vielleicht viel Kummer erspart. Hast du ihn mal gefragt, warum er kein Vertrauen zu dir hatte? Warum er ein Geheimnis daraus macht, wenn es außer Gesprächen nichts gab??

Im Grunde kennen wir doch alle den Ablauf vieler Urlaubsbekanntschaften. Man versteht sich sehr gut, weil der Alltag verdrängt ist. Man ist viel rücksichtsvoller und toleranter, weil man den anderen nicht so gut kennt und so entwickelt sich halt öfters eine nette Freundschaft, die irgendwann im Laufe der Zeit und Entfernung wieder einschläft!?

Hat er die "Beziehung" nun beendet oder läuft es (heimlich) weiter?
 
T

Tanja

Guest
Liebe Unbekannte!

Damiana kann ich mich nur anschließen.
Und ihre Fragen sind auch meine, ist diese "Freundschaft" beendet?
Ob es eine Seelenverwandtschaft war, mag ich bezweifeln.
Ich denke, dafür war der Urlaub auch zu kurz, nur wäre es wirklich sehr wichtig für Euch, herauszufinden, was er dann an dieser Frau so toll fand.
Und warum er Dir das nicht erzählt hat.

Dann solltet Ihr Euch jetzt nicht dem Alltag zuwenden, bestehe auf eine Klärung, erkläre ihm, wie wichtig das für Dich ist und wie enttäuscht du von ihm bist.

Viel Erfolg!
Tanja.
 
Oben