brauche Rat -  Seitensprung

G

goobi

Guest
Hallo ich bin neu hier und brauche dringend einen Rat

Erst mal zu mir. Bin seit 5 Jahren alleinerziehend mit 2Kids. Habe dann vor 3 Jahren einen Mann kennengelernt, mit dem wir jetzt vor kurzem zusammengezogen sind.Es klappt eingetlich super die Kinder haben ihn auch akzeptiert. Kurz noch zur Erklärung wir haben uns mal zwischenzeitlich getrennt wegen Unstimmigkeiten und er hat dann gleich danach eine andere Beziehung angefangen mit der er schon schriftlichen Kontakt hatte. Das hat er mir später gesagt. Es hat aber nicht geklappt, wir haben uns dann ausgesprochen und wieder einen Neuanfang gewagt.

Vor einiger Zeit fing er an SMS zu schreiben oder welche zu bekommen. An einem Abend hat sein Freund mal sein Handy genommen einfach so aus Spaß, da ist er fast ausgerastet. Ich habe ihn dann daraufhin angesprochen er wurde nur rot und sagte es sei nichts. Irgendwann hat mich die Neugier gepackt und ich habe nachgeschaut.
Eine Frau schreibt ihm wohl öfters, ich zietiere: ich habe Gänsehaut von deiner Mail bekommen Kussi und noch intiemeres.

Ich weiß mir keinen Rat mehr.
 
S

silentsmile

Guest
Hallo goobi,

sehr viel kann ich da leider nicht sagen, es sind ja auch nur wenige Informationen. Aber mein erster Eindruck sagt, dass dieser Mann vermutlich ziemlich oberflächlich ist. Bist Du sicher, dass Du den wirklich willst?
 
K

KerstinW

Guest
Wo liegt denn da bitte der Kick für ihn?
015.gif

Also mich würde das auch tierisch aufregen!
Ich kann silentsmile wirklich nur zustimmen! Wenn Du ihn aber wirklich willst rede mit ihm, gegebenenfalls stelle ihn vor die Wahl!

Viel Glück,
Kerstin
 

Wolkenschieber

Dive now, work later!
Original von KerstinW
Wenn Du ihn aber wirklich willst rede mit ihm, gegebenenfalls stelle ihn vor die Wahl!

Davon kann ich nur abraten.

Ich würde ihm genau Deine Gefühle erklären und ihm sagen, dass Du das nicht möchtest.
Alles weitere wirst Du eh nicht beeinflussen können.

Mit Grüßen aus Essen

Ralph
 
G

goobi

Guest
Vielen Dank für Eure Meinungen.

Erwähnen möchte ich noch, dass ich bis vor letzter Woche noch nie in ein fremdes Handy geschaut habe. Ich aber seit dem letzten Vorfall ein ziemlich schlechtes Gefühl hatte und es mich selten täuscht.

Ich habe ihn direkt darauf angesprochen. Seine Reaktion er lächelte und ich soll mir keine Gedanken machen er hat ihr nur eine nette Karte geschrieben und die fand sie wohl sehr nett. Und sonst ist auch nichts.

Der Kontakt besteht seit letztem Jahr( wir waren zu dieser Zeit getrennt) aber nur per Telefon Sms oder e-mail. Nachdem ich ich ihn gestern noch mal darauf angesprochen habe, ich möchte nicht dass er sich mit ihr trifft ( seine Aussage: hat er eh nicht vor) sonst kann er seine Sachen packen und gehen ( war vielleicht auch nicht die netteste Art von mir). Hat er sehr empört reagiert, er macht ständig den Depp für mich und das ist der Dank dafür.

Jetzt frage ich mich was hat das eine mit dem anderen zu tun.

Die Konsequenz daraus, er läßt nichts mehr offen liegen.

Ich hoffe dass wir das im Guten klären können. Was wirklich dahinter steckt, wird er eh nicht sagen.
 
P

Phil

Guest
Tja, als "Aussenstehender" ist es wirklich schwer die näheren Umstände und Hintergründe für "sein Verhalten" zu verstehen.

Da solche Themen hier ja immer wieder mal (mit mehr oder weniger) ähnlichen Standpunkten aufgegriffen werden, kann ich Dir nur das empfehlen, was ich anderen in ähnlichen Situationen schon geraten habe.

REDEN, REDEN, REDEN.... damit meine ich nicht totquatschen. Sondern sich einmal hinsetzen und RICHTIG über dieses Thema reden (nicht zwischen Tür und Angel oder mal eben so zwischendurch beim Essen). Nein, richtig und dann einen "Abschluß" finden.

Entweder er hat gute Gründe für diese Simserei oder er hat sie nicht. Dann ist es an Dir die Konsequenzen zu ziehen....

Toi, toi, toi....
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Da kann ich Phil nur zustimmen. Habe das ja hinter mir. Reden ist wichtig, gerade um den anderen zu verstehen. Sage ihm einfach ungeschminkt was du denkst.

Da du sagst, ihr hattet wegen einer ähnlichen Geschichte schonmal einen Neuanfang, naja, bei mir wäre es da mit dem Vertrauen nicht mehr weit her, entweder er liebt dich und steht zu dir oder er tut es nicht und geht. Sorry, ich weiß das sind harte worte aber so denke ich nunmal.

Alles weitere kann keiner beeinflussen. Und ich sehe das genauso wie silent, er scheint ziehmlich oberflächlich zu sein.
 
G

goobi

Guest
Die Entscheidung liegt alleine bei mir das stimmt.

Im Moment sieht es so aus, er redet kaum was mit mir und gibt mir anscheinend die Schuld an allem, weil ich ja das Vertrauen missbraucht habe, in dem ich ins Handy geschaut habe.

Aber was ist Vertrauensbruch?

Ich weiß nur für mich, ich werde ihm eine letzte Chance geben und mit ihm reden. Ich kann nicht alles hinschmeißen, zumahl wir vor 3 Wochen erst zusammengezogen sind. Seine Aussage: Jetzt wo wir zusammen wohnen mach ich doch nicht alles kaputt und fang eine andere Beziehung an.
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
ER redet von Vertrauensbruch??? Sorry aber dazu fällt mir jetzt nix mehr ein, bin sprachlos! :angryfire
 

sunny61

Aktives Mitglied
Original von goobi
Die Entscheidung liegt alleine bei mir das stimmt.

Im Moment sieht es so aus, er redet kaum was mit mir und gibt mir anscheinend die Schuld an allem, weil ich ja das Vertrauen missbraucht habe, in dem ich ins Handy geschaut habe.

Aber was ist Vertrauensbruch?

Ich weiß nur für mich, ich werde ihm eine letzte Chance geben und mit ihm reden. Ich kann nicht alles hinschmeißen, zumahl wir vor 3 Wochen erst zusammengezogen sind. Seine Aussage: Jetzt wo wir zusammen wohnen mach ich doch nicht alles kaputt und fang eine andere Beziehung an.


@goobi
vielleicht hat die Beziehung ja schon vorher angefangen.Da hilft wirklich nur reden,reden ,reden und nicht locker lassen bis ihr über alles gesprochen habt.
Oder er macht es sich einfach und gibt dir die Schuld und ist jetzt aus allem fein raus,aber wer weiß das schon.Um das mit Bestimmtheit sagen zu können,wissen wir zu wenig,aber ich glaube du machst das schon. :troest

LG
sunny61 :sonne
 
B

Baldamatic

Guest
Ich kann nur von meiner Seite berichten.
Wenn einmal Schluß ist hätte ich Sie (in meinem Fall) sowieso nicht
mehr zurück genommen.
Und wenn ich Ihr eine zweite Chance geben würde und es fängt genauso
wieder von vorne an...
...na dann ratet mal !!! :bye:
 
Oben