Hallo Melli,
ich hab genau das gleiche Problem mit meinem Kleinen, der wird am Dienstag auch 2...
Er hatte heute sogar schon so festen Stuhlgang, daß es blutig war (außen). Er kann teilweise auch bis zu 5-6 Tagen nicht machen. Er hatte schon als Baby wahnsinnige Probleme, hatte 5 1/2 Monate lang furchtbare Blähungen, mußte bis zum 3./4. Monat meist mit diesen Klistier zum Stuhlgang machen "gezwungen" werden.
Er probiert immer kurz zu drücken, und wenn er merkt es geht nicht, dann läßt er es halt wieder sein... und wartet noch einen Tag...
In letzter Zeit hat er wieder verstärkt Probleme damit und heult auch manchmal und sagt: Bauch aua...a-a
Ich hab demnächst Termin beim KA, dann werd ich das Problem mal ansprechen. Bei ihm ist es eben auch so, daß er überhaupt nicht gern kaut beim Essen, er ist richtig faul, schon als Baby... Er hat sobald Stückchen in den Gläschen waren, alle festen bestandteile wieder rausgelassen...
Auch jetzt ist es noch so..., keine Saitenwurst, keine Schnittwurst, nur Streichwurst oder Streichkäse aufs Brot (wenn er überhaupt mal ein paar Bissen Brot/Brötchen ißt...)
Obst mag er zwischendurch gerne, aber auch nur wenn er Lust dazu hat, Gemüse kommt gleich wieder raus aus dem Mund, aber was er eigentlich immer gern mag , sind Joghurts oder Fruchtquark. Ich hab´s schon mit Milchzucker versucht, alle möglichen Säfte zu trinken gegeben, aber richtig abführen tun die bei ihm auch nicht...
Manchmal klappt´s dann wieder 3 Tage hintereinander gut, und dann dauerts wieder 5 Tage und wenn dann sein Bauch so voll ist, dann ißt er mir fast gar nichts mehr und trinkt nur noch seinen Tee/Saft.
Bewegung hat er auch genug, er rennt den ganzen Tag nur rum, ist sonst gut drauf.
Ich kann Dich also auch nicht wirklich beruhigen, bin selber irgendwie überfordert im Moment...
Ich wart jetzt auf den U-Termin beim KA.
Ich sag Dir dann Bescheid, was er gemeint hat.
Bye
Carmen