Senior Hibbel Lounge - der Hibbelstrang für alle, die schon länger als 9 Monate dabei sind.

Sabine71

Aktives Mitglied
@Rakete: Ohje Steuererklärung - was für ein Graus!!! Ich hab die auch Jahre nach der Trennung von meinem Ex noch für ihn miterledigt, weil er das immer auf mich abgeschoben hat und bis heute nicht damit klarkommt...
Und das noch neben dem neuen Job und der emotionalen Belastung - Hut ab! Aber du hörst dich schon viel besser an und ich freu mich schon aufs gemeinsame Hibbeln mit dir im neuen Jahr!

@Schafilein: hast schon Glück mit deinem Schatz, was? ;-)

@darksaga: Dir drücke ich die Daumen für tolle Ergebnisse morgen! Und gute Besserung für Josie! Und dass du wieder besser schlafen kannst - der Mond beeinträchtigt mich auch schon immer - auch wenn die Rolläden unten sind - tsss.
Hoffentlich ist die Flaute in der Immobilienbranche nicht existentiell bedrohlich für euch? Jedenfalls hoffe ich, dass sich der Stress nicht negativ auswirkt auf eure Smileys.

Da sieht es bei mir nämlich - wie ich heute erfahren habe - etwas blöde aus: Nach persona zu urteilen, dürfte mein ES am Sonntag oder Montag sein. Mein Schatz muss aber übers WE dringend zu seiner Familie, d.h. wir haben wohl nur noch morgen eine Chance in diesem Monat :( Weil ich unbedingt hierbleiben und arbeiten muss, weil ich am Montag einen dringenden Abgabetermin habe (hätte eigentlich morgen fertig sein sollen, aber sooooo viel unerwarteter Zusatzstress!) - und morgen der Tag ist arbeitsmäßig sowieso schon völlig ausgebucht.
Wird also wahrscheinlich trotz größter Harmonie und vielen Smileys in den letzten Wochen nix diesen Monat.
(Ich habe mich trotz tollem Thermometer noch nicht ans Messen gewöhnt, mein Leben ist auch zu unregelmäßig, was die Schlaf- und Aufstehzeiten angeht. Mist!
Ich habe heute nur feststellen können, dass sich gegenüber der Temperatur vor 4 Tagen noch nichts geändert hat, und bei persona wird langsam mehr Östrogen und mehr LH angezeigt.)

Danke fürs Lesen und liebe Grüße
Sabine
 

Sabine71

Aktives Mitglied
ÄHÄM, Ihr Lieben....

ist mir gerade etwas peinlich, aber ich bin trotzdem neugierig, wie ihr darüber denkt. Habe nämlich gerade mit dem Schwangerschaftskalender (http://www.frauenaerzte-im-netz.de/kalender/) ein wenig herumgerechnet und gespielt...

ALSO: Ich bin eigentlich ein rationaler Mensch und glaube nicht an Horoskope (allerdings meine Oma umso mehr ;-), und bei ihr wurde ich hauptsächlich sozialisiert...); und ich habe tatsächlich erfahrungsmäßig feststellen können, dass es bestimmte Tierkreiszeichen gibt (bezogen auf die beschränkte Auswahl der Personen, die ich kenne), mit denen ich nicht so gut auskomme wie mit anderen.
Ich bin zwar davon überzeugt, dass mein Kind diese Erfahrung widerlegen würde (und außerdem halten sich die Süßen ja meist eh nicht an Termine), aber trotzdem bleibt so ein (halbwegs selbstironischer) Restzweifel... So dass ich hoffe, dass es diesen Monat oder in den nächsten zwei klappt, aber bei dem darauffolgenden...

Was für Sternzeichen seid ihr denn und wie sind eure Erfahrungen? Einfach mal nur ein bisschen Quatsch zur Auflockerung, wenn ihr Lust habt! ;-)

In diesem Sinne, lustig neugierig
Eure Sabine
 
S

schafilein

Guest
@sabine: also, ich bin jungfrau :-D ! bezüglich der strenzeichen ist bei mir auffallend, dass ich seehr viele wassermänner im nahen umfeld habe. habe kein wunschsternzeichen für ein kind- es gibt sowieso ein schaf!

@darksaga: drücke dir die daumen für ein hübsches ei! :druecker :druecker :druecker

@forelle: ist dein es schon vorbei? du mißt momentan nicht, oder?

@rakete: hattest du gestern wieder 'psycho-tag'? was denken denn die anderen frauen aus der shg über das wieder-ss-werden? ich hoffe es geht dir gut!
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Ich bin Steinbock, mein Freund ist Krebs und unsere Süße ist eine Löwin :)( unser Mäuschen hatte heute Nacht 39,7 :wow. Scheint ein bißchen Probleme zu haben im Magen-Darm-Trakt.

Meine Ergebnisse von heute sind nicht so berauschend. GMSH ist bei 9,2 mm (für den 12 ZT ok). Habe aber nur einen Folli von 13,4 mm. Am Rand vom ES liegen wohl schon wieder recht viele Follies, die den Weg verstopfen, um zu springen bräuchte das Eichen gute 3 cm, meinte der Doc. Soll Clomi weiter nehmen und einen Glucosetest machen lassen. Wenn der nix bringt gehts zur BS, da durch den alten KS auch Verklebungen bzw. Verwachsungen am ES sein können uaahh!

Ich bin also etwas geplätet im Moment und hoffe, daß das Eichen weiter wächst und auch springt. Werde Montag nochmal mit den Arzt reden wegen der PH-Werte und dann alles weitere abklären wegen US zur Nachkontrolle, ob da was gesprungen ist, oder ob wieder nicht :sn7
 

Rakete

Senior Hase
Hallo liebe Hasen,

ich muss es noch mal sagen: Es ist wirklich schön, dass ihr so viel an mich denkt.

@Liebes Schafilein,
wie geht es Dir? Ich sitze hier mit zwei festgedrückte Daumen – für ein am Wochenende größenexplodierenes und springendes Ei – was das Schreiben gerade etwas beschwerlich macht.
Ich würde an deiner Stelle, falls diesen Zyklus wirklich nichts springen sollte, noch einen weiteren Zyklus überwachen lassen. Denn dooferweise gibt es ja ab Ende 20 manchmal Zyklen ohne Eisprung, und es wäre ja verrückt, wenn Du eine BS machst, nur weil ihr durch Zufall beim Montoring ausgerechnet so einen Zyklus erwischt habt.
(Sonst haben deine Kurven ja immer einen ES angezeigt, oder irre ich mich da?)

Ja, Du hast recht: gestern war wieder mein Psychotag, ich war Vormittags bei meiner klugen Therapeutin. (Die Selbsthilfegruppe ist erst nächste Woche wieder, die findet nur zwei mal im Monat statt.) Ich habe das Thema "wieder probieren" aber letzte Woche in der Gruppe angesprochen und auch mit der Therapeutin besprochen.
Die Frauen in der Gruppe haben mir gesagt, dass die Angst gleich groß bleibt, egal wie lange man wartet. Aber das man erst wieder probieren soll, wenn man sich stark genug fühlt einen eventuellen weiteren Verlust zu verkraften. Die Therapeutin findet einerseits, dass es gut ist, sich der Angst sofort wieder zu stellen (wie ein Reiter der vom Pferd fällt und wieder aufsteigt) andererseits versteht sie, dass ich keine traurige Schwangere sein möchte...

Ich lasse mir jetzt einfach Zeit und tue so, als wäre ich nicht schon 36, irgendwann werde ich sicher wieder bereit sein, und dann wie wild mit den dann noch verbliebenen Resthasen hibbeln.

@Liebe Darksaga
es tut mir leid zu hören, dass die Immobilienkrise sich auf Eure persönliche Situation belastend auswirkt. Müsst ihr Euch richtig arge Sorgen machen? Für deinen Follikel sind auch die Daumen fest gedrückt, auf das er wachse und springe!!
Deiner Tochter ganz gute Besserung, das hört sich ja gemein an, Fieber UND Bauchschmerzen...

@Liebe Sabine
Leider bin ich nicht ganz so eine Superwoman wie Du es da beschreibst, ich bin freiberuflich und der neue Job war nur eine 5-Tage-Buchung. Ich sitze derzeit die meiste Zeit zuhause und versuche nicht in der Traurigkeit zu versinken und es mir gut gehen zu lassen.
Deshalb konnte ich die ungeliebte und bei Freiberuflern besonders ekelhafte Steuererklärung (Schafilein, ich beneide dich um deinen Mann) bzw. das ganze Belegesortieren auch ganz in Ruhe erledigen.

PS: Ich bin Löwe, der Raketenjunge ist Stier. Hab wenig Ahnung von Astrologie, aber alle wichtigen Männer in meinem Leben waren Stier, schon komisch. Unser verlorenes Kind wäre ein Fisch oder Widder geworden, aber ich hab mir nie Gedanken darüber gemacht, ob ich das gut oder schlecht finde.

@Micha
Liebe Micha, Du schriebst ja, Du magst derzeit nicht viel schreiben und guckst vielleicht auch nicht täglich hier rein. Aber ich wollte Dir trotzdem sagen, dass ich ganz viel an Dich denke.

@Forelle
Liebes Fischlein, Du führst ja gar keine Kurve mehr. Die Lust verloren?
Auch an dich sehr liebe Grüße!

Eure Rakete

PS: Am Wochenende denkt bitte ganz fest an uns. Sonntag versuchen wir noch mal das Grab zu finden, um uns dort zu verabschieden. Hab gerade einen lieben Brief vom Krankenhausseelsorger im Briefkasten gefunden, und schon wieder verrutschte Wimperntusche.
 
S

schafilein

Guest
guten morgen hasen!

@darksaga: ganz so schlecht ist der befund doch nicht, die gmsh ist schon prima und ich drücke dir die daumen, dass das ei nun rasch an größe zulegt, sich platz verschafft und richtig springt!
ihr müßt euch hoffentlich nicht zu große finanzielle sorgen machen momentan?
wünsche deiner kleinen maus auch gute besserung.

@rakete: vielen dank, dass du mir so die däumchen drückst!
ich wünsche euch für morgen einen schönen sonnigen tag wenn ihr euer kind besuchen wollt. mit den genaueren angaben über die grabstelle werdet ihr es sicher finden. ich finde das sehr nett, dass der seelsorger euch geschrieben hat. es ist doch normal, dass dir da wieder die tränen kommen. auch morgen wird es nochmal einen sehr emotionalen tag für euch geben, ich werde viel an euch denken.
den zeitpunkt wann du wieder hibbeln willst mußt natürlich du festlegen. ich kenne 41-jährige erstgebärende, ich finde also, dass du dir wegen deinem alter nicht zuviele gedanken machen sollst. die angst vor einer fg wirst du kaum ablegen können und auch traurige tage werden immer wieder dazugehören. du mußt dich nur stark genug fühlen es zu probieren. richtig gut wird es leider wahrscheinlich erst dann wenn du dein baby im arm hältst.

ich bin übrigens sehr ärgerlich mit meinem zyklus. ich bin an tag 19, der cp zeigt seit einer woche hohe fruchtbarkeit, aber es kommt kein es. so spät hatte ich den eigentlich nie. hatte im märz/april einen fast 60 tage zyklus, ich fürchte es könnte jetzt wieder sowas werden. meine kurve ist momentan so ruhig wie nie zuvor, sie gleicht fast einem strich. (und wegen dieser doofen messerei bin ich schon seit 6 uhr wach anstatt auszuschlafen-wie blöd ist das denn!).

schönes we euch allen! :sonne
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Liebes Raketenmädchen,

für den morgigen Tag wünsche ich Euch, dass Ihr so Abschied von Eurer Minirakete nehmen könnt, wie Ihr es Euch vorstellt. Ich werde in Gedanken bei Euch sein!
P.S. Auf Deine PN antworte ich mal in Ruhe.

@ all: Seid ganz lieb von mir gegrüßt :knutsch

Eure Antje
 

Rakete

Senior Hase
Liebe Hasen,
es hat geholfen, dass ihr alle an uns gedacht habt. Wir haben die Grabstelle gefunden und haben dort für die Minirakete eine Blume gepflanzt, Kerzen angezündet, ihr einen Brief hingelegt – und haben dicke Krokodilstränen um sie geweint.
Etwas hat mich dort in allem aber getröstet: Das Gefühl, dass unser winziges Kind dort gemeinsam mit anderen Kindern liegt, das ist nicht so einsam...

Ich hoffe ihr habt alle ein gutes Wochenende. Ich melde mich Morgen wieder.
 

Rakete

Senior Hase
Liebe Hasen,
wie geht es Euch, wie war das Wochenende?

@Liebstes Schafilein
Heute bist Du wieder beim Arzt, oder? Ich wünsche mir sehr, dass sich ein schmucker Follikel gebildet hat. Ich hab Stalker-mäßig auch nochmal in deine alten Kurven gesehen, der Standard Schafi-Eisstich ist ja so zwischen ZT 15-19. Es könnte also sein, dass der letzte Arzttermin einfach ein bißchen früh im Zyklus war und es heute deutlich anders aussieht.
Kommt dein Mann eigentlich mit? Wie sieht es eigentlich mit dem Thema Spermiogramm aus. (Fragte die nervige Rakete...)

@Liebe Darksaga
Leider habe ich gar keinen Stalker-link für deine Kurven. Deswegen frag ich einfach mal: Wie sieht die Kurve aus? Sieht es nach einem Sprung aus? Wann gehst Du wieder zum Arzt? Ist deine kleine Tochter wieder gesund?

@Liebe Sabine
Wie geht es Dir? Ich hoffe Du ärgerst Dich nicht so sehr über die verpasste "ES-Gelegenheit". Ich kenne das übrigens ziemlich gut. Bei uns gab es so einige Zyklen, in denen entweder einer jobmäßig verreist war – oder so viel Streß rings um die fruchtbare Phase war, dass an Sex nicht zu denken war. (Wie soll das auch gehen, wenn man erst spät nachts nach hause kommt und nur noch schlafen möchte??)
Im Hibbelstrang ist übrigens auch mal eine Frau schwanger geworden die 4 oder 5 Tage vor ES Sex hatte, da war wohl ein sehr sportliches Spermienfischlein unterwegs. So eins wünsche ich Euch auch!

Apropos Fischlein
Forelle, wo steckst Du denn? Wie geht es dir?

Ich bin heute immer noch sehr traurig. Das war gestern irgendwie härter als gedacht. So plastisch. Das Kind und die Träume...begraben. Und mein Raketenjunge, so zerbrechlich und in Tränen aufgelöst. Sehr schlimm...

Wir haben gestern Abend beschlossen, wirklich erst im neuen Jahr wieder "loszulegen". Wir schaffen das beide noch nicht wieder, wir beide haben das Gefühl wir müssen noch eine Weile um dieses Kind trauern, bevor wir ein weiteres in unsere Herzen lassen können.

Ich bleibe also bis Januar auf unserer Liste im Auszeit-Modus. Und heimlich wünsche ich mir, dass wir 2009 möglichst alle und möglich nah beieinander schwanger werden. (Und bleiben!!!)

Eure traurige Rakete

Hier ist unsere Liste:

November-Zyklus:
Schafilein: Alter 33, 15. ÜZ, NMT 28 November?
Sabine71: Alter 37, 2. ÜZ, NMT 29. November?
Forelle: Alter 30, 11. ÜZ, NMT ?
Winniepu: Alter 36, ÜZ seit Juli 2005, NMT ?

Dezember-Zyklus
Darksaga Alter 36, 12. ÜZ (4. Clomi-Zyklus) NMT etwa 3. Dezember

AUSZEIT:
Katrin81, Raketenmädchen (4 Verhütungszykus nach FG, MT 10.Dezember), Micha 78, Svenja86

Hurra, schwanger: Siri (12. ÜZ), Lisa (28. ÜZ), RASselbande: 19. ÜZ (4. ÜZ nach BS)
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Rakete: schicke Dir meine Kurve gleich per PN :kisses. Kann jetzt noch nicht viel dazu sagen, sieh selbst. Josie hat seit gestern Schnupfen und Husten *grummel*. Etsprechend kurz sind meine Nächte mit vielen Unterbrechungen. Komisch finde ich allerdings, daß sie erst fiebert und dann erkältet ist *hmmm*

Spreche heute Abend nochmal mit dem Arzt. wegen Clomi, Glucosetest usw.
Alles weitere Morgen.
 
S

schafilein

Guest
@liebes raketenmädchen:
zuallererst möchte ich dir sagen,dass ich es schön finde, dass ihr das raketlein gefunden habt, dass ihr eine kerze anzünden konntet und ein pflänzlein pflanzen. ihr hattet so eine kleine eigene abschiedszeremonie für die minirakete, dass da nochmals viele tränen fließen und traurige gefühle aufkommen ist schmerzlich, aber vielleicht auch heilend. nehmt euch die trauerzeit die ihr braucht.
erst im nächsten jahr wieder an einen neuen versuch zu denken finde ich insofern auch gut, weil das den neuanfang mit neuer hoffnung und kraft noch deutlicher macht.

ich mußte fast laut lachen, als ich von der stalker-rakete gelesen habe. genau wie du habe auch ich schon meine kurven durchforstet. ich bin heute an zt22 mein cp zeigt immer noch keinen es an und ich fürchte wirklich, dass es ein elend langer zyklus wird wie im märz/april. meinen fa-termin habe ich heute, ich werde mich auf jeden fall danach melden. ein drücken und ziehen im bauch habe ich in den letzten tagen immer wieder, hoffentlich ist da keine zyste dran schuld.
letzte woche war ich traurig, weil eine mir sehr nahestehende person frisch ss ist und wir gerne gemeinsam ss wären. inzwischen setze ich mich deswegen nicht mehr so sehr unter druck. jetzt mache ich mir dafür sorgen um eine andere schwangere, die nach hart erkämpfter schwangerschaft in der 13. woche mit blutungen zu kämpfen hat. ich wünsche ihr so sehr, dass den kleinen nichts passiert. und dann gäbe es noch diverse geschichten von schwangerschaften nach vielen icsi-versuchen, von eizellspenden... die ich alle aufschnappe oder förmlich aufsauge und die mich beschäftigen.
ich glaube momentan beschäftigt mich dass alles noch mehr weil ich selbst in der diagnostik-mühle drinstecke und deshalb nicht so viel verdrängen kann wie ich es üblicherweise mache.
positiverweise kann ich berichten, dass mein mann wahrscheinlich noch dieses jahr ein sg machen lässt.


@darksaga:
wie geht es dir, was sagen deine lh-tests? hoffentlich hüpft bei dir bald ein schönes ei! geht es deiner kleinen tochter wieder besser?

@micha: du sollst wissen, dass ich auch sehr häufig an dich denke! :knutsch

@lieber forellenfisch: bist du wieder im urlaub, versinkst du in arbeit, bist du krank, funktioniert das inet nciht oder hast du womöglich die schnauze voll von uns??? :bye: ich hoffe es geht dir gut und da kannst dich bald melden!
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Hallo Schafi und Rakete.

bisher sind die LHs noch negativ. Laut Perimon soll der ES um den 19.11. sein, spinnbaren ZS hab ich aber seit 2 Tagen schon. Hoffe mal das wir noch einen :-D hinkriegen heute oder morgen. Menne ist heute nach gut 2 Wochen mal wieder auf der Baustelle, und das kann ganz schön schlauchen, also mal sehen. MS ist auch da und gestern hatte ich den ganzen Tag Kopfschmerzen :wand.

Josie hustet und schnoddert immer noch, aber die Nacht war schon ruhiger.

Hab ja gestern Abend noch mit meinem FA gesprochen, ich soll beim Clomi ab dem 3. ZT bleiben, Kontroll-US bezügl. ES will er diesmal nicht machen, damit das Eichen Ruhe hat :D, falls es geklappt haben sollte. Für den Glucosetest hab ich jetzt noch keinen Termin, muß das erst mit meinem Spatz abklären, wegen Josie. Der Test dauert über 3 Stunden, ich muß nüchtern sein und es wird dann knapp mit der Parkzeit in der Nähe, darum werde ich wohl hingebracht und abholt.
kann ja auch sein, daß mein Kreislauf da nicht so mitmacht, 12 Stunden nix essen und dann noch Blut abzapfen vorher und nachher.

huhu Micha, wie geht es Dir? :maldrueck
 

Forelle

Aktives Mitglied
Hallöchen Hibbelmäuse,

ich war seit letzter Woche kaum im Büro, wo ich immer in Ruhe ins EF kann. Hatte ne Menge Termine - aber jetzt gehts wieder.

Ich hab trotzdem immer mitgelesen, hatte bloss keine Zeit zu schreiben

@ Rakete: ich finde es so schön, dass ihr eine Anlaufstelle habt und einen Ort an dem ihr trauern könnt....nächstes Jahr klingt doch gut (ist vor allem nicht mehr lang hin)

@ schafi: ich denk an dich und drücke die Daumen für deinen Termin

@ darky: quetsch deinen FA nur richtig mit Fragen aus.

Ich messe diesen Zyklus tatsächlich nicht und hab auch den ES verpennt

Na ja, zur zeit hab ich etwas den blues - und warte auf meinen FA termin :))

So Ihr Lieben,

ich mach weiter, Eure Forelle
 
S

schafilein

Guest
da bin ich wieder:
bin auch recht zufrieden, zwar nicht mit meinem körper aber immerhin mit dem fa. gmsh ist bei 9mm und es gibt beidseits so einige follikel, die sind aber alle noch zu klein. also weiter kein es in sicht- grüß gott endloszyklus. blut wurde mir abgenommen, ich kann in 2-3 tagen anrufen um nach den ergebnissen zu fragen. muß mal schauen wie ich das mache, bei der arbeit will ich so ein telefonat eigentlich nicht führen.
ansonsten hat er eigentlich mir die entscheidungsfreiheit gelassen wie schnell ich die nächsten schritte möchte. er hat mir mönchspfeffer empfohlen um den zyklus zu regulieren, ich könnte aber auch direkt mit clomi beginnen. darunter würde er gern 2 zyklen sehen mit einem schönen folli, falls das nicht erfolgreich ist kommt die bauchspiegelung.
ich werde zunächst mal die blutwerte abwarten. vielleicht ergibt sich dabei doch etwas auffälliges was noch angegangen werden muß.
er meinte übrigens, dass mit clomi die mehrlingswahrscheinlichkeit schon erhöht ist (und mein mann hätte gerne zwillis-nur ich nicht!).

@forelle: wann war nochmal dein fä-termin? bin beruhigt, dass es dir gut geht. hoffentlich hast du jetzt wirklich wieder mehr zeit.

@darksaga: ich drücke die daumen für einen tollen eistich! :druecker (und einen nicht ganz so geschafften mann!)
 

Rakete

Senior Hase
Liebes Schafilein,
ich war heute immer nur kurz und gehetzt online, deshalb erst jetzt was von mir.
Wie ist denn dein Gefühl was den FA Besuch angeht? Wie wirst Du weiter vorgehen? Ich persönlich – aus meiner traurigen und trotzdem leicht Buddhahaften Perspektive– würde ja den Mönchspfeffer ein, zwei Zyklen testen. Ich fände es sehr gut, wenn ihr Euch die nächsten zwei Zyklen nochmal genauer ansehen würdet. Denn ich glaube – blöderweise– das ihr eventuell einen Zyklus ohne ES erwicht habt, wo Du doch sonst welche hast!

Heute Vormittag hatte ich dir schon einen halben Roman als PN geschrieben, weil ich dich so gut verstehen kann, was die frisch schwangere Freundin angeht mit der Du eigentlich gerne gleichzeitig schwanger sein wolltest. Aber dann kam mir alles blöd und egozentrisch vor. Deswegen hier nur ganz kurz: Gleichzeitig schwanger sein ist magisch und wunderbar – aber eine große Schwierigkeit, wenn es nicht bei beiden glatt läuft. Ich habe erlebt wie traurig das ist, und ich kenne viele andere Beispiele (aus meiner Selbsthilfegruppe und aus dem Bekanntenkreis), wo genau dieses gleichzeitig schwanger sein dann sehr schwer wurde. Vielleicht ist das ein winziger Trost für dich?
Ich denke jedenfalls auch fest an deine andere Freundin, um die Du Dir gerade Sorgen machst. Und hoffe ganz doll, das da alles gut wird.

Und hey, liebes Schafilein, heimlich wünsche ich mir entgegen allem was ich hier gerade geschrieben wird, dass wir irgendwann zusammen schwanger sind. (Und bleiben)

@Forelle
Liebes Fischlein, es ärgert mich fast zu lesen, dass du betrübt bist, und dass wir alle so doof weit weg voneinander wohnen, dass wir uns dann nicht treffen und bemitleiden und austauschen können. Ich weiß so gut, wie sich das anfühlt..der ES kommt und man lässt ihn gehen, weil das Leben sich eben nicht total nach dem ES ausrichten lässt. Ich drück Dich jedenfalls ganz fest.

@Hasen
VErzeiht, ich bin betrunken und habe außerdem Lampenfieber. Ich muss Morgen nach Wien fliegen und dort mit lauter relativ berühmten Menschen auf der Bühne lustig sein, dabei bin ich im Moment nur in einem gut: Im Traurigsein.

Ich drück Euch alle und bin dann vermutlich wieder Donnerstag Abend online.

Euer trunkenes Raketenmädchen
 

Sabine71

Aktives Mitglied
Will nur mal piep sagen, bin noch da, aber im Totalstress und dabei, ins Bett zu fallen. Morgen les ich alles und mehr.
Nur für Rakete, die ich gerade noch gelesen habe: Toitoitoi für Wien! :druecker
Und außerdem bist du, wie ich dich bisher hier kennengelernt hab, eine, die ihren Humor und ihr positives Debken (auch an bzw. für andere) nicht verliert, auch wenn sie selbst gerade ürchterlich traurig ist.
Bis wenn ich wach bin und Zeit hab...
Liebe Grüße
Sabine
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Noch eine Nachtschwärmerin hier :-D

@ Schafi: Ich glaube auch, dass Du dummerweise gerade jetzt wieder nen ES-losen Zyklus hast, so wie im Frühjahr schon mal. Und wegen dem Clomi: Ich weiß, ich bin kein Maßstab, aber wenn ich an meine Clomiversuche denke, konnten die gar nicht fruchten, da beide EL dicht waren, was erst nachher bei der BS festgestellt wurde. Auch wenn es (noch mehr) Zeit kostet, würde ich erst mal die Hormone checken lassen (sowohl in der 1. als auch in der 2. Zyklushälfte), Deinen Mann das SG machen lassen. Mit dem Möpf kannst Du parallel beginnen, allerdings sollte man ihn mindestens drei Monate lang nehmen, bis er wirkt. Nach ein paar weiteren erfolglosen Zyklen würde ich über die BS nachdenken. Und wenn da alles i.O. ist, evtl. mit Clomi beginnen.

@ Raketenmädchen: Du wirst den Wien-Termin bravourös meistern!!

Liebe Grüße an alle - Antje :knutsch
 
S

schafilein

Guest
meine lieben damen, was treibt ihr denn zu nachtschlafender zeit hier!!!

@liebes raketenmädchen:
ich finde überhaupt gar nicht, dass du nur im traurigsein gut bist, es sind sehr oft diese winzigen details die in deinen postings stecken die mich so oft schmunzeln lassen (nur zum bsp das stalker-raketenmädchen). ich bin daher der festen überzeugung, dass du deinen auftritt so was von gut meistern wirst!

ich verstehe was du meinst mit dem gemeinsam-schwanger-sein. was es für mich tlw schwierig macht ist: sie wollte früher keine kinder, mit dem richtigen mann wollte sie dann natürlich doch, wir hatten uns auch ausgemalt, dass es doch toll wäre wenn wir gleichzeitig kinder bekommen und die hoffnung, dass die sich genausogut untereinander verstehen wie wir. nach recht langer übungszeit wurde sie mit dem ersten kind schwanger (damals haben wir aber noch nicht geübt, mein mann wollte da noch gar nicht). ich war in ihre ganze schwangerschaft involviert. sie hat mich sofort nach dem positiven test angerufen, habe das kind (den punkt) als allererste mit im ultraschall gesehen und war schlußendlich sogar bei der geburt dabei. das war toll, ich bin ihr und ihrem mann unendlich dankbar, dass sie diese nähe die ganze zeit über zugelassen haben. der kleine ist mein patenkind und ich liebe ihn wirklich über alles.
der hoffnungsvolle gedanke war dann: sie kriegt das 2. kind, ich das erste. nun ist sie eben wieder schwanger- ich nicht. ich sehe nun eben auf mich zukommen, dass ich wieder eine schwanger schaft mitverfolge, ein wachsendes baby im ultraschall sehe, einen wachsenden bauch sehe, babykleidung kaufe und dabei immer wieder ein bißchen neid aufkommt. ich möchte nicht, dass das falsch verstanden wird, ich gönne den beiden ihr 2. baby von ganzem herzen und freue mich auch darüber, aber es erinnert mich eben schmerzhaft an das, was ich doch so gerne auch haben möchte- ein eigenes baby. ich habe leider die vorahnung, dass der weg dahin für mich noch ein weiter sein wird.
das war mein gejammer für heute, ich werde jetzt genau dorthin fahren und einen schönen tag mit meinem patenkind verbringen. morgen kommt meine freundin dann abends noch zu mir, ich gebe mir also die volle packung. und ja, ich habe etwas angst vor der begegnung, ich hoffe ich werde nicht traurig.
 
S

schafilein

Guest
sorry, im ego posting habe ich euch vernachlässigt:

@liebe forelle: du schreibst, dass du gefrustet bist und ich antworte, dass ich froh bin dass es dir gut geht...ich bin bescheuert. ich hatte mir sorgen gemacht, dass womöglich irgendetwas 'passiert' ist und du dich deswegen nicht melden kannst, daher war ich froh von dir zu lesen.
diese es-verpasst situationen kenne ich auch. ist es denn wirklich völlig aussichtslos, dass doch noch einige schwimmerchen hätten ankommen können? ich drücke dir einfach die daumen dafür, dass es schon irgendwie gepasst hat und du aus einem positiven grund zum fa gehst! :knutsch

@antje: das freut mich sehr, dass du immer wieder noch bei den alten hasen schreibselst! :knutsch

generell meine tendenz zum weiteren vorgehen:
erst möpf nehmen (habe gestern angefangen), jetzt warte ich auf meine blutergebnisse, die ich do oder fr kriege. dann gibts den genaueren plan.
mein fa ist der meinung, dass meine eier immer nicht so optimal sind, er fand den anstieg in den meisten tempkurven nicht ausreichend, und die etwas verkürzte 2. zh und sb könnten für eine gelbkörperschwäche bei gestörter follikelreifung sprechen. deshalb normalerweise zwar es, aber eier von minderer qualität. (und diesen zyklus eben kein es :wand).
er hätte eben deswegen gerne erst gescheite follikel gesehen bevor es zur bs kommt. in richtung bs scheint er eher zurückhaltend zu sein. ich habe da natürlich antjes geschicht immer im hinterkopf, da ich aber sowieso angst vor der bs habe würde ich evtl schon auch 2 schöne es abwarten wollen.
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Mahlzeit,

LH-Test werden und werden nicht positiv. hab wohl ein Trödel-Ei erwischt diesem Monat. Tempi sagt auch nix aus *grummel*.

Rakete: :druecker für heute

schafi berichte mal wie das Möpf bei Dir anschlägt. Muß auch schon wieder :weg. Kriegen nachher noch Besuch.
 

Forelle

Aktives Mitglied
Hallo Mädels,

hatte ja gestern frei :banane: aber das Wetter macht einem einfach zu schaffen

@ Rakete: bist du schon zurück - haste bestimmt gut gemacht in wien !!!

@ schafi: brauchst du ein Nudelholz?

@ sabine: wie gehts? haste deinen stress wieder im Griff

@ darky: was sagen deine LH Tests?

@ Antje: ich vermisse dich. Schön mal wieder was von dir zu lesen...


Bis später, Eure Forelle
 

lisa1979

I have a dream
Hallo ihr lieben Hibbelmädels,

ich hoffe euch gehts soweit gut, drücke auch allen fest die Daumen :druecker

@ rakete :druecker :druecker für deine Wien Termin; du schaffst es.
hoffe du fühlst dich wohl im stürmischen Wien

Liebe Grüße :kisses
 

Micha 78

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben!

Möchte mich auch mal wieder melden!

@schafi: mmhh, also ich würde Dir, genau wie Antje, raten erst eine BS machen zu lassen bevor Du mit Clomi anfängst. Hattest Du nicht auch mal was von einer Infektion die Du früher einmal hattest oder so erzählt? Nicht, daß Du Clomi nachher umsonst nimmst.

@Darksaga: welchen ZT bist Du denn jetzt? Was sagt der LH-Test heute?

@Rakete: hoffe Du hast Wien gut überstanden!

@forelle: hoffe es geht Dir inzwischen etwas besser was den Blues betrifft!! :maldrueck

Bei mir natürlich nichts Neues! Haben im Dez. Termin in der Klinik und da werden wir dem Arzt mitteilen, daß wir keine IVF o. ICSI machen können.
Nehme kein Folio mehr und der CP ist auch aus! GV ist eher weniger, da wir im Moment einfach den Kopf nicht frei haben - müssen alles erstmal sacken lassen.

Wünsche Euch allen alles Gute!

LG Micha
 
Oben