Senior Hibbel Lounge - der Hibbelstrang für alle, die schon länger als 9 Monate dabei sind.

darksaga

Namhaftes Mitglied
Raketenmädchen:Wie steht denn Dein Arzt zu der Diagnostikfrage, findet er es schon notwendig?

übrigens: mein Termin ist am Montag!

ich hab meine Balken jetzt auch endlich bekommen, der Smiley paßt natürlich nicht, was solls :whatever
 

Rakete

Senior Hase
Liebe Darksaga,
der Arzt hat noch gar nicht viel zum Thema Kinderwunsch gesagt, er kennt mich ja nur schwanger bzw als verheultes Bündel direkt nach der Ausschabung.
Als ich ihn damals gefragt habe, wie das denn medizinisch sei mit Wartezeiten nach Fehlgeburt, hat er mir 2 Zyklen aussetzen empfohlen und mir angeboten – wenn ich möchte– schon nach 2 Übungszyklen mit Diagnostik zu beginnen.
Nun ja, erst mal muss ich ja generell wieder mit "üben" beginnen. Seufz.

Entschuldige übrigens, ich bin konfus, ich hab den Montag überlesen. Ich finde es übrigens gut, dass Du Dich nicht so verrückt machst, wegen den zuweit vom Eisprung entfernten Fischlein. Das ist ja gar nicht so einfach, sich da nicht zu ärgern.
 

Forelle

Aktives Mitglied
Hallo ihr lieben Mäuse,

auch von mir nur ein kurzes Zeichen.

@ Rakete: klar ist er enttäuscht - aber wir sind beide derzeit ziemlich buisy, so dass uns nicht viel zeit bleibt zum Grübeln

@ schai: men termin ist nächsten Dienstag :rolleyes:

So ihr lieben, bis bald, Eure Forelle
 
S

schafilein

Guest
hallo hasen!
mir gehts ganz gut, bin wieder ausgeschlafen!

@rakete: ich würde an deiner stelle zunächst mit dem üben beginnen und falls es nicht klappen sollte dann mit diagnostik beginnen. für mich persönlich kann ich sagen, dass es mich irgendwie unruhig macht durchgecheckt zu werden und der erwartungsdruck steigt irgendwie. bei euch hat es bereits einmal geklappt, deine zyklen sind vorbildlich deswegen finde ich es nicht allzu dringend weitere diagnostik zu machen. ich finde, du und der raketenmann solltet die besondere hibbelzeit versuchen zu genießen und euch nicht gleichzeitig mit dem übungsstart mit möglicherweise verunsichernden arztbesuchen belasten.

@darksaga: so wie deine kurve aussieht war der es tatsächlich am sonntag als du nochmal so starke schmerzen hattest. ich finde es bewundernswert, dass du dich deswegen nicht verrückt machst und noch vorteile daran findest!

@forelle: meine daumen für den montag sind gedrückt. ich hoffe ihr habt wenigstens ein ruhiges we, wenns sonst schon so stressig ist.

mein mann wollte übrigens vor kurzem einen termin zum sg machen. die sprechstundenhilfe am telefon war wohl alles andere als einfühlsam. der arme war ganz geknickt und wollte am liebsten doch keins machen lassen.
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Wenn es gepaßt hätte, wäre der ET um den 14.8. herum also genau zu Josies 4 Geburtstag. Ist also nicht so schlimm, wenn es nicht klappt.
 

Rakete

Senior Hase
Hey, Schafilein,
ich glaub ich hab einen späten ES in deiner Kurve entdeckt! Meine Daumen sind ab jetzt sehr fest gedrückt!
Wie ärgerlich, dass dein Mann sich aufrafft und wegen des Spermiogramms beim Arzt anruft, und dann unsensibel behandelt wird. Manchmal denke ich, wenn sowas passiert. sollte man sich gleich zum Arzt durchstellen lassen und ihm erzählen, dass seine Tresendame eine unsensible Kackstelze ist und vielleicht mal eine Schulung braucht.
Meinst Du er macht jetzt doch kein Spermiogramm? Hilft es, wenn Du einen Termin ausmachst?

Ich finde übrigens Du hast sehr Recht mit dem was Du über die Raketendiagnostik sagst, ja das macht extra Druck und den kann keiner brauchen, der sich im nassgeweinten Schlafzimmer langsam wieder an ungeschützen Sex herantraut.

Da ich nächste Woche wegen des Psychotherapieantrags zum Hausarzt muss, werde ich mich aber trotzdem mal um meine Schilddrüsewerte kümmern, ich bin nämlich unsicher bin ob ich Folsäure mit oder ohne Jod nehmen soll (hab vor der Schwangerschaft immer welche ohne genommen, meine HP findet Jod nicht so super, aber der FA hat mir als ich schwanger war sofort eins mit empfohlen).

@Forelle
Ich werd am Dienstag an Dich denken! Hast Du ein freies Wochenende nach dem ganzen Streß?

@Hasen
Habt alle ein sehr schönes Wochenende. Ich gehe jetzt tapfer mit dem Leihhund raus in den Schneeregen.

Eure Rakete.
 

Rakete

Senior Hase
PS: Heute ist der erste Tag an dem ich mir vorstellen kann, dass wir im neuen Jahr wieder versuchen schwanger zu werden. Hoffentlich bleibt dieser kleine Mutfunken.
 
S

schafilein

Guest
hallo liebe hasen!
ich befinde mich im freizeitstreß, heute kriegen wir nochmal besuch und ab morgen kann ich mich bei der arbeit wieder 'erholen'.

liebes raketenmädchen: ich freue mich sehr, dass du etwas ermutigt bist. ich wünsche dir, dass die hoffnungsvollen tage immer häufiger werden!
ich finde es eine gute idee erstmal die schilddrüse vom ha überprüfen zu lassen. den rest beim fa machst du dann wenn du es für nötig hältst.
ich mußte eben wirklich kichern als ich von der kackstelze las. mein mann wird das sg machen lassen. ich habe ihm gesagt, dass es für mich auch unangenehm ist immer wieder zum fa zu gehen, das sg ist sein anteil an unangehmen untersuchungen. das war dann ok für ihn.
du hast übrigens recht, es scheint noch ein spätes ei gegeben zu haben. ehrlich gesagt mache ich mir keine große hoffnung aber wenigstens habe ich die aussicht, dass der zyklus ein ende findet.

ich wünsche allen hibbelhasen einen schönen 1. advent !
 

Sabine71

Aktives Mitglied
Liebe (Nicht-) Hibbeltanten,

schön, euch wieder lesen zu können!
Mein Laptop stand nämlich in meinem Büro, während ich ewig und drei Tage im Bett lag. Das Ignorieren meines erkälteten Körpers wegen Stress hat sich gerächt - kaum war der wichtige Termin um, lag ich flach... Dazu kam eine miese Blasenentzündung - und die Antibiotika haben mich noch mehr geschwächt. Und dann hatte ich noch den ganzen Mund voller Herpesbläschen - außen und innen. Und Fieber. Eine scheußlich häßliche Kröte! ;)

Aber anders als sonst kam diesmal doch trotz Antibiotika die Periode pünktlich auf die Minute! Also wieder auf ein Neues!

Euch allen einen wunderschönen ersten Advent!

Liebe Grüße
Sabine, die zuversichtlich ist, jetzt wieder regelmäßig hier zu lesen und zu schreiben
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Sooo...war heute beim Glucosetest. Ergebnisse bekomme ich aber erst Donnerstag.

Hat aber gut geklappt. Der Testsaft schmekt auch nicht so schlimm, bißchen wie Traubensaft.Nervig war nur das 3x neu gestochen wurde anstatt einen ZVK zu legen. Bin auf den blauen Fleck gespannt später.
 
S

schafilein

Guest
@sabine: ich hoffe du bist mittlerweile gesundet und nicht allzu frustriert?! schön dich bald wieder mehr zu lesen!

@darksaga: bin gespant auf das ergebnis deines tests.
jedesmal extra blutabnehmen ist meiner meinung nach normal (und einen zvk legt man nur wenn man über längere zeit einen zugang und blutentnahmemöglichkeit braucht, d.h. auch nur bei einem stationären kh-aufenthalt).

@forelle: ich denke morgen an dich!
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Schafi: ich kenn mich damit nicht so aus, war von mir nur ne Vermutung, wegen dem ZVK. Ich bin zum Glück nicht zimperlich, wenn es um Spritzen bzw. Blut geht, alles i. O.
 

marie1987

Mitglied
ich wäre auch gerne dabei!!!

ich übe schon seit über 14,5 monaten an einem kind... irgendwie klappts nicht :(

hab aber keine ahnung warum!

mach grad ein hormonbild... am FR ist das letzte dran, freu mich schon darauf, hab aber auch ein wenig angst!!! :(

lg, marie ;-)
 

Micha 78

Aktives Mitglied
Hallo!

@Rakete: :druecker drücke die Daumen, daß der Mutfunken bleibt u. Du im neuen Jahr wieder mit guter Hoffnung dabei bist! :maldrueck
@schafi: klasse, daß Dein Mann ein SG machen lässt!!!
@darksaga: :druecker für das Ergebnis am Donnerstag vom G-Test!!
@Sabine: wie geht es Dir?
@marie: Herzlich Willkommen!! Schön, daß Du nun dabei bist!!

Bei mir nichts Neues!! Aber ich kann mich einfach nicht von Euch trennen, muss immer mitlesen. Weiß nicht warum, aber es ist so. Wahrscheinlich, weil Ihr mir Alle so sehr ans Herz gewachsen seid!!! :knutsch

LG Micha
 

Rakete

Senior Hase
Hallo Hasen,
wie geht es Euch?

Sabine, ich hoffe Du bist wieder gesund und hast dich von der gefühlten Kröte wieder in eine Prinzessin verwandelt.

Forellchen, wie war es beim Frauenarzt? Bin gespannt und hab an Dich gedacht.

Schafilein, ich finde es sehr, sehr gut, dass dein Mann jetzt auch seinen Anteil an der Diagnostik macht. Und es stimmt ja: Wir Mädchen müssen so oft zu den doofen Frauenärzten, da ist es nur gerecht wenn die Jungs irgendwann auch mal müssen.

Darksaga, ich halte die Daumen gedrückt für gute Ergebnisse.

Micha, liest Du hier noch manchmal mit? Denke so oft an Dich!

Mir geht's so mittelok. Hatte heute ganz schlimme Migräne, die mir die HP aber weggenadelt hat. Aber der Leihhund hilft weiter bei der Antidepressionstherapie – wir werden uns wohl wirklich einen zulegen.

Drück Euch!
 
S

schafilein

Guest
hallo hasen, bin ganz müde und geschafft. lasse noch einen dicken extra :knutsch für micha da!
bis morgen!
 

Micha 78

Aktives Mitglied
@Rakete: habe kurz vor Dir geschrieben!!
@Schafi: danke (das tut gut)
@marie: das kannst Du an unserer Hibbelliste sehen (ÜZ = Übungszyklus)

Oktober-Zyklus

Winniepu: Alter 36, ÜZ seit Juli 2005, NMT 29.Oktober

November-Zyklus:
Schafilein: Alter 33, 15. ÜZ, NMT 28 November?
Sabine71: Alter 37, 2. ÜZ, NMT 29. November?
Forelle: Alter 30, 11. ÜZ, NMT ?

Dezember-Zyklus

Darksaga Alter 36, 12. ÜZ (4. Clomi-Zyklus) NMT etwa 3. Dezember


AUSZEIT: Katrin81, Raketenmädchen (nach FG/MA), Micha 78, Svenja86

Hurra, schwanger: Siri (12. ÜZ), Lisa (28. ÜZ), RASselbande: 19. ÜZ (4. ÜZ nach BS)

Magst Du Dich auch eintragen?

LG Micha
 

Forelle

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

gestern waren wir beim FA: mein Mann war total süß.

Jetzt wird eben ein Hormontest bei mir gemacht und ein SG. Bauchspiegelung erst im Sommer, wenn es bis dahin nicht geklappt hat.

Die FA hat mir aber auch noch einmal eindringlich ans Herz gelegt, mich nicht so reinzusteigern. D.h., ich soll keine Tempi mehr messen ( laut ihrer Aussage reichen die drei Kurven, die ich erstellt habe) und ich werde wohl auch hier im Forum kürzer treten :crying

Mal sehen wie lange ich es aushalte :whatever.

Ich schaue aber immer wieder hier rein und wünsche uns allen das Beste,

Eure Forelle
 

Sabine71

Aktives Mitglied
Ihr Lieben,

danke für die lieben Nachfragen: mir geht es schon besser, bin noch etwas schlapp, aber nun ja wieder am Arbeiten. Jetzt hoffe ich nur, dass die angewachsenen Arbeitsberge nicht über mir zusammenbrechen! ;)

@Rakete: Jetzt bist du dran: Geht es dir besser? So eine Migräne kann fies sein! Aber was du am Wochenende geschrieben hast, klingt dafür richtig gut *freu*. Und frische Luft mit Hund ist bestimmt für vieles gut!

@darksaga: Viel Glück morgen!

@Forelle: Dir auch für den Hormontest ganz viel Glück! Schön, dass du uns nicht verlassen willst bis zum Sommer. Ich drücke dir die Daumen, dass die Bauchspiegelung dann eh nicht mehr nötig ist, weil sich ein kleines Fischlein darin breitgemacht hat! :druecker

@Schafilein: Finde auch toll, dass dein Mann sich untersuchen lassen will!

@Marie: Herzlich willkommen!

@Micha: Es ist schön, dass du regelmäßig hier bist! :)

Liebe Grüße
Sabine
 

Sabine71

Aktives Mitglied
Hibbelliste:

Oktober-Zyklus:
Winniepu: Alter 36, ÜZ seit Juli 2005, NMT 29.Oktober

November-Zyklus:
Schafilein: Alter 33, 15. ÜZ, NMT 28 November?
Forelle: Alter 30, 11. ÜZ, NMT ?

Dezember-Zyklus

Darksaga Alter 36, 12. ÜZ (4. Clomi-Zyklus) NMT etwa 3. Dezember
marie: Alter NOCH 20, 15 ÜZ, NMT 10. Dezember?
Sabine71: Alter 37, 3. ÜZ, NMT 28. Dezember


AUSZEIT: Katrin81, Raketenmädchen (nach FG/MA), Micha 78, Svenja86

Hurra, schwanger: Siri (12. ÜZ), Lisa (28. ÜZ), RASselbande: 19. ÜZ (4. ÜZ nach BS)
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Hibbelliste:

Oktober-Zyklus:
Winniepu: Alter 36, ÜZ seit Juli 2005, NMT 29.Oktober

November-Zyklus:
Schafilein: Alter 33, 15. ÜZ, NMT 28 November?
Forelle: Alter 30, 11. ÜZ, NMT ?

Dezember-Zyklus

Darksaga Alter 36, 12. ÜZ (4. Clomi-Zyklus) NMT etwa 8. Dezember
marie: Alter NOCH 20, 15 ÜZ, NMT 10. Dezember?
Sabine71: Alter 37, 3. ÜZ, NMT 28. Dezember


AUSZEIT: Katrin81, Raketenmädchen (nach FG/MA), Micha 78, Svenja86

Hurra, schwanger: Siri (12. ÜZ), Lisa (28. ÜZ), RASselbande: 19. ÜZ (4. ÜZ nach BS)

Hab mal meinen NMT geändert.

Hallo marie und eingen ganz dicken :kisses für alle da laß
 
Oben