Senior Hibbel Lounge - der Hibbelstrang für alle, die schon länger als 9 Monate dabei sind.

Anoula

glückliche Mami
@micha: tut mir wirklich leid was ihr durchmachen müsst, da schiessen mir selbst die tränen in die augen! ich hoffe das ihr einen weg findet mit dem ihr lernt mit der situation klar zukommen! :traene

@rakete: erst wurde immer gesagt ich habe eine überfunktion das war nach elina mit der nächsten SS wars dann wohl weg und nun habe ich ne ganz klare unterfunktion die ich durch extreme gewichtszunahme, frieren, haarausfall, lustlosigkeit ect. wahrnehme. ab morgen nehme ich nun mein medikament und dann wird es denke ich auch wieder besser! sowas bleibt oft unerkannt und ist sehr häufig störfaktor beim kiwu!

lG Anna
 

Micha 78

Aktives Mitglied
danke Ihr Lieben!!! Wir reden im Moment nicht darüber und das ist auch gut so!! Ich mag nicht reden und ich glaube mein Mann auch nicht!!

@Anoula:
@micha: tut mir wirklich leid was ihr durchmachen müsst, da schiessen mir selbst die tränen in die augen! ich hoffe das ihr einen weg findet mit dem ihr lernt mit der situation klar zukommen! Träne

das hoffe ich auch!!

LG Micha
 
S

schafilein

Guest
@micha: das ist einfach eine riesengroße, ungerechte kacke! da fehlen mir wirklich die worte. :troest
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Hallo Micha;

auch ich drücke dich nochmal :maldrueck. Es tut mir so leid für Euch.

(Sorry, daß ich micht jetzt erst melde, wir hatten seit gestern Nachmittag kein Inet)
 
S

schafilein

Guest
hallo hasen
ich hätts zwar nie von mir gedacht, aber auch ich habe das gefühl hier ein wenig abstand zu brauchen. ich mag euch hasen sehr und hibbel sehr gerne mit euch-ich lese aber auch automatisch immer in den anderen threads und manchmal wird mir das zuviel was ich dann lese. eigentlich reicht mir das was ich privat und beruflich durchstehen muß schon vollkommen, da gibt es leider immer wieder die situationen der besonderen art, die nur traurig machen.
ich glaube nicht, dass ich demnächst ss bin, ich sage mir inzwischen, dass es auch arbeitstechnisch nicht ganz ungeschickt ist, da ich ende nächsten jahres nochmal etwas 'größeres' anstehen habe und danach unabhängiger bin.
ich glaube aber definitiv nicht daran, dass weniger an den kiwu denken ss macht.
hasen, ich denke an euch und wünsche euch viel glück, wahrscheinlich kann ich sowieso nicht lange ihne euch, möchte aber meine besuche hier minimieren.

euer schafilein
 

Micha 78

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben!!

Vielen dank für Euren lieben Worte und den Trost!
Leider wird es wohl noch etwas dauern, bis es besser wird. Denn wir müssen die Diagnosen nur erstmal akzeptieren und uns damit abfinden.
Komisch ist, daß wir inzwischen ganz ruhig sind. Reden zwar immer noch kaum darüber, aber wenn, dann eher sachlich als emotional. Denke das ist eine Art Schutzhaltung von uns u. das ist im Moment auch gut so.
Ich weiß, der Tag an dem ich total zusammenbreche wird kommen, aber dann geht es nicht mehr weiter runter sondern nur noch nach oben.

@schafi: etwas Abstand tut manchmal wirklich gut!!! Es hilft einem innerlich etwas Ruhe zu finden. Freue mich natürlich, wenn Du hier ab u. zu noch schreibst und berichtest.
Ich kann mich auch einfach nicht trennen, obwohl ich die bin, die eigentlich gar nicht mehr hibbelt und auch nicht mehr hibbeln wird.

LG Micha
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Schafi und Micha: ohne Euch wird das ganz schön leer hier sein, aber ich kann Euch beide voll verstehen. Irgentwann kommt frau an den Punkt, ich beschreib es mal als "Schei* egal-Laune", da mag man einfach nicht mehr.
Ich denke da im Speziellen auch an Schnuffelkeks aus dem KIWU-Forum, sie hat sich komplett abgemeldet (vorerst).
 

Micha 78

Aktives Mitglied
@darksaga: wir sind ja nicht richtig weg!! Ich jedenfalls nicht!! Natürlich interssiere ich mich trotzdem brennend für Euren Werdegang und hibbel auch gerne mit Euch mit.
Ich wünsche mir so sehr, daß eine aus diesem Thread bald schwanger wird und somit die Euphorie am Hibbeln wieder entfacht!!! Alle wieder Optimistisch dabei sind und auch eine wenig Freude am Hibbeln entwickeln.
Die Depri-Stimmung soll nun mal aufhören und der Optimismus einkehren.

LG Micha
 

Sabine71

Aktives Mitglied
Ich hoffe auch sehr, dass ihr uns erhalten bleibt!!!!
Außerdem gibt es ja noch Raketes neuen Thread, der fürs Hibbelthema tabu ist!

@Schafilein: Reiß dich doch einfach am Riemen und lies nur in den Threads, die dich nicht runterziehen können! (Nicht ganz ernst gemeint, weil ich weiß, wie schwierig das ist).

Leider kann ich auch gerade nix beitragen zur Antifrust-Stimmung:
Heute hatte ich ES, aber es hat wohl wieder mit den Smileys nicht geklappt. Am Montag abend war es toll (aber zu früh), am Dienstag und Mittwoch war er auf Geschäftsreise, am Donnerstag Abend war es zwar total schön und kuschelig, aber wir waren beide total kaputt und er hatte keinen Samenerguss, und nun kommt er erst morgen früh wieder, und da ist es zu spät, auch wenn ich mich so auf seine Nähe freue :crying Ich hasse diesen seinen Job! Warum muss er immer gerade dann diese Auswärtstermine haben, die ihn zusätzlich so schaffen? Wenn jeder zweite Zyklus zeitmäßig nicht klappt, halbieren sich natürlich auch die Chancen.... Ich werde gleich mal googeln, ob ich was finde, wie die in meinem Alter noch so sind...

Wer hibbelt hier eigentlich noch mit mir im nächsten Zyklus? Ich bin doch hier "die Neue", hey! Und fühl mich sowas von uralt, sitzengeblieben und hoffnungslos :crying

Sorry für Weiter-Frust-Schiebung, kann gerade nicht anders. Aber in Raketes Thread schreib ich bestimmt was Schöneres! ;-)

Liebe Grüße
Sabine
 

Sabine71

Aktives Mitglied
Ach, ich hab Frust. Die Wahrscheinlichket, schwanger zu werden, liegt in meinem Alter bei ca. 10 % pro Zyklus. Also in etwas über einem Jahr sollte es klappen, statistisch gesehen. Mein Freund ist allerdings über 60. Was wohl den Faktor eher senkt als hebt. Und dann kommt seine häufige Auswärtstätigkeit hinzu! :(

Meine FÄ hat ja nach der Fehlgeburt gesagt, es wäre alles in Ordnung und wir könnten uns auf Nachwuchs vorbereiten, wenn wir wollen. Aber menno, wenn die Chancen eh schon so klein sind und wir ungefähr alle zwei Monate keine Möglichkeit zu Smileys haben, wenn es klappen KÖNNTE. Und in den zwei Jahren+, die mir die Statistik gibt dafür, dass es klappen könnte (das Alter meines Liebsten nicht eingerechnet in die Negativstatistik) - danach wird ja die Chancen bei mir altersbedingt nochmals sinken....
Bin so traurig. Hab mir immer Kinder gewünscht, aber mein Ex-Freund wollte nie welche, was zu (einem zugegebenermaßen geringen) Teil Trennungsgrund war damals. Lustigerweise hat er nun zwei Kinder von seiner neuen Freundin.
Ach einfach nur Frust, dass ich das überhaupt erwähnt hab. Einfach nur frustig und fast hoffnungslos gerade, sorry!

Sabine
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Sabine: Mir gehts ähnlich wie Dir :maldrueck. Da wir jetzt auch schon über 1 Jahr hibbeln. Ich werde am 29.12. auch 37 und ich wünsche mir so sehr noch ein Geschwisterchen für unsere Große. Da ist dann wieder diese Ungewißheit mit dem Hauskauf, der Job meines Lebensgefährten und eben mein strammer Weg auf die 40 zu. Mein Freund ist auch Jahrgang 1971. Und von den Medis, die ich jetzt wieder alles nehme um schwanger zu werden ganz zu schweigen.

Hier ist momentan wohl eher ein Frust-Thread als ein Hibbel-Thread.

Wünsche Euch trotzdem einen schönen 3. Advent, Mädels :xmas
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ schafi: Ich kann Dich total verstehen und hoffe trotzdem, dass Du hier ab und zu reinschaust :kisses

@ sabine: Endlich noch eine, die alles gern berechnet, plant, ... :-D Aber verlass Dich nicht so doll auf Statistiken. Glaube mir, es geht manchmal schneller, als man denkt :engel Unsere Chance lag bei 50 % von den "normalen" 25-30 % je Zyklus, es hätte also auch ca. 8 Monate dauern müssen, bei uns hats nach der Hälfte der Zeit geklappt (was mir selbst heute noch mehr wie ein Sechser im Lotto vorkommt). Was die zeitlich ungeschickten Geschäftstermine Deines Freundes betrifft, da kannst Du Dir mit dem Raketenmädchen die Hand geben. Aber Du wirst sehen, irgendwann, hoffentlich bald, passt einfach alles und Du wirst in ein anderes Unterforum wechseln :druecker

@ darksaga: Kopf hoch, bei Dir ist jetzt endlich die Ursache gefunden, Du bekommst passende Medikamente und wirst jetzt ganz schnell schwanger werden :kisses Bei den äußeren Umständen (Job, Hauskauf etc.) kann man leider nie vorhersagen, wie sich das entwickelt, aber egal was kommt, Ihr werdet die Situation meistern.

@ micha: Ich drück Dich einfach ganz doll. Es fällt mir so schwer, irgendwas passendes zu sagen. Es gibt einfach nix passendes :troest

@ Rakete & Forelle: Was gibt's denn bei Euch Neues? Viel Stress im Job?

Schönen dritten Advent Euch allen :bye: Eure Antje
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Danke Dir, liebe Antje.

Habe seit gestern die Dosierung fürs Metformin auf 2 pro Tag erhöht und vertrage es, GSD, gut bis jetzt.
 

Sabine71

Aktives Mitglied
Danke, liebe darksaga und Rasselbande, für den Trost! Ihr seid so lieb!
Aber ich bin heute irgendwie den ganzen Tag nah am Wasser gebaut... :(

Mach jetzt erstmal Kerzchen an und trinke einen Cappuccino! :) Euch allen einen schönen dritten Advent!

Liebe Grüße
Sabine
 

Sabine71

Aktives Mitglied
Ich drück dir die Daumen, dass es nur Gutes gibt! :druecker

Ich selber hab so viel Arbeit im Moment, dass mir fürs Frustschieben nur wenig Zeit bleibt, und das ist auch gut so...

Lieben Gruß
Sabine
 

Rakete

Senior Hase
Hasen, ich wink nur mal kurz hier rein.
Der "verschriebene" Abstand vom Forum tut mir ganz gut, auch wenn ich Euch vermisse.
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Hier mal meine Ergebnisse von heute. GMSH 8,4 mm, Folli 19,4 mm.
Der eine Eierstock sitzt noch voller Überresten der vergangenen Zyklen. Das Metformin soll das jetzt erstmal "aufräumen". Bin seit heute bei der vollen Dosis.

MS hab ich seit gestern Abend.
 
S

schafilein

Guest
hallo hasen, melde mich kurz aus der hibbelfreien zone!
ich hoffe es geht euch allen gut. ich drücke euch die daumen für eine baldige ss.

@darksaga: deine ultraschall-ergebnisse hören sich gut an, ich hoffe in der zwischenzeit ist der schöne folli gesprungen!

auch ich war am 15.zt zum ultraschall. es gab leider wieder nur viele kleine follis um die 10-12 mm, d.h. meine eierstöcke sehen ployzystisch aus. ich soll nun auch eine glucose-toleranz-test machen, außerdem werde ich um eine clomi-stimulation nicht herumkommen. mein mann hätte in der zwischenzeit auch eine schwimmerprobe abgeben sollen-fühlte sich aber so unter druck, dass daraus leider nichts wurde. ich werde aber kein clomi nehmen bevor er nicht untersucht ist.
(muß kurz weiterarbeiten...)

ehrlich gesagt war ich nach dem fa-besuch schon gefrustet, andererseits weiß ich, dass es beruflich bedingt mit sicherheit geschickter ist erst frühestens im sommer schwanger zu werden- und somit hab ich nun viel zeit für diagnostik und mögliche therapie. ich werde mich also in geduld üben, auch wenn es mir manchmal schwerfällt- in meiner umgebung herrscht der babyboom.

liebe hasen, ich wünsche euch frohe weihnachten. ich denke oft an euch!
euer schaf
 

Micha 78

Aktives Mitglied
Hallo!!

Oh Schafi, schön von Dir zu lesen. Viele kleine Follis, deutet das nicht auch auf PCO hin?
Würde genau, wie Du erst das SG abwarten bevor ich Clomi nehmen würde.
Das mit dem SG kann ich verstehen. Mein Mann hatte beim 2. SG auch arge Probleme, da er diese in der Praxis "produzieren" musste. Es klappte zwar aber war echte ein Krampf -sagt er.
Beim nächsten mal klappt es bestimmt!!

@darksaga: wie sieht es bei Dir aus? Ei gesprungen?

Und der Rest?? Wie ist es bei Euch??

Ich hab noch ziemlich an dem abgeschlossenen Kinderwunsch zu knabbern, aber hier wird das Thema totgeschwiegen. Mein Mann mag nicht drüber reden und ich kann einfach nicht.
Ach, 2009 wird schon alles besser!! Es ist so wie es ist und wir müssen eben das beste daraus machen.

So und nun wünsche ich Euch allen "FRÖHLICHE WEIHNACHTEN"!!!
und ein paar besinnliche Tage!!!

LG Micha
 
Oben