Senior Hibbel Lounge - der Hibbelstrang für alle, die schon länger als 9 Monate dabei sind.

Sabine71

Aktives Mitglied
Liebe Micha,

hab gerade gesehen, dass du heute Geburtstag hast und möchte dir alles Gute wünschen und dass deine Wünsche in Erfüllung gehen mögen!


:geb2 :geb4

@darksaga: Bin auch gespannt! :druecker

Liebe Grüße
Sabine
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Mädels,

ich habe eine Insulin-Resistenz. Bekomme Morgen neue Medis. Alles weitere dann Morgen, wenn ich mehr weiß.


und für unsere liebe Micha dieses hier:
 

Anhänge

  • image36412.gif
    image36412.gif
    75,4 KB · Aufrufe: 188

Micha 78

Aktives Mitglied
@Sabine: vielen lieben Dank!!

@darksaga: danke auch Dir für die tollen Glückwünsche!
Was heißt das denn nun, daß Du Insulinresistenz hast. Was ist dann??
Ist ist das nun gut oder schlecht?

LG Micha
 
S

schafilein

Guest
hallo!

micha, ich wünsche dir nachträglich noch von herzen alles gute. ich hoffe du hattest einen schönen tag mit deiner familie! drück dich nachträglich ganz dolle fest! :knutsch :knutsch :knutsch :knutsch :knutsch :knutsch

@darksaga: bedeutet das jetzt pco mit insulinresistenz? ich glaube das kann medikamentös ganz gut eingestellt werden. dann hättest du wenigstens den grund weshalb es bisher nicht geklappt hat-auch wenn das nur ein schwacher trost ist.

@marie: hallo und herzlich willkommen bei uns!

@forelle: ich hoffe insgeheim, dass du doch öfters mal mitschreibst bei uns! :bye:
 
S

schafilein

Guest
mein nmt hat sich nur 'geringfügig' verschoben (nach es an zt 28!)

Oktober-Zyklus:
Winniepu: Alter 36, ÜZ seit Juli 2005, NMT 29.Oktober???

November-Zyklus:

Forelle: Alter 30, 11. ÜZ, NMT ?

Dezember-Zyklus
Schafilein: Alter 33, 15. ÜZ, NMT 8.Dezember
Darksaga Alter 36, 12. ÜZ (4. Clomi-Zyklus) NMT etwa 8. Dezember
marie: Alter NOCH 20, 15 ÜZ, NMT 10. Dezember?
Sabine71: Alter 37, 3. ÜZ, NMT 28. Dezember


AUSZEIT: Katrin81, Raketenmädchen (nach FG/MA), Micha 78, Svenja86

Hurra, schwanger: Siri (12. ÜZ), Lisa (28. ÜZ), RASselbande: 19. ÜZ (4. ÜZ nach BS)
 
S

schafilein

Guest
liebes raketenmädchen: wie lange hast du die geliehene fellwurst noch zur betreuung? ich finde es sehr gut, dass ihr euch gedanken euch auch einen hund anzuschaffen! gibt es da schon konkretere pläne?
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Soooo... ab heute nehme ich also auch noch Metformin. Zunächst 1 x Tägl., dosierung wird dann schrittweise erhöht auf 3 x Täglich, vorausgesetzt ich vertrage es.

Schafi: zu PCO hat er gar nix gesagt. Leber und Nieren sind i. O., daher darf ich Metformin nehmen.

Ich produziere zuviel Insulin, das von meinem Körper nicht abgebaut wird, Folge davon Überproduktion von männlichen Hormonen, die wiederum die Eizellreifung verzögern oder sogar ganz unterbinden. Das Metformin soll ich jetzt 1 Woche lang 1 x tägl. nehmen, dannach wird gesteigert.

Clomi soll ich weiter nehmen, mal sehen was das noch wird.
 

Rakete

Senior Hase
Liebe Hasen,
ich habe Euch vernachlässigt und war gestern nicht wirklich online. Meine HP UND meine Psychologin sagen leider das gleiche wie Forelles FA – ich soll mich mehr in Foren herumtreiben in denen es NICHT ums schwanger werden geht...

Das ich dabei aber gleich Michas Geburtstag vergesse ist natürlich unmöglich!

Liebe Micha, nachträglich alles Liebe! Ich wünsche Dir, dass es Euch bald wieder besser geht (und ganz heimlich doch noch ein kleines Wunder).
Guck, hier kommt der hübscheste Kuchen der Welt,
cupcake.bmp
Für Dich!

@Forelle
Vielleicht brauchen wir eine Hasenlounge, in der nicht übers schwanger werden gesprochen werden darf? Ich soll ja hier auch kürzertreten, aber ich mag nicht ohne Euch sein. Seufz.
Ich finde übrigens, das klingt sehr gut und vernünftig, was ihr geplant habt (BS erst im Sommer). Und schön, dass dein Mann so süß war.

@Schafilein
Ich wünsche mir ganz sehr, dass der späte ES ein Glücks-Eistich war. Fände es sehr schön, wenn im alten Jahr noch ein Hase bzw. Schäfchen schwanger würde!
Die geliehende Fellwurst ist leider seit gestern Abend weg – und ich finde es leer und einsam ohne sie. Ich suche aber schon fleissig das Netz nach Welpen ab und im Frühjahr wird dann eine Hundedame bei uns einziehen, der Raketenjunge ist weichgekocht und will jetzt auch einen Hund. Auch weil meine Stimmung sich durch den Hund so verbessert hat. Ich hab in der Woche mit Hund deutlich weniger geweint und fühle mich seit ein paar Tagen ENDLICH von der Traurigkeit nicht mehr total überwältigt. Ja, ich fühle mich so, als wäre das alte Raketenmädchen wieder zurück. Traurig zwar, aber nicht mehr total Depressiv. Drückt ihr mir die Daumen, dass das ein paar Tage so bleibt?

@Darksaga
Du wirst ja richtig auf den Kopf gestellt beim FA! Ich wünsche Dir ganz fest, dass Dir die Medikamente keine Nebenwirkungen einhandeln – außer der, die einen Doppelstrich macht. Daumen sind gedrückt. Aber das weißt Du eh, oder?

@Marie
Herzlich Willkommen bei uns! Schön, dass Du Dich auch mit in die Liste eingetragen hast!

@Sabine
Schön, dass es Dir wieder besser geht. Dein Ticker zeigt ja an, dass es bei Dir bald spannend wird. Ich wünsche Dir, dass sich um den Eisprung herrlich Streßfreie Tage schmiegen. (Wäre doch ein sehr schmuckes Weihnachtsgeschenk, oder?)

So Hasen, jetzt bin ich brav und gehe raus aus dem bösen Internet. Aber meine Psychologin wäre sowieso stolz auf mich, ich war so mit anderen Dingen geschäftigt, dass ich ganz vergessen habe bei der Ärztin anzurufen und nach meinen SD-Werten zu fragen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende – wir müssen auf eine Familienfeier, drückt mir die Daumen dass nicht so viel doofe Fragen gestellt werden und nicht irgendwelche schwangeren Cousinen um die Ecke kommen.
 
S

schafilein

Guest
hallo hasen,
die idee einer hasenlounge, in der es nicht ums gehibbel und schwanger sein geht finde ich klasse. in der vergangenheit habe ich micr schon gedanken gemacht, dass es z.b. auch für micha schwierig sein muß mit uns 'alten hibbelbekannten' nur über den hibbelthread kontakt halten zu können.
wer eröffnet den neuen tratsch-thread für die alten hibbelhasen?

@rakete: habt ihr eine bestimmte hunderasse im visier? es ist bestimmt sehr spannend sich einen welpen auszusuchen-bis man ihn dann mitnehmen darf!
meine tiere waren durchweg spontanentscheidungen, aber bereut habe ich keine davon!
 

Sabine71

Aktives Mitglied
@ Rakete: Danke :maldrueck Ich hoffe es auch sehr, dass das nächste Wochenende Smiley-kompatibel ist! :zwinker:
Und laß dir auf keinen Fall von nervigen oder kugeligen FamilienmitgliederInnen ( ;-)) deine Laune verderben!

@ darksaga: Ich wünsch dir auch nur Gutes und vor allem viel Erfolg mit dem neuen Medi!

Und die Idee mit einem separaten Hibbel-Tabu-Austausch-Thread finde ich auch gut!

Euch allen ein wunderschönes Wochenende!
Sabine
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Oktober-Zyklus:
Winniepu: Alter 36, ÜZ seit Juli 2005, NMT 29.Oktober???

November-Zyklus:

Forelle: Alter 30, 11. ÜZ, NMT ?

Dezember-Zyklus
Schafilein: Alter 33, 15. ÜZ, NMT 8.Dezember
marie: Alter NOCH 20, 15 ÜZ, NMT 10. Dezember?
Sabine71: Alter 37, 3. ÜZ, NMT 28. Dezember

Januar-Zyklus:

Darksaga Alter 37, 13. ÜZ (5. Clomi-Zyklus und 1. Metformins-Zyklus) NMT Anf. Januar


AUSZEIT: Katrin81, Raketenmädchen (nach FG/MA), Micha 78, Svenja86



Hurra, schwanger: Siri (12. ÜZ), Lisa (28. ÜZ), RASselbande: 19. ÜZ (4. ÜZ nach BS)
 
S

schafilein

Guest
hallo hasen, auch bei mir ist wie erwartet die mens heute eingetroffen.

Oktober-Zyklus:
Winniepu: Alter 36, ÜZ seit Juli 2005, NMT 29.Oktober???

November-Zyklus:

Forelle: Alter 30, 11. ÜZ, NMT ?

Dezember-Zyklus
marie: Alter NOCH 20, 15 ÜZ, NMT 10. Dezember?
Sabine71: Alter 37, 3. ÜZ, NMT 28. Dezember

Januar-Zyklus:

Darksaga Alter 37, 13. ÜZ (5. Clomi-Zyklus und 1. Metformins-Zyklus) NMT Anf. Januar
Schafilein: Alter 33, 16. ÜZ, NMT nächstes Jahr


AUSZEIT: Katrin81, Raketenmädchen (nach FG/MA), Micha 78, Svenja86



Hurra, schwanger: Siri (12. ÜZ), Lisa (28. ÜZ), RASselbande: 19. ÜZ (4. ÜZ nach BS)


@darksaga: wie verträgst du das metformin? ich hoffe es zeigt super-wirkung bei dir!

diesen zyklus hatte ich kein schlimmes pms wie sonst immer. es gab nur einen tag mit etwas stärkerem brustspannen (das lang nicht so schlimm war wie sonst immer) und nur einen tag sb, wenn das schon positive auswirkungen vom möpf sind find ich den wirklich klasse!

:knutschan alle hasen!
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Schafi: bis jetzt geht es mir mit Metformin gut. Aber ich soll ja die Dosierung erst langsam steigern. erstmal eine Woche lang nur 1 x täglich, dann soll ich, nach Rücksprache mit dem Arzt, steigern auf bis zu 3 x täglich. Wichtig ist, die Medis während der Mahlzeiten oder danach zu nehmen, wegen der Nebenwirkungen. Ich laß mich überraschen, wie es wirkt. Morgen geht es ja weiter mit Clomi und in etwa 14 Tagen lasse ich nochmal US machen. Vielleicht erkennt der Doc dann schon Verbesserungen.
 

Rakete

Senior Hase
Schafi,
es ist so gemein, dass deine Mens wieder gekommen ist! Ich bin mit Dir enttäuscht! Und drücke die Daumen für den neuen (16.) Zyklus. Bei mir war das ja der Glückszyklus, deswegen drücke ich jetzt besonders!
Aber der Mönchspfeffer scheint Dir ja sehr gut zu bekommen, das ist sehr positiv, finde ich.
PS: Über den Hundewunsch berichte ich dann Morgen mal in der "neuen Lounge", hab einfach eine eröffnet, hoffentlich ist das ok.

@Darksaga
Schön, dass die die Medikamente gut bekommen. Vielleicht fängt das neue Jahr ja mit einer großen Überraschung an?

@Sabine
War das Wochenende schön und kuschelig und gibt es was zum Hibbeln?

@Hasen
Ich muss Morgen wieder zu meinen Hausärztin. Heute am Telefon wurde mir mitgeteilt meine SD-Werte wären "OK". Als ich nach den konkreten Werten gefragt habe, kam heraus, das nur T2 und T3 bestimmt worden sind, aber nicht der TSH Wert. Und ob ich jetzt Folsäure mit oder ohne Jod nehmen soll, wusste natürlich auch keiner, also rede ich Morgen lieber noch mal persönlich mit der Ärztin. Die Befunde lass ich mir dann gleich mitgeben, damit ich im Zweifelsfrei auch meinen FA anrufen und fragen kann. Ganz schön nervig, alles...

PS: Ach ja, die Familienfeier war ziemlich anstrengend, viele Fragen nach "Nachwuchs", viel Babyfotogucken...bin froh, dass es vorbei ist. Stimmung seitdem aber eher wieder bescheiden. Mist.
 

Anoula

glückliche Mami
Hallo zusammen!

@rakete: ich bin selbst schilddrüsenkrank und hatte deswegen lange rennerei wurde dadurch auch nicht schwanger meine FÄ damals meinte das die probleme schwanger zu werden nich davon kommen würden und als ich nach zig monaten (mit clomifen und co.) doch schwanger war musste ich zu einem Endokrinologen (schilddrüsenspezi) der mir sagte das sich die werte normalisiert haben, ich hätte sonst auch nicht schwanger werden können! jetzt nach der entbindung habe ich wieder probleme und ich würde damit nie wieder zu nem hausarzt gehen! such dir einen endokrinologen alle anderen haben keine ahnung der nimmt dein problem auch ernster!
jedenfalls hat er es bei mir getan und ich ärgere mich jetzt noch das ich nicht direkt mit dem problem zu ihm gekommen bin! kann ich dir nur empfehlen am anfang wurde auch immer gesagt ich habe eine überfunktion das hat keiner geglaubt weil ich etwas pumelig bin trotzdem blieb es dabei, nun wurde aber eine unterfunktion diagnostiziert und das passt auch besser zu meinen symptomen, jetzt werde ich wieder eingestellt.

lG Anna
 

Rakete

Senior Hase
Liebe Anna, was für Probleme hast bzw. hattest Du denn bezüglich der Schilddrüse, bzw. gab es Symptome?

Mir geht es körperlich eigentlich gut, ich wollte die SD nur vorsichtshalber prüfen lassen, damit das Jod im Folsäurepräparat nicht etwa schadet. Während meiner 1,5 Jahre andauernden Hibbelzeit hatte ich die Werte mal vom FA checken lassen, war wohl alles in Ordnung...

Tja, jetzt ist unser Kinderwunsch schon zwei Jahre alt. Im Dezember 2006 haben wir aufgehört zu verhüten...
 

Sabine71

Aktives Mitglied
@Liebes Raketenmädchen: Es war und ist zwar kuschelig - aber erst die Tage ab Freitag sind (für den KiWu) relevant, da mein ES immer recht spät im Zyklus ist (meist so am 16. Tag)... Trotzdem danke für deine süße Nachfrage :maldrueck
Und ich drück dir die Daumen für den dritten Wert, dass der auch so ok ist! :druecker

@Anoula: Gut, dass du jetzt richtig eingestellt wirst. Als meine Mutter (auch nach viel zu langer Zeit) die Diagnose der Schilddrüsenunterfunktion bekam und richtig eingestellt wurde, war sie hinterher fast wie ausgewechselt, voller Energie etc. Vorher hatte sie einen Hang zu Motivationslosigkeit, Kraftlosigkeit bis hin zu Depressionen!

@Darksaga: Schön, dass du alles gut verträgst. Nun bleibt zu hoffen und zu wünschen, dass es nicht nur wirkt, sondern auch anschlägt! :druecker

@Schafilein: Mit Mönchspfeffer habe ich in den letzten Monaten, was PMS angeht, auch total gute Erfahrungen gemacht! Und ich drück dir natürlich ganz doll fest die Daumen für diesen Zyklus! :druecker

Liebe Grüße
Sabine
 

Micha 78

Aktives Mitglied
Hallo!

Nur kurz: wir waren heute in der KIWU-Klinik.
Tja, eigentlich um zu sagen, daß eine ICSI für uns nicht in Frage kommt. Und um zu fragen, ob evlt. doch eine IUI gemacht werden könnte.

Leider kommt es meistens anders als man denkt.
Das Spermiogramm meines Mannes ist so miserabel. Das kann man sich nicht vorstellen.
Nichts mit IUI oder evtl. einen Glückstreffer.
Selbst bei einer ICSI ist es fraglich, ob sich da an dem Tag des Transfers überhaupt was finden lassen würde.
Komisch, man geht hin, um zu sagen, daß man keine ICSI möchte und hofft innerlich noch immer auf ein Wunder (Glückstreffer).
Und dann macht es *buuumm* und alles ist AUS!!!

Uns geht es im Moment sehr schlecht!
Nun ist es wieder da - das NICHTS!!
Das was sich so furchtbar schlecht anfühlt u. man nichts dagegen tun kann.

So, mehr mag ich heute nicht schreiben!!
(ihr müsst jetzt halt herhalten, weil mein Mann und ich im Moment nicht darüber reden können, denn besonders ihm geht es elend u. er braucht einige Zeit, denke ich)

Drück Euch alle ganz feste!!
LG Micha
 
Oben