Frage -  Sephia ?!

Melle

Aktives Mitglied
Hab jetzt lang nichts von Dir gehört....

ist SCHWUPP endlich da ????
Können wir gratulieren?

LG
Melle
 

Sephia

T A N J A
Bin hier !! / Tag 10

Haaaalloo !! :winken:

Hab deine Nachricht eben erst gesichtet.

Heute ist Tag 10 über Termin. Bin heute morgen mit Rückenschmerzen, naja, seitlichem Ziehen, aufgewacht. Hatte vorher nie Probleme mit dem Rücken. Konnte dann überhaupt nicht mehr liegen und hab mir 2 Stunden im Sitzen den Fernseher im Schlafzimmer angemacht.

Können das Wehen gewesen sein? :confused ... Wenn ich mich bücke, dann zieht es auch ganz schön ....

Mein Mann will nicht mehr warten. Hatten gestern Badewanne, Sex :verleg und Spazierengehen ....

Jetzt gerade ist es aber wieder ruhig.

Wie lange noch ??? ?(
 
E

Engelflügel

Guest
Die warten so lange über der Zeit?

Kann man denn da gar nichts machen?

Es können schon Wehen gewesen sein.

Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es jetzt los geht und wünsche eine schöne Geburt.
 

Melle

Aktives Mitglied
Hallo Sephia!

Mensch....das volle Wehenprogramm und alles ruhig??? :wow
Und das bei 10 Tagen über dem Termin?

Was sagt denn der Doc, Du musst doch sicher täglich hin, oder?

Wird doch echt langsam Zeit! Ganz schön bequem scheint Dein Kleiner zu sein...will noch nicht SCHWUPP machen!

Ich wünsch Dir was! Melde Dich
LG
Melle
 

freddilysie

Urlaubsreif
Hallöchen,

bei mir haben sie auch erst am 11. Tag drüber eingeleitet aber auch nur weil ich die Schn.... gestrichen voll hatte.

Die ganzen ALLHEILMITTELCHEN habe wir auch durchgenommen nichts Madam wollte einfach nicht.

Viel Glück für die Geburt.
 
E

Elchen

Guest
Jetzt wird es aber echt mal Zeit,oder???

ich drücke Dir die Daumen,daß dein Zwerg jetzt endlich mal bald das Licht der Welt erblicken möchte und euch nicht mehr lange warten lässt!!!!!

Vor allem wünsche ich eine komplikationslose Geburt und ein gesundes Kind!!!!! :D
 

Sephia

T A N J A
Tag 12 ...und noch keine Wehen!

Hallo Leute :) ,

nö, nö .... mein Kleiner will noch immer nicht :( . Hatten gestern wieder das ganze Programm: Wanne, Spazierengehen, Sex und Himbeerblättertee :prost .

Hab heute vom Arzt :Lesen einen Überweisungs-/Abrechnungsschein für das Krankenhaus bekommen zur "Postmaturitätsüberwachung". Hab für morgen einen Termin. Was auf mich zukommt ?( , kann ich noch nicht sagen. Der Arzt sagte, es wird von nun an vom Krankenhaus weiter überwacht.

Hab mit meiner Hebamme telefoniert. Sie kommt heute noch vorbei und gibt mir das Rezept für den Hebammen-Cocktail :prost . Sie sagt, es wäre besser, wenn wir das erst einmal auf "natürliche Art" versuchen, bevor die im Krankenhaus loslegen. Möglicherweise liege ich dann nämlich noch während der Geburt am Wehentropf mit Kabeln und Nadeln am Körper und das wäre nicht so pralle. Auch die Wehen wären ziemlich heftig :angst , wenn sie vom Tropf künstlich erzeugt werden....

Nunja, meinen Mann schicke ich heute Abend noch zum Fußball :hihihi , die Karte hat er zum Geburtstag von seinen Kumpels bekommen. Ich habe mir vorgenommen, den Drink dann zu nehmen, wenn er wieder zu Hause ist.

Könnte ´ne lange Nacht werden .... :kotz:
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hallo Sephia,

ich muss schmunzeln, mein damaliger Entbindungstermin war der 18.3 und es tat und tat sich nix! Ab dem 31.3.03 wurde ich dann stationär aufgenommen und mir wurde gesagt, ab morgen früh wird die Geburt eingeleitet und menno ich hatte so Angst! Nachts platzte dann einfach die Fruchtblase und es ging los und nach vier Stunden Wehen hatte ich meinen Marco am 01.04. im Arm! Die Hebammen meinten nur, er wäre absolut richtig gekommen.

Was ich damit sagen will, ich halte von diesen eingeleiteten Geburten nicht so viel, man greift viel zu früh ein! Jedes Kind kommt raus, manche früher, manche halt später! Für gerechtfertigt halte ich es dann, wenn es dem Kind bzw. der Mutter schlecht geht!

Ich drück dir auf alle Fälle ganz feste die Daumen, dass du heute nacht noch oder spätestens morgen dein Baby in deinen Armen halten kannst, ich wünsch dir toi toi toi und eine tolle Entbindung! Und lass dich nicht unterkriegen!!!!!!

Viele liebe Grüße,

Galaxie :winken:
 

Sephia

T A N J A
Wann?

Hallo,

eigentlich denke ich wie du! Bisher hatte ich, gem. Arzt, eine wunderbare glatte Schwangerschaft. Alles ist optimal! :]

Mein Kleiner braucht halt etwas länger! ..
Ich sag zu meinem Mann immer "er wartet, dass sein 3. Bein :rofl wächst".

Ich glaube, mein Mann ist total nervös und hibbelig. :applaus
Ich schieb die kommenden Schmerzen lieber vor mich hin. :angst

Den Hebammencocktail :prost nehme ich auch nur, weil ich eine Einleitung :evil: durch das Krankenhaus umgehen möchte.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ach du... bin mir sicher, der Hebammencocktail ist ok, aber bestimmt absolut ätzend zum Trinken : drink , beneide dich nicht gerade! Oh je.....

Das schlimme ist halt die Warterei, man möchte sein Baby endlich im Arm halten! Nur allzu verständlich!

Ich denk an dich! Und halte uns auf dem Laufenden ja?

Grüße,

Galaxie
 
E

Engelflügel

Guest
Dann berichte aber bitte heute abend noch, wie der Coctail geschmeckt hat. Ja?

Ich hoffe Du musst nicht an den Wehentropf, denn es stimmt, die Schmerzen sind doppelt so stark wie normal...spreche aus Erfahrung.
 
A

anke27

Guest
Wehentropf ist wirklich absolut ätzend.... Ist auch noch zusätzlich schön, wenn man die volle Dosis bekommt und die PDA nicht wirkt... :wand

Schön ist wirklich anders...

*ganz fest die Daumen drück*
 

Sephia

T A N J A
Hebammen-Cocktail

Hallo :bye: ,

mein Mann ist nicht zum Fußballspiel gefahren und die Eintrittskarte ist er nicht los geworden. Er sagt, er möchte heute bei mir bleiben! Er ist ja sooo lieb!! :love2
Mein Mann sagt, das wird er dem Kleinen ewig vorhalten ;-) Die Karte wird wohl im Kinderzimmer an die Wand gehängt.... :rofl

Ich hab den Cocktail runterbekommen! !! :lough1 .... War etwas eklig aber nicht schlimm!! :p Nun heisst es: warten!

.. Hat auch schon ein wenig gezubbelt, aber Wehen habe ich noch nicht, ... denke ich!! Die Hebamme sagte, in der Nacht kommt der Durchfall :uebel und mit ihm die Wehen! ... :angst :angst :kotz:

_________________________________________________________________________

Hier das Rezept:

Hebammencocktail / zur Geburtseinleitung / Wehenproduktion

Rizinusöl 30 ml / 50 ml Abfüllung :kotz:
Kirschsaft
Bananensaft
flüssiges Kraut von Hebamme

Cola
(zum Nachspülen) / man kann auch Kaffee nehmen (Koffein regt die Verdauung an),
ggf. Banane/Traubenzucker zum Essen (man darf alles essen!!)

17.3o Uhr 1 Glas einnehmen und Spazierengehen
19.3o Uhr 1 Glas einnehmen und Bad nehmen
21.3o Uhr 1 Glas einnehmen * und ins Bett gehen


2 Esslöffel Rizinusöl und 1 Esslöffel Kraut v. Hebamme mit Saft trinken
ggf. mit Cola nachspülen

* nach dem 3. Glas keine Cola mehr

Wenn Wehen da – ein großes Glas Saft mit 2 Esslöffel des Hebammen-Kraut mischen und nach jeder Wehe einen Schluck trinken – damit die Wehen konstant bleiben!
 
E

Engelflügel

Guest
Hallo Sephia, mir wird ja schon beim lesen schlecht. :kotz: .

Ich hoffe der Coctail hat Dir geschmeckt. : drink .

Ich habe auch einen Coctail von der Hebamme damals gemixt bekommen, der sah aber etwas anders aus, als Deiner.

So 2-3 Stunden später ging es dann los mit Durchfall und direkt danach Wehen.

Dein Mann ist echt lieb, wenn er extra nicht zum Fussball gefahren ist. Gibt ja auch wichtigere Sachen wie Fussball schauen.

Ich wünsche Dir eine leichte Geburt und melde Dich, wenn Du wieder da bist.

Bis bald.

:maldrueck
 

Sephia

T A N J A
Cocktail hat leider nicht angeschlagen!

Hallo :winken: ,

der Cocktail hat leider nicht angeschlagen :traene ! (Die Hebamme im Krankenhaus (heute) hat gemeint, vermutlich hat der Alkohol im Cocktail gefehlt.) Gegen Mitternacht habe ich Magenkrämpfe mit Durchfall bekommen :uebel . Das ganze insgesamt so 3 Mal. Gegen 4 Uhr war ich damit durch und bin dann auch fest eingeschlafen.

Heute hatten wir den ersten Termin im Krankenhaus (Aufnahme, CTG, Ultraschall).

Morgen früh wird ernst gemacht :whatever . Es wird mit Gel eingeleitet!! Eventuell kommt dann ja auch der befürchtete Wehentropf zum Einsatz. MIST !!! :angst

Habe von der KH-Hebamme homöopatische Kügelchen mitbekommen. Ob die wohl bis morgen anschlagen ????? ?( ?( ?(

HABE ANGST... :angst :heul :traene
 
U

User 5

Guest
RE: Cocktail hat leider nicht angeschlagen!

Hallo Sephia !

Ich drücke dir ganz fest die Daumen !!! :maldrueck

Alles Gute für die Geburt !
 
F

fussel

Guest
och menno..aber ich war ja auch immer drüber..kann dich auch gut verstehn :troest meine tochter und mein sohn kamen 14 tage zu spät,aber ohne einleiten,beim mittleren bin ich aber megalange spazieren gegangen,und hatten ne menge sex :-D und dann platzte in der nacht die blase,und wehen bekam ich dann um 7.uhr.mein lütter kam 18 tage(ohne mich zuverrechnen)zu spät.es wurde dann eingeleitet.mit zäpfen.ich bekam 2 stück,und die geburt klappte auch prima.ich hatte kaum wehen und er plumpste,nachdem die fructblase gesprungen war,raus ;-)
ich wünsche dir eine schöne schmerzfreie geburt.vielleicht kommt euer kleiner ja noch heute?viel glück,wir warten auf bericht
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hallo Sephia,

also ich merks schon, du und dein Baby ihr macht es ganz schön spannend!!!!! Jetzt wird´s aber Zeit! Ich denk weiterhin an dich und drück feste die Daumen, dass es noch vorher von selbst los geht!
 
E

Engelflügel

Guest
Mensch, hab bitte nicht solche Angst, damit verkrampfst Du nur.

Wichtig ist, dass Du bei den Wehen nicht die Luft anhälst, dann wird es noch schlimmer.

Versuche ruhig langsam ein und aus zu atmen.

So, wie Du es im Geburtsvorbereitungskurs gelernt hast. Du warst doch bei einem. Oder?

Mach Dich bitte nicht verrückt.

Wenn es zu dolle wird, lässt Du Dir halt eine PDA geben, oder gehst zur Entspannung in die Badewanne.

Ist ja echt blöd, dass der Coctail nicht gewirkt hat. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass der Alkohol nicht drin war. Mein Coctail damals war mit Alkohol.

Mit Gel ist mein mittlerer eingeleitet worden. Da brauchte ich keinen Wehentropf mehr.

:maldrueck
 
C

Cat78

Guest
Hi Sephia!
mein kleiner hat sich auch ein paar Tage mehr Zeit gelassen um genau zu sien 4 Tage nach Termin.
drei Tage nach termin bin ich ins Krankenhaus wegen leichter wehen und alle Schwestern meinten zu mir schon ich kann bestimmt wieder nach hause gehen. Pustekuchen ich hatte schon zu wenig Fruchtwassser merkte die ÄÖrztin und lies mich gleich in den Kreissaal bringen.
Ab an den Wehentropf hies es für mich. Hing an dem teil von 13 Uhr bis 21 Uhr hat aber nichts gebracht im gegenteil die Wehen wurden schwächer. (Von wegen Wehen mit Wehentropf währen schlimm). Am nächsten Tag (meine leichten Wehen waren über Nacht auch noch wieder weg gegangen) bekam ich dan auch so ein Geel das ist eigentlich dafür da um den muttermund weicher zu bekommen. Das Geel habe ich um 10 Uhr bekommen um 15 Uhr kamen dann auch richtig heftige Wehen und um 17.55 Uhr war mein kleiner da.
Damit will ich nur sagen das nicht bei jeder Frau der Wehentropf zu schrecklich schmerzhaften Wehen führen muss. ;D
Alles gute für dich und dein Kind und das du eine leichte entbindung hast.
 
E

Elchen

Guest
Betsimmt oder???

mal sehen,wann Sephia die Zeit hat,und sich hier zurückmeldet..ich sage einfach mal Herzlichen Glückwunsch :-D
 
E

Engelflügel

Guest
Ich bin auch schon die ganze Zeit hier am schauen, sie wird bestimmt noch im Krankenhaus sein.
 
Oben