Sex sells...immer wieder?

H

HER

Guest
Beim durchstöbern des Forums bin ich doch auf die Tatsache gestossen, dass ( ausgenommen vom Forum privat, Small Talk und News und Hilfe -Forum) das Themeforum*Besserer Sex für mehr Spass* den 1. Platz in der Beliebtheitsscala einnimmt.

Gefolgt von Hyperaktivität
Babyplanung und Kinderwunsch
Seitensprung
Trotzphase
Ängste in der Schwangerschaft
Probleme in der Partnerschaft
Endlich schwanger
Scheidung/Trennung
und Platz 10 hat Erziehungstile im Kiga über.

ich fand diese Entwicklung recht interessant, spricht sie doch meiner Meinung nach Bände über das gesellschaftliche Leben in der heutigen Zeit
:D
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Was Du schreibst ist vollkommen richtig, aber mit ein paar Ergänzungen dann auch erklärbar.

Über 50% unserer Besucher kommen über Suchmaschinen wie Google. Die Besucher die kommen und deren Interessen hängen also ganz entscheidend davon ab, mit welchen Begriffen wir in den Suchmaschinen gefunden werden. Begriffe, die ganz oben stehen bringen mehr Besucher zu diesem Thema als Begriffe, bei denen wir nicht so hut plaziert sind. Da wird schon mal eine ganz große Vorauswahl getroffen, mit welcher Intention und welchem Problem, für das die Leute eine Lösung suchen, auf elternforen.de kommen. Oftmals ist es so, daß neue Besucher sofort einen Beitrag in dem Forum posten, welches sie "gesucht" und gefunden haben. Erst danach schauen sich viele im Forum um, was es denn sonst noch zu entdecken gibt und welche Themen behandelt werden. Sex ist ein Thema, was bekanntlich mehr Leute interessiert als Adoption oder Kriminalität in der Familie, viel mehr Leute haben zu Sex etwas zu sagen. Deswegen kommen wohl nur ganz wenige durch ein "Sex-Stichwort" über die Suchmaschinen, fühlen sich aber von den Foren in der Rubrik "Partnerschaft" angesprochen.

So, das war das eine. Es gibt noch einen ganz wichtigen Punkt, auf den hier schon mehrfach eingegangen wurde. Jedes Thema hat bei uns ca. 12 Antworten im Durchschnitt. Schreibt erst jemand ein neues Thema, folgen die Antworten meist ganz schnell. Deswegen hängt die Lebhaftigkeit eines Forums ganz entscheidend davon ab, ob neue Themen dazukommen. Wo keine neuen Themen aufgemacht werden kann es auch keine Antworten geben. Gibt es aber, wie im Sex-Forum, viele neue Beiträge, so kommen schnell 100 oder 150 Antworten am Tag zusammen. Viele Besucher haben bestimmt gute Antworten auf ein Thema parat, aber eröffnen selbst kein Thema. Deswegen wird es dann auch keine Diskussion geben. Das ist eigentlich schade, aber es ist so in einem Forum. Wer schreibt bekommt Antworten. Da das Sex-Forum wohl dazu beiträgt, neue Themen zu eröffnen, gibt es auch da die meisten Antworten. Hätten wir im Forum Kindererziehung plötzlich 5 neue Themen wäre es dort das selbe. Und so weiter.

Aber statistisch kommt es hin. Es gibt am Tag ca. 30 neue Themen und ca. 300 Beiträge. Vor einem halben Jahr hatten wir ca. 10 Themen am Tag und 100 Beiträge, vor 3 Monaten hatten wir ca. 20 Themen und 200 Beiträge. Das lässt sich fortsetzen. Wenn Sie als Mitglieder am Tag 50 Themen eröffnen werden es auch 500 neue Beiträge sein und für alle gibt es noch mehr zu lesen. Ob man dann noch die Zeit hat ist fraglich... :D
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
oh gott bloß nicht noch so viel mehr, da sieht mann dann je echt nicht mehr durch.

ich glaub dann wirds zu unübersichtlich das wäre schade, denn dann ginge der charakter des forums irgendwie verloren. (jeder kennt "fast" jeden, man baut vertrauen auf....


sterni
 
E

Elchen

Guest
Wenn ich da mit mache,Michael,bekomme ich dann eine goldene Tastatur????? ;D
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Ich finde es schon fast "schade" das so viele Beiträge erzeugt werden.
Leider kann ich aufgrund der Menge nicht mehr an sehr vielen Beiträgen aktiv beteiligt sein.
Zudem hat jeder hier im Forum so seine Lieblingsrubriken und daher ist es schwierig voll dabei zu sein. :D
Trotzdem oder gerade deshalb ist das hier bis dato das beste Forum das ich zum Thema Familie gefunden habe und freue mich nun schon seit geraumer Zeit fast täglich auf den Besuch und die aktive Teilnahme hier.
Kann ja richtig süchtig machen :unsch

Bis dann
Ciao
Gerry
 

sunnyside

warten auf godot....
seufz, mir geht es auch so,gerry, zumal ich keine flatrate habe und sortieren muss...

aber ich finds hier klasse, für jeden was abei :D

sunny
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Hallo :sonne side

Ich habe zum Glück einen Arbeitgeber wo ich zumindest unter der Woche hierher surfen kann. Eine Standleitung ist da schon praktisch.
Nur zuviel Zeit darf ich hier natürlich nicht verbringen, sonst gibt's Ärger :D
Aber mal schnell eine Antwort verfassen und wieder weg.......

Bis dann
Ciao
Gerry
 

Nina21

Aktives Mitglied
Ich bin auch auf das Forum durch Goggle gestoßen. Aber ich habe nach einem KINDERWUNSCHFORUM gesucht! War zuerst immer bei Zappybaby, aber erstens braucht die Seite eine Ewigkeit bis sie sich öffnet und zweitens ist das ganze etwas unpersönlich gewesen!

Hier fühle ich mich einfach wohler ;D
 
H

HER

Guest
Das ist allerdimgs richtig, es ist ein sehr umfangreiches Forum, und man kann den Machern nur danken.WAS man aus dem Forum allerdings macht, das hängt auch in erster Linie von den Usern ab*gg*
 
Oben