Freu -  Shit happens

C

Carol1000

Guest
Hui Elchen, sorry,

hab ich wohl nen Fehler gemacht und total ignoriert (bedeutet: links liegengelassen!), dass es hier scheinbar extrem spiessig abläuft.

Was soll ich jetzt machen? Kann ich mich trotzdem noch im "Ich bin neu hier" Forum melden oder hab ich für immer verschissen??

Carol
 
E

Engelflügel

Guest
:angst


was ist denn hier wieder los.

Herzlich Willkommen, neue.

Bevor ich jetzt sage das ich Dich mag oder nicht mag, muß ich Dir erst einmal eine Chance geben Dich kennenzulernen.
 
D

danielad

Guest
Carol,
du bist hier gestern reingeschneit,hast rumgemotzt,ich habe dir geschrieben,du sollst das mal von der witzigen Seite sehen,hinterher irgendwann wirfst du mir dann Humorlosigkeit vor.Geht`s noch?
Dieser kleine Schlagabtausch mit Stephan gestern,weiß nicht,ich glaub keiner hat den PC mit einem angenicktem Selbstbewußtsein ausgemacht.Ich fand es tatsächlich witzig.
Und spiessig?,ich hab mich hier auch nie vorgestellt.
Was willst du eigentlich?
Also wenn ich jetzt real irgendwo in einer Gruppe sitze,und da sind ein paar Leute,die ich nicht kenne,und einer von denen sagt,ohne erstmal Hallo zu sagen:Hey,Tante,sprachlich bist du aber auch nicht gerade fit.
Was soll ich dann sagen?Klar Schatz,ich hab dich auch lieb?!.

Was die 2.Chance angeht,bei mir jederzeit.
 
E

Elchen

Guest
Bei mir nicht...
Vor allem spricht sie immer MICH an,was ich wieder mal nicht verstehe,aber was solls......Ich verstehe hier drinnen eh schon einiges nicht mehr....
 
E

Elchen

Guest
Original von Carol1000
Hui Elchen, sorry,

hab ich wohl nen Fehler gemacht und total ignoriert (bedeutet: links liegengelassen!),
Carol

Das habe sogar ich als Blondine verstanden,Du häätest es nicht erklären müssen
 
E

Engelflügel

Guest
Original von Elchen
Bei mir nicht...
Vor allem spricht sie immer MICH an,was ich wieder mal nicht verstehe,aber was solls......Ich verstehe hier drinnen eh schon einiges nicht mehr....

Mach Dir nichts drauß, ich auch nicht.

Es ist einfach nicht mehr so, wie es früher war. 0)
 
E

Elchen

Guest
Ja,melli,das wird mir auch immer mehr bewusst und ich finde es echt traurig :( :traene
 
T

Trine

Guest
Eigentlich wollte ich mich ja komplett raushalten, zum einen, weil ich noch nicht sooo furchtbar lange in diesem Forum schreibe und zum anderen, weil ich denke, dass hier bereits schon zuviel gesagt bzw geschrieben wurde.

Niemand lässt sich gerne persönlich angreifen, sollte es trotzdem passieren, reagiert auch jeder Mensch anders. Dennoch sollte sich jeder, der in diesem Forum schreibt, bewusst sein, dass jeder Satz der über das eigene Privatleben gepostet wird oder wurde, evtl Angriffsfläche für weniger nette User dieses Forums bieten kann.
Vielleicht ist es gar nicht immer so gut, einzelne Probleme, die einen beschäftigen in ein mehr oder weniger öffentliches Forum zu setzen ( das Forum "Privat" ist ja schliesslich nicht wirklich privat, wenn man sich bewusst ist, wieviele Leute Zugriff zu diesem "privaten" Forum haben ).
Ich gebe gerne zu, dass auch ich mich schon des öfteren gefragt habe, ob manche Leute nicht besser ein privates Gespräch mit einer Freundin gesucht hätten, als allzu Persönliches hier zu "veröffentlichen". Manche User setzen meiner Meinung nach etwas ZUVIEL auf die Hilfe, die möglicherweise aus diesem Forum kommen könnte .... und weniger nette Leute, die vielleicht nur hier registriert sind, um ein bisschen Stunk zu machen ( damit spreche ich hier Niemanden an, denn ich maße mir nicht an, beurteilen zu können, welche Personen hier WIRKLICH nett sind und welche nicht ! ) picken sich ganz bewusst jene Personen aus, bei denen sie sich ( fast ) sicher sein können, sie entweder ( wieder ) zu verletzen oder zumindest auf die Palme zu bringen und ( mal wieder ) eine Diskussion anzuheizen.

Meiner Meinung nach, kann's das echt nicht sein, denn ich für meinen Teil nutze dieses Forum eigentlich weniger als Ratgeber für mein Privatleben als einzig und allein um mir meine (Frei)Zeit zu vertreiben.
Ich habe hier schon einige interessante Threads gelesen und natürlich habe ich mich dort und da auch beteiligt, aber in den letzten Tagen ist die Stimmung hier für meinen Geschmack etwas ... merkwürdig ?!
Vielleicht sollten einzelne Leute mal ein bisschen weniger austeilen und/oder andere Leute es sich einfach mal ( versuchen zu ) verkneifen, immerwieder auf ( dumme ?! ) Kommentare anzuspringen.

LG
Trine
 
E

Elchen

Guest
Trine ,ich muss Dir in vielen Punkten Recht geben,will Dir aber auch mal sagen wie es mal war...

Das ist ein Elternforum,und hier kommen nun mal Leute rein,was weiß ich aus welchen Gründen auch immer aber wohl hauptächlich,weil sie Probleme haben..

Ich bin damals auch nur rein zufällig hier reingestolpert!!

Was das forum immer schon ausgemacht hat war der tolle Umgangston und die super Atmosphäre.....

Davon ist in letzterZeit überhaupt nichts mehr da,hier wird nur noch beschimpft,geärgert,gestänkert....

Und was ich noch traurig finde ist,daß viele das hier scheinbar wirklich "nur"als Spielplatz ansehen,um sich hier auszutoben,dabei aber die jenigen vergessen,die vielleicht wirklich Hilfe brauchen..

ARM,ganz ARM,das alles.........


Und es war auch mal ein Forum Privat..Vielleicht hätten gerade "Dieses"die Moderatoren nicht ändern sollen....Früher kam man nämlich in alle Bereiche ohne Registrierung rein(was ich persönlich klasse fand)und für das forum Privat brauchte man ne Registrierung...


Naja,man kann es nicht ändern,ich hatte echt die ganze Zeit Hoffnung,daß das Forum sich wieder fängt,weil hier teilweise auch echt liebe Leute dabei sind...Aber ich glaube,ich habe mich geirrt
 
E

Elchen

Guest
Ich finde es traurig für die,die jetzt Neu kommen,weil die in so eine schlechte Atmosphäre eintreffen........Schade drum
 
S

silentsmile

Guest
Trine, Du hast in weiten Teilen völlig recht.

Original von Trine
Eigentlich wollte ich mich ja komplett raushalten, zum einen, weil ich noch nicht sooo furchtbar lange in diesem Forum schreibe und zum anderen, weil ich denke, dass hier bereits schon zuviel gesagt bzw geschrieben wurde.

Richtig....... jeder meint, einen Kommentar abgeben zu müssen, ob ihn die Sache was angeht oder nicht. Und was Elchen betrifft, nehme ich mich da nicht aus.

Original von TrineNiemand lässt sich gerne persönlich angreifen, sollte es trotzdem passieren, reagiert auch jeder Mensch anders..

Ein ganz wichtiger Punkt, wie ich finde. Es ist leicht, zu sagen, diese oder jene Reaktion ist angemessen und diese nicht, oder ich würde so und so reagieren, aber niemals so........... Ich denke, NIEMAND kann vorher sagen, wie er dann tatsächlich reagieren würde, wenn es ihn trifft.


Original von TrineVielleicht sollten einzelne Leute mal ein bisschen weniger austeilen und/oder andere Leute es sich einfach mal ( versuchen zu ) verkneifen, immerwieder auf ( dumme ?! ) Kommentare anzuspringen...

Ein erster Schritt dahin wäre wohl, dass wieder mehr bewusst wird, welchen Sinn dieses Forum eigentlich hat. "Seilschaften", ich nenne es jetzt einfach mal so, sind meiner Meinung nach fehl am Platze und kollektive Verbrüderungen fördern ebenfalls nicht gerade den Gemeinschaftssinn. Gerade in so einem Forum sollte ein gewisses Maß an Distanz niemals überschritten werden....... ist jedenfalls meine Meinung.
 
Oben