Idee/Tipp -  Silvester mit Baby

june75

Namhaftes Mitglied
Hallöchen!

Jetzt ist ja bald Silvester und da würde mich mal interessieren,wie Ihr das so mit Euren Kindern macht....
Für mich/uns ist es ja das 1.Silvester,mit unserem :sonne
Wir wohnen in einem Hochhaus,wo Silvester bei vielen wohl der Verstand aussetzt :shake
Die knallen vom Balkon(Notausgang,Treppenhaus),im Fahrstuhl,im Eingang,usw,usw Manche schießen sogar Knaller auf die Balkone :shake Hatten wir letztes Jahr
Haben zwar nen Sicherheitsdienst-aber ob der nun da ist,oder peng :schiel

Mein :sonne ist dann ja eigentlich schon laaange im Bett,aber mal sehen,ob er wach wird... Sollte ich ihm,vorsichtshalber,Watte ins Ohr machen? Oder gar nix? Muß auch mal sehen,wie ich das mit unserem Hund mache,die verkriecht sich dann immer,will nicht mal Gassi gehen...

:bye:
june
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
da seht ihr vor dem selben problem wir wir. Seit unser kleiner da ist wohnen wir in einem hochhaus und ne menge verrückte die Denken der Jahreswechsel wäre schon in 4 St. oder so.
Wir lassen es einfach auf uns zu kommen. Werden die Kids wach holen wir sie zu uns , wenn sie schlafen dann lassen wir sie auch schlafen.
Als unser großer 2 war hat er den Jahreswechsel verschlafen, da haben wir aber auch in einer etwas ruhigeren gegend gewohnt. Letztes Jahr haben wir bei Verwandten gefeiert und da durfte er wach bleiben, dieses Jahr kann er auch wach bleiben wenn er es durchhält, den kleinen legen wir natürlich wie gewohnt hin.
Mal schauen wie es wird.
 
Wir haben beide im Bett gelassen bzw. raus genommen, wenn sie wach waren. Ich würde es auf mich zu kommen lassen. Bei Samuel haben wir richtig schiss gehabt, dass es sich nicht mehr beruhigt, aber er hat dass durchgeschlafen als wenn nix wäre.
Ich würd ihm keine Watte ins Ohr stecken.....
 
U

User4

Guest
Meine Jungs haben letztes Jahr auch super durchgeschlafen, diese Knallerei hat sie herzlich wenig interessiert. Ich würde dem Kleinen auch nix ins Ohr tun. Behalte deine Abend- und Nachtrituale bei und dann wird das schon.

Ach, und der Hund: Schutz anbieten, dass er sich zB unter deinem Stuhl verkriechen kann, aber weder beruhigen noch beachten - sonst würde er es auch noch als Lob empfinden, wenn er durchdreht. Geh rechtzeitig mit ihm raus und nimm ihn auch nicht mit raus zum Knallen.
 

june75

Namhaftes Mitglied
Hallöchen!

Dann werde ich es so wie immer machen,Abendritual. Mit der Watte,war ja nur so ne Idee :zwinker:

@Mongruadh
Werde mit meinem Hund,so früh wie möglich raus(d.h spätestens 19 Uhr,da ich wohl den kleinen auch mitnehmen muß-da mein Freund auswärts feiern will :shake)wird auch sehr schnell gehen :weg ,da Judy(=Hund :-D)eigentlich garnicht raus will.Sie ist dann wie eine Klette-kannst nicht mal alleine auf Toilette gehen :schiel Aber bei Gewitter genauso :angst ich aber auch :zwinker:

:bye:
june
 

Hexi

Aktives Mitglied
Wir sind wg. unserem Schatz in eine größere Wohnung gezogen und sind Sylvester das erste Mal hier. Da wir aber jetzt in einem Dorf wohnen wird das hoffentlich nicht so extrem, wie du das beschrieben hast mit der Knallerei. Wir legen unseren Kleinen wie gewohnt hin. Ein paar unserer Freunde kommen, mit denen wir dann ruhig und gemütlich feiern mit dem typischen Fondue. ;-)
Finde ich echt nett, dass die dieses Jahr zu uns kommen, da wir de Zwerg ja schlecht auf irgendeine Party mitnehmen können.

@june75
Tritt deinem Freund symbolisch in den Hintern! Oder hast du ihm gesagt, du möchtest, dass wenigstens er ein toLles Sylvester hat? Zu zweit kann es doch auch schön sein.
 
U

User4

Guest
Wie nett von deinem Freund, dich mit dem Kleinen und dem Hundi allein reinfeiern zu lassen! :whatever
 

knöllchen

träumerin***
oh nochjemand der alleine feiert :schiel
ich darf auch, weil meiner arbeiten muss :sn7
und bin schon genauso nervös weil ich auch nich weiß wie mein zwerg auf den krach reagiert, ich hoff er kann weiter schlafen :anbet
 

june75

Namhaftes Mitglied
:geb4 Mongruadh

Meiner bleibt jetzt wohl doch zu Hause ;D
Er wäre dann in eine andere Stadt gefahren(ca 20km von hier),hätte dort irgentwo übernachten müssen(war aber auch noch nix abgesprochen)und ich denke,das er deswegen auch da bleibt.....
Jetzt :geb6 wir mit ner Pulle Sekt-1 Glas und ich bin erledigt :rofl

:bye:

june
 

krissy

mich schokt nix mehr bin mama :o)
warte ab was der 312.12 bringt ich würde ihn ganz normal ins bett legen
manche kiddis bekommen das gar nicht mit

watte ins ohr????????? nee nee macht nicht viel sinn
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Auf gar keinen Fall Watte ins Ohr! Hatte ich früher auch immer, und ständig Mittelohrentzündungen!!! :crying
Silvester bin ich auch mit meinen Kids und Hund alleine, weil mein Schatz arbeiten muss. Ansonsten hätte ich ihm auch was anderes erzählt! :nudelholz Wenn man Kinder hat, ist man (auch Mann!) nicht mehr ganz so flexibel wie vorher, aber es wird ja mit den Kindern immer belohnt. :zwinker:
 
U

User4

Guest
Original von Leonie
Wenn man Kinder hat, ist man (auch Mann!) nicht mehr ganz so flexibel wie vorher, aber es wird ja mit den Kindern immer belohnt. :zwinker:

Dem kann ich nur zustimmen! Bei uns gibt´s das nur mal so unter der Woche, dass jeder einen Abend in der Woche frei bekommt, aber Silvester und ähnliches feiern wir zusammen!
 
U

User4

Guest
@ knöllchen :troest
Könntest ja zu mir kommen, wenn du nicht so weit weg wohnen würdest! :(
 

knöllchen

träumerin***
*schniefschnodder*
uuiii...is das liieeb! na da gehts mir gleich schon viel besser ... :love1

na mental lassen wir richtig die korken krachen...! :geb6
 

Morlekindmama

Neues Mitglied
Na hallo, bin dieses Jahr auch allein mit meiner Püppie (3 Monate), mein Schatz muss auch arbeiten :traene

Bin mal gespannt wie sies mitmacht, werden uns an unser tägliches Programm halten, hoffe das sies verschläft, aber in den letzten Tagen haben schon etliche "Knaller" in unserem Wohngebiet rumgeknallt, das fand sie leider nicht so prall, aber mal schauen.

Wünsch schonmal allen einen guten Rutsch..
 

cde

**verwirrt**
Meine Kleine ist auch zwei Monate alt und ich hab mir bisher noch keine solchen Gedanken gemacht. Die Kleinen kriegen das sowieso nicht mit, vor allem weil wir auf dem Land wohnen, da hallts mehr... :geb6

Guten Rutsch euch allen!
 

Hexi

Aktives Mitglied
So, Sylvester ist vorbei. Unser Spatzi war natürlich schon vorher wach, da er im NMoment nicht so gerne schläft. Da wir Gäste hatten, habe ich ihn dann ins Wohnzimer geholt. Ich dachte, warum soll ich mich stundenlang im Schlafzimmer rumplagen, wenn das Kindchen eh nicht schläft?
Er hat dann sogar das Feuetrwerk gesehen und war gar nicht ängstlich. Das allererste Sylveter nicht verschlafen! Wird bestimmt mal ein Partytiger! ;D
 

Frank2007

Systemlord
Ja die selbe Frage hatte ich eigentlich auch gehabt. :-D
Schön das es noch mehr gibt die in so einer Situation sind.

LG
Frank
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Bei uns war es völlig Problemlos.
Ales (4) durfte wach bleiben bis er umfällt, ndas war dann um 23 Uhr in form einer Matratze die im Wohnzimmer undter dem tisch mit den Buffet lag der Fall war. :rofl
Wir haben ihn dann später wieder in sein zimmer getragen aber er hat den Jahreswechsel verschlafen.
Der kleine wurde zwar wach aber es sind genug Leute oben geblieben und meine Schwester hatte sich dann gleich um ihn gekümmert. Er bekam dann noch ein wenig vom Pfannkuchen (Berliner) ab und danach hat er seelig weitergeschlummert.
 

Morlekindmama

Neues Mitglied
Hallöchen,

hoffe ihr seid alle gut reingerutscht... :-D

Also die Haupt-Knallerei um Mitternacht hat die Püppie total verpennt.

Dafür dann die "Spätzünder" nicht. Ab 2:00Uhr war die nacht vorbei. War natürlich den ganzen Tag maulig und hat kaum geschlafen. Vorhin so gegen 20 Uhr ist sie endlich eingeschlafen. Ist aber scheinbar der Meinung das die Nacht jetzt wieder vorbei ist, so wie gestern.. :( denn sie liegt in ihrem Bett und motzt rum und mag schon wieder garnicht schlafen. Dafür liegt mein Männe neben mir auf der Couch und pennt friedlich...
 
Oben