Frage -  sind eure FA`s auch so ?

E

expidited

Guest
Hallöchen,
also ich muss euch jetzt mal fragen wie eure FA`s mit eurem KIWU umgehen.
Bei meiner FÄ ist es so das sie keinen einzigen Test macht oder auch keinen US,keine Blutabnahmen oder sonstiges :wand Sie sagt immer nur manchmal dauert es halt ein bischen länger.Aber wir üben jetzt seit fast einem Jahr und so ein bischen Gewissheit hätt ich schon gern. Bei den Kontrolluntersuchungen war bis jetzt immer alles in Ordnung aber das reicht mir halt nicht : Ich halte sie ja für eine gute Ärtztin, aber bei meinem KIWU fühle ich mich ein bischen allein gelassen :heul
Was meint ihr , ist ihr Verhalten normal.Was habt ihr für Erfahrungen mit euren FA`s?
 

micke03

Familientuning
Ich hab meinem gesagt, dass wir wollen. Da hat er uns fünf Monate eingeräumt, bis ich wieder kommen sollte, um genauer zu schauen. War gestern da und hab ihn einfach von mir aus gebeten, einen Hormaonstatus zu machen. Also, ich finde nach einem Jahr üben, sollte sich die FÄ aber langsam mal genauer umschauen. Ich würd es ihr sagen, dass du so unsicher bist und ob es da nicht noch ein paar Tests zu machen gibt. Sonst solltest du über einen arztwechsel nachdenken, finde ich. Ich weiß allerdings auch, dass das in kleineren städten gar nicht so einfach ist (weiß ja nicht, wie das bei euch ist). aber ich finds wichtig, dass frau sich ernst genommen fühlen kann.
 
E

expidited

Guest
@ micke
das ist ja das schlimme, ich habe ihr gleich von Anfang an von meinem KIWU berichtet, d. h. sie weiss es auch seit ungefähr nem Jahr. Ich glaube das sie sich darauf ausruht das ich ja schon 2 Kiddies ( von meinem Schatzi natürlich ) habe.Probleme einen anderen Arzt zu finden hätte ich wohl weniger ich komme nämlich aus Hannover :-D
 

sternchen22

Aktives Mitglied
Hallo,

du kommst aus Hannover? :wow Ich auch. :D Wenn du magst, schreibe mir mal ne PM! Ich habe eine gute Frauenärztin. Ich weiß allerdings nicht, wie sie mit KiWu umgeht - habe ich mit ihr noch nicht drüber gesprochen!

Bis dann

*sternchen22*
 

Shana

Aktives Mitglied
Du solltest naechstesmal et3was forscher an die Sache gehen. Von sich aus unternehmen so gut wie keine Gyns (nur wenige) was in Sache Kinderwunsch, da viele der Untersuchungen der Kasse begruendet werden muessen und wenn es eben um KIWU geht werden ihnen manche Sachen einfach nciht mehr bezahlt. Da bei Dir augenschienlich alles ok ist, wird sie halt keine weiteren Untersuchungen machen. Du solltest sie bei deinem naechsten Termin ueber deinen Kinderwunsch agenau aufklaeren und sie bitten weitere Untersuchungen zu machen. Wennsie nciht moechte, dann bitte sie um eine Ueberweisung in die KIWU-Praxis! Da kommen dann die meisten Aerzte schon in dei Gaenge, wenn nicht- lass dort die Untersuchungen machen die Du moechtest. Wenn Du dann SS bist, kannst du JA ZUR Vorsorge wieder zu ihr gehen! Viele werden paralell durch ihren eigenen Gyn und durch die KIWU-Praxis beahndelt.

viel Glueck!
 
Oben