Hilfe! -  So einen Darm hab ich noch nie gesehen !

Franzi89

Mitglied
Hallo ,

seit langem hab ich wieder einmal hier her gefunden ...
Hatte sehr viel um die Ohren !
Am 14.06 hatte ich eine Koloskopie(Darmspieglung), aufgrund von vielen Schmerzen die seit 2004 einfach nicht mehr verschwinden wollten und mich jetzt aufraffen konnte nedlich mal zum Arzt zu gehen .
Sie haben mir 4 Polyphen entfernt und eine entzündung festgestellt , jedoch sieht mein Enddarm / Anus komisch aus .
Sie wollte erstmal einen Speziallisten hinzuziehen der auf Enddarmprobleme spezialisiert ist.
Morgen früh darf ich dann anrufen , ich weis garnicht wie ich das so lange noch aushalten soll.
Ich habe Angst das es etwas schlimmeres ist.
Meine Leber ist auch nicht mehr so funktionstüchtig .
Aber ich trinke keinen Alkohol oder so .
Die Ärztin konnte mir nicht sagen warum .

Was kann ich tun das ich besser einschlafen kann , ich komm einfach nicht zur Ruhe...

Danke schonmal im vorraus !

Lg Franzi
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hm. ich nehme an, du bist noch wach ? ;-)
vielleicht kannst du doch mal ein glaserl wein trinken, nur so zum müdewerden?
(obwohl ich sonst auch kein grosser alkohol-trinker bin)
was lesen? (aber keine google-berichte über darmkrankheiten!)

was ich persönlich mache, wenn ich nicht schlafen kann wegen sorgen?
ich bete zu gott und sag ihm, was mich bedrückt.
und weisst du was- es -bzw. er- hilft . nicht nur beim einschlafen ,auch in meiner jeweiligen situation :)

ich wünsch dir alles gute, denk an dich.
mach dir keine zu grossen sorgen. vielelicht ist es nur hab so schlimm wie du glaubst.

liebe grüsse simone
 

Franzi89

Mitglied
ja bin immer noch wach ...

Es ist zurzeit einfach so viel dann noch diese diversen Schmerzen und Angst vor der Diagnose ...

Meisstens kann ich super gut einschlafen aber die letzten 2 Monate gehts garnicht ...

Es dauert und dauert und dann schau ich aufn wecker und warte wieder drehe mich und höre Schatzi beim schlafen zu :(

Zum Glück kann ich mich hier gerade etwas abelenken ;)
 

Franzi89

Mitglied
erwarten tu ich nur positives :)

Bei uns ist das Krebsrisiko sehr hoch und Hämoriden hab ich schon häufig entfernen lassen müssen .

Nun hatte sie aber auch Polypen entfernt und sagte wir müssen abwarten ob sie gut/bösartig sind .

Und meine schleimhaut im Enddarm ist total weiss und zottelig / normalerweise ist so eine Schleimhaut rosa und glatt und ich hatte schmerzen , starke schmerzen was eigentlich nicht der Fall ist aber mein Poloch ist zu eng und nun meinte sie wir müssen bis Montag warten und muss ich eventuell ins Krankenhaus .
Leider ist das nicht das einzigste ich habe seit April eine Zyste dadurch habe ich keine Periode mehr , und auch schmerzen aber meine Frauenärztin meinte das ist nichts schlimmes und wir warten einfach ma ab...
Am meissten hab ich Angst vorm Krankenhaus , ich halts nicht länger als 3 Tage aus , dann hau ich ab , da schalte ich ab und geh auf eigene Verantwortung ich schaff es einfach nie länger war in der letzten Zeit häufiger da. Und richtige Auskunft bekomme ich auch nicht dort.

Ich hasse Ärzte und vertrauen tue ich leider auch keinen mehr wirklich dafür ist einfach zu viel passiert ...

Hab gerade geschaut habe kein Wein/Sekt zuhause ...
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
schade, dass kein wein da ist. ich hätte wlechen im regal stehen...

hm, ich versteh dass du dir sorgen machst, aber sie es mal so: du warst lang nicht beim arzt, trotz schmerzen. vielleicht hätte sonst eher schon was getan werden können.
nun sind die polypen erst mal entfernt, du wirst richtig untersucht - es wird endlich was getan. das kann auf längere sicht doch nur besser für dich werden.

du vertraus den ärzten nicht mehr, weil du schelchte erfahrungen gemacht hast.
ja, es gibt schwarze schafe. aber es gibt auch "gute" ärzte- du musst si enur finden.
wenn du so skeptisch bist, dann mach dich doch auf die suche, googel udn erkundige dich bei anderen, welchen ärzten sie vertrauen.
wenn du ins krankenhaus musst, dann doch sicher nicht gleich, vielleicht kannst du dir was suchen, wo du ein positiveres gefühl hast?

ja, ich hab gut reden, ich bin nicht krank wirst du dir vielleicht denken.
ich möchte dir nur bissel mut machen, nicht alles so schwarz zu sehen!
 

Franzi89

Mitglied
schon oki , ich mein bin ja selber Schuld das ich solange gewartet habe :wand
Wenn ich aber darüber nachdenke das meine 7 Monate alte Tochter eventuell ohne mich einschlafen / aufstehen muss das zerreist mir mein Herzchen , ich hatte sie schon die ersten 1 1/2 Monate nicht wirklich bei mir , da sie im Kh war . Wir haben auch so viele Termine ich kann eigentlich nicht krank werden/sein .
Ich denke nicht so gern an mich , aber langsam verlässt mich meine Kraft ich möchte einfach mal wieder ausschlafen und garnichts machen an nichts denken ...
Einfach chillen ...
Hund,Kind und Partner ziehen gerade ganz schön an meinen Nerven :baeh:
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
ja, da skenn ich. ich dürfte mir auch kein krank leisten mit meinen kids. als mutter kommt man immer an letzter stelle, wenns um die bedürfnisse geht. aber du MUSST jetzt was tun, sonst wird immer schlimmer!

aber vielleicht könntest du deine tochter auch mitnehmen, weil sie dich braucht? rooming in gibts doch in vielen krankenhäusern!
 

Franzi89

Mitglied
Das stimmt da müsste ich mal darüber nachdenken , wenn es soweit ist ... Bin sehr froh das du mir gerade zuhörst ! :geb4
Mal was anderes wieso kommt hier kaum einer in den Chat ?
Lässt sich doch besser schreiben
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
der chat ist nie besonders gut besucht, denke ich- ich selbst bin aber auch nie drin, habs nie probiert. bin selbst auch eher wenig im ef, weil ich kaum zeit habe dafür.

warte, ich schreib noch schnell was...
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
ich muss nämlich jetzt gleich schluss machen, weil ich noch bis jetzt gearbeitet habe und noch ein paket daten in die firma schicken muss. da brauch ich die volle internet-bandbreite...

du kannst mir aber gern noch eine PN schicken, wenn du noch reden magst, ich antworte dann eben später drauf.

wie du jetzt nun am schnellsten schlafen kannst, weiss ich auch nicht. vielelicht sag dir einfach: was macht es, wenn ich eben nicht schlafe? die welt wird nicht untergehen, du bist als baby-mama eh immer müde ;-)

dann mach lieber den abwasch ,nimm ein schön langes bad, wisch staub(oder sachen wozu du sonst nie kommst) und leg dich morgen dafür mal hin.
oder lies bissel in meinem blog :)
irgendwann bist du dann sicher total müde.

weisst du was, ich wünsch dir jetzt eine gute nacht. ich denk an dich und ich schliess deine sorgen nachher mit ins gebet ein- du bist nicht allein damit :maldrueck

wäre schön wnen du morgen mal schreibst, was beim telefonat herauskam

liebe grüsse simone
 

iap

Neues Mitglied
Vielleicht sollte man ein bisschen Sport treiben. Also kein richtiges Training, sondern einfach auf etwas Bewegung achten.
 
Oben