So schön langsam werden wir nervös...

S

Schneiderlein

Guest
Hallo Forum,

ich bin noch ganz neu hier und hoffe auf ein bisschen Austausch :]
Momentan ist alles ein bisschen viel!!!

In Kürze, besser gesagt in zwei Wochen, zieht der 12jährige Sohn von meinem Mann bei uns ein - und zwar zunächst mal für ein Jahr. Er kommt aus Südamerika und kann eigentlich nicht wirklich deutsch. :schiel Er kennt auch das Leben so, wie es hier ist, nicht - klar.
Heute haben wir ihn zu einem Deutsch-Intensivkurs angemeldet, er muss es ja lernen weil er auch in die Schule gehen soll ab September. Aktuell können wir ihn auch gar nicht in der Schule anmelden, weil die Zeugnisse sehen wollen und zwar auf deutsch. Was sich natürlich schon wieder schwierig gestaltet :whatever
Dazu kommt, dass wir unsere Wohnung gerade umbauen, weil er ja schließlich auch ein Zimmer braucht. Nur gut, dass das vom Grundriss her möglich ist und wir keinen Vermieter fragen müssen (Eigentum). Damit ist hier Baustelle angesagt, die Rigipswaqnd steht zwar schon, muss aber noch verspachtelt und gestrichen werden. Zu blöd nur, dass ich das nicht kann und mein Mann so viele Aufträge hat, dass es richtig knapp wird das Zimmer noch fertigzustellen. Nächste Woche fliegt er nämlich schon, um den "Kleinen" abzuholen :schiel
Ich weiß eigentlich auch nicht recht wo ich anfangen soll etwas sinnvolles zu tun und so sitze ich halt den ganzen Tag am Computer und arbeite vor, damit ich dann, wenn er da ist, ein bisschen Luft und Zeit habe. Bin selbstständig, daher geht das ganz gut.

Das war mal die Kurzform in meinem derzeit chaotischen, bisher kinderlosen und eigentlich ganz gemütlichen Leben :D

Viele Grüße,
Schneiderlein
 
U

User4

Guest
Oi!
Na dann herzlich willkommen hier und viel Spaß als Neu-Mama!
:druecker
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
wow da kommt ja vieles auf euch zu man liest dass ihr euch schon richtig freut

wünsch euch ne schöne kennenlernzeit und ne schöne überganszeit :geb4
 
S

Schneiderlein

Guest
Danke für die nette Begrüßung :]

Ja, wir freuen uns schon - sind aber auch etwas angespannt. Das Ganze kam ziemlich kurzfristig auf uns zu und entsprechend chaotisch ist es jetzt.
Naja wird schon werden, ich liebe neue Herausforderungen ;-)
 
Oben