*Freu* -  So überlebte ich die Schweinegrippe

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Original von LeanLamb
Der Schweinegrippevirus ist doch ne Zusammensetzung aus Vogel- & Schweinegrippe oder?

Wachsen dir schon Federn?Oo

So'n grunzender Mann mit Ringelschwänzchen und Federn aufm Kopf wäre sicherlich lustig. :ironie:


:crying
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Original von Natascha
:ablachen Keine zehn Schweine würden mich auf Malle bringen.....

Na ja, zehn Schweine nicht aber der schnöde Mammon bringt ihn dazu.
Ich stell mir nur gerade vor was hier bei mir abgeht sollte er tatsächlich mit Schweinegrippe nach Hause kommen. Ich müsste meine Kinderbetreuung wohl für ne Weile schließen. Na die Eltern würden sich vielleicht freuen.

LG :bye: Cordu
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Original von cordu


Mein Sohn fliegt in zwei Wochen nach Malle. Es geht ihm schon ein bischen die Muffe ob er sich da die Schweinegrippe einfängt.


LG :bye: Cordu

In den Nachrichten überschlagen sich die Schlagzeilen.

Ganz ehrlich: Ich würde meine Kinder jetzt nicht nach Malle fahren lassen. Da stecken sich jeden Tag hunderte an.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Bei uns im Büro ist wegen der Schweinegrippe sogar schon der Begrüßungskuss und auch das Händeschütteln unter den Mitarbeitern verboten worden und in den Toiletten stehen so Flaschen mit Desinfektionsmittel für die Hände.
 

june75

Namhaftes Mitglied
Ich würde,momentan,auch nicht nach Mallorca oder allgemein Spanien fahren-da kommen ja die meisten "Grippe-Infizierten"her

Falls er trotzdem fliegen möchte, :druecker das er sich nicht ansteckt


:bye:
june
 

Pixari.<3

Neues Mitglied
Das Problem was ich eher auf uns zukommen sehe, ist die Tatsache, dass man Kinder impfen möchte, mit einem Impfstoff der einfach nicht ausreichend getestet wurde. Mich beschleicht immernoch das Gefühl, dass man den mutierten Virus der Grippe als Ausrede nutzt um die Pharmakassen zu füllen, vlt. sogar auf Kosten der Patienten / des Klientel.

Dass ein Patient sich mit "Grippe" nicht wohlfühlt ist allg. bekannt. Auch, dass Motorik, allgemeines Befinden geschwächt und durcheinander ist. An den TE: schön, dass es dir wieder besser geht!

Ich hatte vor kurzem eine schwere Angina. Konnte nicht laufen weil die Beine dermaßen weh taten. Ameisen kribbeln ist da wohl sogar noch harmlos dagegen.
Fieber, dicke Mandeln und ein Gefühl als müsse man sterben.
Und ja, ich wollte da dringend Medikamente. Penicillin bekam ich. Reaktion: Allergie!
Danach noch tagelanges Einnehmen von Antibiotika. Zum Schluss war mein Kreislauf, mein Körper gänzlich im Eimer. Vor allem auch durch die "schweren" Medikamente.

Genauso kann ich es nicht verstehen, dass man auf Reisen geht obwohl bekannt ist, dass das Flugzeug wohl das größte Bazillenmutterschiff ist. Erst durch solche Unachtsamkeit bewirkt man eine rasche Ausbreitung und steckt noch zig andere Menschen an, auch wenn man selber bspw. nicht Betroffen ist. :(
 

mirabelle

Aktives Mitglied
hallo Micha,

:comp:
hab das ganze mal gelesen.
Ich stelle mal fest, Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht Sorgen!

Schön das es dir gut geht. Kein Thema!
Aber echt würd mich mal Interessieren wozu eine Impfung gut ist wenn es keine nachhaltige Wirkung (Schutz) gibt?

Nun bin ich aber echt neugierig.
Grüße aus Essen
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Gestern kam die Nachricht, das der erste mann ind Deutschland schwer erkrankt ist und man zeitweise um sein leben bangte.
Er war schon vorher krank und dadurch hat sich der virus anscheinend verändert und Tamiflur brachte nicht die erwünschte wirkung.

Mirabelle die impfung ist schon erprobt nur wirkt sie halt nicht, wenn sich der erreger verändert. Daher sollte man sich ja auch jedes Jahr neu gegen grippe impfen lassen da sich der Erreger jedes jahr verändert. und in jeder impfung sind auch die Erreger des veränderten Virus des Vorjahres.
Klar kann man nicht in die Zukunft sehen und die impfung 100%ig sicher machen abeer sie wirkt immerhin gegen die meisten grippeerreger und genauso ist es auch mit der Impfung gegen Schweinegrippe.
Allerdings haben sie jetzt schon angekündigt, das der impfstoff nicht reichen wird.
Es können nicht so viele Portionen produziert werden wie eigentlich benötigt werden.
 

mirabelle

Aktives Mitglied
Hallo Ilona,

:hae?Na toll.

Wie schon seit Jahren nicht anders.
Normaler Grippeschutz?

Ganz ehrlich? Ich habe immer erst so ne Art Grippe wenn alle anderen bereits durch sind.
Woran mag das liegen? Nicht Rauchen,nicht trinken, gesund leben? Viel an der Frischen Luft? Menschenmassen meiden?.
Immer Händewaschen?
Alles ist für uns normal.

Mal sehen.
Ich gestehe ich bin sehr skeptisch was Impfungen angeht. Bis auf die Kinderimpfungen die ich für absolut Richtig halte.
Grüße aus Essen


:sonne
 
Oben