So wird das nix :o(

M

Millie

Guest
Hallo Ihr Lieben

ich bin 34, habe einen Mann und eine 6 jährige Tochter.
Wegen Unverträglickeit(und Kinderwunsch*g*) habe ich im Dezember die Pille abgesetzt, seitdem verhütet mein Mann mit Kondom. Er möchte im Gegensatz zu mir eigentlich kein Kind mehr, weil ja alles "so gut läuft, wie es ist". Er kennt meine Meinung und auch, daß ich mich nicht drum kümmere, ob er die Kondome benutzt oder besorgt oder wie auch immer. Er möchte es zumindest nicht bewusst drauf anlegen, macht aber lockere Sprüche. Also so richtig 100% gegen ein Kind kann er dann wohl nicht sein, oder? Wie auch immer, ich weiß, daß das Risiko, mit Gummi schwanger zu werden, gar nicht so niedrig ist(was ich natürlich auch hoffe*g*), aber wie zum Geier kann ich verhindern, daß es in den nächsten 10 Jahren wirklich "sicher" ist? (Er meint, in 10 JAhren kann ich ja immer noch Kind kriegen :wand ) Mechanisch beeinflussen würde ich keinesfalls, was ich meine: Reissen die Dinger wirklich so oft, wie man liest? Kann ihn ja nicht jedesmal abfüllen, nur damit er das Teil vergißt im Eifer des Gefechts*g*.Hat wer Erfahrungen? Werd ja auch nicht jünger und die Kleine ist ja auch schon in der Schule, länger wollt ich nicht mehr warten.

*seufz*
Eine ungeduldige Millie :sonne
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Ich weiß gar nicht, ob ich antworten soll, da es nicht gerade in deiner Sinne wird...
Wir haben nähmlich über 8 Jahren mit Kondom verghütet - und kein einziges ist dabei gerißen. Schwanger wurde ich nur, als wir dann nicht mehr benutzt haben - das ist immer noch die sicherste Methode ;-)
Wenn dein Mann nicht so 100% gegen ein Kind ist, dann "bearbeite" halt ihn weiter mit Gesprächen über z.B.einen möglichen Stammhalter, der ebenso ein Fußball-, Auto-, oder Was-auch-immer-Fan wird wie er etc. Es hilft ihn auch etwas heiß zu machen mit bis jetzt nicht ausprobierten Praktiken, dabei wird er vielleicht nicht immer Lust haben nach dem Gummi zu suchen (Handschellen? :idee ). Und auch wenn er doch verhütet - hast du mindestens selber auch Spaß daran. ;D
 
M

Millie

Guest
8 Jahre? :wow
Hast recht, das ist nicht die gewünschte Antwort*fg*. Trotzdem Danke!
Naja, ich denke, da wir ja erst seit Dezember auf diese Art verhüten, soll er ruhig noch ein paar Monate dran denken. Ich glaube, die Nachlässigkeit kommt dann schon noch, hihi. Er kennt sich auch nicht aus mit gefährlicher Zeit etc. Er denkt, es kann jederzeit passieren, also nimmt er die Teile IMMER. Naja, solche anatomischen Dinge haben ihn noch nie sonderlich interessiert*g* Für ihn war einfach klar, ich will meinem Körper keine Hormone antun, also nimmt er Gummis- Ende! Alternativen wollte er keine wissen, also hab ich die Klappe gehalten ;D

Wir werden sehen....der Tipp mit den Handschellen is garnet schlecht, hihi...
Danke
Millie :sonne
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Ein bißchen Wartezeit nach der Pille ist auch ganz gut, erhöht die Chance für ein gesundes Embryo.
Und viel Spaß beim verrückt machen!
 

realcash

Mölle
Hallo Millie

Antworten kann ich Dir leider nicht geben, aber ich sitz im selben Boot.Okay, diverse Unterschiede gibt es*g* Habe einen Freund und einen 5 jährigen Sohn. Und ich bin noch 31. Diese Woche hab ich mir die Mirena Hormonspirale ziehen lassen. Alternativen gibts genug, aber erstens fällt Pille wegen Morbus Crohn aus(Ergebnis ist z.B. mein Sohn), andere Hormone will ich nicht nehmen, weil ich keine Nebenwirkungen mehr will und die komischen Pflaster/Ringe etc. sind nix, das sagt auch mein Schatz.
Und zweitens eben, weil ich ein zweites Kind möchte. Nur mein Freund nicht, weil auch bei uns alles gut läuft*grmpf*. Mein Freund wird jetzt auch Kondome benutzen, macht Witze über die Spaßkondome, weiß auch um die "Sicherheit", sagt aber, wenns halt passiert, dann passierts. Leider denk ich zur Zeit, daß er ziemlich gut aufpassen wird... :(
Im Prinzip denke ich, können wir tatsächlich nur warten, bis die Jungs so heiß sind, daß sie das Teil vergessen, in die Ecke pfeffern, oder keinen Vorrat angelegt haben*g*. Denn ich habe zwar ein Anfangspäckchen gekauft, aber der Rest ist sein Problem, das hab ich deutlich gesagt*gg*.
Und er freut sich riesig, wenn er ganz ganz oft ran darf :rofl weil ich mit der Mirena echt sehr sehr wenig Sex wollte. Vielleicht vergisst er es dann ja erst recht*g*.

Ich drück Dir die Daumen, daß daß es klappt!

Grüßchens

Realcash
 

Shana

Aktives Mitglied
Ne, leider sind die Teile sehr sicher, wenn sie nciht grade schon 100mal gebogen wurden (im Geldbeutel) oder starken Hitzeschwankungen ausgesetzt waren oder abgelaufen sind reissen die sehr sehr selten! Ich mein- jeder der schon mal Wasserbomben damit gemacht hat *gg*, weis wie extrem die Teile aushalten! Richtig angewandt sind se teilweise genauso sicher wie die Pille, ausserdem sind die Kondome mit einem Spermiezid beschichtet, das ist ein Mittel dass die Spermien bewegungsunfaehig macht! Also wenn er nciht gerade ne Durschlagskraft wie ein Topedo beim Abschuss hat oder ihr vorher erstmal stundenlang wilden Sex macht, ist es leider recht unwahrscheinlich dass das Teil mal reisst. Aber Ausnahmen gibt es immer denk ich! Du solltest ihm vielleicht echt versuchen die Sache schmackhaft zu machen, von wegen "Stammhalter" und so weiter! Vielleicht zieht das!? Ich druecke dir die Daumen! :troest
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Sollte man seinen Mann denn wirklich "bearbeiten", wenn er keine Kinder mehr will? Ich finde, das sollte eine Entscheidung sein, die man gemeinsam trifft. Ihr würdet doch auch nicht wollen, dass Euer Partner etwas über Euren Kopf hinweg entscheidet. Ich finde Eure Einstellung Euren Partnern gegenüber äußerst unfair!
 
E

Elchen

Guest
Original von Millie
Wie auch immer, ich weiß, daß das Risiko, mit Gummi schwanger zu werden, gar nicht so niedrig ist(was ich natürlich auch hoffe*g*), aber wie zum Geier kann ich verhindern, daß es in den nächsten 10 Jahren wirklich "sicher" ist? (Er meint, in 10 JAhren kann ich ja immer noch Kind kriegen :wand ) Mechanisch beeinflussen würde ich keinesfalls, was ich meine: Reissen die Dinger wirklich so oft, wie man liest? Kann ihn ja nicht jedesmal abfüllen, nur damit er das Teil vergißt im Eifer des Gefechts*g*.Hat wer Erfahrungen? Werd ja auch nicht jünger und die Kleine ist ja auch schon in der Schule, länger wollt ich nicht mehr warten.

*seufz*
Eine ungeduldige Millie :sonne

Ich bin ebenfalls etwas enstetzt :wow

Ich habe eine ein Jahr jüngerer Schweter die ebenfalls in der Situation steckt..Sie ist aber noch unter Zeitdruck,das sich bei ihr laufend Zysten und letztes Jahr auch ein Tumor gebildet hatte am Eierstock..

Ihr Mann will auch nicht so recht,aber einen Mann auf so eine Weise zu "veräppeln"??Sorry,da fehlt aber einiges an Vertrauen und ich könnte sowas persönlich überhaupt nicht :shake

Wobei ich den Kinderwunsch nach einem zweiten Kind aber durchaus nachvollziehen kann!!Aber auf so einem Wege??NIEMALS :shake
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Hmm Carola... sollte Frau dann ganz das KiWu unterdrücken, nur weil der Mann im Moment sich ganz bequem eingerichtet hat? Ist es dann nicht unfair?

Hast schon recht, gemeinsam soll die Entscheidung sein - und durch Gesprächen "bearbeiten" (du kannst ein anderes, passenderes Wort dazu nehmen) ist ein Weg diese Gemeinsamkeit zu erreichen. (die Handschellen waren nicht ganz ernst gemeint, obwohl eine nette Abwechselung ;D )
Bei Millie und realcash scheinen die Männer auch nicht 100% dagegen sein...
 
E

Elchen

Guest
Also hör mal yoricko,ich finde er Mann hat sehr wohl ein Mitspracherecht,was das Kindermachen/bekommen angeht!!!

Und niemals,wirklich niemals könnte ich sowas mit meinem gewissen vereinbaren,daß ich ein Kondom irgenwie bearbeite,damit ich noch ein Kind bekomme!!!!!

Das ist eine Vertrauenssache!!!!!
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@yoriko

Was ist, wenn der Mann unbedingt ein Baby will, Dich betrunken macht nur damit Dir nicht auffällt, dass er kein Kondom nimmt. Wäre Dir das recht? Oder wenn er Dir ständig versucht etwas einzureden, was Du eigentlich so nicht willst und dann eine schwache Minute ausnutzt? Ist das fair?
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Elchen, Milli schreibt doch, daß
Mechanisch beeinflussen würde ich keinesfalls

Nur eine Wage Hoffnung hat geäußert, daß vielleicht doch reißen die Dinge... So als wenn sie geschrieben hätte,daß sie auf ein Wunder wartet. Das finde ich nicht so verwerflich.
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@elchen

Wir sind einer Meinung! Das kommt aber nicht oft vor. Auf uns! : drink

(Nicht so ernst nehmen. Ist mir nur gerade so aufgefallen! ;D )
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
So Carola, was ist dein Vorschlag bei Situationen, wo der eine Partner was möchte, der andere ist zwar nicht 100% dagegen, aber eh nicht. Gespräche scheinst abzulehnen. Dann wie löst du sowas? ?(
 
E

Elchen

Guest
Ich sehe es trotzdem anders..

ich weiß,wie stark der Wunsch nache einem zweiten Kind sein kann!!Mein Mann wollte anfangs auch nicht,weil unser Erster ein sehr anstrengedes Kind war..

Aber niemals,niemals hätte ich mit so einem Gedanken gespielt..Denn was habe ich davon,wenn ich letztendlich um jeden Preis der Welt mein Kind habe und der Mann ist vielleicht weg??

Aber ich glaube,das muss jeder für sich selbst entscheiden..Ich habe ein Gewissen,und wie gesagt ich würde mit sowas nicht glücklich werden
 
E

Elchen

Guest
Yoricko,ich bekomme das durch meine Schweter hautnah mit..Sie ist totunglücklich !!!!!Sie will unbedingt ein zweites Kind ,aber ihr Mann eben nicht!!!

Aber was soll sie machen???Zum Kindermachen gehören Zwei,und zum Kinderemachen gehört auch Vertrauen und Liebe..Aber hinters Licht führen ist für mich echt das letzte...
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Und Elchen, wie hast du es erreicht, daß er dann doch irgendwann wollte?
Ich hoffe, du siehst es nicht so eng wie Carola, und gibst du für Geschpräche doch eine Chance... Oder kennst du ein anderes Mittel?
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@yoricko

Ich würde schon mit ihm sprechen, aber nicht versuchen ihn zu beeinflussen. Mein Mann hat einen eigenen Kopf und kann Argumenten folgen. Ich würde ihm meine Sicht der Dinge erklären. Wenn er aber ein schlechtes Gefühl dabei hat, würde ich versuchen ihn zu verstehen.
Von Manipulationen halte ich persönlich nichts. Ich würde immer denken, dass er nicht glücklich ist und dann wäre ich es auch nicht. Außerdem wenn er es rausbekommt, dass ich ihn so beeinflusst habe, wäre er sicher sehr enttäuscht von mir. Er vetraut auf meine Ehrlichkeit.
 
E

Elchen

Guest
Durch Gespräche yoricko!!

Und dazu muss aber auch Vetrauen da sein!!Ich bin froh,daß wir uns gemeinsam für alle beiden Kinder entschieden haben!!!!
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@Carola

Bei jedem Argument versucht man doch das Gesprächspartner zu beeinflußen.

Und grade bei KiWu ist es so, daß die Partner selten gleichzeitig wünschen.
Ich war jahrelang in einer ähnlichen Situ wie realcash: mein Mann hat schon zwei und war zwar nicht dagegen, daß wir auch mal ein(zwei?) gemeinsames Kind haben, aber er könnte es auch ohne ganz gut vorstellen... Und es war nie der richtige Zeitpunkt.
Ich ließ das Thema vom Anfang an nie ganz einschlafen - bedeutet auch nicht, daß es tägliches Gesprächsstoff gewesen wäre: haben wir auch 8, na ja fast 9 Jahre Zeit gelassen. Er hatte die Möglichkeit in der Hand die Verhütung abzusetzen, dann wann er wollte. Jetzt erwarten wir unser erstes gemeinsames Kind, und es ist gemeinsame Entscheidung gewesen. Und er schließt nicht aus, das wir vielleicht mal ein zweites auch kriegen. Es ist auch drin, ich schließe es nicht aus, das es bei der ein gemeinsames bleibt. Und wir werden darüber reden und den anderen durch unsere Argumente überzeugen, beeinflußen versuchen.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@Elchen, Carol

Weißt ihr, das einzige Unterschied zu sein scheint, daß ich mich gut amüsiere bei solchen Gedanken, daß "ach, hoffentlich reisst die Kondome doch!" so wie sie wünschen würden: "ach Gott schicke mal auch zu mir den heiligen Geist!" ;-)
Sie schrieb - Millie - doch, daß sie die Kondome nicht manipuliert, oder ihren mMann NICHT "abfüllen" : drink will. (Damit ist deine Frage, Carol, auch beantwortet). Falls sie das wollte, hätte ich sie auch getadelt, so wie ihr es jetzt tut. Nur daß sie es NICHT will.
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@yoricko

Kann ihn ja nicht jedesmal abfüllen, nur damit er das Teil vergißt im Eifer des Gefechts*g*.

Es hört sich für mich schon so an, als würde sie das ab und an machen!

Ich glaube auch nicht, dass bei Millie so argumentiert wird, wie bei Dir!
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Na, dann warten wir ab, bis sie sich wieder meldet. In ihrem Kopf kann ich nicht reingucken 8)
Aber ich versuche nicht alles immer ganz wörtlich zu nehmen, besonders wenn so ein *g* dahinter steht.
Tjah, Millie, warten auf dich!
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@yoricko
Nicht ernst nehmen und das Gegenteil behaupten ist für mich ein Unterschied. Du hast geschrieben, sie wil ihn NICHT abfüllen. Das deute ich da nicht rein. Das wollte ich nur noch klar stellen.

Schlussendlich muss jeder seine Partnerschaft selber führen und so mit dem Partner umgehen, wie sie/er es für richtig hält.
Manche Frauen behaupten ja auch besser zu wissen, was ihr Partner will als er selber. (wie ein unmündiges Kind)
 
M

Millie

Guest
Hallo zusammen

Ich muß sagen, daß ich ziemlich erschrocken bin, wie Ihr das aufgefaßt habt. Ich habe nie behauptet, daß ich ihn überlisten will. Er weiß genauso gut wie ich, daß die Dinger nicht so sicher sind wie andere Methoden. Er will es einfach nicht gezielt auf ein Kind anlegen.

Ich wüßte nicht, wo ich ihn verarsche, wie Ihr das denkt. Reden tun wir darüber genug, das könnt Ihr glauben.

Schade, daß man da sofort in eine Negativ-Schublade geschubbst wird :(

@Yoricko: Danke, Du hast meinen Text genauso verstanden, wie es auch gemeint hatte.

@Realcash: Ich drück Dir die Daumen ;D

Macht´s gut

Millie :sonne
 
Oben