Idee/Tipp -  So wird die Nase fremdkörperfrei

David

Armer Irrer! *g*
Kinder stecken bekanntlich gerne alle möglichen kleinen Gegenstände in die Nase. Sie dort wieder rauszuholen, ist oft schwierig.

Hilfreich ist dann, in den betroffenen Nasengang vier bis fünf abschwellend wirkende Nasentropfen - in der Stärke für Erwachsene - hineinzuträufeln, so die Erfahrung von Dr. J. Madison Clark aus Portland im US-Staat Oregon.

Fünf Minuten sollte gewartet werden, bevor das Kind dann aufgefordert wird, kräftig durch den Mund ein- und durch die Nase auszuatmen - wobei natürlich der nicht betroffene Nasengang zugedrückt werden muß.

Mit diesem Trick kämen 30 Prozent der Fremdkörper wieder ans Tageslicht, so Clark. Und weitere 50 Prozent würden so zumindest in Bereiche des Nasengangs befördert, wo sie leichter entfernbar seien.

Ärzte Zeitung, 18.12.2003
 
E

Elchen

Guest
:idee Ist meinen Beiden zwar noch nie passiert,aber sicher gut,sich diesen Tipp zu merken :)
 
F

fussel

Guest
meine haben sich *toitoittoi*auch noch nie was in die nase gesteckt.aber mien mittlerer hat mal 2 pfennig runtergeschluckt und auch ne murmel :wow
 

David

Armer Irrer! *g*
Na, dann freu dich darüber! ;-)

Einer ehemaligen Pädagogin von mir (Zu meiner Schulzeit) ist das mal mit ihrem Sohn passiert, sie wusste nur nichts davon.

Er fing aus der Nase an zu stinken. (Irgendwie ein Widerspruch in sich.)

Na ja, zumindest kam dann irgendwann beim schnäuzen mal ein Hemdknopf zum Vorschein. (Die muss geguckt haben wie Bahnhof! :-D)
 
E

Elchen

Guest
:angst Boah,das wäre ein Schock für mich sowas... :angst Unvorstellbar :wow
 

David

Armer Irrer! *g*
Na ja, du kannst deine Kinder ja nicht 24 Stunden lang überwachen, das wäre gar nicht machbar. (Und erziehungstechnisch auch nicht Sinnvoll.)

Kennst du die Theorie vom goldenen Käfig?
 

catherina

Aktives Mitglied
gut ist auch, die Kleinen dazu anzuhalten mit der Nase eine Kerze auszupusten (sonst kriegt man sie nämlich nicht immer so leicht zum Schnauben und hochziehen sollen sie ja nicht wenn die Erbse schon in der Nase keimt - igitt)

Catherina
 

David

Armer Irrer! *g*
Hmm.. Kerze wird dann nachher mit Rotz bedeckt... ;-) ...Aber der Trick ist nicht schlecht, zumindest merken die Kleinen da nicht direkt was man bezweckt...
 
M

meusi

Guest
also mein steckt sich immer nur den finger in die nase :rofl
aber ich hoff das es nur ebi den bleibt wüsste nicht was ich machen soll.....
ab ins kh
17.gif
 
Oben