brauche Rat -  Söckchen

tafda

Aktives Mitglied
Hallo erfahrene Mamas!
Gibt es einen Trick, dass die Kleinen ihre Söckchen anbehalten? Rieke strampelt sie immer ab, was bei diesem Wetter ja etwas kühl ist (wir haben eine Reihe Hosen ohne Fuß). Danke für Tips!
 

eva.m.p

Pause
festkleben! :gap nee, im ernst, sophie zieht die socken auch immer runter und mir bleibt dann nur, sie immer wieder anzuziehen :rolleyes:
was ich jetzt mache, ist ihr sandalen oder wenn es kälter ist andere schühchen drüberzuziehen, dann bleiben die socken nämlich auch an... (die kriegt man nicht so leicht runter...)
 

EA 80

*is back*
ich hab festgestellt, dass diese Erstlingssöckchen nicht halten, hab dann teurere von Ergee gekauft, die sind am Bund oben etwas fester und können daher nicht so schnell runterrutschen.

Die ersten zwei bis drei Monate hab ich meiner Kleinen meistens eh noch geschlossene Strampler angezogen, damit die Füßchen nicht auskühlen.

Ansonsten kann man dagegen nicht viel machen, wenn sie größer sind, ziehen sie die Socken eh die ganze Zeit aus :rolleyes: Wir ziehen jetzt auch schon Schuhe an, obwohl sie die Sandalen auch schon wieder selbst ausziehen kann. :whatever
 

flussrose

hier und jetzt
Ja, das ist ein Problem! Sockn die oben enger sind, halten aber besser, die Erfahrung hab ich auch gemacht. Ich zieh immer ein zweites Paar Socken drüber, damit das alles besser hält, oder manchmal auch Kniestrümpfe aus Frottee, sieht zwar scheiße aus, aber das hält dann wenigstens! :-D

Und weil wirgerade beim Klamottenthema sind: wäre klasse, wenn es auch mal Babyjacken gäbe, die einen gescheiten Schnitt haben! Den oberen Knopf kriegt man fast nie zu! Das ist doch nicht normal! Die Ärmel sind meist voll zu lang, aber in der Gesamtlänge sind die Jacken recht kurz! Babysachen - oft soooo unpraktisch. :shake
 

EA 80

*is back*
Original von flussrose
Und weil wirgerade beim Klamottenthema sind: wäre klasse, wenn es auch mal Babyjacken gäbe, die einen gescheiten Schnitt haben! Den oberen Knopf kriegt man fast nie zu! Das ist doch nicht normal! Die Ärmel sind meist voll zu lang, aber in der Gesamtlänge sind die Jacken recht kurz! Babysachen - oft soooo unpraktisch. :shake

Die Erfahrung hab ich auch gemacht, hatte ein Jäckchen mit Reissverschluss, der hat sie am Hals immer wund gekratzt, sowas kannst ja keinem Baby anziehen :shake Und bei den Zweiteilern sind generell die Oberteile immer zu klein, während die Hosen noch passen würden... Hab hier wieder einen Jogginganzug von meiner Großen in Größe 86, das Oberteil braucht sie von der Länge her, die Ärmel sind aber viel zu lang, von der Hose ganz zu schweigen :rolleyes:

Die Söckchen vom C&A haben auch noch recht gut gepasst und sind nicht so teuer!
 

mia29

at worlds end
das mit den socken kenn ich auch...bestens. ich machs meistens so wie flussrose ich zieh ein paar dünne an und dicke darüber. schuhe will ich ihm bevor er laufen kann noch nicht anziehen. stumpfhosen gibts bei mir erst ab 5°C
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich finde die Sachen von &M sind die einzigen die durchdacht sind, oder da waren Frauen am Werk.

Alle JAcken hab oben so eine Stoffkante über dem Reissverschluss, dass er erst gar nicht den Hals schüfen kann bzw. dass man da Haut einklemmen kann.
DIe Hosen, dei meisten zumindestens haben so wie bei der Schwangerenmode Gummibänder eingenäht, dass man sie breit/enger machen kann.
Und Preis/Leistung stimmt in meinen Augen besser wie in vielen anderen Babyläden.
 

mia29

at worlds end
geh auch sehr gerne zu h&m und die babysachen sind auch qualitativ ganz gut und sehen toll aus
 
M

Mirsche

Guest
Sullivan bekommt entweder zwei Paar Socken übereinander an oder "Hausschuhe" mit so Filzsohlen drüber, die man binden kann oder eben Strumpfhosen.
Ich kauf meine Babykleider immer auf Second-Hand-Märkten :-D
 

tafda

Aktives Mitglied
Danke für eure Tips, werd wohl auch mal nach längeren Strümpfen und/oder welchen mit Bündchen gucken.
Strampler sind nur eingeschränkt eine Alternative, da zieht sie ihre Beinchen nämlich meistens aus den Hosenbeinen. Je nach Strampler hängt sie dann fest oder die Füße sind auch im Freien (siehe Foto bei den April-Mamas).
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hatte gerade das selbe Problem und wollte es schon posten, aber hat sich ja dann erledigt. :-D
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Bei uns war das Thema im letzten Herbst aktuell. Ich habe dann so ein paar Krabbelschuhe gekauft. Sehen aus wie Socken aus Leder. Sind aus Leder mit weicher Ledersohle und Gummizug. Von der Firma Playshoes.
Aber jetzt wird es ja hofentlich auch mal etwas sommerlicher (heutesiehts ja schonmal sehr gut aus) und dann braucht man ja auch bald keine Socken mehr(zumindest nicht den ganzen Tag).

:bye: :bye:
 

doria

Aktives Mitglied
Bei kleineren Kindern hilft, Haargummis drüberzuziehen - diese ganz dicken, frotteeartigen, bunten machen keine Druckstellen, sind aber doch etwas enger als die normalen Socken. Wenn sie hinterher allerdings die Socken mit aller Gewalt ausziehen wollen, nützt das auch nichts mehr.
 

Mimo125

Neues Mitglied
Hallo! Gegen das Abstrampeln der Söckchen hat meine Frau bei unserem ersten Kind eine tolle Entdeckung gemacht: Krabbelschuhe http://www.melbis-babyshop.de/ von Melbis!

Unsere Nora hat sie geliebt und als sie zu groß dafür wurde, hat sie Jule bekommen. Echt klasse Qualität. Söckchen hatten wir vorher auch, aber die waren nicht wirklich was.
 
Oben