Hilfe! -  sohn 5 jahre schlägt mutter

miriam65

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen ich bin neu hier und hab ein riesen Problem! Mein Sohn 5 jahre alt prügelt unglücklich regelrecht auf mich ein wenn er seinen willen nicht bekommt. grade Heute war es wieder soweit, wir waren mit meinem neuen Lebenspartner im Wald spazieren und mein kleiner wollter einemal quer durch das gestrüb was wir gestern schonmal gemacht haben. Gestern waren nur Wildschweine mit ihren jugen da und deshalb haben wir gesagt das das nicht geht und wir auf dem Waldweg bleiben. Zuerst lief er auch mit und alles schien in Ordnung doch dann plötzlich von jetzt auf gleich blieb der kleine stehen und wollte zurück laufen, wir erklärten ihm das der weg zurück viel länger sei als wenn wir jetzt weiter laufen würden, doch das kümmerte ihn überhaupt nicht. Wir liefen dann ein Stück bis zur kreuzung weiter und ließen ihn stehen "mit den Worten das er kommen sollte"(info da heulte er schon und war wütend) ich blieb hart und setzte mich durch aber dann ging er wie von einer tarantel gestochen auf mich soll, unglücklich schlug, krazte,tratt, beschimpfte mich ziemlich übel) ich versuchte ihn festzuhalten das er aufhören musste nur wurde er immer aggresiver und krampft hat der kleine. er rannte sogar mir nach als ich aus der Situation raus wollte in der Hoffnung das er sich wieder beruhigt. aus reflex schlug ich ihm auf dem hintern was ihn nicht kümmerte. dann schrie ich ihn an und irgendwie wurde es dann besser. Später entschuldigte er sich bei mir doch ich bin völlig ratlos. Was hab ich bloß falsch gemacht?

Ich muss dazu sagen das dass letzte Jahr nicht einfach für ihn war. Ich hab mich von meinem Mann getrennt und bin mit dem kleinen weg gezogen, das heißt neuer kiga, neues Dorf, neue Wohnung und zum guten Schluß neuer Partner, mit dem er sich aber blendend versteht und sogar sagt und zeigt das er ihn lieb hat. mit dem wir aber noch nicht zusammen wohnen!

Wäre für jede Antwort und jeden Tipp dankbar.
PS: mein Partner meinte das ich einen Phychologen um hilfe bitten soll, weil es leider nicht das erstemal war sonder schon ziemlich oft vorkam.
Ist das wirklich nötig????
 
Oben