brauche Rat -  Sohn oft erregt

Bei so einem Austausch würde ich mich gerne anschließen.
Soweit ich weiß, ist meine E-Mail auch im Profil hinterlegt.
 
Das ist bei uns auch so, meine Tochter und ihre Cousine schaffen es nur mit Blicken das Jannis Glied steif wird, er kann nichts dagegen machen, sein bester Freund steht dann erstmal stramm und die beiden Mädels grinsen sich eins. Die beiden waren auch sehr interessiert als er beschnitten wurde, wollten genau wissen was und warum das gemacht wird, haben dann in unserer Sauna Jannis das erste mal mit freier Eichel gesehen, gefällt ihnen besser als vorher mit dem langen Vorhautrüssel....
Hat dein Sohn mitbekommen, was die zwei Mädchen über ihn gesagt haben?
Ich finde es toll, wie ihr insgesamt mit dem Thema umgeht.
Wenn wir zusammen in die Sauna gehen, dauert es bei Luis auch nicht lange, bis sich sein Glied schnell aufrichtet und steif wird.
Das ist eine ganz normale körperliche Reaktion auf nackte Frauen. Allerdings ist Luis nicht beschnitten und hat eine enge Rüsselvorhaut. Das Gegenteil von euren Buben also.

Es ist sicherlich auch etwas Besonderes für deinen Sohn, wenn er mit 3 Frauen in die Sauna geht und sein Glied die Blicke auf sich zieht.
Ich finds immer ganz süß, wie die Jungs bei einer Erektion in der Sauna unfreiwillig ihre Eier zeigen.
 
Ehrlich gesagt bin ich von einigen Beiträgen etwas irritiert. Ich habe selbst zwei Söhne (13 und 15), aber bis heute gab es noch keine ähnlichen Erfahrungen, die hier beschrieben werden. Sicher - die beiden sind in der Pubertät durchleben jeder für sich eine eigene Entwicklung, was mir klarerweise nicht verborgen bleibt. Dazu gehört eben , dass sich ihre Geschlechtsorgane entwickeln und sie häufig einen "Steifen" bekommen. Das ist doch eine vollkommen natürliche Sache über die eine Auseinandersetzung eigentlich nicht lohnt.
Zum Beispiel ist mir bis heute noch nie die Idee gekommen bei einem meiner Söhne darauf zu achten, dass sich sein Glied schnell aufrichtet und steif wird oder es süß zu finden, wie die Jungs bei einer Erektion in der Sauna unfreiwillig ihre Eier zeigen. Man spricht heute so viel von Missbrauch, ich frage mich, ob solche "Beobachtungen" nicht auch in diese Kategorie zu zählen sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war mit meinem Sohn letzte Woche zur J1 Untersuchung, er war sehr aufgeregt weil er vor 3 Monaten beschnitten wurde und er sich mit freier Eichel noch nicht nackt irgendjemanden gezeigt hat.
Er musste sich ganz ausziehen und die Ärztin untersuchte ihn, es war ihm wohl sehr peinlich ganz nackt vor der Ärztin zu stehen.
Als sie dann seinen Penis und die Hoden untersuchte bekam er prompt eine Erektion die dann auch erstmal nicht mehr verschwinden wollte, sein bestes Stück stand stramm, es war ihm mega peinlich die Ärztin war sehr nett und sagte nur das das völlig normal sei und er sich nicht schämen muss dafür.
Ihm war es aber so unangenehm das er sich beim Arzt nun gar nicht mehr ausziehen will, demnächst steht aber die Schuluntersuchung an wo er sich ausziehen muss.
Ist euch sowas schon mal passiert und wie kann ich ihm helfen?
LG Caroline
 
Hallo Caroline,
ich kann mir vorstellen, dass ihm besonders nach der Beschneidung es sehr unangenehm war. Ich denke es ist wichtig ihm nochmals zu sagen, dass eine Erektion in einer solchen Situation und diesem Alter völlig normal ist und man sich dafür nicht zu schämen braucht und der Arzt bzw. die Ärztin das wahrscheinlich mehrfach die Woche erlebt.

Mein Sohn hatte auch schon Erektionen bei ärztlichen Untersuchungen und es war für ihn natürlich auch sehr unangenehm. Bei der Untersuchung vor seiner Beschneidung hatte er auch eine starke Erektion. Das ist nichts wofür man sich schämen muss.

Ich denke es ist auch wichtig, ihm klar zu machen, dass auch die Beschneidung und die freie Eichel nichts ist wofür man sich schämen muss, ganz im Gegenteil.
 
Hallo Caroline.Dein Sohn braucht sich deswegen nicht zu schämen, das passiert halt jeden Jungen nun mal. Rede noch mal in ruhe mit ihm über das Thema Erektion. Auch bei meinem Sohn war da eine Erektion zusehen als die Ärztin seinen Penis und Hoden Untersuchte. Es war schon etwas peinlich für mein Sohn das habe ich gesehen und gemerkt. Die Ärztin meinte daraufhin, das man deswegen sich nicht schämen brauch. Sie erklärte kurz meinem Sohn das es später wichtig sei das der Penis steht und das halt sein Penis jetzt schon anfängt zu üben dafür.
 
Zurück
Oben