nur so ;-) -  Sohnemann hat Konfirmation

cordu

Namhaftes Mitglied
Mein Mittlerer hat im März Konfirmation.

Bin schon fleißig am Basteln. Die Karten sollen ja selbstgemacht sein.

Nachdem ich aber zusammengerechnet habe was die kosten, hätte ich sie wahrscheinlich drucken lassen können 8o

Jetzt müssen die Einladungen noch ausgeteilt werden. Sehr lästig für einen 14-jährigen.

Und dann der Aufwand für die zwei Tage.
Wenn ich daran denke, daß ich für das Fest das ganze Wohnzimmer ausräumen muß um die vielen Gäste unterzubringen wirds mir ganz schwindelig.
Na ja, jetzt Sven und in zwei Jahren Marius, dann habe ich das auch hinter mir. Und vielleicht will Marius sich ja gar nicht konfirmiren lassen :unsch . Wäre ich auch nicht böse darüber.

:bye: Cordu :bye:
 

Shana

Aktives Mitglied
Oh neee, na dann wuensch ich dir dass das ganz schnell rumgeht- es wird bestimmt ne schoene Feier aber, abgesehen von der vielen Arbeit! Lass Dich druecken, vielleich tkann dir ja jemand dabei helfen, damit Du ni ht ganz alleine im Walde stehst! :winken:
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Mann hilft bei den Vorbereitungen, sofern man bei Männern von Hilfe reden kann ;D

an der Konfirmation selbst hab ich zwei Freundinen "eingelanden" die übernehmen die Küchenarbeit und das Tischdecken. Das Backen übernimmt die Verwandschaft und Essen kommt vom Partyservice. Also habe ich die Arbeit schon recht gut verteilt.

Aber aufgeregt bin ich jetzt schon mehr als Sohnemann

:bye: Cordu :bye:
 
P

papalagi

Guest
:-D
Ich habe heute bei der Konfirmandeneinführung, mit meinem GospelChor den Gottesdienst mitgestaltet.
Wir bekamen zum Schluß sogar Applaus. Wir sind guut.

Was mich nur immer traurig macht ist die geringe Besucherzahl bei solchen Anlässen, nicht mal die Eltern waren vollzählig da. :shake
 
K

KerstinW

Guest
Hi Cordu,

Deine Aufregung kann ich gut verstehen. Wir haben letzten Mai die Konfi meiner großen Tochter hinter uns gebracht. Genau 10 Tage nach der Geburt unserer Tochter. Fast 40 Gäste, ein ausgeräumtes Wohnzimmer und ein beheizbares Partyzelt. Alleine hätte ich das nie geschafft. Aber trotz allem Stress und Bedenken,wurde es eine schöne Feier, an die unsere Große gerne denkt.
Ich denke, daß wird bei Euch auch so werden.

Ich wünsche Euch viel Spaß,
Kerstin
 
F

fussel

Guest
ich werde meine grosse auch demnächst anmelden.sie soll in 2 jahren konfirmiert werden.bin schon total aufgeregt :) das ist sicher spannend.wünsche dir viel spass bei den vorbereitungen ;-) was machst du denn zu essen??oder gibt es kaffee+kuchen,oder beides?ich möchte meine tochter an einem samstag konfirmieren lassen,so hab ich dann nur kaffe+kuchen und abendbrot,am so.hätte ich sicher noch mittagessen dazu,da hier die kirche vormittags ist
 

cordu

Namhaftes Mitglied
@ papalagi
Gospel-Chor ohhh wie schön find ich toll
Bei uns ist die Kirche rappelvoll bei solchen Anlässen. Das gäbe einen tollen Geprächsstoff wenn wir nicht alle Mann hoch beim Gottesdienst erscheinen würden :ablachen

@ Kerstin
4o Leute und das 10 Tage nach ner Geburt :respekt
so viele sind wir nicht, würde ich auch nicht unterbringen
dafür haben wir am Montag auch nochmal Kaffeegäste

@ fussel
kann man bei euch Samstags konfirmirt werden? Wir haben nur den einen Termin, sind auch nur 16 Konfirmanten (wohne in einem kleinen Ort)
Nach dem Kirchgang am Vormittag gibt es Maultaschen (selbstgemacht)
dann Kaffee und Kuchen
dann haben wir noch mal Gottesdienst, richtig toll wird von der CVJM-Jugend gehalten
am Abend kommt dann der Partyservice
Putengeschnetzeltes mit Nudeln und Rösti und Salat
Nachtisch
das Essen durfte Sven sich selbst raussuchen
und der Ablauf ist der gleiche wie bei meinem Ältesten und ist deshalb erprobt und für gut befunden ;D

:bye: Cordu :bye:
 
K

KerstinW

Guest
Hi Cordu,

die
ontags-Kaffe gaäst habe ich mir somit erspart. Tja und wie gesagt, wir hatten in der Einfahrt noch ein beheizbares Zelt stehen und viele fleißige Helfer!
 
E

Engelflügel

Guest
Das kommt auch noch irgendwann alles auf uns zu.

Ich weiß noch wie meine Konfirmation von statten ging.

Ätzend.

Lauter Leute kamen die ich nicht kannte, meine Patentante zum Beispiel.

:bldgt
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo Cordu

mein Grosser hat auch Konfirmation Ende April.
Schön wärs wenn wir ein grosses Wohnzimmer hätten , müssen cirka 30 Leute unterkriegen.
Nun haben wir einen Raum gemietet.
Karten machen wir auch fertig, habe Glück gehabt beim Aldi gabs welche da werden nur noch Einlegblätter fertig gemacht.

Das grösste Problem kommt noch für einen Grossen schlanken Jungen(Mann?)
das passende zum Anziehen zu bekommen :D
Er ist nämlich ziemlich dünn.....
Essen werden wir bestellen.
Mir graut es jetzt schon.

Einen Tag nach der Konfirmation kommen dann Freunde und Bekannte.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Schnuffi011

zum Anziehen kaufen das ist ein Thema für sich. Wir haben noch was vom großen Bruder. Paßt wie für Sven gekauft. Irgendwie seh ich nicht ein jedesmal nen Batzen Geld hinzulegen für 1-2 Tage. Ich habe zu meinem Sohnemann gesagt das er wenn er das vom Bruder anzieht mit dem gesparten Geld losziehen und sich Klamotten kaufen darf. Das Geld ist dann zwar auch weg aber er zieht die Sachen wenigstens noch an. Und der Jüngste hat auch schon gesagt das er es so machen will wie Sven. Auch gut.
Nur ein neues Hemd hats gegeben. Aber das war nicht so teuer.
Ein großes Wohnzimmer wäre nicht schlecht. Wir haben auch nur ein kleines. Deshalb kommen manche Gäste auch erst Montags zum Kaffee. Mehr wie 20-25 Personen bekomme ich auch nicht unter. Sonst wirds ungemütlich eng.
Ich hatte jetzt doch tatsächlich schon 2x geträumt das wir die Konfirmation vergessen. So kenne ich mich gar nicht. Sonst bin ich eigentlich sehr gelassen. Aber man wird halt älter. Wird schon alles klappen.

Wünsche euch ein schönes Fest. Und genießt so gut es geht den Tag.

:bye: Cordu :bye:
 

Erika38

Aktives Mitglied
Hallo Ihr lieben,

meine Tochter wird mitte Juni konf.,4 Wochen vor Geburt *gg*
Allerdings kommen da nur wenige und nur die die meine Tochter sich wünscht.
Da wir nach NRW gezogen sind vor 1 Jahr und unsere Familie in HH wohnt,werden da nicht so viele für 2 Tage kommen.Haben auch so noch genug Stress,im April umzug (bin schon am renov.),im Mai Konf. der Tochter meines Freundes,evtl im Juni Hochzeit und konf. und im Juli Geburt :rofl

LG Erika
 

cordu

Namhaftes Mitglied
@ Erika

dann hast du ja Streß pur. Würde dann an deiner Stelle auch dankend auf ein großes Fest verzichten.
Es wird bestimmt trotzdem ein schönes Fest. So wie deine Tochter es sich wünscht.

Alles Gute dann auch noch

:bye: Cordu :bye:
 
M

masmins Ehemann

Guest
Konfirmation? Ohje, da kommen die schlechten erinnerungen wieder hoch. Die 1000 mal die ich aus der Kirche geflogen bin oder die zich mal wo ich erst vorm Unterricht gelernt habe.

Nur gut das es keine Beichte gibt :D

Am besten war aber immer noch das Kartenspiel bei der Konfirmation vorne in der ersten Reihe :D
 
F

fussel

Guest
@cordu:ja ,hier kann man sich am samstag konfirmieren lassen.
ohje..ich habe auch nopch üble gedanken bei meiner konfirmation..schon alleine wie meine mutter mir die haare gemacht hat :sn7 ich hatte mir ne dauerwelle machen lassen,meine erste.sah nicht schlimm aus.aber dann kam meine mutter mit nem lockenstab und war fleissig am rumdrehen..ich sah aus wie ein pudel!!echt wahr!!!ich hab alle fotos davon vernichtet..mein onkel hat wohl noch welche,und ich bete,dass diese bilder nie mehr auftauchen :schiel
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo Fussel u. Cordu

Konfirmation grrrr meine war schrecklich.
4 Wochen vorher die Prüfung sah niedlich aus im Matrosenkleid.

Dann Konfirmation ein weisses Kleid Haare Dauerwelle sah aus wie ne alte Oma.
:evil: einen Tag später waren beide Kleider weg im Müll.

Und dann die vielen Aussteuer Geschenke Handtücher Feinstrumpfhosen.
Graus.
Was haben unsere es heute gut, es gibt Geld .
Da können sie sich kaufen was sie wollen.
Könnte meine Mutter noch heute :kisses für die tollen Kleider. :D :D
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
@erika

na bei dir kommt ja wohl die nächste Zeit keine Langeweile auf. Aber gib auf Dich und den Krümel acht..... Zuviel ist auch nix.

Alles Gute für Alles
 

cordu

Namhaftes Mitglied
@ masmins ehemann

wenn ich nur eine Beschwerde bekommen hätte od. er den Kirchgang verweigert hätte dann müßte ich mir jetzt mit Sicherheit keine Gedanken wegen der Konfirmation machen. Es war seine Entscheidung. Er wollte es so. Also kein Gemotze (er will ja das Geld). Außerdem hat er noch eine Ur-Großmutter die jeden! Sonntag im Gottesdienst ist und die mir Bericht erstattet wenn er sich nicht benimmt.

@ fussel

ich glaube ich kenne deinen Onkel. Kannst du mir nicht mal die Adresse geben? :engel

:bye: Cordu :bye:
 

Shana

Aktives Mitglied
Wahnsinn, ist es schon so weit!? Und dann noch so viel selbstgemacht, klasse! Bekommen wir dann auch einpaar Bilder zu sehen? Denk einfach in einpaar Tagen um die Zeitist alles schon wieder vorbei wenns zu dicke kommt, dann gehts wieder leichter!
 

Erika38

Aktives Mitglied
@codu + biene

Ja stressig wird es :] ,aber ich gönne mir zwischendrin immer wieder ne Auszeit
und nehme vieles gelassen hin momentan ;-)

Euch auch alles Gute :D

Erika
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Wir haben's hinter uns !!!!

Am WE war Konfirmation.

Freitag : Wohnzimmer ausräumen (ALLES) bis auf Schrank
Tische für Festtafel zusammenschrauben und aufstellen

Samstag: Festtafel eindecken, Blumenschmuck abholen - hat gerade noch gereicht, beinahe hätte die Gärtnerei schon zu gehabt, 16.30 Uhr wollte meine selbstgemachten Maultaschen (Mittagessen für Konfirmation) vorkochen - Schock :wow : alle auseinandergefallen. Was tun? Kaufland hat noch offen also gibt's Maultaschen von Bürger. Notfalls hät es Würstchen gegeben (abends gab es ja noch was tolles vom Partyservice)

Sonntag: Wetter macht einigermaßen mit. Das auswendig Gelernte saß auch noch. Sohnemann hat sich nicht blamiert. Fest war supertoll. Sogar die Bürger-Maultaschen wurden gegessen.

Montag : Wohnzimmer wieder einräumen.

Alles beim Alten.
Fest war schön. Sohn ist zufrieden. Erstes Geld wurde schon ausgegeben.

Für alle die es noch vor sich haben. Einen schönen Tag

:bye: Cordu :bye:
 
K

KerstinW

Guest
Klingt doch klasse!!! :gap Es freut mich für Euch, daß alles so gut geklappt hat. Und das mit den Mauktaschen..., :ablachen naja. Ist das nicht immer so, daß so etwas ausgerechnet dann passiert, wenn es nicht passieren darf?
Was hat sich Dein Sohn denn vom ersten Geld gekauft?
Meine hat es seit einem Jahr gespart. Sie fängt nächsten Monat mit dem Führerschein Für den Roller an. Möchte mobil sein! :rolleyes:
 
R

ruschdie

Guest
Schön das es bei Euch so gut geklappt hat.
Mein Großer hat am 2.5. Konfirmation. Mir grault davor. Da das ja nun mal ein Einschneidendes Ereignis ist, muß ich ja meinen EX und die EX-Schwiegereltern einladen. Das ginge ja noch aber mein Vater kann meinen EX nicht ausstehen, ich sehe schon die Gewitterwolken aufziehen. Allerdings kann ich ja auch nicht sagen, Eddi ihr kommt ein anderes Mal, er ist ja nun mal de Vater des Jungens. Hoffe das mein Vater sich ein wenig zurückhalten kann, ist ja schließlich Svens Tag
 

cordu

Namhaftes Mitglied
@Kerstin
Er hat sich erstmal neue Achsen für sein Skateboard gekauft und einen MP3-Player gibt's auch noch

@ruschdie
vor diesem Problem stand meine Freundin auch. Sie hat es der Tochter überlassen ob der Ex und dazugehörige Oma eingeladen wird oder nicht. Tochter wollte Vater haben aber Oma nicht. Vater kam allerdings nur in die Kirche, sein O-Ton : er wolle dem Rest nicht das Fest vermiesen. :applaus

übrigens nen schönen Namen hat dein Sohn. Meiner heißt auch so :hihihi

:bye: Cordu :bye:
 
Oben