brauche Rat -  Sohnemann verweigert die Brust

Feuerhexe

Mitglied
.. hoffe jemand hat einen guten Tip.

Mein Sohn hat seit 3 Tagen beschlossen auf keinen FAll die Brust mehr zu nehmen (er ist jetzt 3 Monate!), sobald ich ihn nur auf das Stillkissen lege und ihn versuche anzulegen haben wir das größte geschrei. Das hört nur auf wenn ich ihm dann die Flasche gebe.

Klar bin ich selber Schuld das er aus der Flasche trinkt, da ich eine Rippenfellentzündung hatte und mich selber kaum bewegen konnte und meine Tante ihn dann mit der Flasche gefüttert hat (Milch wurde zum Großteil abgepumt.)

Da er Probleme wohl mit der Stärke hat, hat der Kinderarzt schon dazu geraten auf Beba umzustellen (muß leider zufüttern die Milch war von Anfang an erst gar nicht - sprich nach über 5 Tagen da und dann hat sie nie gelangt egal wie oft ich ihn angelegt habe oder gepumt habe!).

Ich würde gerne noch 2-3 Monate ihn mit Muttermilch ernähren, aber das Abpumpen mit einer manuellen Pumpe und dann das Füttern mit der Flasche ist schon sehr mühsam!

Wem fällt noch was ein? Stillberaterin PLZ 63303?? Muß ich die dann selber zahlen??
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
hast du versucht, die stillposition mal zu wechseln?
meine mag zuhause am liebsten im liegen gestillt zu werden und schreit, bzw trinkt nicht, wenn ich sie z.bsp. in der wiegehaltung stille.


viele stillberaterinnen machen es ehrenamtlich.
guck mal dort hier, wegen stillberatung. ansonsten.. birgit ist ja noch nicht wieder zurück... sie hätte da sicher noch bessere infos zu. vielleicht weiss noch wer, wo man nachsehen kann zum suchen.
 

Feuerhexe

Mitglied
... hatten gestern in der PEKIP Gruppe eine Stillberaterin da, die hatte ich gefragt - sie meinte ich kann es nur weiterhin versuchen aber so wie es aussieht sollte ich mich so langsam abfinden das er nicht mehr an die Brust geht.....

hilft mir somit nicht weiter was mir die Stillberaterin gesagt hat.
 

flussrose

hier und jetzt
Hilfe!!!!! Was ist das für eine Stillberaterin??????????? :shake :wand :shake

Das klingt mir wie ein Stillstreik!
Hast Du ein neues Parfüm/Deo/Körperlotin etc. benutzt?
Hast Du event. mal etwas lauter reagiert, weil Dein Baby Dir beim stillen wehtat?
War sonst etwas anders?

Stillstreik kommt häufiger vor als man denkt, Ursachen können sein s. oben, manchmal kommt man aber auch nicht dahinter.

Versuche ihn im Halbschlaf zu stillen, event. Zimmer am Tag abdunkeln.
Versuche ihn erst mal in Stillposition zu halten, ohne die Brust auszupacken. Wenn er das akzeptiert, versuche weiter zu stillen.

Und: such Dir 'ne andere Stllberaterin!!!!!!!!

LG
Katrin :winken:
 

Feuerhexe

Mitglied
.... hatte jetzt mal 2 Nächte Glück er ist beides mal für 10 Minuten an die Brust - nur das hat ihm wohl nicht gelangt und danach hat er sich per Flasche noch mal 80 ml einverleibt.

Ich habe große Probleme mit dem Stuhlgang bei ihm und es könnte sein das er streikt weil ich mit ihm im Krankenhaus war und die ihn dort untersucht haben und das hat ihm gar nicht gefallen. "Verdacht auf Morbus Hirschsprung", d. h. er evtl. ein Stück toten Darm und der müsste dann entfernt werden wenn sich der Verdacht bestätigt. Momentan ist es so das ich ihn alle 3-4 Tage abführen muß sonst hat er überhaupt kein Stuhlgang und da er nicht nur Mumi bekommt müßte er welchen haben.

Ich werde es weiter probieren ihn anzulegen und in der Zwischenzeit werde ich
weiter pumpen. Muß jetzt nur mal sehen ob der Kinderarzt vielleicht eine elektrische Milchpumpe aufschreibt sonst werde ich wahnsinnig mit der manuellen....
 
Oben