brauche Rat -  Sollte ich ihn darauf ansprechen?

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo!
Bin gerade etwas durch den Wind und wollte Euch nun mal fragen, wie Ihr reagieren würdet...
Aaalso, mal zur Erklärung: Seit mein Mann vor ein paar Jahren mal eine Affäre hatte bin ich -verständlicher Weise- recht misstrauisch...Zwar läuft seit dem wieder alles gut& er hat mir auch schon 1000Mal gesagt,wie leid ihm das alles tut& wie gerne er es ungeschehen machen würde etc. aber dennoch ist mein Vertrauen zu ihm noch nicht wieder 100%ig, wie es eben sein sollte. Ich versuche ihm aber trotzdem seine Freiheiten zu zu gestehen, was auch bedeutet, dass er mal allein weggeht abends in eine Kneipe oder so... naja, gestern war wieder so ein Abend& heute Morgen kam mir plötzlich die Idee, ich könnte ja mal seine Kurzmitteilungen in seinem Handy checken :ausheck (JAA...ich weiß, dass das nicht OK ist....) und da finde ich 2SMS von einer Frau,deren Name mir so nichts sagt... in der einen( vom 2.März) bedankt sie sich lediglich für seine Antwort& in der anderen (die ist von gestern Abend) fragt sie ihn, ob er denn morgen auch kommen würde ?(
Tja... nun gibt es mehrere Möglichkeiten...entweder, es ist eine potentielle Konkurrentin,die er irgendwo am WE kennengelernt hat :angryfire oder eben es ist eine Klassenkameradin (er macht grad ne Umschulung) und der Fall ist "harmlos", wobei ich aber diesen Namen noch nie gehört habe und er erzählt mir eigentlich schon, wie die Leute in der Schule so heißen...
Naja, ich habe ihn dann heute morgen mal so ganz hinten herum gefragt,ob er denn Kontakte zu anderen Frauen hätte, per eMail oder SMS oder so...und ob er mir denn davon erzählen würde, wenn er mal irgendwo wen kennenlernen würde...Natürlich hat er gesagt, dass er mir "NATÜRLICH" sagen würde, wenn irgendwas wäre, ich bräuchte das aber nicht vermuten, da er ja keine andere Frau suchen würde...naja, was hätte er auch sagen sollen?
So ein Mist!!!! Ich bin jetzt jedenfalls voll verunsichert. Würdet Ihr ihn auf die SMS ansprechen oder sollte ich erstmal abwarten was passiert?
Warte gespannt auf gaanz viele Antworten!!
:winken:
 
S

sunny25

Guest
das ist etwas schwierig - ich würde vieleicht eher mal abwarten.....ich würde ihm auch nicht auf die nase binden daas du seine sms liest.....
misstrauisch wäre ich auch, habe etwa das geliche erlebt, und auch die handynummer der frau im handy gefunden.....ich habe ihm nur gesagt, wenn sie dich nicht in ruhe lässt schlag ich ihr die fr**** ein....und er weiss das.....ich habe, methoden angewndet, wobei er genau weiss, wie ich reaguiere oder verhalte wenn dies und das passiert....und er weiss auch, das er bei einem evtl ausrutscher seine klamotten nehmen und gehen kann.....
Das ist zwar hart, aber es muss ja immerhin vertrauen auf beider seiten vorhanden sein, und nicht nur zu 90% !!

Vieleicht wartest du lieber erstmal ab, warscheinlich ist es harmlos und du machst dich zu sehhr verrückt......
 
U

User2

Guest
Also ich finde das ganz schwierig, in den SMS stand ja nun nichts verwerfliches.
Aber ich verstehe, daß du mißtrauisch bist, würde mir genau so gehen. Ich wollte wahrscheinlich auch wissen was da los ist.

Was meinst du denn wie er reagiert, wenn du ihm erzählst, daß du in seinem Handy "geschnüffelt" hast?
Wird er das verstehen im Bezug auf die vergangene Affäre oder eher nicht?
Eigentlich sollte er dich verstehen können, auch wenn die Affäre schon einige Jahre her ist, vergessen tut man sowas wohl nie.
Weiß dein Mann denn, daß dein Vertrauen nicht 100% ist?
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo Sunny!
Ich hoffe, Du hast Recht& es ist wirklich harmlos...mein Mann weiß eigentlich auch, dass dies unsere letzte Chance ist, zumal ich damals schon vor hatte zu gehen& ein zweites Mal mach ich sowas nicht mit. ...
Ich hoffe ja, es ist ihm bewußt, was er aufs Spiel setzen würde,wenn er sich mit anderen Tussis trifft oder schlimmeres :angryfire
Naja..ich werde mal abwarten... obwohl das ja gar nicht meine Stärke ist!!!!!
Vielen Dank schon mal für Deine Antwort! :winken:
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo Aries!
Also, ich denke mal, dass er nicht wirklich soo viel Verständnis dafür haben wird, dass ich seine SMS gelesen habe...natürlich weiß er, dass ich wegen der Affäre noch immer recht misstrauisch bin aber er sagt mir eben auch ständig, dass er sowas nie wieder machen würde und ich ihm doch bitte wieder vertrauen soll...naja...das mir das aber noch nicht 100%ig gelingt weiß er zwar aber ich glaube nicht, dass er wirklich versteht, wie ich mich fühle...schließlich war ich noch NIE untreu& er kann sich nicht mal annähernd vorstellen, wie ich mich gefühlt habe& wie weh es immer noch tut, wenn ich darüber nachdenke....
 
U

User2

Guest
Es ist halt wirklich sehr schwer.

Ich wünsch dir in jedem Fall, daß deine Vermutungen unbegründet sind und die SMS wirklich harmlos sind.

Ich weiß auch nicht wie ich mich verhalten würde. Du hast nur die 2 Möglichkeiten, ihm entweder direkt auf die SMS ansprechen oder abwarten. Irgendwie ist für mich aber weder die eine noch die andre Möglichkeit gut.

a) du sagst es ihm, er wird sauer weil du ihm nicht vertraust und hinterher schnüffelst, wer weiß wohin ein solcher Streit führen würde

b) du wartest ab, aber weißt du ob du auch wirklich alles mitbekommen würdest was so läuft?

Ich will dich nicht verunsichern, wie gesagt, es ist sehr schwer dir da einen Rat zu geben. Das sind nur meine Gedanken dazu, denn ich bin auch sehr mißtrauisch, ich hatte sowas mal mit einem Ex und seit dem bin ich da irgendwie vorbelastet, kann dich also wirklich verstehen.
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo Aries!
Ja eben, dass ist ja das Problem...ich weiß eben nicht, was alles "passiert" wenn ich z.B. arbeite oder er mal irgendwo allein ist oder wie auch immer... ich MUSS ihm einfach glauben und vertrauen, nur leider lässt sich das nur sehr schwer umsetzen....
Auf der anderen Seite könnte ich aber auch verstehen, wenn er enttäuscht ist,wenn ich ihm das mit der SMS "beichte"....besonders dann,wenn es wirklich harmlos ist....
Es ist echt Sch**** Ich will jetzt wissen, was es mit den SMS auf sich hat!!!!!!! Aber ich werde wohl Geduld brauchen.....
 
U

User2

Guest
Ich wünsch dir viel Geduld und Kraft bei dieser Sache, mach dich nicht zu sher verrückt, ändern könntest du eh nichts. (Klingt sehr hart, ich weiß, aber das ist wahr und wenns noch so weh tut) :maldrueck

Liebe Grüße
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Danke,Aries!
Hast ja Recht...das weiß ich auch.... also, bis jetzt habe ich noch nichts aus ihm herausbekommen. Das einzige, was er andauert sagt ist, dass ich mir keine Gedanken machen soll& ihm seine Familie viel wert wäre und er eben auch deswegen nichts anstellen würde....tja... soll ich das jetzt glauben???Auf die SMS selbst habe ich ihn natürlich noch nicht angesprochen... nur so allgemein halt...mal gespannt,ob er sich in der nächsten Zeit irgendwie auffällig verhält oder so.... habe ih jedenfalls vorhin nochmal deutlich gesagt, dass das hier unsere letzte Chance ist& dass ich hoffe, das er das ernst nimmt....
nun muss ich wohl weiter warten....und sehen, was passiert....
 
M

meusi

Guest
mir ist das auch passiert meiner hat mich nach der geburt der ersten betrogen über ein halbes jahr und länger...
2 jahre später hab ich das erfahren und ihm verziehen..
aber trauen kann ich ihn nie wirklich...
das du die sms gelesen hast find ich cniht schlimm
ich bin ständig im handy meines freundes...und nummern von anderen fraue darf er gar nciht im handy haben
hatte mal auf seiner rechnung enteckt das er oft mit der arbeitskollegin telefoniert hat...aber zu zeiten wo er nciht in der firma war...
hab sie darauf hin angerufen und gefragt was das soll was die 2 mitten in der nacht zum telefonieren und smsn zu haben

seit dem kommt da nix

würd ihm das schon sagen das du das entdeckt hast, ihr liebt euch also soll se keine geheimnisse geben

ist meine meinung
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo Karin!
Auf der einen Seite hast Du ja Recht...sollte es ihm vielleicht einfach mal so sagen, wie es nun mal ist aber ich weiß genau, dass er sicher enttäuscht ist, dass ich in seinem Handy "geschnüffelt" habe...werde den heutigen Abend nochmal abwarten& sehen was passiert...allerdings kreisen meine Gedanken ständig um diese bescheuerten SMS& ich weiß auch nicht, wie ich das ändern soll...
Die Nummer von der Tussi ist ja bei ihm nicht mal gespeichert..sie erschien bei den Kurzmittelungen nicht mit Namen, sondern eben nur mit ihrer Nummer...entweder, er hat ihr seine Nr. mal irgendwo gegeben& er hat sie deshalb (noch) nicht gespeichert, oder er will nicht, dass ich ihren Namen finde,wenn ich sein Handy mal checke.. (weiß nicht, ob er damit rechnet ?( )
Männer.... :shake
 
M

meusi

Guest
meiner konnte alle nummern auswendig....
ja das mit dem drauf ansprech ist wieder so ne sache..böse wird er nur sein wenn er was zu verbergen hat
war bei uns so..früher hat er das handy zuhause immer liegen lassen da ich oft von seinem handy aus telefoniert habe
aber als das mit der tussi kam nam er es sogar mit zum duschen, da ist er dann ausgerastet was ich in seinem handy suche...
aber jetzt wo nix ist stört ihm das nciht..weil ich damals schon sagte ich werd immer in seinem handy nach schaun was da los ist....er versteht es auch
er kommt ja in meines auch immer rein

aber die ersten anzeichen dafür das er was verheimlicht ist wenn das handy wieder sein ein und alles ist
aber du wirst es schon besser abschätzen wie er drauf regagiert...
aber ich könnt das nicht für mich behalten :respekt
 
U

User2

Guest
hm, ob man wirklich drauf schließen kann, daß er was zu verbergen hat wenn er sauer reagiert? Würde ich eher nicht sagen.
Ich wäre sauer wenn mein Freund mir hinterherschnüffelt, also im Handy oder in meinem Emaipostfach, zu verbergen habe ich aber nichts.

Aber eigentlich..., es ist ein etwas anderer Fall, du hast ja eine Begründung warum du so mißtrauisch bist, achje das ist wirklich schweeeeeeer
 
M

meusi

Guest
ich hab damit nicht sagen wollen das er was zu verbergen hat sondern meine erfahrung wie mein freund damals sich verhalten hat...

hätte abstände machen sollen

aber wirklich bös kann er nciht sein denk ich mir .da sie ja auch guten grund hat ihm zu misstrauen

obwohl es heisst ja nciht wer es einmal tut macht es immer wieder

und es ihm immer vor zuhalten wäre das schlimmste...
 
U

User 5

Guest
Hallo casami !

Wäre es nicht heute, also ich mein bei der SMS schrieb die Lady ja ob er morgen auch kommt! Also heute ?

Ist er da, oder ist er weg ?

Wenn er da ist würde ich die Sache ruhen lassen aber dennoch aufmerksam sein.
Wenn er weg ist würde ich ihn morgen ansprechen.
 
M

meusi

Guest
:idee stimmt ja tascha an das hab ich gar ned gedacht
so das er ja nix weiss das du was weisst...

ich hab mir das oft gedacht das ich meinen mal nach wär,aber der wusste das ich wegen der kleinen nciht weg konnte...hätte ihn so gern erwischt :angryfire
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo!
Also, mein Mann war den ganzen Abend zu Hause& das Handy ist aus...seit heute Nachmittag....Ich habe nochmal versucht mit ihm zu reden& so indirekt angefragt, wie es so aussieht, mit anderen Frauen& das er ja wüßte, wie weh es mir immernoch tut,wenn ich über "damals" nachdenke...und er meinte, dass ich mir doch nicht andauernd das Leben schwer machen sollte. Er hätte nix zu verheimlichen und alles sei OK.... ?( Tja... jetzt warte ich darauf,dass er schläft& dann werde ich dieses verdammte Handy nochmal anschalten und abwarten,ob da noch was kommt....sonst kann ich nicht schlafen,glaube ich...
 
U

User 5

Guest
Ach Casami ! :maldrueck

Du machst dir ja wirklich selbst das leben schwer !
Deinem Mann musst du eine zweite Chance geben.

Mit solchen Misstrauens"attaken" könntest du ihn aus dem Haus treiben.

Ich glaube hätte er wirklich etwas zu verbergen würde er sein handy nicht so frei zugänglich liegen lassen, sonder verstecken oder mit PIN sichern.

Er bliebt gestern zu Hause, scheint als wolle er nix von der Lady!

:maldrueck
 
K

KerstinW

Guest
Hallo Casami,

Dein Mißtrauen in dieser Situation kann ich gut nachvollziehen. Ich hätte wahrscheinlich auch noch einmal das Handy gecheckt ;-) . Meinen :respekt , daß Du ihn nicht sofort angesprochen hast. Ich wäre wahrscheinlich geplatzt. Du weißt ja, Geduld ist nicht meine Stärke. Aber es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung.
Und dadurch, daß er dann zu Hause war sehen wir ja, daß es nichts ernstes sein kann.
Und wenn Du arbeitest hat er doch Eure Tochter, oder? Was kann da schon groß passieren.

Ich wünsche Dir alles Gute,
Kerstin
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo zusammen!
Erstmal vielen Dank für Eure Antworten& Euer Verständnis!
Also, ich habe letzte Nacht dann nochmal -wie geplant- sein Handy angeschaltet (den PIN kenne ich)& es kam keine SMS mehr.... Ein klein wenig entspannter bin ich zwar aber dennoch kreisen meine Gedanken um diese Tussi...wer immer sie auch sein mag....
@Kerstin: Ja, er passt auf unsere Tochter auf während ich arbeite und sie würde mir sicher auch erzählen, wenn papi sich mit anderen Frauen treffen würde oder er sie zu seinen Eltern bringen würde....
Ach menno....bin ja mal gespannt, ob da heute noch was kommt oder ich noch was herausbekomme!
Wünsche Euch jedenfalls erstmal einen schönen Sonntag!!
:winken: Casami
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Den ganzen Tag war nun dieses Scheiß Handy aus..er hat es weder beachtet noch irgendwann mal zwischendurch angeschaltet....jedenfalls nicht,dass ich es mitbekommen hätte....ist das jetzt nun ein gute oder ein schlechtes Zeichen????? ?(
 
U

User 5

Guest
Ich würde mal sagen ein gutes !

Er zeigt doch so das er mit dir ungestört sein wollte. Das ihn etwaige SMS/Anrufe nicht interessieren.

Aber !
Vorsicht!
Möglich wäre, wenn er jetzt einschaltet und es kommt eine SMS oder so und er geht dann nochmal weg ... :ausheck
 
K

KerstinW

Guest
Hi,

also ich würde es mal als ein gutes Zeichen deuten. Oder ist es für ihn ungewöhnlich, daß er das Hany ausschaltet?
 
M

meusi

Guest
also ich finde das weniger gut.... den wenn das handy aus ist kann ja nix kommen..nur glaubt er vielleicht das wenn er es rum liegen lässt das du dir keine gedanken machst
vielleicht merkt er ja das du was gemerkt hast da du ihm ja aufeinmal daruaf ansprichst

ich mag es gar nicht das meiner das handy aus hat wenn er daheim ist..sonst is er ja auch nur am telefonieren
 
U

User2

Guest
Hm, ob nun gutes oder schlechtes Zeichen, darüber kann man wirklich nur spekulieren...

Auf der einen Seite gut, denn wie Natascha schon gesagt, wollte er vielleicht nur ungestört mit dir sein...

Die andere Möglichkeit wäre, daß er befürchtet es könnte ein Anruf oder eine SMS kommen was du nicht mitbekommen sollst, weil du dann vielleicht Fragen stellst...

Wie schonmal gesagt, will dir keine Angst machen oder dir etwas einreden, das sind nur meine Gedanken dazu ;D
 
Oben