Sommer - Anziehen zum Schlafen

steffi1977

glückliche Mama
Hallo,

was zieht ihr euren Mäusen für die Nacht an, deckt ihr sie noch zu oder nur einen dünnen Schlafsack?
Ich fand es die letzten Tage echt schwer zu entscheiden was Dominik anzieht und wie er warm gehalten wird.
Letztendlich hatte er dann einen dünnen Schlafanzug ohne Body an und einen dünnen Schlafsack ... bevor wir ins Bett gegangen sind habe ich ihn dann noch mal gefühlt ob er warm oder kalt ist und dann entschieden ob ich noch seine Decke über die Beine lege.
Denke mal dieses WE wo die Temperaturen dann niedriger sind werde ich ihm sein Body wieder an lassen und je nach dem dann auch wieder zudecken.
Muss immer aufpassen ihn nicht zu warm ein zu packen :pfeif
 
C

Coleman

Guest
Also unserer hatte nie ne Decke, sondern immer nur einen Schlafsack (Erstickungsgefahr). Da wir davon verschieden dicke haben, kann man da schon flexibel auf die Aussentemperaturen reagieren, und wenn's richtig warm ist, schläft er nur im Schlafanzug (so ein Mini-Trainingsanzug, den liebe ich!), je nach Temperatur mit oder ohne Body drunter.

Generell orientieren wir uns eigentlich immer daran, was wir selbst tragen. Nur dass wir natürlich nicht im Schlafsack schlafen.
 
U

UserC

Guest
Original von Coleman
. Nur dass wir natürlich nicht im Schlafsack schlafen.

nicht ?



ne, coleman hat schon recht:
generell was das anziehen von babies/kleinkindern betrifft: orientier dich an dir selbst. so hab ich das von meiner mom gelernt, bei meiner schnegge angewandt und bin eigentlich immer gut gefahren ;D
 

mellipop

***Jungsmami***
Hm..

meiner hatte jetzt die tage body, schlafanzug und dünnen schlafsack an. decke hatte ich nie....

das war sogar noch nen schlafi aus frottee :-D

als nächstes gibt es dann welche aus baumwolle und wenn es mal richitg warm ist dann nur langarm body und shclafsack oder nur schlafanzug ohne alles....

aber wenn wir im sommer noch das fenster auf haben wird es ja doch mal kühler....

ansonsten wird er ja noch von uns gewärmt die halbe nacht :pfeif
 
U

User3

Guest
Ich hatte letztes Jahr genau wie jetzt Schlafstrampler mit kurzen Ärmeln und Beinen für den Frosch.
Eventuell hab ich dann mit Socken und/oder Body variiert, je nachdem, was ich für besser hielt.
Meiner schläft und schlief allerdings auch nicht im Schlafsack sondern unter einer Decke.
 
Oben