Ring frei! -  Sommerkinder 2007

maggi1978

Imke 18.6.2007
So, Mädels, das ist der neue thread für unsere Kleinen und uns Mamas !!!
Ich hoffe, hier wird einiges los sein, auch wenn die Zeit mit unseren Kleinen oft stressig wird!!!

Hier ist Platz für Anregungen, Sorgen und Lustiges!!!

:banane: RING FREI!!!!! :banane:
 
P

Poldine

Guest
:weg so, bin mal rübergeschwirrt. na maggi wie gehts euch so?
 
P

Poldine

Guest
wie man hier deutlich sieht, haben wir alle im moment andere wichtigere dinge zu tun als im inet zu surfen nicht wahr? :lhg

füttern
windeln
bäucherchen machen
umziehen weil vollgekotzt
rumtragen
ab und an mal selber schlafen :gaehn
einkaufen
alle 2 wochen mal staubsaugen
3 meter berg wäsche zusammenlegen
milch abpumpen
bad nehmen
paracetamol suchen
...

naja wenn sich unser alltag halbwegs eingepegelt hat, dann wirds bestimmt wieder was mit den sommermamis - nicht wahr maggi, pepino lara usw usf.... :love2
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@poldine
*zurückmeld*
ja, zur zeit ist es bissel knapp mit der freizeit, nun muss erstmal der alltag neu strukturiert werden....
aber wir treffen uns ganz sicher demnäxt wieder öfter hier :maldrueck

bis dahin, lg simone
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Ja,das seh ich auch so!!!
Nächste Woche ist der Urlaub meines mannes um, bisher haben die Uhren hier anders getickt!!!
Der Laptop setzt schon Staub an!!!!! :schiel
Aber es kann nur besser werden!!!

Uns geht es ganz gut!! Imke hat ab und zu mal Bauchschmerzattacken und kann manchmal schlecht in den Tiefschlaf finden, aber das ist noch alles im Rahmen!!
Ich selbst hab noch ne Pilzinfektion von dem ganzen Antibiotika, aber sonst tut es nicht mehr dolle weh, nur an Sex mag ich noch nicht denken :gap

Mach es gut
 

Lara1231

Lara
Hallo,
ich hab auch zur Zeit wenig zeit zum surfen!
Mein Männe ist schon diese Woche wieder arbeiten
Also bin ich mit meiner 5er Meute alleine!
Is ganz schön streßig, zumal noch schule ist bei uns!
Aber noch zwei Wochen, dann sind Ferien, und dann wird es wieder lockerer!
An sonsten geht es uns gut!
Meine Maus ist eigentlich auch sehr brav!(die bravste von allen:)))
Mal sehen wie es weiter geht!
Wie gehts euch so???
Liebe Grüße
Lara


Sex maggie was ist das :-D :-D :-D :-D
 
P

Poldine

Guest
das ihr schon wieder an sex denken könnt? :sn7 ich hab im moment das gefühl dass ich nie mehr im leben sex haben kann - mir tut der bauch noch ziemlich weh, ist auch noch tüchtig geschwollen so um das schambein drumherum naja und der wochenfluss ist ja auch noch nicht vorbei, hab mal gehört bei kaiserschnitt dauerert eh alles länger, rückbildung der gebärmutter, wochenfluss ect. naja ich quäl mich so durch den tag, mein mann muss auch ab montag wieder arbeiten, bissel grauts mir schon davor. ist so schön eine helfende hand zu haben. heut hat er mich bis halb zehn schlafen lassen, weil die püppi ja alle 2 stunden trinkt, das schlaucht ja auch bisschen, da durfte ich dann von um 6 uhr an weiter schlafen. herrlich!! ansonsten hab ich hier nen stolzen großen bruder und ne ganz toll liebe kleine püppi. außer das sie so einmal am tag alles vollkotzt ist sie wirklich sehr pflegeleicht. naja und der olle haushalt muss noch bisschen warten. is nich so wichtig.

wie gehts euch so gesundheitlich? alles wieder auf dem damm :-D pilzinfektion ist doof maggi, kenn ich aus nicht schwangeren tagen und in meiner ersten ss hat ich das auch öfters, das juckt und brennt nicht wahr? haste da ne salbe und zäpfchen verschrieben bekommen?

manchmal frag ich mich jetzt warum sich prominente einen geplanten kaiserschnitt wünschen - wenn ich sehe was das für schmerzen sind nachher - und wie mein bauch aussieht? kann ich niht verstehen :shake
 

Lara1231

Lara
Hallo Poldine,
das mit dem KS kann ich gut nachvollziehen! Hatte bei meiner dritten einen, und fand es auch fürterlich! Wollte es nicht wieder haben!
Na ja, ich hatte das "Glück" weil es so schnell ging, das ich mir mein "Kreutz" verrenkt hab, im Lendenbereich! Tat die ersten 10 Tage ziemlich weh,knackte auch oft ziemlich laut! Mittlerweile gehts langsam wieder! Muß noch a bissal warten, bis sich das alles wieder stabielisiert hat, und dann geh ich zum Massieren, und die renkt so etwas sanft wieder ein, nach Dorn-Therapie! Und da freu ich mich schon, da ich schon merke das das alles nicht stimmt,und auch weh tut!
Mein Dammriss ist ohne Nähen super gut und ohne Probleme abgeheilt, bin total froh!
Mein Mäuslein kommt auch Nachts oft alle zwei Stunden!
Aber da sie in meinem Bett mit schläft gehts noch!
Morgens um 6.15 Uhr erschlägt :sn7 mich der Wecker im Moment!
Aber nur noch zwei Wochen, dann sind Ferien!
Gott sei dank!
Müde bin ich auch dauernt,aber ich glaub das ist normal!
So dann schlürf ich mal meinen Cappuccino da die kleinen zwei im Moment schlafen!
Machts gut!
Lara
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Ich glaube auch niemals wieder schmerzfreien Sex haben zu können - auch eine Verhütungsmethode!!! :sn7

Meinen Dammbereich merke ich auch noch sehr gut, irgendwie hat sich da auch etwas etwas entzündet! Ist das ein Wunder bei dem Nährboden mit Wochenfluß???
Ich kann es auch nicht mehr sehen, keine Ahnung, ob es beim ersten auch so war???

Ich habe so schrecklich viel Milch, laufe spätestens alle 2 Stunden aus, Stilleinlagen sind alle lächerlich!!! Sehr nervig, wenn man unterwegs ist!!

Imke kommt zur Zeit auch öfter, aber so schaffe ich meine Krankengymnastik-Hausaufgaben wenigsten, ansonsten allerdings auch fast nix!!
 

Lara1231

Lara
Hallo maggi,
sag mal machst Du Sitzbäder??
Die haben bei mir sehr gut geholfen!
Und ich hab auch noch was von Weleda, irgendso ein Wundheildings....!
Das hab ich oft nach dem Clo gehen mit ner Nasenspülkanne ;D drüber laufen lassen, fand ich nicht schlecht!
Wenn ich auch etwas Zweckentfremdet!
Das mit dem Sex kann ich gut nach empfinden!
Da ich bei meiner ältesten einen Dammschnitt+ Dammriss+ Schließmuskelriss 3 Grades hatte! Mehr kann fast nicht mehr reisen hat der FA gesagt :sn7
Und das fand ich auch nicht so prickelnd!
Aber es vergeht wirklich wieder!
Ich würde das mal mit dem Weledaheildings.. oder Sitzbäder probieren!!!
hat bei mir mit diesem Riss ohne Nähen prima geheilt, wo ich auch schiss hatte!
Milch hab ich auch ohne Ende! Könnte 2 ernähren!
Das mit den Stilleinlagen ist echt mist! Oft hab ich zwei drin!!
Mir ist auch noch nix besseres eingefallen!
So jetzt muß ich wieder!
Wünsch euch alles gut!
Grüßle
Lara
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Nee, sitzbäder mache ich nicht ich benutze zur Zeit Octiniset, nachdem ich auf dem Klo war, das ist ein Antisept!
Morgen schaut meine Hebi nochmal sicherheitshalber, denn heute mittag hatte ich wieder linksseitiges Schamlippenklopfen :sn7, das beunruhigt mich doch!!
Ne leichte Infektion habe ich garaniert, will nur nicht, daß es überhand nimmt!!!

Imke´s Arm tut ihr heute auch mehr weh, sie verzerrt das Gesicht öfter beim Mobilisieren, werde auch morgen mit der Physiotherapeutin reden, ob doch ein Röntgenbild gemacht werden sollte!!
Ach, meine kleine Maus, hoffentlich gibt es da bald wieder Fortschritte!!! :(
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
wegen dammschmerzen nach riss oder naht: ich hatte damals teebaumöl und tannosynt bekommen, weil sich meine naht stark entzündet hatte. nach drei, vier tagen war der spuk vorbei. :druecker
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Ich hab dann wohl auch noch eben einen Steißbeinprellung!! :wowJa sacht mal, so langsam ist mal gut, oder??? Das Hämatom drückt dann auch noch tüchtig auf den A.....!!
Die Naht an sich sieht gar nicht sooo schlecht aus!! Na, danke!!!
Mädels ich hab echt kein Bock mehr!!!! Ich möchte einen Genitalbereich haben wie früher auch!!!!! 0(

Bei Imke ist aber alles O.B., sie darf jetzt auch voll belasten, also auch endlich mal in Bauchlage, das ist ja auch wichtig für ihren Rücken!!
 
P

Poldine

Guest
hallochen,

hey maggi, hab noch bisschen geduld, dass wird wieder alles fast so wie vor der entbindung, ich hatte damals beim poldi auch das gefühl, ich bin untenrum nur noch aua und irgendwie hatt ich beim sitzen (vorallem in der badewanne) immer das gefühl, mir fällt der darm hinten raus, überhaupt auch im intimbereich, das fühlte sich an wie eine kraterlandschaft, aber da es ja jetzt schon lange her ist weiß ich das sich alles wieder ordnungsgemäß dorthin "verschoben" hat wo es vorher hingehört hat. wichtig finde ich rükckbildung zu machen, für den beckenboden.
 
P

Poldine

Guest
im moment bin ich gerade nur müde, war irgentwie die letzten tage gar nicht am pc. naja ihr ja auch nicht :-D so ist das eben bei frischlingsmuddis.

außerdem schreibts sich mit einer hand ganz schön scheiße :sn7 püppilein ist heut bisschen quengelig und braucht bisschen mamawärme.

mein bauch heilt so langsam. jeden tag bisschen mehr. dafür habsch jetzt problem mit meinem ohr. höre so als wäre wasser drinnen. aber der hno hat nüscht gefunden. ich nehm mal an das is wieder mal psychosomatisch. ich bin da ideal für solche sachen.

so *gähn* werd dann versuchen noch bisschen so rüsseln. wie machen sich eure zwerge so nachts? meine schläft so 3h dann mal nur 2h dann wieder mal 4h

viele müde grüße
katja
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hallo, dann will ich auch mal wieder....
mir gehts gut. körperlcih egsehen bin ich fast wiede rtop-fit. noch bissel wochenfluss, aber ansonsten alles bestens. naja, sex muss vielleicht auch nciht gerade sein , aber ich hab kaum schmerzen da unten.
ich geniesse es, endlich keinen bauch und keine kompressionsstrümpfe tragen zu müssen :banane:

ich bin eher seelisch noch nicht so fit, mag nicht gern raus und fühl mich öfter mal gestresst mit den zwei kindern, aber ist vielleicht normal mit men zwiejährigen und nem säugling. :rofl
naja, und müde bin ich auch oft.

nils stößt oft nach dem stillen auf,manchmal auch erst nach etlichen minuten. dann wachte r immer wieder udn das nervt nachts schon bissel. und er will gleich wieder was trinken, obwohl ers eben erst rausgespuckt hat :rolleyes:

udn wenn er dann endlich wieder schläft, kommt aus dem anderen kinderzimmer stevens`s ruf "mamaaaa!"

ich freu mich auf die zeit, wenn nils bissel robuster ist und ich ihn "mitten ins geschehen" auf den boden suf ner decken hinlegen kann , dass er mich und steven imme rbeobachten kann und sich nicht mehr so oft allein fühlt. jatzt will er noch so viel mama-nähe, und ich kann sie ihm oft nicht geben weil steven mich auch so braucht....

ich wünsch euch ein schönenswochenende, lg simone
 
P

Poldine

Guest
hallo pepino,

ja ja so ist das bestimmt bei uns allen, der neue alltag ist so ungewohnt, so neu, man hat das zwar alles schon mal durchgemacht, aber trotzdem ist es wieder alles neu. geht mir ähnlich. auch wenn mein großer schn 5 jahre alt ist, möcht ich ihn auch nicht vernachlässigen und kümmer mich sehr viel um ihn, da kommen die eigenen bedürfnisse einfach zu kurz, das größte bedürfnis ist im moment der schlaf, ich könnt im stehen einschlafen und mein mann und ich sind eigendlich schon froh wenn wir uns mal fest in den arm nehmen können und uns gegenseitig versichern, das wir uns bald an die situation gewöhnt haben und alles halbwegs wieder rouitinierter zugeht.

meine süße quengelt im moment ziemlich oft, ich denke mal das ist die wärme, aber man kann leider nicht in die mäuse reinschauen. jetzt schlafen die mäuse auch nicht mehr nur den ganzen tag, außer wenn se im kiwa oder im auto liegen, also rumtragen, liedchen trällern, trösten angesagt.

also mädels uns gehts allen GENAU GLEICH - das ist doch schön zu wissen oder?

ich fühl mich ohne bauch auch total super, obwohl ich schon noch ganz schön bauch habe, weil um die kaiserschnitt narbe alles noch bisschen geschwollen ist, aber der wochenfluss hört jetzt langsam auf das ist schön und jetzt kann ich auch endlich wieder fast auf dem bauch schlafen - genau herrlich ohne stützstrümpfe @pepino. total klasse wie schön die füße wieder aussehen. und so langsam fangen auch die klamotten wieder an zu passen.

war jetzt bei der U3 püppi wiegt schon 4450g und ist 53 cm groß. also schon fast ein kilo zugenommen. leider hatt se jetzt soor am popo.

so schönes we noch und ich wünsch euch eine große portion schlaf :gaehn
katja
 

Lara1231

Lara
hallo Mädls,
nu meld ich mich auch mal wieder!
Meine großen sind für zwei Stunden mit Papa ins Bad gefahren!
Und die kleine schläft seelig!
Ja es stimmt, auch beim fünften ist es immer wieder neu und anders!
Und Elisabeth schläft auch am liebsten im Arm oder auf meiner Brus (vor allem bei Mama)!!
Aber das wird alles besser!
Chaos ist immer vorhande,aber das wird alles besser!
Nur nicht die Hoffnung aufgeben!
Mein Dammriss ist supi abgeheilt, ohne Nähen, bin ganz froh!
Elisabeth hat auch Mund und Windelsoor!
Und ich warscheinlich auch an den BW´s!Sind immer noch wund und schmerzt!
Ich hoffe das die Crem ihre Wirkung zeigt!
Mein Bauch läßt auch noch zu wünschen übrig :rolleyes:
Aber was will ich erwarten beim fünften Kind!
Wird schon noch werden!
Sag mal Poldine, ist dein Wasser wieder alles weg???
Ich hab überall a bissal was,und das ist aber noch da!
Schwitz hat im Moment so schubweise wie verrückt!
Das ist ziemlich nervig!!!Hebi sagt das ist das überschüssige Wasser,das ich "mühevoll" raus schwitz!
Ja ja schlaf ist bei mir auch Mangeware! Könnte wie Du im Stehen einschlafen!
Aber das wird auch wieder besser (hoffnung stirbt zuletzt :D)
Liebe Grüße
Lara
 
P

Poldine

Guest
huhu :bye:

ich denk schon das mein ganzes wasser raus ist, hab mir heut sandalen gekauft und da bin ich wieder in die größe 38 reingekommen - ich hab ungefähr 2 wochen lang jede nacht alles pitsch nass geschwitzt, das war ganz schön unangenehm, da mein bettzeug richtig nass war, die haare waren nass und ich hatte sogar auf den beinen lauter schweißperlen!! echt verrückt, aber die hebi hat auch gesagt, dass das das überschüssige wasser ist. aber nu isses raus - jetzt brauch ich nicht mehr ständig das bettzeug neu beziehen.

oje soor an den bw ist bestimmt schmerzhaft oder? meine püppi hats gottseidank nur am popo und im genitalbereich - aber die zinksalbe hilft wirklich gut.

morgen fährt mein süßer für 2-3 tage auf montage, man wie mir davor schon graut, so ganz ohne hilfe!! :angst ich hoffe die püppi ist fein lieb. hab mir erst mal 1000 sachen vorgenommen, damit die zeit schnell rumgeht. muss zum doc - mein rechtes ohr hört nicht richtig ist so wie als wäre wasser drinn, ich hatte ja schon 2 hörstürze das ist es aber nicht denk ich................ mist batterie leer :weg
 
P

Poldine

Guest
:weg :gaehn :sleep :sleep :sleep :sleep niemand zu sehen, okay machsch ebn mittagsschlaf :weg
 

Lara1231

Lara
Hallo Mädls,
ich mach hier auch mal wieder kurz halt!
War auch schon ein paar Tage nicht mehr da!
Irgendwie alles noch sehr streßig!
Bin auch dauer Tot müde! :sleep :sleep :sleep
Und die Nacht ist viel zu kurz
Finde tagsüber selten mal zeit für ne Mütze voll schlaf!
Wobei mein Mäuslein sehr brav ist und viel schläft!
Aber die anderen sind ja auch noch da!
Der Soor wird auch langsam besser! Und meine BW ´s auch!
Das ist echt total schmerzhaft! Hätte bei jedem anlegen an die Decke gehen können! Jedoch hat das Nystantin nix geholfen!Die Ficher sind "resissten" dagegegn! Homöoptische Tropfen schlagen jetzt ganz gut an!

Poldine was ist den jetzt mit deinem Ohr heraus gekommen???
Gehts dir damit schon wieder besser??
So jetzt muß ich noch auf mein Sofa!
Wie gehts denn den anderen???
Machts gut
Lara
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Hallo,
ja, von Müdigkeit kann ich auch ein Roman schreiben!
Ich habe am WE erstmal einen großen Teil an Puppvisit hinter mich gebracht!!!
Hab die letzten Tagen echt meine Hütte wieder in Form gebracht!!!

Meine "Wunden" sind zwar noch nicht verheilt, aber es geht schon viel besser!! Neee, noch kein Sex gehabt, aber so langsam habe ich wieder Hoffnung.
Mein "Großer" ist auch ziemlich anstrengend, ich befinde michauch immer zwischen den Stühlen!!

Ich denke, wenn die Würmchen anfangenzu Krabbeln und aus dem richtigen Babyalter raus sind, wird es besser, denn dann kann man mehr mit ihnen anfangen - Spielkameraden!!!
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hallo,
hier ich mal wieder.war gestern zur U3, nils hat schon über 1 kg zu´gelegt und ist schon 4 cm gewachsen :wow
und das in nur 4 wochen....

müdigkeit geht so bei mir, aber bin schon bissel getresst. beiden kindern genügend aufmerksamkeit geben, zum bsp nachts wenn gleichzeitig beide wach sind... :rolleyes: schwierig

und nils hat so probleme mit spucken und aufstossen, da ist er oft quengelig. hoffe das gibt sich bald, ist ja ansonsten ein ganz lieber. nur wenns im bäuchlein zwickt, ist er eben nicht gut drauf.

naja, es wird sicher bald besser, ich wünsch euch allein einen schönen abend!
lg simone :bye:
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
hallo,
wir gehen diese Woche erst zur U3, habs bischen verschlurt durch die KG.
Naja, Imke wird eh meistens hinterher sein ,denke ich!
So langsam hat sich Simon auch daran gewöhnt! Er bockt zwar weiter, aber nicht mehr speziell, wenn ich die Kleine auf dem Arm habe.

Wie ertrage eure würmchen denn die Hitze??? Imke schläft mehr, habe ich das Gefühl!!!
Stillen klappt trotzdem gut!!

Ciao
 
P

Poldine

Guest
hallo mädelz,

ich habs heut auch mal wieder her geschafft.

also mit meinem ohr: nachdem ich bei 3 ärzten war und keiner was gefunden hat und ich schon fast dachte ich wär bekloppt, war ich nun bei der chiropraktikerin und die drückte mir hinter unter dem ohr auf eine stelle die tat total weh, sie sagte ich hätte eine blockierung in der obersten gegend der hws aber sie traut sich da nicht ran etwas einzurenken, da es etwas heikel wegen kopf ist, also soll ich jetzt wärme drauftun und dehnübungen, jetzt wirds langsam besser - gottseidank

meine kleene dicke made wiegt schon 5 1/2 kg!!! und hat jetzt seit 6 tagen jeden abend um die selbe uhrzeit koliken, ca. eine halbe bis dreiviertel stunde, das ist ganz schön nervenaufreibend, ich trag sie da im dunklen schlafzimmer rum und hab ganz leise babymusik an, mehr kann ich nicht tun sagt die ärztin, einfach nochmal 6 wochen geduld haben - dann sind die 3 monate rum wos wieder besser wird. achso ja ich geb ihr jetzt jeden nachmittag ein halbes zäpfchen virbucol und wenn die kolik losgeht noch mal ein halbes zäpfchen. das soll beruhigen. mal schauen obs wirklich klappt, bisher hab ich noch nichts gemerkt.

mir gehts endlich körperlich besser, die narbe drumherum schmerzt nur noch wenn ich draufdrück ansonsten wird der bauch auch merklich weniger und der kreislauf wird auch täglich besser, morgen geh ich erstmal zu vanillabee kaffee trinken, mal gucken wie dick sie schon ist. hihi.

achso falls es euch interessiert, ich hatte gestern das erste mal sex :verleg war toll :-D echt, hätt ich gar nicht gedacht, zwar mit kondom und gleitgel weils nicht richtig rutscht :schiel aber so das 1.mal ohne dicken bauch und ganz ungezwungen fallenlassen - herrlich!!!!!!!!

so schönen abend euch noch und schlaft schön, werd auch gleich in die heia flitzen. ich nehm mir jeden tag vor um 21:00 ins bett zu gehen, aber ich schaffs meist nie vor 22/23:00 scheiß haushalt nebenbei, klappt irgendwie überhaupt nicht. der staub liegt meterhoch und die wäsche müsste auch mal zusammengelegt werden. naja wurscht...... :weg
 
Oben