Ring frei! -  Sommerkinder 2007

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hallo alle zusammen!
schön mal wieder was von euch zu lesen.
uns gehts auch gut, die hitze scgheint nils nicht zu beeindrucken, eher mich :rolleyes:

wie schlafen eure kleinen abends ein?
nils im eigenen bett klappt nicht recht. ich lass ihn jetzt immer in meinem bett beim stillen einschlafen, damit ich wenigstens ein bissel was vom abend habe und nicht stundenlang mit ihm beschäftigt bin bis er schläft.
aber eigentlich wollte ich schon dass er im eigenen bett einschläft. ich denke, ich versuch es bissel später, wenn sein ständiges aufstossen bissel besser geworden ist...

gewichtsmässig hab ich noch ca. 3 kg mehr daruf als vor der ss, aber der bauch ist schon nicht so toll. hat sich doch zeimlich gedehnt :(
wenn man stillt soll man ja nicht abnehmen, nun futte rich deswegen immer relativ viel herum (vor allem süssigkeiten*schäm* :-D)
wann fangt ihr mit rückbildungsgymnastik an?

mist, mein beckenboden macht schon wieder bissel probleme. nach de rgeburt war alles ok, aber nun trage ich nils vile herum, irgendwie scheint da sauf lange sicht auch den bb zu schädigen, auch wnen der kleine noch nicht viel wiegt... :crying

naja, auch allen einen schönen abend noch, lg bis bald, simone
 
P

Poldine

Guest
meine rückbildung geht nächsten mittwoch los, bin ja mal gespannt, so richtig lust hab ich nicht, aber naja fürs gewissen okay, will ja ab nächste woche einmal pro woche schwimmen gehen, für den rücken.

püppi schläft abends recht gut ein, nach ihrem kolikanfall mach ich ihr babymusik an, füttere noch den rest der flasche und dann kommt sie in ihr bettchen. da meckert sie noch ne halbe stunde vor sich hin, ab und an schnuller reinstecken und dann schläft sie so 4-5h. und nachts trinkts sie dann gegen halb eins und gegen halb 4 - 5 und schläft dannach gleich wieder ein. das ist schon toll. man spürt so langsam auch einen trinkrhythmus tagsüber. ansonsten meckert sie im moment ziemlich viel rum finde ich, irgendwie wöllt sie gern so viel schon können, kanns aber noch nicht.

da ich ja ks hatte hab ich gottseidank keine probleme mit dem beckenboden, dafür aber mit meiner gebärmutter, hab immer noch ab und an wochenfluss, muss am 23. erstmal zur fa. mal sehen was die sagt, außerdem will ich mir ja die spirale einsetzen lassen.

so schönen tag euch allen noch :bye:
 

Lara1231

Lara
Hallo,
nun auch mal wieder ein lebenszeichen von mir!
Pepino,
also meine Maus schläft abends auch bei mir im Bett ein!
Äh schläft die ganze nacht bei mir im Bett, und das find ich sooooo schön!
Sie abends zu betrachten wenn sie schläft, oder brummen und *grunzen* ;D zu hören! Ich könnte sie ewig anschauen und streichenl :inlove :inlove.
Ich genieße das diese Nähe! Das kommt schon noch früh genug das sie in ihrem eigenen Bettchen schläft! Ich find es auf jeden fall total schön! Und mein Mann findet es auch toll!
Welche probleme hast Du mit dem Beckenboden??
Wie merktst Du das???
Nachts schläft Elisabeth sehr gut! Sie schläft drei vier Stunden, dann Still ich sie,und dann schläft sie weiter! Tagsüber muß/darf/soll ich sie in den Schlaf "eintragen" oder schauckeln!
Und dann leg ich sie ins Bett(in meins :)),und da schläft sie dann auch
Sie hat auch jetzt schon 1.5 kg zugelegt!
Und ist so fit!
Hebt auch wenn sie auf dem Bauch liegt das Köpfchen,.....!
Wir ja auch viel zu gequatscht von den größeren Geschwistern!
Rückbildung schaff ich noch nicht, da mein Mann wenig zu Hause ist!
Mal sehen! Mach zu Hause immer wieder was! So fern es mir die Zeit erlaubt!
Poldine,
Wochenfluß hab ich auch alle paar Tag immer wieder mal ein bischen!
Läßt du dir jetzt schon die Spirale legen??
Wie sieht den euer Bauch aus???
Habt ihr eure "alten " Hosen schon wieder an???
Maggi:
wie geht es deiner Imke??

Gut nacht euch allen noch
:bye:
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@poldine
spirale will ich auch, welche nimmst du? die normale oder hormonspirale?

@lara
ja, es ist schon schön, den kleinen mit im bett zu haben. so wie du es schreibst, empfind eich es eigentlich auch. :love1

hab nur angst, dass ich, wenn ich wieder mit arbeiten anfange,immmer noch probleme habe, den kleinen zum schlafen zu bringen.
derzeit hab ich ja meistens bis ca 21:00-22:00Uhr zu tun, bis nils endlich schläft. und wenn ich dann endlich mit arbeiten anfangen kann, wird es so spät! naja, ich hab noch vier wochen ziet bis ich wieder arbeiten will. vielleicht schläft der kleine bis dahin ja besser ein, ob in meinem bett oder seinem , soll mir dann egal sein. hauptsache er schläft ;D

beckenboden merke ich wieder, dass es "da unten" bissel wehtut und irgendwie "drückt", als sei dort ewtas im weg was da nicht hingehört.
menno, nach der geburt war es doch wieder in ordnung! udn nun geht der mist wieder los, dabei wiegt nils doch nun wirklich nicht sooo viel. nur richlich 4 kg. wahrscheinlich machts die dauer, weil ich ihn so oft und lang tragen muss wenn er weint :rolleyes:

ansonsten bin ich aber fit und mir gehts gut. der schlafmangel macht mir fast nix aus,ich bin es ja noch von steven gewöhnt. der schlief ja noch fast nie eine nacht durch :rofl

meinen alten hosen passen noch nicht, nur die wenigen, die damals bissel zu weit waren. :rolleyes: die anderen zwicken am bauch und sehen aus wie "presswurst", wenn ich sie anhabe. ich hab zwar nur 3 kg mahr, aber die sitzen eben an den unvorteilhaftesten stellen, wie es scheint. aber wnen ich meinen bauch nur so im spiegel ansehe, find ichz ihn eigentlich ganz in ordnung, dafür dass ich erst vor 5 wochen geboren habe.

euch allen einen schönen abend,
lg simone
 

Lara1231

Lara
Also mit dem Beckenboden hab ich "Gott sei dank" keine probleme! Also das es zwickt oder drückt! Ich müßte mehr für meinen Bauch tun! Da er doch sehr überdehnt ist! (Nach fünf SS kein wunder)
Aber ich streß mich da jetzt nicht so arg!

Poldine. zwegs Bauchweh! Meine Cousine gibt ihrem Baby,der schreit auch jeden abend wegen Bauchweh, Kümmelzäpfchen! Sie sagt es dauert zwar noch ein bißchen, aber dann wird es besser! Und wenn Du nicht stillst??? Kannst Du das Wasser mit dem Du die Flasche machst (oder auch Tee) ein paar Kümelkörnchen mit ziehen lassen! Vorbeugend!
Hat bei ihr ganz gut geklappt!!!
Pepino,
wie oft kommt Nils den nachts?? Und schläft er dann gleich weiter??
Maggi,
wie geht es dir und deiner Imke??
 
P

Poldine

Guest
hallo ihr,

so heut schaff ich s auch mal wieder zu schreiben.

@lara: es sind nicht wirklich bauchschmezren würd ich sagen, eher so dass die püppi überreizt ist und deswegen schreit, ich muss aber sagen, ich finds nicht soo schlimm, bisher hab ich sie jeden abend zum schlafen bekommen :-D ich wieg sie eine weile im arm und mach dann babymusik leise an, das findet sie toll. wenn sie sich beruhigt hat, dann kann ich sie auch in ihr bettchen legen, dort liegt sie dann noch so eine halbe stunde munter da und dann schläft sie von allein ein, meist so gegen halb acht. find ich toll dass das jetzt schon so klappt mit rhythmus.

unsere püppi schläft in ihrem bettchen, ich könnt nicht mit baby im bett schlafen, ich würd kein auge zu bekommen, schon allein dieses schmatzen und räuspern und schnarchen, ich würd dauernd aufwachen. aber wenns bei euch so klappt und ihr das genießt, dann macht das doch so.

@pepino: ich lass mir die gelbkörperhormonspirale einsetzen, die ist zwar teurer aber man hat nicht so probleme mit der regelblutung und die bleibt uach 5 jahre drinnen, da lohnt sich das schon, denk ich.

am 22.08 hab ich fa-termin dann besprechen wir das wann ich die spirale bekomm. ich hoffe doch bald, ich finds blöd mit kondomen - jetzt wos wieder richtig spaß macht zu schmusen :ausheck

ansonsten läufts ganz gut so bei uns - nur der haushalt der liegt brach - hat jemand ne putzfrau zu verschenken? meine püppi wiegt schon 6kg!!! ist ein richtiges michelinmännlein geworden :love1

schüssi und schlaft schön
katja
 

Lara1231

Lara
Das räuspern, schmatzen und grunzen find ich ja so schön!
Da kann ich mich nicht satt sehen und hören :-D
Mir würde es eher so gehen wenn ich sie in einem anderen Zimmer hätte, könnte ich nicht schlafen!
So sind die Menschen verschieden :-D

poah dein püppi hat ja ganz schön zu gelegt!
Was fütterst Du :lhg??
Meine war letzte Woche 4700 Kg schwer!!!
SChreiphasen haben wir Gott sei dank garnicht!
Sie meckert ab und an ein wenig, hauptsächlich wenn sie Müde wird!
Rytmus finden wir auch langsam!
So zwischen 20 Uhr und 20,30 Uhr schläft sie abends ein!
Und da schläft sie 3,4,mal 5 Stunden weiter!
Und nach dem Stillen schlläft sie auch weiter!
Find ich super!
Müdigkeit hat sich auch lansam gelegt!
Es pendeltsich alles so ein!
Haushalt geht so, na ja!
Hab ja auch schon große Mädchen die mir etwas helfen!
Und man darf auch nicht alles so eng sehen!!
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@lara
nisl kommt so ca 2-3 mal die nacht, genau weiss ich es nicht weil ich es oft irgendwie im halbschlaf mache :-D was aber nervig ist, ist dass er so oft noch aufstossen muss. ich leg ihn nach dem bäuerchen hin, und ein paar minuten später würgt nils wieder.
ich nehm ihn raus, denke nach dem nächsten aufstossen, nun war das, da kommt nach ner weile wieder eins :rolleyes: so gehts dann eben lägere zeit. und morgens ab ca. 5:30 uhr fängt nils besonders viel zu grunzen udn andere angestrengte geräusche an, weil er mit seinem bäuchlein bissel probleme hat. dann hab ich kaum noch ruhe zum schlafen... naja, aber ich kann damit leben.

@poldine
ja, die hormonspirale will ich auch. kondome mag ich auch nimmer, und vor allem ist da sding recht sicher. die nächsten 5 jahre lang will ich nämlich kein kind mehr. später... wer weiss, vielleicht nochmal.... 8)

haushalt wird langsam besser, man muss sehr felxibel sein und seine pläne öfter übern haufen schmeissen...naja, aber oft siehst hier auch aus wie im chaos. aber ich war noch nie der putzteufel :aetsch

lg bis bald, simone
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
schreiben 3. Versuch!!! 0(

ALSO:
Uns geht es gut! Imke macht ihre Fortschritte - klein aber fein!!!
Ansonsten ist sie pflegeleicht, nur die Mittagstunde macht sie mir immer streitig!!!
Nachts schläft sie ca 4-5 Stunden, trinkt und schläft weiter!! Wenn Simon nicht immer so früh wäre, wäre es total lässig!!
Sie wiegt jetzt auch schon 4700g!!! Die U ist abgesehen von ihrem Arm sehr positiv gewesen, meine Abschlußuntersuchung auch, aber zu Sex trau ich mich immer noch nicht!!
Naja, da hat man sich die Verhütung auch gespart!! Mein Mann platzt bald!!! :whatever

Ciao
 
P

Poldine

Guest
armer maggi-mann :lhg

ich hab nächste woche meine abschlussuntersuchung, mal schauen was sie sagt, weil ich hab aufeinmal wieder bisschen blutungen, nu weiß ich nicht ob das schon die normale monatsblutung ist oder immernoch/schonwieder der wochenfluss. is nur bissel aber schon komisch.

gestern bei der rückbildungsgym. haben auch alle wieder gesagt, püppi wäre ganz schön propper. naja stört mich aber nicht. wenn sie hunger hat soll sie essen - punkt. sie trinkt so alle 3-4 stunden ungefähr 170ml außer nachts, da schläft sie so 4-5-6 h je nachdem wie sie so drauf ist. find ich auch ganz easy.

püppi kaut jetzt immer auf ihrer faust rum und will gern sich auf den bauch drehen, klappt natürlich nicht und das frustriert sie ordenlich. da muss sie noch bisschen üben, das muss man mit 2 monaten auch noch nicht können.

so jezt muss ich erstmal wäsche aufhängen.
:bye:
 
P

Poldine

Guest
ja fast 2 monate, schon 7 wochen - tja bee, deine schwangeren tage sind gezählt 10-9-8-7-6-5-4-3-2-1........... na gehts schon los??????? :-D

aber nich vergessen bescheid zu sagen bee, ich will die erste sein, nagut die dritte oder wenigstens die fünfte :geb6
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
ja, die Zeit rennt wirklich !!!!!!
Simon war heute wieder mal sehr anstrengend, vorbei mit seiner Geschwisterliebe - er haut!!!! X(
Imke wird auch jeden Tag mobiler hab ich das Gefühl, nein sie ist auch kein Wunderkind, welches sich mit 2 Monaten dreht, aber das Köpfchen ist lange nicht mehr so schwer!! Auch den Arm kann sie ein paar Sekunden anheben!! :banane:

Sagt mal, vergeßt ihr die Flouretten auch so oft??? Imke bekommt die so ca jeden 2.-3. Tag!!! Jaaa, werde mich bessern!!!! :verleg
 
P

Poldine

Guest
ich geb gar nichts!!! da könnt ihr mich gern hauen, aber ich bin nicht so zu haben für irgendwelche prophylaxen, impfen natürlich, keine frage, aber bei unsere heutigen ernährung, denke ich, muss ich meinen kindern nicht zusätzlich was geben. aber das ist meine einstellung, die muss niemand mit mir teilen.

ansonsten, achja die kleene wächst wie verrückt, macht jetzt schon laute wie "örre, örre" zum dahinschmelzen

so muss wieder wech - emails schreiben bye :weg
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
ich geb auch nix. werd aber bei der nächsten U mal den arzt nach dne viagntoletten fragen, das sind so viatmin-D tabletten. duie hatte ich bei steven, und die "dunkle" jahreszeit kommt ja bald.....

hab seit ein paar tagen übrigens die hormonspirale. nun ist es nicht mehr zu ändern, die nächetn 5 jahre wird nix mehr mit kindern. :rolleyes: wenn überhaupt nochmal. aber iregdnwie schade ist es schon...

steven ist imme rnoch ganz lieb zu nils, wenn e rmal haut dann höchstens die mama ;D ich muss nur imme riengreifen, wenn steven an nils rangeht weil er noch nicht richtig seine kraft dosieren kann und zu kräftig zugreift.

das einschlafen wird bei nils auch etwas besser in den letzten tagen. köpfchen hält er auch schon manchmal selbst, aber ich stütze trotzdem immer noch mit, logisch.
sonst gehts uns gut, aber wie gesagt: freizeit und schlaf sind eben mangelware...ihr kennt das ja ;D

einen schönen abend euch noch!
bin nun auch e-mails schreiben :weg
 

Lara1231

Lara
Hey,
also ich geb auch garnichts! Auch keine Vigantoletten.
Die Natur hilft sich selber, wenn man sich halbwegs Gesund ernährt!
Wie sagte meine Hebamme, da müßte man schon im Kohlenkeller groß werden.
Aber wie gesagt jeder wie er es für richtig hält.
Ich Impfe meine Mäuse nicht, da wir einen heftigen Impfschaden hatten, aber da darf auch jeder wie er will.
Unsre Maus grugelt auch fröhlich vor sich hin.
Und hat auch ganz schön zugelegt :-D
Schlafen das klappt bei ihr auch ganz gut.
Rytmus haben wir mal mehr mal weniger.
Aber im großen und ganze klappt es gut.
Dachte es wäre schlimmer :-D
Am Sonntag haben wir Taufe, das ist noch mal Streß, aber auch ein schönes Familienfest.
Ich hoffe das das Wetter schön wird. Dann passt es schon .
So jetzt muß ich wieder.
maggi,
wie geht es deiner kleinen eigentlich mit ihre Arm??
Gruß
Lara
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Ich hoffe durch diese Prophylaxe ihren Zahnschmelz zu verbessern, denn ich habe schrecklich weiches Zahnschmelz und immer leicht Probleme mit meinen Zähnen - teuer!!!!!! :(

Wir haben erst im Oktober Taufe!! Eigentlich wollte ich schon im September, aber da sind die ganzen Erntedankgottesdienste! Mist!!
Nun muß ich mir irgendwas einfallen lassen, wo ich die ganze popelige Verwandschaft essen lasse! Garten und Garage kann man dann wohl nicht mehr planen.

Imke bewegt ihren Arm aus der Schulter jetzt ganz gut, stützt auch mit der Schulter, um den Kopf zu heben. Nur ihr Ellenbogen will noch nicht und sie öffnte die Faust noch nicht so viel wie links.
Es sind aber alle sehr zufrieden mit ihren Leistungen- das beruhigt!!!
Ja, das gurgeln und lallen ist wirklich zum verlieben, die Wiege wackelt schon immer hin und her!!! :banane:
 
P

Poldine

Guest
meine maus hat sich bissel erkältet, die arme, schnieft und niest ordentlch und quengelt dementsprechend. tut mir leid wenn man die mäuse so quälend sieht. naja hab nasentropfen gegeben, da kommt wenigstens bissche luft durch die nase.

ich war heut bei der enduntersuchung beim fa. wollt ja eigendlhc die hormonspirale gesetzt haben, aber leider hat sich meine gebärmutter noch nciht voll zurückentwickelt, meine fa sagt aber, das bei ks das schon mal passieren kann das es so lang dauert. da nehm ich jetzt erstmal wieder die pille, cerazette oder so heißt die. naja die nächsten 3 monate soll ich noch abwarten, dann gucken wir nochmal nach der gebärmutter. die narbe tut auch ncoh etwas weh. das dauert echt ewig. hätt ich nicht gedacht.

so werd jetzt in die heia gehen, püppi trinkt dann so gegen 2:00 und dann gegen 5:00 wieder, da bin ich ganz zufrieden damit.

bei uns ist am wochenende stadtfest, freu ich mich auch schon drauf, als jungmutti ist man ja über jede abwechslung dankbar.

schlaft schön
katja
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
dann will ich mall wieder :-D
wie es scheint haben alle mamas alle hände anderweitig voll zu tun ;D

uns gehts gut, nils hat nun nicht mehr ganz so viele probleme mit aufstossen und spucken. ist besser geworden. aber unsere nächte sind imme rnoch ziemlich ätzend.
irgendwie leidet unser "großer" steven unter der situation, jedenfalls kommt er neuerdings so ca. 10 mal nacht und ruft mich, will dann händchen halten oder dass ich neben ihm sitzenbleibe, will mich drücken...
tagsübe rist er wirklich nett zu nils, ist nicht eifersüchtig. aber wenns ans schlafen gehn geht, fängt das klammern an. ist ziemlich anstrengend.

andererseits versuch ich schon den ganzen tag, mich möglichst ihm viel zu widman, so dass ich schon angst hab, nils kommt zu kurz :(
wenn ich nils wickele oder stille, beschäftige ich mich meistens nebenbei mit steven. buch gucken oder so.
dabei sollte ich doch da lieber mal mit nils reden oder spielen, das tut mir richtig leid.
aber wenn ich steven sage, er soll uns mal in ruhe lassen, macht der nur unsinn oder bockt :rolleyes: er will eben auch die aufmerksamkeit.

ist echt schwierig :rolleyes:
wie macht ihr das mit euren "großen" ?

lg simone
 

Lara1231

Lara
Hallo Pepino,
ja das mit den großen ist nicht einfach, aber mit der Zeit lösbar!
Die erstgeborenen sind halt die, die vom Trohn gestoßen werden!
Er hatte Mama und Papa alleine für sich! Und jetzt kommt da plötzlich ein kleiner daher und bekommt soo viel mehr aufmerksamkeit!
Und das muß er lernen! So schwer wie es ist für ihn.
Mit Zuwendung, aber auch mit Grenzen setzen. Und da wird das Bocken nicht ausbleiben! So kenn ich das.
Es heißt nicht zurück weisen, sonder ihm auch sagen und zeigen das man ihn lieb hat,aber er muß auch mal zurück stehen!
Franziska (Nummer 4 :-D ) hatte da auch am anfang schwierigkeiten!
Aber es hat sich bald wieder eingependelt!
Sie müssen alle wieder ihren Platz finden. Und Franziska war halt bis da die kleinste und die, der am meisten "durch gegangen" ist. Also das privile des Nesthäckchen.Und nun muß sie ihren platz räumen.
Sie war auch die ersten Tage krank, mit Fieber und so.
Und dein großer muß erstens seinen Platz als "alleiniger" Prinz räumen und ihn dan mit einem "Windelkacker :-D teilen. Ist nicht so einfach für ihn.
Aber das wird schon.

Wir haben die Taufe hinter uns!
War eine sehr schöne feierliche Taufe!
Und das Fest hinterher war auch schön aber sehr sehr streßig für mich und meinen Mann! Aber nun ist das auch geschafft!
So ist sie echt immer noch eine ganz brave!
Nachts total unkompliziert!
Abends braucht sie immer etwas länger bis sie in den Schlaf findet,und das meist an meiner Brust. Aber wenn sie dann mal schläft , dann schläft sie.
Sie kommt meist 2 mal Nachts,und schläft gleich weiter (in meinem Bett :inlove)
Braucht nicht mal aufstossen. Macht ihr auch Gott sei dank nichts aus.
Und Tagsüber hat sie auch oft lange schlafphasen. Was ich von meinen andern vieren nicht kenne.
Da bin ich was anderes Gewohnt.
So nun muß ich wieder
Liebe Grüße
Lara
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
:engel Ich weiß, ich war im Schwangeren-Forum immer sehr rar, glaub, dass ich hier auch nicht sooooooooo oft sein werde, weil ich einfach nicht in die Gänge mit dem Schreiben komme, würde aber vl trotzdem ab und an nochmal mitschreiben. Wollt fragen ob da jemand was gegen hätte? :pfeif Find so rein gar keinen Austausch auch doof.:( Weiß aber natürlich jetzt schon, dass ich einfach nicht wirklcih oft schreiben werde, bin da leider immer etwas zurückhaltend. Wenn das ok für euch ist, würd ich mich halt trotzdem freuen. Auch erstmal Glückwunsch für all eure Mäuse, falls ich jemanden nicht gratuliert hab:(
Selina ist mittlerweile 3 Wochen alt und langsam spielt sich hier alles ein. Brauchte irgendwie ziemlich Zeit mich an alles zu gewöhnen.
@Pepino: Das Problem was du mit Nils hast, kommt mir nur zu bekannt vor. Am Anfang hatte ich Angst, Joana, die Ältere käme zu kurz, nun ist es aber so dass ich eher den Eindruck hab Selina kommt zu kurz, genau aus den Gründen,die du grad genannt hast. Hab dann acuh immer Gewissensbisse. Ist echt manchmal etwas schwierig. Manchmal spielt sie aber auch mal allein,die Zeit nütz ich dann mit Selina und wenn Selina schläft, dann kümmer ich mich dann eben ausschließlich mit Joana. Aber immer jeden gerecht werden, kann man leider nicht:( "Brenzlig" wird es nur, wenn beide was wollen. Dann wird es manchmal richtig anstrengend.

hoff euren Mäusen geht es allen gut. Wollt nur nochmal "hallo" sagen.:) Wünsch euch noch ein schönes WE.lg Melli
 

Lara1231

Lara
Hallo Meli,
von mir aus kannst Du gerne mit schreiben.
Wenn mehr schreiben ist es doch abwechslungsreicher :-D.
Deine "große" ist ja auch nich sehr klein.
Aber ich glaube das schlechte Gewissen ist der schlechteste Begleiter.
Denn das spüren die kleinen und gróßen Mäuse auch,und nutzen das für sich
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hallo melli, klar kannst du mitschreiben!!! :] :bye:

@lara/melli
naja, schön zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, die ihr jüngstes gegenüber dem grösseren geschwisterchen "vernachlässigt" :rolleyes:
ist wirklich nicht ganz einfach, aber ich hoffe wir bekommen das mit der zeit so hin, dass beide jungen gleich behandelt werden.

nils ist ein ganz lieber kleiner braver schatz. tut mir echt leid wenn ich ihn nachts stille, dann ruft steven ganz laut nach mir und ich muss nils "abdocken" und zu steven laufen.
und der kleine nils ist meistens so brav und weint nicht sondern lässt sich so "abfertigen" und schläft wieder ein :love1

bei uns hat sich alles so ganz gut eingespielt, nur der haushalt läuft imme rnoch nicht so optimal :-D will schon seit zwei tagen mal wieder die bäder putzen,aber irgendwie schaff ich es nicht. und jetzt könnt ich es zwar machen, aber ich will es bei tageslicht machen, damit ich das alles richtig sehe :schiel
naja, vielelicht schaff ich es morgen mal....

einen schönen abend euch allen,
lg simone
 
Oben