Ring frei! -  Sommerkinder 2007

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Das ist ja schön, dass ihr mich noch haben wollt :kisses Danke für die Zusprüche. Ist echt lustig, ich hab immer gelesen, die 2. seien anstrengender. Bisher ist es aber so, dass Joana mich mehr zu brauchen scheint. Genauso wie Nils lässt sie sich eher mal so "abspeisen" und scheint es mir nicht übel zu nehmen.
Nur heut ist sie irgendwie unruhig. Scheint Bauchschmerzen zu haben. Seit ihr alles Flaschenmamis oder stillt auch wer? Hatte mich nach langem überlegen schon vor der Geburt dagegen entschieden. Nun tut es mir ein bissl leid.
Wegen Haushalt das ist bei mir auch so ne Sache. Glaub wenn ich meinen Freund nicht hätte, das würde hier alles ganz im Chaos versinken. Da mach dich nicht so verrückt. 2 Kleine halten echt auf Trab. Man kann ja wirklich nicht alles.
Wünsch euch einen schönen Tag:)
 

Lara1231

Lara
Hallo Meli,
also ich gehöre zur den Stillenden bis zum abwinken :box:.
Hab alle mindestens 6 Monate voll gestillt, und dann bis zu 15 oder 16 Monaten mit gestillt. Fand es immer sehr schön, und genieße es auch.
Find es für mich viel einfacher als Flasche geben.
Aber es darf und soll auch jeder so machen wie er es für richtig hält.
Meine fünfe :-D halten mich auch auf trab.
Gestern ist die Schule wieder los gegangen.
Und Kindergarten ist seid 3 Wochen wieder.
Und da ist Organisieren wieder gefragt!
Haushalt klappt mal mehr mal weniger.
Alles kann man nicht machen.
Man muß Prioritäten setzen.
So jetzt muß ich wieder .
Franziska (2) sitzt am Clo und hat "Durchmarsch".
Wünsch euch einen schönen streßfreien Tag :-D :-D :-D
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Ich hab die Frage falsch formuliert ich Nuss, es heißt eher wer stillt hier nicht? :rolleyes: Zumal Pepino da oben ja geschrieben hat, sie stillt...also manchmal...Da hast du echt meinen Respekt verdient, dass du bei 5 Kindern noch stillst!!!! Da hatte ich genau Angst vor(u. a.), dass das bei mir dann erst Recht nicht klappt, weil ich ja noch die Kleine hab. Wie machst du das, dass du die anderen bei Laune hältst in der Zeit? Wie alt sind denn deine Mäuse?
 
P

Poldine

Guest
ich auch mal wieder:

also ich stille nicht!! hab es zwar versucht, war aber durch das nichtklappenmitstillen bei meinem großen schon abgeneigt, hab dann die ersten 5 tage super geklappt und dann ging wieder die milch weg!! hab dann bisschen abgepumt die restl. tage und da kam jedesmal nur so 5 ml raus also zack flasche, ich war auch ganz froh, da hat mir meine brust die entscheidung abgenommen.

bei meinem großen (der wird ja schon 6jahre) brauch ich mir keine sorgen machen wegen eifersucht, der liebt seine kleene schwester abgöttisch, die wird ständig geknutscht und geknuddelt, ich kann ihn sogar als babysitter benützen, wenn ich mal schnell den müll wegschaff oder so, da passt er genau auf! steichelt sie und steckt den schnuller rein, redet und singt mit ihr, also ich hät das nie gedacht, das er die kleine so sehr in sein herz schließt. toll!!

ansonsten hat sich bei uns auch alles eingepegelt, die kleene ist bisschen übergewichtig sagt die kiä abe ich mach mir nüscht draus poldi war auch so ein brummer sie ist jetzt 61 cm und wiegt 6500g hat tolle pausbäckchen ist etwas bewegungsfaul aber dafür lacht sie schön und erzählt und stekct ihre händchen immer in den mund, naja uns sie ist ein murmeltier (ist ja auch ein siebenschläfer :]) schläft von 19:00 - ca. 04:00 oder 05:00 trinkt so 200ml und schäft dann noch mal bis 07:00. und mittags hält sie auch noch mal ein längeres schläfchen so 2h ansonst pennt sie immermal ein halbes stündchen weg.

mein haushalt, naja ich komm mit sachen zusammenlegen nicht mehr hinterher hab dauernd einen haufen rumliegen der mal in den schrank müsste.

so jetzt muss ich mal wieder
winke winke
katja
 

Lara1231

Lara
Hallo Meli,
als das Stillen ist für mich meagasuperwichtig. Ich will es unbedingt! Und es klappt auch. Meine Kinder sind 11 Jahre, 9 Jahre, 4,3/4 Jahre,und 2 Jahre und die Jüngstes wurde am 27 Juni geboren. Hab alle voll gestillt.(Ich find es halt so pracktisch,weil man es überall mit dabei hat, nichts warm machen muß,oder richtig temperieren muß,....)
Und irgendwie geht es immer.
Es klappt auch mit der 2 Jährigen.
Wenn ich sie im Bett stille, liegt sie meist mit dabei.
Ansonsten sitzt sie neben mir,oder spielt halt.
Aber sie hat eigentlich nicht geeifert.
Blöd ist es a bissal weil sie grade am Sauberwerden war/ist.
Es klappt total gut,aber wenn sie aufs Clo muß, dann muß es möglichst schnell gehn. DA muß ich dann Elisabeth abdoggen, und halt schnell aufs Clo mit ihr gehen.
Aber das ist nicht so oft.
ANsonsten ist halt Organisation gefragt. Aber meine Devise ist irgendwie gehts immer. Und man muß halt prioritäten setzten.Und man darf sich nicht so streßen das man alles total richtig machen will.
Und die "großen" helfen ja auch mal.
Das ist schon super, und öfters ne Erleichterung.
Es gibt Tage da läuft es super,und auch wieder welche da könnte ich davon laufen :-D
Super ist es solange allle gesund sind.
Schwierig ist es wenn mehrere krank sind,und man überall gleichzeitig sein sollte.
Aber das ist Gott sei dank selten der Fall.

Poldine,
meine hat gut 5000 Gramm, größe weis ich nicht.
Sie ist auch fleißig am "erzählen" am rum "fuchteln, und sich durch die gegen schieben.Sie liegt schon oft jetzt irgendwo quer drin oder ganz oben,oder oder oder :-D
so jetzt muß ich wieder.
Wünsch euch einen schönen Tag
 
P

Poldine

Guest
@lara: bei mir in der rückbildungsgruppe gibts tatsächlich ein baby das sich schon auf den bauch drehen kann :hae? :hae? mit 3 monaten, also meine püppi mach überhaupt keine anstalten, sie kippelt zwar auch so bissel mit dem popo aber das wird wohl noch ewig dauern bis sie sich dreht. egal, dafür hält sie echt toll das köpchen nach oben. das wird jeden tag bisschen besser mit dem kopfhalten. wow da ist meine ja 1.5 kg schwerer wie deine (schäm!!) ich setz mal ein foto rein!!

mensch du hast ja ne richitge orgelpfeifensammlung zu hause lara!! bewunderung wie du das so machst, ich würde durchdrehen!! hast du eigendlhc vor noch mehr kinder zu bekommen? es ist ja heutzutage nicht mehr sooft das es solche großfamilien gibt, aber ich find es toll. wo nimmst du die kraft dafür her? was ist wenn du mal krank bist?

so ich werd auch mal wieder, püppi schläft gerade aber sicher nur 15min das hat sich so eingepegelt morgens schläft sie immer noch mal ein viertelstündchen, dann gegen 11:00 noch mal ein viertelstündchen und dann gegen 13:00 so 2h, dann gegen 16:30 noch mal ein viertelstündchen und dann ab 19:00 ........ ich find es tolll das die würmchen schon so einen rhythmus haben. bei euch anderen auch so?
 

Anhänge

  • kleiner marian.jpg
    kleiner marian.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 147

Lara1231

Lara
Hallo Poldine,
die ist ja süüüß.Schöne speckröllchen, aber das gehört halt zu Babys.
Und schämen brauchst dich dafür schön garnicht ;D.
Wie es ist, so ist es.
Und wenn die das Laufen anfangen, geht der "speck" sowieso wieder weg.
Meine Freudin hatte auch so einen "brummer". Sieht man heute auch nichts mehr.
Meine dritte hat sich mit 4 Monaten überall hin gedreht, und konnte mit 6 Monaten krabbeln, und stand dann mit knapp 7 Monaten auf. Das sind aber raritäten.
Und solche Kinder (aus meiner Erfahrung) sind sehr anstrengend.
Sie ist heute mit 4,3/4 Jahren immer noch mit gutem Tempo vorraus, und fordert mich am meisten von meinen fünfen.
Das ist ein Kind das mich oft förmlich "aussaugt".
"Jeder hat seinen eigenen Bauplan"
Und alle meine Kinder sind irgendwie verschieden :-D, und das ist gut so.
Umdrehen macht Elisabeht auch noch keine Anstalten, sie schiebt halt in alle Richtungen. Köpfchen hält sie auch schon schön. In Bauchlage hebt sie es auch schon ganz schön höch, vor allem wenn der Fernseher mal läuft und sie hin kucken möchte :rofl.
Ob wir noch mal ein Kind wollen steht in den STernen, aber so nach meinem Gefühl wohl doch eher nicht. Möchte ja auch für meine Kinder da sein, und nicht nur eins um das andere in die Welt setzten.
Momentan hab ich so das Gefühl das es passt.
Meine beste Freundin hat vier Jungs :schuettel :schuettel.
Und wir fünf Mädls.
Es stimmt es ist nicht die Norm, soo viele KInder zu haben.
Und ich wollte auch vorher eingetlich nicht so viele,aber irgendwie hat es sich so nach und nach ergeben. Vorher hatten wir immer das Gefühl es fehlt noch jemand?!?!Und jetzt passt es . Weis nicht ob Du mich verstehtst :sn7 :sn7.
ES geht scho turbulent zu, und es ist viel arbeit, aber auch sehr schön.
Zumal ich noch 2 Pferde bei mir am Haus haben, Hühner, 1 Hund und ne Katze,äh und nen großen Garten.ABer irgendwie gehts immer.
Wenn man Einkaufen geht mit allen wird man schon oft doof angekuckt.Manche zählen geleich, da könnt ich mich immer schlapp lachen.
Dann werd ich oft bedauert, weil ich "nur" Mädchen hab,...... :wand
Alle haben ein Problem damit, nur ich nicht. Das ´nervt schon machmal, aber meisten läßt es mich kalt.
So jetzt muß ich wieder
Schönen Tag noch
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Ja, das war auch mein Grund mit dem Nichtstillen. Bei der Großen hatte es damals auch nicht geklappt, die eine Brust nur mit Stillhütchen, wenn überhaupt und irgendwie hatte ich damals das Gefühl sie hat trotzdem immer noch Hunger. Als ich dann mit Zufüttern begann trank sie wie ausgehungert. So kam mir das zumindest vor. Nu leg ich Selina manchmal so aus Kuschelgründen an( Hebamme sagt das ist ok), die eine Brust verwehrt sie auch irgendwie. Ob es an den Brustwarzen liegt? Die andere geht eigentlcih. Aber meine Hebi hat recht, bei mir geht nie etwas geradeaus.Bin immer hin und her gerissen.lol
Lara,auch mein Respekt hast du. Ich find das toll!! Könnt das aber glaub auch nicht, so viele Kinder. Heute war da wieder so eine Situation mit der Großen, ich war echt am Verzweifeln. Und ausgerechnet in diesem Moment hatte Selina Hunger. Es war echt zum :weg. Kann mich doch nicht 2 teilen.Bin leider jemand, der sich dann auch Druck macht.
Poldine, süße Püppi hast du da... :love1 Richtigen Rhythmus hat meine natürlich noch nicht, ist ja auch erst 4 Wochen alt. Hat aber von ca. 8, 9 abends bis 3 oder 4 in der Nacht eine längere Schlafphase. Im Moment irritiert sie mich am Tag, weil sie ziemlich quaki ist und sie auch öfter trinken möchte. Anderseits hat sie aber auch bauchweh.:( Vl ein Wachstumsschub.
Wünsch euch noch einen schönen Abend. bin mal wieder super müde :gaehn
 
P

Poldine

Guest
na aber natürlich! herzlich willkommen! dann schreib mal paar fakten und daten u.u.u. :-D

meine püppi hat bestimmt nen wachstumsschub! schläft zwar toll aber wenn sie munter ist ist sie nur am quengeln! sie versucht sich auch denk ich auf den bauch drehen zu wollen, da sie immer mit dem popo kippelt, aber der dicke bauch ist im weg und auf der bauchlage rudert sie mit beinen und armen aber nüscht passiert, da ist sie sehr frustriert drüber. wenn ich mit dem kiwa losziehe (2mal am tag einmal früh in den kiga mit dem großen und einmal nachmittag der ganze haufen wieder zurück) dann schreit sie auch nur noch und ist irgendwie unzufrieden sobald ich sie rausnehm is ruhe, da sie ja wieder gucken kann! hab mir jetzt den babybjörn umgeschnallt gehabt da gings halbwegs aber leider tut mir jetzt der rücken weh, 6.5 kilo 2h schleppen is nich doll!!

so gneug gejammert mädelz schönen abend noch
bis denn
katja
 

morticia

Neues Mitglied
Also meine beiden mußten inder 35 SSW geholt werden, denn Tiberius hat Tarius alles "weg gefuttert".
Mein Freund und ich waren total nervös, denn wir wussten nicht was auf uns zukommt....
Er durfte nicht einmal vor dem Kreißsaal warten, weil die Ärzte damit gerechnet haben das die beiden vielleicht noch beatmet werden müssen oder halt noch schlimmeres ist, und sollte mein Freund dann nicht mit ansehen müssen, naja aber auch egal jetzt....
Aufjeden fall sind die beideb kaum auf der Welt gewesen und sie haben wunderbar geschrien, haben den ganzen OP-Saal zusammen gebrüllt...
Tarius war 44 cm groß und 1690 gr schwer und Tiberius war 46 cm groß und wog 1970 gr.
Beim letzten Arzttermin (31. August) wog Tarius schon stolze 3860 gr und Tiberius glatt 4000. Ich dachte nur WOW!!!!
Da strahlt das Mutterherz !!!

@Poldine:
Ich seh gerade du hast nur noch 3 Kilo zuviel drauf....
Ich kämpfe immer noch mit 9 Kilo :crying
 
P

Poldine

Guest
stimmt nich!!! sind nur noch 2 kg!! da ich jeden tach duzend mal in den 4.stock renne und wieder runter hab ich das glück das die pfunde purzeln.

aber hey die 9 kilo schaffste locker auch noch, es ist schon was dran an dem spruch 9 monate kommt und neun monate geht das kind! es ist ja auch so bei mir, dass ich viel haut am bauch rumhängen habe, find ich auch total ätzend aber bei meinem großen sohnemann war die auch so nach nem jahr total verschwunden, also langsam mit den jungen hunden.

ey toll zwillinge! und wie entwickeln sie sichjetzt so? wie ist das so mit gleich zwei hungrigen mäulern? bestimmt irre anstrengend oder? so ich muss jetzt dringend in die heia. morgen hab ich bestimmt wieder mehr zeit zum schreiben.

gute nacht :weg
 

Lara1231

Lara
Hallo,
klar kannst du dich dazu gesellen Morticia.
Immer schön wenn es mehr sind :)
Pepino und Maggie sind wohl gut beschäftigt.
Elisabeth ist eigentlich nur quengelich wenn sie müde wird,ja und wenn sie Hunger hat :zwinker:
ANsonsten "plappert" sie vor sich hin, fuchtelt mit Händen und Füßen,schiebt sich mit dem Hintern nach Rechts oder Links,....
Köpfen heben in Bauchlage klappt auch ganz gut, vor allem wenn der Fernseher abends mal an ist. Da wird sich schon mehr geplagt *grins*

Mit Zwillis stell ich mir das noch streßiger vor.
Davor hätte ich echt schiß gehabt wenn es jetzt beim fünften Zwillis wären.
Aber ich glaub das es auch ganz toll ist wenn man die ersten Wochen und Monate überstanden hat , und ein Rytmus drin ist.
Ich kenn ein paar Zwillismamas, und die sagen am ANfang ist es hart, aber es ist super.
wie gehts dir damit so??
So wünsch euch noch einen schönen Tag
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@morticia
na klar, herzlich willkommen hier im thread! :maldrueck

@lara
ja, bin imme rirgendwie beschäftigt
seit donnerstag arbeite ich wieder stundenweise abends am PC, da hab ich noch weniger freizeit.
aber ich hab fast täglich schnell als "gast" mal reingeschaut und gelesen, aber nix geschrieben

uns gehts gut, bis auf ab und an mal bauchweh bei nils oder dass mein "großer" bissel trotzig ist.

mein gewicht ist noch 3 kg zu viel, aber ich futter auch fast täglich eine tafel schoki oder ne packung kekse :-D ich stille ja voll und brauch die energie. (das ist auch ein vorteil des stillens ;D)
bin mir relativ sicher, dass ich, sobald ich die süssigkeitenration abstelle,wieder ziemlich auf mein altes gewicht zurückkomme. ich HOFFE es wenigstens :-D

ich wünsch euch alles gute , bis bald, simone :bye:
 

morticia

Neues Mitglied
Also so stressig find ich das gar nicht mit zweien....
Ich war ja noch etwa drei Wochen mit den beiden im Krankenhaus, da konnte ich mich gut auf alles vorbereiten.... Die Schwestern waren ja immer in der Nähe falls was war....
Und als ich raus war da hatte mein Freund ja auch noch mal drei Wochen Urlaub, also die ersten sechs Wochen war ich nie alleine und da hat man sich denn schon wunderbar eingespiel....
Man muss halt nur alles im Vorfellt besser planen und alles genau organisieren...
Unterwegs wird es halt nur manchmal lästig, denn man braucht ja alles doppelt.... Nervt etwas...

Die beiden entwickeln sich eigentlich recht gut, meine KÄ ist jedesmal begeistert von den Rackern....
Sie brabbeln viel vor sich her und schlafen zwischen durch einfach so beim spielen ein.....
Sieht einfach nur zu komisch aus.... lieg jedes mal vor lachen auf dem boden....


@pepino73
Ich wollte evt. nach nem halben Jahr auch wieder stundenweise arbeiten gehen, aber wird einem das nicht vom Elterngelt abgezogen???
Ich finde dann lohnt sich das nicht für mich, dann bleib ich lieber noch bei meinen Lütten....

Schönen Tag noch euch allen :]
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@morticia
deswegen arbeite ich auch nur auf 400-euro-basis, nur stundenweise.
da gibts nämlich noch keine abzüge, erst was drüber ist wird mit dem elterngeld verrechnet. ;-)

unser elterngeld haben wir immer noch nicht *seufz*
die haben sich erst verrechnet (geschwisterbonus weggelassen und mehrere tippfehler zu unseren ungunsten :shake) ich glaub die besch... mit absicht.
gottseidank rechnet mein mann sowas immer gründlich nach, mir wäre das gar nicht so aufgefallen :pfeif
naja, jedenfalls kommt das geld nun erst im oktober und langsam wird es nun knapp mit dem haushaltsgeld :rolleyes:

klappt das bei euch mit dem elterngeld reibungslos?

schönen abend noch, lg simone
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Ein herzliches Willkommen auch von mir, Mortica :]
Wie süß, Zwillis. :love Stell ich mir auch sehr stressig vor. Toll, dass sich das bei euch so gut eingespielt hat:)
Wie geht es euch sonst so allen?
Uns ganz gut und Selina hat heut angefangen, richtig bewusst zu lächeln und macht dabei so süße Jauchzer. Echt goldig :love1 Die Woche davor war sie nur quengelig und hat viel mehr getrunken, war wohl wirklich ein Wachstumsschub.
Ansonsten ist sie auch total unkompliziert, Gott sei Dank.
Hab heut mal direkt 2 Fragen. ´Selina hatte heute ein riesen Geschäft gemacht. Generell hält ihre Pampers immer sehr schlecht.Aber überwiegend vom Pipi.Hab schon die von Babylove und die von Pampers probiert. Beide sind mir ausgelaufen. Und ich wickel wirklcih sehr häufig. Na ja, ich wollt fragen, ist das normal, dass der Stuhl echt sehr flüssig ist. Ich mein, ist mir klar dass er schon recht flüssig ist, wegen der Milch. Aber weiß einfach nicht in welchem Ausmaß normal ist und ab wann es Durchfall sein könnte. Nur sie hat das immer schon wirklich recht flüssig. Bin nu etwas verunsichert.
Und kann das sein, dass man nach 5 Wochen wieder die periode hat, obwohl der wochenfluss noch nicht komplett weg ist? Blute nämlich plötzlich wieder viel mehr.

Oh je, mit den Gewichtsproblemen das kenn ich. Bin ja generell nicht schlank, aber irgendwie hab ich wieder 2 Kg oder mehr drauf, seit 2 Wochen. Ich mampf irgendwie wieder mehr als ich sollte. Lass es mir einfach zu gut gehen. :schiel Und ich still noch nicht mal, sonst könnt ich auch mein Gewissen beruhigen. X(
Dann wünsch ich euch noch einen schönen Abend
 

morticia

Neues Mitglied
@pepino
bei uns ging das alles recht schnell mit dem Elterngeld und richtig berechnet haben sie es auch....
Ist bestimmt von Amt zu Amt unterschiedlich...


@melli
Also ich hatte sechs Wochen meien Lochien und dann einen Tag später hab ich schon gleich meine Tage bekommen. Bei mir hats so dolle geblutet das ich fast stündlich die Vorlage wechseln musste.
Bin dann auch zum Gyn-Arzt und der meinte das ich so dolle blute weil sich die Gebärmutter noch nicht richtig zurück gebildet hätte..
Aber jetzt ist alles wieder ok...


Meine beiden sind erkältet und haben sich heute morgen richtig dolle übergeben.... :crying
Ich hoffe das legt sich schnell wieder..
Also lieben Gruß an alle uns noch nen schönen Tag :bye:
 

Lara1231

Lara
Hey,
also bei uns hat das auch schnell geklappt mit dem Elterngeld.
War kein Problem.
Respekt Morticia das DU das so gut im Griff hast mit deien Jungs.
Ich stell es mir halt schwierig vor wenn beide quengeln,oder beid Bauchweh haben, oder oder oder.
Wenn sie so klein sind und Erkältet das ist echt doof.
haben die schnupfen oder Husten??
Dann klappt die Nasenathmung nicht,.....
Poldine,
also Haut hätte ich am Bauch auch noch ab zu geben :-D.
Vieleicht meldet sich ja noch jemand :lhg.
Mein Gewicht hab ich schon ziemlich wieder.
zwar nicht mehr wie vor dem ersten Kind, denn da hatte ich größe 34-36
Und meine 38ger Hosen passen wieder gut. Nur Bauch ist eben noch a wengal da.
Aber das wird auch wieder , äh hoffe ich.
Aber Schoki der schmeckt mir auch mhmhmh aber bis jetzt lauf ich alles wieder weg.
Anscheinend brauch ich die viele Energie :D
so jetzt muß ich wieder,die großen kommen gleich von der Schule
 

morticia

Neues Mitglied
Sie haben zum Glück "nur" Schnupfen.
Aber trinken deswegen auch schlecht....
Ich bin heute alle zwei bis drei Stunden am füttern, sie schaffen gerade mal 100ml, aber das auch nur mit ach-und-krach.
Naja... das legt sich aber bald wieder.... Immer positiv denken.... :- ;-)
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
´Hallo, wie geht es euch und euren Mäusen?
Hier geht es ganz gut. Selina ist wieder ziemlich unkompliziert, wenn sie nicht grade Bauchweh hat und schläft viel. Denk immer, sie kommt zu kurz und ich fördere sie nicht richtig. Nach der Flasche ist sie oft schnell wieder weg.
@Pepino: Elterngeld hatte ich zu meiner Verwunderung schon nach einer Woche. Drück euch die Daumen, dass das mal voran geht.
Morticia: Wie geht es deinen Mäusen? Hoffe wieder besser? Falls nicht gute Besserung!!! Wenn 2 Kinder krank sind,oh Mann das stell ich mir ganz schlimm vor:(
Ich meine, heute ist das mit der Blutung bei mir schon leichter geworden.Gott sei Dank. Muss aber eh langsam mal zum FA.
Lara: Mein ständiger Jiper seit der Schwangerschaft ist Eis. Wir hatten keine vernünftige Kühltruhe mehr und dadurch entstand dieser Heißhunger so. Nu dadurch, dass wi nun eine haben ist es gaaaaaanz schlimm. :rolleyes:
So dann wünsch ich euch noch einen schönen Tag
 
P

Poldine

Guest
ich meld mich auch mal wieder zu wort, werde wohl nicht mehr sooft hier sein, da ich endlich mal wieder sachen anpacken muss die liegengeblieben sind und wenn ich mich ständig am internet verplappere bleibt alles weiter liegen. aber zeit für euch hier werd ich trotzdem finden.

ich hatte auch 6 wochen lang wochenfluss dann 2 wochen nüscht und dann meine regel als müsste ich verbluten, hatte auch im privat forum einen threadt aufgemacht weil ichmir sorgen gemacht habe. war dann nach 8 tagen auf einmal weg von heut auf morgen, der fa hat auch gesagt das alles okay ist, hat auch ultraschall gemacht von der gebärmutter wegn evt. plazentareste oder so. dann war wieder 2 wochen ruhe und nun hab ich schon wieder meine regel seit ner woche ist echt doof!! aber so isses wohl nach der ss. aber das hat so doll geblutet das ich kaum mit wechseln nach kam. naja

mein elterngeld hab ich heut noch nicht!! nach 3 monaten haben die den antrag noch nicht mal bearbeitet!!! hab also gestern wieder dort angerufen und nun sitzt die dame vom amt an meinem antrag nach dem ich sie gefragt habe ob ich ihr mal nen kontoauszug von mir schicken soll!!

ansonsten ist alles easy bei uns, wie gesagt der haushalt hängt ganz schön hinterher aber die kiddis sind dolle lieb! püppi lacht viel und schläft nachts ganz toll :weg
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Hallo, meld mich auch mal wieder!!!
Ja, ich bin zur Zeit echt gestresst, weniger wegen Imke, die entwicklet sich ganz toll, der Arm geht schon zur Hälfte hoch und sie nuckelt drauf!!!

Sie ist pfelgeleicht, ABER der Große macht mich fertig!!!
Simon bockt und trotzt und haut, wiederspricht wo er kann und ist schrecklich eifersüchtig!
Meine Nerven sind echt zum zerreißen! Ich versuche ihm so viel Aufmerksamkeit zu geben wie es nur geht, aber meine Geduld ist so ziemlich am Ende!!! X(

Ich habe nicht alles gelesen, aber natürlich sind neue Kandidaten hier immer willkommen!!
Zwillis - wäre für mich zur Zeit unvorstellbar!!! Hut ab!!!!
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@poldine
jaja, das sch... elterngeld.
wie haben nun mal 500 eure bekommen, fällig wären über1000 gewesen. müssen wir wohl schon wieder hinterhertelefonieren. es ist zum k***en, bei uns fehlts auch überall :(

@magggi
wie alt ist dein grosser?
meiner mit 2 1/4 jahren ist eigentlich ganz lieb, nur nachts schläft er ganz schlecht und klammert an mir. aber ich versuch nun auch, mehr zeit für nils aufzubringen, denn wenn ich -wie bisher- mich so viel um steven kümmere, bleibt doch die kleine maus ganz auf der strecke :(
sei tapfer, bleib möglichst ruhig und gib beiden kindern das gefühl , dass du sie gaaaaanz doll lieb hast. auch wenn es manchmal schwer ist :troest

bei uns ist eigentlich alles ganz gut, nils hat nur wieder bauchweh gehabt, ziemlich dolle. ich glaub, er verträgt es nicht wenn ich birnen esse :rolleyes: und dabei sind die sooo lecker! ich werd die wohl nicht mehr esssen, weil es mir so leid tut wenn nils sich quält.

naja, freizeit ist immer noch mangelware, aber ich werd wohl noch nachher einen blog im EF eröffnen, wo ich meine gedanken bissel abreagieren kann. auch wenn es dann mit dem zubettgehen abends noch später wird, man gönnt sich ja sonst nix :rofl

euch allen einen schönen sonntag,
lg simone
 
Oben