Ring frei! -  Sommerkinder 2007

maggi1978

Imke 18.6.2007
Mein Großer ist auch 2 1/2, anfangs war er auch noch ganz lieb, eigentlich hat er Imke auch lieb, aber er trotzt wie verrückt!! Aktuell hat er auch wieder eineMittelohrentzündung! :( :(
Er testet alle möglichen Rageln täglich neu aus und durch schlafmangel und Stillen bin ich leider nicht immer konsequent - geht nicht immer!!! Er schreit, macht Unsinn, hört kein Stück, sondern grinst mir ins Gesicht, das macht micht echt kirre!!!
Imke ist ja sehr ruhig, deshalb habe ich echt viel Zeit für Simon, manchmal kommt mir der Zeitaufwand für Simon sogar mehr vor als vor Imke!!!

Bald hab ich glaub ich ein Burnout-Syndrom!!!!! :sn7
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Huhu ihr, melde mich auch nochmal zu Wort. Jetzt wo mein Freund arbeiten geht, ist es hier schon ziemlich anstrengend über Tag. Merke das immer wieder.
Maggi, ich kann dich sooooooooooooooooooo gut verstehen, hier ist es genau das Selbe Theater. Joana liebt ihre Schwester auch, da bestehen keine Zweifel, aber sie braucht plötzlich doppelt soviel Aufmerksamkeit, hab ich das Gefühl. Habe tagtäglich Gewissensbisse, gegenüber eines der Kinder. Mach mir soo einen Druck und auch mit dem Haushalt. Mir kommt vor, als wenn ich jetzt erst richtig meine sog. "Heultage" hätte.
Ansonsten ist Selina auch sehr pflegeleicht, werde von ihr was die Nächte angeht wirklich richtig verwöhnt. Mit nächtlichen Schlafen haben wir von anfang an keine Probleme gehabt. Grad ist sie etwas erkältet,was nicht so schön ist.:( Aber es geht schon wieder besser.
Wie geht es euren kleinen und großen Krümeln so?
@Pepino: Ist das Elterngeld denn nun endlich da? Hoffe für dich. Ist ja echt eine Frechheit!
@Poldine: War wohl bei mir wirklich nicht die Periode sondern noch ein Wochenfluss. Laut Hebi wäre da wohl was abgeknickt. Jetzt ist schon seit einigen Wochen Ruhe und ich frag mich wann meine Periode endlich mal eintrifft. Wie lange kann das bei Nicht-Still-Muttis so dauern?
 

Lara1231

Lara
Hallo ihr lieben,
nun halt ich hier auch mal wieder kurz an.
zeit hab ich im Moment auch wenig (äh wann hab ich die überhaupt ?()
Also Elisabeth ist mittlerweile 6500 gr Schwer, und 63 cm lang :D
Sie ist recht aufgeweckt, und lacht auch schon ne ganze weile richtig laut.
das find ich soooo süß.
Das schlafen ist auch kein großen Problem.
sie kommt zwar nachts noch, aber schläft sofort weiter.
Heute war ich mit ihr das erst mal eim Babyschwimmen.
Ach das war soooo schön. Eine richtige genießerin.
Ich war hinterher total platt, weil das Wasser gut 34 Grad hatte, und die Raumluft auch entsprechend "dämfig" war.
Sie hat anschließend 3,1/2 Stunden geschlafen.
Als Stillmami hab ich meine Tag noch nicht (Gott sei dank)
Wie geht es dir den Poldine??
Was macht der kleine Nils ???
Maggie wie geht es Imkes Arm??
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
nun will ich mich auch mal wieder melden!

@melli
ja, zum glück haben wir das elterngeld nun endlich.

@maggi
einfach durchhalten! dein simon ist nun in dem alter auch in de rausteste-phase, das kommt zum gecshwisterchen noch hinzu. ist eben doppelt schwierig. aber da swidr auch wieder besser! :maldrueck

@lara
nochmal:alles gute zum geburtstag!!!

@poldine
wo bist du denn abgeblieben ???

@all
also, nils war bei der U4 6200 gr schwer und 64 cm gross und alles ist bestens :]
ist auch ein ganz lieber kleiner schatz, geduldig und ruhig und ganz freundlich. und das, obwohl er oft zu kurz kommt wegen steven.
einmal hat er sich auf den bauch gedreht, seither aber nicht mehr. seine spielsachen hält e rjatzt auch schon ganz gut udn er erzählt so schön . gestern fing er plötzlich mitten in der nacht lautstark zu erzählen an :schiel
ich hab ihm dann "den mund gesopft"---> :fam5 damit er nicht alle wach macht. dabei klang da ssooo niedlich :love1

ich hab dieser tage ziemlich starken haarausfall, wegen de rhormonumstellung. aber nach stevens geburt hatte ich das auch, darum beunruhigt es mich nicht weiter.
meine mens hab ich auch noch nicht,aber ich stille ja auch noch voll udn die spirale hab ich auch drin, da soll es ja eh nicht so stark bluten , wenn es denn mal kommt....

euch allen einen schönen abend,
liebe grüsse simone
 

Lara1231

Lara
Hallo Mädls,
hier nichts mehr los??
Poldine wo bist Du , wie geht es dir und deiner Maus??
Maggie, wie geht es euch??
Pepino was macht dein kleiner Mann??
Bei uns geht es turbulent zu.
Elisabeth kann sich jetzt seid ner guten Woche vom RÜcken auf den Bauch drehen, und seid gester immer öfters zurück!
So ist sie ganz aggiel (wie schreibt man das :sn7).
Sie "erzählt" viel, dreht sich durch die gegend,lacht viel, und ist fröhlich.
Durchschlafen tut sie noch lange nicht!!!
Wie sieht es da bei euch aus.
Was sie hat, schon fast seid ihrer Geburt ist mal mehr mal weniger Schnupfen.
Trockene verklebte nase, die nicht läuft, aber mit dicken Borken verklebt ist,und dadurch ma mehr oder weniger verstopft ist, nicht ganz, aber halt etwas,........
Und da "darf" ich dann mit Wattestäbchen zuerst "befeuchten" und dann " fischen" und das mag sie garnicht........
Sind momentan dran Homöopatisch das weg zu bekommen.
Wird schon werden.
So nun muß ich wieder.
Meldet euch doch mal wieder.
Ich hatte nur im moment wenig zeit , da Hannah (fast 5) und Franziska (2,1/29 abwechselnd krank waren. Und da hab ich dann keine Zeit für den PC
Liebe Grüße
Lara
 
P

Poldine

Guest
ich bin nicht mehr so oft da, und wenn dann meist in der nachtbar unterwegs, aber uns gehts super, püppi dreht sich auch seit ca. 2 wochen auf den bauch und wieder zurück. die zähne kommen jetzt durch deshalb sabbert sie dolle. ansonsten ist alles schön bei uns, sehr entspannt. wirklich total schön

das mit der nase kenn ich, ich nehm meersalzlösung zuerst und dann hab ich so einen nasensauer (so ein ball weg. unterdruck) da zieh ich die popel mit unterdruck raus. die kleene find das zwar nich so dolle aber nach ca. 2 min hab ich meist alle draussen und die kleene die nase wieder frei.

so ich bin wieder weg. ich hoffe auch das es euch richtig gut geht? geh jetzt erstmal schlafen morgen ist weihnachstgeschenkemarathon angesagt :weg
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Hallo,
hier ist malwieer Stress - komisch, dann schreibe ich meistens!!!

Es ist nicht immer so und wird hoffentlich auch schnell wieder anders!!! Weihnachten war ganz nett.
Allen auch ein schönes neues Jahr 2008!!!!!!!

Kurz vor Wiehnachten war ich mit Imke bei einen (eigentlich guten) Heilpraktiker, um zu sehen, ob man dadurch vielleicht noch ihrem Arm helfen Kann.
Hinterher muß ich es etwas bereuen , ihrem Arm geht es so Gut wie vorher, ihr fehlt nur noch die Stützkraft, aber sie ansonsten ist sie völligst durch den Wind!!!!
Sie kann nicht mehr allein schlafen, geschweige denn länger als 4 Stunden schlafen, fremdelt und und und!!!
Jaaa, es gehört auch zu diesem Alter, aber ist doch komisch, daß es seit dem Tag ist!!!!!!

Also, ich bin ja für alternative Medizin, aber "fummelt" nicht an Sachen, mit denen ihr eigentlich zufrieden seit!!!!!!!
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hallo, euch allen auch von mir ein schönes 2008!

@maggi
mhm, wäre schon seltsam wenn es mit dem heilpraktiker zusammenhängt.... :rolleyes: vielleicht ein blöder zufall?
ich drück dir die daumen, dass es bald wieder besser wird, wenigstens mit dem schlafen! :druecker

und gehts gut. nils ist ein ganz lieber, da kann ich nicht meckern.
er hat ein ganz freundliches temperament udn ist ziemlich geduldig.

durchschlafen tut er aber noch nicht, wäre auch ein wunder :rofl sein "großer" bruder schafft da sheute noch nicht, nur in ausnehmefällen.

heute gab es das erste mal brei für nils , er hat es anscheinend ganz gern gegessen.

nils dreht sich auch schon seit wochen auf den bauch, das auch ziemlich oft. aber zurück auf den rücken klappt es dann nur manchmal.
das aufstützen auf die hände klappt jetzt auch immer besser, nun hält es nils wenigstens auch in der bauchlage länger aus.

wie seid ihr mit euren körpern zufrieden?
bei mir sind immer noch die 1-2 kg mehr drauf, und das meiste am bauch.letzterer sieht auch noch nicht so toll aus :shake
muss ich mal in angriff nahmen, wenn ich weniger stille, dann ist abnehmen ja in ordnung.
bis vor kurzem hatte ich auch super viel haarausfall, aber wenigstens der ist jetzt wieder vorbei. war ja ätzend, wa sich da an haaren verloren habe...

mir gehts gut, ich geniesse die elternzeit und die damit verbundene freizeit, endlich abends mal fernsehen oder tun was ich möchte... die paar stunden arbeit in meinem job, die schaffe ich ganz gut nebenher.
aber in einem halben jahr endet die elternzeit, udn dann solls wieder möglichst 40 stunden in der woche geben, und das abends am PC... :uebel mag noch gar nicht dran denken.... aber jetzt wird erst mal die freizeit genossen ;D

liebe grüsse simone

edit:tipp-fehler und buchstabendreher:-D
 

Lara1231

Lara
Hallo,
na das ist ja schön das hier auch mal wieder was los ist.
Elisabeth schläft auch noch lange nicht durch.
maggi, also wir haben das Problem auch, das sie nachts keine 2 Stunden schafft. Oft weint sie nach ner dreiviertel Stunde schon wieder,.....
Und wir wahren nicht beim Heilpraktiker.
Was hat er bei Imke gemacht???
Hast Du Globuli bekommen,oder manuell was gemacht??
Wir sind jetzt mittlerweile bei der Homöopathischen Behanlung angelangt wegen der Schlafstörung und dem Ewigem Schnupfen.
Popel aus der Nase ist ja nur Symtombekämpfung, aber die Ursache ist ja nicht weg. Und die gilt es zu "eliminieren"!
Klappt ganz gut.
Sag mal maggi,
weil es mir gerade einfällt, ist deine Imke vieleicht vor kurzem geimpft worden.
Denn das sind keine seltenen Reaktionen,.....

Sag mal Pepino, hast Du deinen namen geändert???
Hätte dich fast nicht erkannt :)
Freizeit weis ich im Moment garnicht wie man es schreibt :box:
Da Tagsüber alle daheim sind, da ja Ferien sind.
Und Nachts kann ich nicht sooo gut pennen, da Elisabeth darauf besteht in meinem Bett zu schalfen. Ist ja ganz süß, aber es bleibt wenig Platz für mich übrig :sn7 :sn7
Wir auch noch werden :-D Bis sie 18 ist wird sie schon in ihrem Bett schlafen :-D :-D
Liebe Grüße
Lara
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@lara
ja, hab den namen geändert.
pepino war damals ursprünglich der nick meines mannes, aber der schreibt hier nicht mehr. ich hab den namen dann übernommen, aber ich hab ihn eigentlich nie gut gefunden :evil:
ich wollte endlich "ich" sein. udn dann gibts da noch paar gründe, also es war an der zeit , den namen zu ändern...
aber schön, dass du mich doch noch erkannt hast! ;D :maldrueck

nils schläft derzeit auch nicht besonders gut, vielelicht ist da swirklich gerade so ein phase in dem alter! bei euch scheint e sja ebenso zu laufen.

mal schaun, ob die "belebung" des threads mal bissle länger anhält, schön wärs ja. aber zu tun haben wir wohl alle genug , ausser im EF rumzusuchen, gell?

lg und schönes wochenende,
simone
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Der HP hat manuell am Nacken und BWS gewerkelt!!! Hab di wieder einen Termin!!
Mit Impfen bin ich durch - vorerst!!

Imke dreht sich auch hin und her, ihr fehlt nur die Stützkraft um in den Handstütz zu kommen, sie will auch zuuuu viel sitzen.

Freizeit habe ich irgendwie voll wenig!! Mittags nutze ich die Zeit, den Schlaf nachzuholen, sonst fehlen mir die Nerven für den Großen! Er hat sich zwar mittlerweile an seinen Schwester gewöhnt, aber ist zur Zeit quängelig, da er ständig erkältet ist!!

Körper: Hab auch noch 2 kg drauf! UND SCHWABBEL!!! :uebel
Naja, ich hoffe, daß ich mit der Arbeit ab April ( Papamonate) auch etwas abspecke!!!)
Stille gerade auch ab, seit ich die Flasche dazugebe habe ich eh ziemlich wenig Milch!
 
P

Poldine

Guest
na mädelz?

habs mal hochgeschoben ich wollt doch mal wissen wies euch so ergangen ist das letzte jahr, kaum zu glauben unsere babys werden jetzt 1 jahr alt. nur noch einen monat und dann sind sie gar keine richtigen babys mehr.

ich würd mcih freuen mal was schönes von euch zu lesen, ich werd mal paar fotos rauskramen.

viele grüße
katja
 

Lara1231

Lara
hallo Poldine,
war auch schon ewig nicht mehr hier.
Und es hat sich viel getan.
Elisabeth ist ein Temprametsbolzn.
Krabbelt seid dem sie 7 Monate ist,und ist seid dem dauernt unterwegs.
Spazierengehen funktioniert nur noch wenn sie im Kinderwagen stehen darf,....
Sie muss anscheindend Hummeln im Hintern haben.(hab aber noch keine gefunden)
An den Möbeln zieht sie sich überall hoch und räumt alles runter, oder aus :sn7
Und wenn ich nein sage,dann beeilt sie sich nur noch mehr.
Dann wird es "noch schnell" herunter gezogen,.....
Wenn die Tür einen spalt auf ist, krabbelt sie die Treppen hoch, das ist wie ein Magnet.....
Wie geht es dir Poldine,
was macht deine Maus??
Haben ja am selben Tag Geburtstag ;D
Pepino, oder wie ist dein Nick jetzt??
Meldet euch doch auch mal wieder.
Liebe Grüße
Lara
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Ha, hab mal zufällig eingeschaut!!!!

Ja, bald sind sie 1 Jahr!!!!!
Imke hat sich gut entwickelt - sie krabbelt jetzt sit einem Monat und hat sich auch gleich hingestellt!! Da waren wir sehr happy, da das als Durchbruch für ihren Arm gezählt hat, aber sie trotzdem noch eine Fehlhatung, aber wat soll´s, sie kann ihren Arm voll benutzen, zum eitel sein haben wir noch reichlich Zeit!!! :zwinker:

Simon liebt seine Schwester und umgekehrt natürlich auch so, das ist ganz gut! Ganz ohne Eifersucht läuft es aber auch bei uns nicht ab!!!!!

Imke ist einerseits lieb, andererseits läßt sie abrer auch nix aus, wenn sie gerade ihren Entdeckerdrang bekommt!!!

So, jetzt seid ihr dran!!!!
 

Lara1231

Lara
Hallo Maggi,
das ist ja schön das Du auch "zuflällig" wieder hier her gefunden hast.
Eifersucht ist bei uns eigentlich kein Problem.
Aber das kann man wenig steuern, und bei uns wusseln mehr herum :], da verteilt es sich ein wenig :-D.Im Moment schlafen noch alle, außer unsere Jüngst, die steht so zwischen habl sechs und sechs auf :sn7.
Schön wenn sich das mit dem Arm von Imke so gut entwickelt hat.
Hast Du schon mal was Osteopathisch gemacht ??
Hat bei Elisabeths dauerschnupfen super geholfen, hätte ich nicht gedacht.
War total überrascht, nach monatelangem Erfolglosen herum Therapieren mit allem möglichen Farianten.
so nun muß ich wieder.
Hoffe bald mehr zu hören von allen :-D

Lara
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Ich habe mittlerweile meinen Kinderarzt gewechselt, aber eher wegen Simon, der macht gaaaanz viel mit Homöopathie! Simon hat dadurch auch echt profitiert!!!
Mit Imke war ich bei einem Chiropraktikieler der viel mit Kindern macht und nicht rumbricht.
Anfangs war ich skeptisch, aber Imke hat dadurch keine Nachteile gehabt, hab auch schon überlegt, nochmal dahin zu gehen!!!
Um KG kommen wir nicht rum, aber egal!!!!

Imke hat heute erstmals versucht, die Treppe hoch zu kommen :wow
Man muß sich jetzt erst wieder daran gewöhnen, die Gefahrzonen zu sicerhn!!

Erzählt, wie sieht es bei euch aus??
 
P

Poldine

Guest
muss grad wech aber ich schreib heut abend mal - versprochen!!!!!!!! :applaus
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Hallo,
ich gratuliere allen kleinen Mäuse zu Ihren 1.Geburtstag!!!!!! :geb5

Wir haben einen schönen Tag gehabt!!!
Imke hat einen Gehwagen aus Holz bekommen und fing auch spontan an zu laufen!!!
Frei klappt es noch nicht, aber mu ja auch nicht!!!! Sonst ist sie zur Zeit etwas quirlig, aber wat soll´s!!

Was machen Eure Mäuse??????
 

Lara1231

Lara
Hallo,
wir hatten am Freitag (mit Poldines Marian) Geburtstag :banane:.
Wie schnell doch die Zeit vergeht.
Elisabeth läuft schon seid 4 Wochen, und ist den ganzen Tag auf den Beinen.
Am liebst würde sie in der Badewanne auch noch stehen.
Treppen sind schon seid Wochen abgesichert.
Und Türen müssen zu sein, sonst ist sie weg.
Kinderstühle werden auch hoch geklettert....
Sehr anstrengend, aber auch schön.
Man kann sie nirgends aus den Augen lassen.
Einkaufswagen, Hochstuhl, KInderwagen.... überall wird aufgestanden
Und was das nächste ist. Kaum kann sie laufen, und es geht nicht nach ihrem Kopf, fällt sie Teatralisch zu Boden und Bockt......
Geht das eine Nahtlos in das ander über.
Und alles was sie herum trägt ist entweder hmmmm oder Bäh :schuettel :schuettel :schuettel
Manchmal könnte ich mich kaputt lachen, wenn sie uns an kukt und das künstliche Lachen beginnt, um alle andern zum lachen zu bringen, und da kann sie sich richtig rein steigern.
Viel solcher kleinigkeiten die sie ALLE Einzigartig macht finde ich :inlove :inlove
Last mal wieder was von euch hören..
Pepino (oder wie ) und Poldine .... und du natürlich wieder Maggie
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Boah, wir haben heute wieder so einen Tag gehabt!!! Nun ist das ja auch so heiß :sn7 :sn7
Imke ist manchmal unausstehlich!!! Will nicht im Sandkasten, nicht auf den Rasen, nicht ins Haus , sondern nur auf den Arm, was aber nach 2 Min auch wieder langweilig ist!! :wow
Ich könnte mich immer beömmeln, wenn unsere beide krabbelnderweise Fangen spielen - herrlich!!! :rofl

Ich geh ja zur Zeit voll arbeiten, mein Mann ist zu Haus!! Erst war etwas gewöhnungsbedürftig, jetzt mag ich gar nicht wieder tauschen!!! Naja!!

Wie geht es Euch????
 
Oben