Sonnenbrille

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hallo! :winken:

Wollte mal fragen ob ihr für eure Baby´s Sonnenbrillen habt ? 8)
Ich habe welche im Jako-Katalog gesehen, die könnte man in alle Richtungen biegen/knautschen und da passiert nichts.
Hat jemand vieleicht Erfahrung mit so ´ner Brille oder kann mir jemand ´nen Tipp geben ob ich da auf was achten muß. Ich möchte Savina die nicht all zu oft anziehen, da reicht doch bestimmt so ´ne einfache, oder ?
 
Hab gar nicht gewusst, dass es sowas gibt...
Prinzipiell finde ich das schon gut, aber ob die aufbleibt?! Da bin ich ja mal skeptisch!
 
ich hatte letztens bei c&a eine süße in der hand, hab sie krümel aufgesetzt und schwups, flog sie im hohen bogen quer durch den laden.
ist sicher ne gewöhnungssache, aber mützen setzt er auch nicht auf, von daher laß ichs halt im moment.
für den schutz der augen finde ich es gar nicht so schlecht, allerdings hatte ich zufällig die stiftung warentest bei meinen eltern in der hand, da haben kindersonnenbrillen nicht wirklich gut abgeschnitten.

lg
mausi
 
Also ichhabe meiner Kleinen eine von Dm gekauft, war auch nicht teuer, wenn die kaputt geht ist das nicht so schlimm und 100% UV-Schutz hat sie. Das Problem ist nur, das die Brille ein tolles Spielzeug ist und nicht auf der Nase bleibt. Wir fahren in sechs Wochen nach Südfrankreich und bis dahin setzte ich ihr die Brille öfter mal auf, in der Hoffnung sie gewöhnt sich dran. Bis jetzt ist es allerdings vergeblich.


Liebe Grüße Biggi :sonne 8)
 
Das kann ich mir genau so vorstellen. Für den Fall kann man ja gleich 2 kaufen, eine zum Anlassen und eine zum Spielen :-D

@Mausi
Weißt du denn wie die von Jako abgeschnitten hat ?
 
ich habe mal gelesen, dass sich die kinder an die sonne gewöhnen sollen, ich weiß aber nciht mehr genau mit welchem hintergrund *stilldemenz lässt grüßen*

Vielelciht weiß Birgit da mehr.
 
Direkt in die Sonne dürfen Kinder unter einem Jahr doch eh noch nicht. Also ist die Sonnenbrille ja höchstens gegen das krelle Licht!
Vieleicht auch viel weils einfach nur süß aussieht ;D
 
Ich hab die Brille von Jakoo und wir kommen total gut damit zurecht. Sie hat Glenn (inzwischen 4 Jahre) überdauert und ist jetzt in Neil (9 Monate) Besitz. Die bügel sind so weich, da kann sich das Baby wirklich nicht pieksen, ich hatte auch immer Angst gerade wegen der Augen. Beide Kinder haben die Birlle aufgelassen, wenn's hell wurde, vor allem natürlich im Urlaub im Schnee und am Meer. Ich setze sie nicht ständig auf, sondern nur, wenn ich glaube, dass es zu hell ist. Setzt man sie im Zimmer auf, z.B. weil der Opa nochmal so ein supersüßes Photo machen will, fliegt sie gliech schon durch die Gegend....

LG

Doris
 
Ich setze sie nicht ständig auf, sondern nur, wenn ich glaube, dass es zu hell ist. Setzt man sie im Zimmer auf, z.B. weil der Opa nochmal so ein supersüßes Photo machen will, fliegt sie gliech schon durch die Gegend....


ich setze sie meiner Kleinen auch nur auf, wenn die Sonne ins Auto knallt, oder im Kinderwagen, aber das hält maximal eine Minute, dann hat sie sie in der Hand und spielt damit oder sie fliegt direkt im hohen Bogen durch die Luft.
Vielleicht ist das ja bei einer weichen Brille anders. Wie heißt die Brille von Jako-o denn, vielleicht sollte ich die mal ausprobieren. Sinn macht es, weil wir ja in den Urlaub fahren und da wird schon viel viel Sonne :sonne :sonne sein.
 
@Smilie

kann ich leider nicht sagen, es wurden auch nicht speziell kindersonnenbrillen getestet, es waren brillen für erwachsene und mittendrinne 4 oder 5 kindersonnenbrillen. da ichs mit namen und marken nicht so habe, hab ich leider auch nicht mehr im kopf um welche es ging. weiiß nur noch das diese 4 befriedigend bis ungenügend waren.

letztens kam auch so ein test im fernsehen zwischen billigen und teuren sonnenbrillen, den schutz bieten alle und das ist ja das wichtigste. stiftung warentest testet ja alles mögliche, tragekomfort, aussehen, haltbarkeit und was weiß ich noch, so kam sicherlich das schlechte ergebnis zu stande.

lg mausi
 
Danke Mausi.
Ich denke auch das es für den Anfang reicht da die kleinen ja eh keiner direkten Strahlung ausgesetzt sind. So ´ne teure zu kaufen ist mir ehrlich gesagt noch zu früh, später würde ich das ja einsehen.
 
Also Rouven hat auch eine bekommen (von Babywalz). Die Bügel sind total weich und flexibel, UV-Schutz ist auch dran. Wir haben die schon seit letztem Sommer (wo er ca 5 Monate alt war). Ich hab sie ihm immer erst zum Spielen gegeben, damit er sie sich genau anschauen kann. Mit dem Aufsetzen mußten wir auch erst üben, mittlerweile kommt er super damit zurecht. Er trägt sie auch nur, wenn die Sonne in die Augen blendet (z.B. Auto od. Kinderwagen)
 
Zurück
Oben